[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
ruggero10
Beiträge: 1121 | Zuletzt Online: 15.04.2021
Registriert am:
26.03.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "NLB News" geschrieben. vor 2 Minuten

      Ja auch gelesen und wäre natürlich der Hammer wenn das Gerücht von Klotener Spielern absichtlich in die Welt gesetzt wurde.....

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "NLB News" geschrieben. Heute

      Was für eine Brisanz für den PO Final..........hätte kaum einen schlechteren Zeitpunkt gegeben die publik zu machen.

      https://www.blick.ch/sport/eishockey/nlb...id16461266.html

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Offtopic" geschrieben. Gestern

      Ist ja auch toll von Dir. Trotzdem sollte man seitens Verein solche Aktionen entsprechend „vermarkten“

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. Gestern

      Zitat von Green_Heart im Beitrag #175
      Ich gebe euch da Recht man kann Hobi oder Spannring in der ersten Linie aufstellen.
      Ich wollte nur anschneiden das man mittlelfristig als Verein das Ziel hat immer im Mittelfeld in der Quali zu landen und mehr oder weniger öfters mal in Halbfinale zu kommen.
      Alle Vereine die uns da vor der Nase stehen haben ne 1. Linie die zusammen 100 Punkte oder mehr holen und eine 2. die bei 75 Punkten ist.
      Das wir nicht das Budget haben um da mitzubieten oder einzukaufen ist mir auch klar, aber zumindest wäre es halt schön mal wieder 2-3 Spieler zu haben die zumindest 30 Punkte oder mehr holen in der Quali.
      Spieler wie Spannring oder Hobi sind keine geborenen Scorer.
      Und wenn man ins Halbfinale will, dann hat man dieses Jahr gesehen das es halt Spieler braucht die ein Spiel auch mal alleine entscheiden können. Sowas wie Milo gegen Ajoie vor 2 Jahren.


      Ja da hast Du recht. Will man die Ziele die man kommuniziert hat erreichen benötigt es wirklich dringend solche Spieler. Man muss davon ausgehen, dass Visp und Tscho, die bereits den einen oder anderen Zuzug vermeldet haben, nächstes Jahr ein Stück näher an die Spitzenclubs heranrücken werden. Bei Visp denke ich sogar wird man das Finale und einen allfälligen Aufstieg anstreben. Ich denke aber, dass man grosse Mühe haben wird, diese Top Spieler in den Thurgau zu holen. Im Moment, und die nächsten Kadernews werden das bestätigen, fehlt noch sehr viel an offensiver Durchschlagskraft....ich bin gespannt, was nach den PO's der Swiss League in den einzelnen Teams für Veränderungen für die nächste Saison bekannt gegeben wird.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Offtopic" geschrieben. Gestern

      Zitat von Remo im Beitrag #176
      Super Sache!

      So bleibt man präsent bei der Bevölkerung. Immer noch 100-mal besser wie "nur" online bzw. bei Social-Media Plattformen wie z.b. bei Facebook und anderem "Schrott"....

      Da bin ich halt noch alte Schule aber überzeugt, dass sowas viel mehr bringt (v.a. Identifikation und Wahrnehmung in der Bevölkerung)

      Aber das braucht halt Zeit und Manpower bzw. Innovation...Das hat sich im Vergleich zur Vorsaison wirklich markant gebessert und ist echt erfreulich, weiter so!



      Grundsätzlich sehe ich das auch so wie Remo. Trotzdem finde ich es befremdend, dass diese tolle Aktion mit zwei kommentarlosen Bildern ins Forum gestellt wird und keinen
      Platz auf der Homepage und Facebook Seite des Vereins findet. Die Photos, mit ein paar dankenden Worten seitens Präsident oder Geschäftsführer hätten die Aktion nachhaltiger
      erscheinen lassen und wäre sicherlich von einer grösseren Anzahl Fans und Sponsoren, vielleicht sogar von zukünftigen Unterstützern, wahr genommen worden.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 13.04.2021

      Zitat von Green_Heart im Beitrag #172
      Verlängerung für die Breite.
      Bis jetzt immer noch kein Stürmer für die ersten beiden Linien (mit Abstrichen evtl. Rundqvist).


      Also Hobi sehe ich durchaus in den ersten beiden Linien, je nachdem wie ihn Mair einsetzen will und was er für eine Funktion bekommt. Hat mir sehr gut gefallen in der
      abgelaufenen Saison und immer wieder versucht zu pushen.
      Ich denke wir müssen nun abwarten. Je nach Verlauf der PO Serien dürfte der eine oder andere Zuzug vermeldet werden. Sofern es welche aus den verbliebenen 4 Teams gibt.......

