Ich finde es eine gute Besetzung. Schliesslich hat man auf diese Saison ja auch 100 Stellenprozent auf der Geschäftsstelle abgebaut. Grundsätzlich bin ich weiterhin der Meinung, dass man neben dem Eis noch viel Potenzial hat. Das Thomas Imhof nicht alle Aufgaben alleine lösen kann, scheint einleuchtend. Man darf nun aber auch erwarten, dass insbesondere in Sachen Marketing und Kommunikation weiter Gas gegeben wird. Abgesehen davon finde ich Urban eine kompetente und charismatische Persönlichkeit.
Natürlich wünsche ich mir auch auf dem Eis wieder ein kompetentes Team. Nichtsdestotrotz müssen wir uns auch ausserhalb des Sports weiter professionalisiseren. Daher ein Daumen hoch für diese Besetzung.
Abseits des Eises hat der HCT tatsächlich noch Potenzial. Da Thomas Imhof nicht 120 Stunden/Woche arbeiten kann, macht diese Anstellung durchaus Sinn. Nun braucht es aber Investitionen in die Mannschaft. Natürlich wird es Taktikfuchs Mair auch mit einem No-Name-Team wieder richten, aber mit einem oder zwei Top-Stürmern mehr hätte man doch einiges Potenzial. Mission 22: den Final in den Thurgau holen.
2001-2021: 20 Jahre East-Amigos.
Durch Hochs und Tiefs sind wir geschritten, Haben uns gefreut und oft gelitten, Heiserkeit und Kater, oft übertrieben, Erinnerungen fürs Leben sind geblieben, Eines sind wir auch künftig, Immer laut, aber selten vernünftig.
Goalie-Coach Tim Bertsche verlässt den HC Thurgau auf Ende Saison. Der 22-Jährige tritt eine neue Herausforderung in derselben Funktion beim EHC Kloten an. Mit dem Schweden Karl Malmquist konnte der HC Thurgau einen erfahrenen Nachfolger verpflichten.
Leimbacher und Malmquist machen auf lange Sicht sicherliche Sinn da es beides braucht und die Abgänge ersetzt werden mussten. Die Bekanntgabe könnte vom Zeitpunkt her aber besser platziert werden. Wenn im Tagblatt bekannt wird, dass man sogar gegen den EHC Basel den kürzeren zieht bei einem Spieler wie Ranov weil man finanziell unterlegen ist, dann kommen die Mitteilungen schon komisch daher. Wie andere bin auch ich der Meinung das man schon mehr in die 1. Mannschaft investieren muss um nur schon die Stellung in der Liga (Platz 4-6) überhaupt halten zu können.
Kann mir gut vorstellen, dass Urban Leimbacher einen guten Job machen wird. Es ist sicherlich hilfreich, dass er neben seiner Erfahrung als Geschäftsführer des EHC Winterthur auch Erfahrung als ehemaliger Spieler mitbringt. Seine zusätzliche Fachkompetenz kann der HCT sicherlich brauchen. Schade, dass er die Stelle erst auf den Oktober antreten kann. Ich bedaure es, dass Tim Bertsche den HCT verlässt. Positiv, dass man bereits einen Nachfolger präsentieren kann. Eine ausländische Lösung ist in der Regel aber nicht gerade günstig, wenn man die Nebenkosten berücksichtigt. Hoffe doch sehr, dass noch etwas Geld für die Mannschaft übrig ist...... Letztlich entscheidet sich der Wert des "Produktes HCT" primär auf dem Eis. Ein erfolgreicher HCT lässt sich besser vermarkten als ein erfolgloser. So nützt es letztlich nichts, wenn die nötigen Ressourcen für die Weiterentwicklung des HCT neben dem Eis vorhanden sind, auf dem Eis aber eine Mannschaft steht, die nicht genügend kompetitiv ist. Ich hoffe sehr, dass man in den nächsten Wochen bald auch erfreuliche News über Vertragsverlängerungen (da gibt es einige Namen die ich auch in der Saison 21/22 gerne wieder im Dress des HCT sehen würde) und Neuverpflichtungen lesen kann!
Zitat von Poldi im Beitrag #154HC Thurgau mit neuem Goalie-Coach
Goalie-Coach Tim Bertsche verlässt den HC Thurgau auf Ende Saison. Der 22-Jährige tritt eine neue Herausforderung in derselben Funktion beim EHC Kloten an. Mit dem Schweden Karl Malmquist konnte der HC Thurgau einen erfahrenen Nachfolger verpflichten.
Herzlichen Dank Tim für deinen unermüdlichen Einsatz im Dienste des HC Thurgau.🙏 Wir wünschen dir sowohl privat als auch beruflich alles Gute!🍀
Erfreulich dass man den Abgang von Bertsche postwendend mit Malmquist ersetzen konnte. Ich erhoffe mir sehr viel von dieser Verpflichtung. Schweden gehört zu den besten Ländern was die Ausbildung und Entwicklung von jungen Spielern betrifft und hatte immer wieder sehr starke Goalies im Nationalteam.
Mit Leimbacher hat man sich einen guten Mann geangelt, neben Marketing und Sponsoring kümmert er sich ja auch um den Sport und ist bestens vernetzt als aktueller Geschäftsführer und ehemaliger Goalie. Der Vertrag läuft erst ab 1. Oktober. Bei Bertsche hat man gleich einen Ersatz aus dem Hut gezaubert, auch da habe ich ein gutes Gefühl. Hoffe, dass man auch ein wenig an Bertsches Video-Analysen, die ja nicht nur die Goalies betroffen haben, anknüpfen kann.
Letztlich entscheidet sich der Wert des "Produktes HCT" primär auf dem Eis. Ein erfolgreicher HCT lässt sich besser vermarkten als ein erfolgloser. So nützt es letztlich nichts, wenn die nötigen Ressourcen für die Weiterentwicklung des HCT neben dem Eis vorhanden sind, auf dem Eis aber eine Mannschaft steht, die nicht genügend kompetitiv ist. Ich hoffe sehr, dass man in den nächsten Wochen bald auch erfreuliche News über Vertragsverlängerungen (da gibt es einige Namen die ich auch in der Saison 21/22 gerne wieder im Dress des HCT sehen würde) und Neuverpflichtungen lesen kann! [/quote]
Wen würdest Du oder ihr denn wieder im Dress des HCT sehen? Gibt es neben Toms noch andere Wunschkandidaten oder allenfalls Rückkehrer? Eure Meinung?
Von der aktuellen Mannschaft würde ich neben T.J. Brennan z.B. Jason Fritsche, Jan Mosimann, Mattia Hinterkircher oder einen Adrian Wetli gerne wieder sehen. Die Salärvorstellungen sind aber natürlich ein entscheidender Faktor. Leider kann ich das "Preis-/Leistungsverhältnis" nicht beurteilen. Vielleicht würde dann der eine oder andere Name wegfallen. Ich bin davon überzeugt, dass diese Spieler Potenzial haben, welches nicht voll ausgeschöpft wurde. In der vergangenen Saison hat Stephan Mair die Linien unglaublich oft umgestellt. Da konnten sich m.E. kaum Automatismen einstellen. Um einen Schritt nach vorne machen zu können braucht es neben einer soliden Verteidigung eine grössere Anzahl Spieler, die das Potenzial für 10 bis 15 Saisontore haben.