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Offtopic" geschrieben. 09.04.2021

      Zitat von tom im Beitrag #171
      Hollenstein würde passen. Baumann? Kann ich nicht beurteilen, habe ihn nie gesehen. Ist gemäss seinem Profil aber nicht der grosse Scorer und hat etwas wenig "Wasserverdrängung".
      Die Defensive sieht mittlerweile schon recht gut aus. Hier fehlt m.E. noch einer, der auch offensive Akzente setzen kann. Im Sturm sieht es noch düster aus.


      Da fällt mir doch spontan JT Brennan ein...........dann wäre die Defensive sehr stark besetzt.....

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Offtopic" geschrieben. 09.04.2021

      Zitat von Laserpass im Beitrag #170
      Ich würde mit Wetli, Hollenstein und Baumann verlängern.

      Absoluter Wunschtransfer, aber wohl kaum mit Wechselwille in die NLB, mit 5 Spielen im HCT-Dress vor einigen Jahren: https://www.eliteprospects.com/player/41757/marc-aeschlimann

      Realistischer, er hier, Thurgauer Herkunft, aber noch nie für den HCT gespielt: https://www.eliteprospects.com/player/333606/simon-wuest


      Wüest könnte passen. Bringt gute körperliche Voraussetzungen mit und die Perspektiven bei der Academy sind wohl nicht unbedingt zukunftsorientiert....Aeschlimann wird kaum realisierbar sein aber hat mir sehr gut gefallen bei seinem Gastspiel beim HCT.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Offtopic" geschrieben. 08.04.2021

      Zitat von tom im Beitrag #164
      Von der aktuellen Mannschaft würde ich neben T.J. Brennan z.B. Jason Fritsche, Jan Mosimann, Mattia Hinterkircher oder einen Adrian Wetli gerne wieder sehen. Die Salärvorstellungen sind aber natürlich ein entscheidender Faktor. Leider kann ich das "Preis-/Leistungsverhältnis" nicht beurteilen. Vielleicht würde dann der eine oder andere Name wegfallen. Ich bin davon überzeugt, dass diese Spieler Potenzial haben, welches nicht voll ausgeschöpft wurde. In der vergangenen Saison hat Stephan Mair die Linien unglaublich oft umgestellt. Da konnten sich m.E. kaum Automatismen einstellen. Um einen Schritt nach vorne machen zu können braucht es neben einer soliden Verteidigung eine grössere Anzahl Spieler, die das Potenzial für 10 bis 15 Saisontore haben.


      Bei Mosimann denke ich ist der Zug abgefahren was auch seitens Mair bestätigt wurde. Hinterkircher hat stark begonnen aber am Schluss kaum mehr überzeugen können. Da bin ich hin und her gerissen. Wetli hat mir sehr gut gefallen und den würde ich gerne im HCT Dress sehen. Ebenfalls Fritsche der mit unheimlich viel Kampf und Speed ein Spiel öffnen kann und evtl ins Gehaltsgefüge passen könnte. Hollenstein, so deuten ein paar Indizien hin, dürfte ein Jahr verlängert haben. Es braucht, wie Du erwähnt hast, Spieler die für 10 bis 15 Tore gut sind. Spieler wie Altdorfer, Spiller, Merola oder Milo die das Spiel in die Hand nehmen und beeinflussen können. Dazu mal 2 starke Imports die nicht auf dem Zufalls System verpflichtet werden und die mal vorne in der Skorer Wertung zu finden sind. Die beiden Winti Imports wären eigentlich bezahlbar und hier wüsste man was man verpflichtet hat. Zu Brennan würde ich nicht nein sagen doch hier scheinen die Bemühungen trotz Mithilfe der Fans nicht zu fruchten? Hänggi, der schon mal unser Dress getragen hat, hat eine tolle Entwicklung gemacht und wäre allenfalls eine Option für die Defensive!?

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Offtopic" geschrieben. 07.04.2021

      Letztlich entscheidet sich der Wert des "Produktes HCT" primär auf dem Eis. Ein erfolgreicher HCT lässt sich besser vermarkten als ein erfolgloser. So nützt es letztlich nichts, wenn die nötigen Ressourcen für die Weiterentwicklung des HCT neben dem Eis vorhanden sind, auf dem Eis aber eine Mannschaft steht, die nicht genügend kompetitiv ist.
      Ich hoffe sehr, dass man in den nächsten Wochen bald auch erfreuliche News über Vertragsverlängerungen (da gibt es einige Namen die ich auch in der Saison 21/22 gerne wieder im Dress des HCT sehen würde) und Neuverpflichtungen lesen kann! [/quote]

      Wen würdest Du oder ihr denn wieder im Dress des HCT sehen? Gibt es neben Toms noch andere Wunschkandidaten oder allenfalls Rückkehrer? Eure Meinung?

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 07.04.2021

      Zitat von Lum im Beitrag #167
      Zitat von Thurgaumaniac im Beitrag #160
      Ich bin aber immer noch der Meinung, dass wir 2 Stürmer als Imports verpflichten sollten, die auch die nötigen Tore erzielen.


      Wenn man Brennan irgendwie halten kann, muss dies absolute Priorität haben. Er schiesst auch seine Tore (12 in 28 Spielen), und meistens noch sehr wichtige. Dies neben seiner Qualität im Spielaufbau und Powerplay. Eigentlich müsste man aus HCT Sicht ganz egoistisch hoffen, dass Lugano keine Ausfälle in den Playoffs hat. Er würde ohne Zweifel auch in der NLA für Spektakel sorgen.


      Egoistisch hoffen muss man auch dass er in Lugano nicht allenfalls eine Freundin findet..........

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 06.04.2021

      Die Personalie TJ ist anscheinend noch nicht von Tisch; er würde die nötige und wichtige Ruhe ins Spiel, vor allem in den Spezial Teams, bringen. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass wir 2 Stürmer als Imports verpflichten sollten, die auch die nötigen Tore erzielen.

      Wenn ich wählen könnte zwischen 2 Stürmern und TJ mit einem Stürmer wüsste ich echt nicht für wen oder was ich mich entscheiden würde. Aber tendenziell und auf Grund der absolvierten und gesehenen Spiele würde ich mich für TJ entscheiden. Wird aber vermutlich ohne einen privaten Sponsor oder Spielergötti kaum zu realisieren sein.



      Edit:
      Auf der Goalie-Position habe ich Robin Zumbühl von GCK auf dem Radar. Aber auch Robin Meyer von EVZ könte ich mir gut vorstellen. Zusammen mit Rüegger, der mich sehr überrascht hat in dieser Saison, ein sehr gutes Goalie-Duo.[/quote]

      Hier würde ich noch Daniel Guntern ergänzen.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 06.04.2021

      Forrer offiziell bestätigt

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 06.04.2021

      Zitat von Green_Heart im Beitrag #155
      Laut Tagblatt Artikel werden wohl Marco Forrer und Silvio Schmutz zu uns wechseln.
      Dazu kommt Schmuckli wohl definitiv weg.
      Beides gute Transfers und es wird wohl wieder spannend wer für die Offensive gefunden wird.


      Toll dass Marco nächstes Jahr für den HCT aufläuft. Bestimmt eine Verstärkung der Defensive und ein guter Ersatz für Schmuckli oder Scheidegger. Wäre schön würde Sandro ebenfalls den
      Weg zurück in den Thurgau finden........
      Ich würde mir in der sportlichen Leitung auch Gedanken machen, ob man evtl Julian Payr eine Chance geben will. Nach einer weiteren Operation hat man seinen Vertrag bei den Lakers nicht verlängert und der Spieler ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Natürlich muss man berücksichtigen, dass er ein ganzes Jahr nicht gespielt hat, jedoch nach seiner eigenen Aussage nun schmerzfrei ist und einen Verein sucht, der ihm die Zeit für einen Aufbau gibt. Der Vorarlberger könnte unter Umständen ein Gewinn für den Club sein und ich denke nicht, dass
      man in einem Jahr Absenz das Eishockey ABC völlig verlernt.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Offtopic" geschrieben. 06.04.2021

      Zitat von Poldi im Beitrag #154
      HC Thurgau mit neuem Goalie-Coach

      Goalie-Coach Tim Bertsche verlässt den HC Thurgau auf Ende Saison. Der 22-Jährige tritt eine neue Herausforderung in derselben Funktion beim EHC Kloten an. Mit dem Schweden Karl Malmquist konnte der HC Thurgau einen erfahrenen Nachfolger verpflichten.

      Hier geht's zur vollständigen Mitteilung:
      https://bit.ly/2POOniU

      Herzlichen Dank Tim für deinen unermüdlichen Einsatz im Dienste des HC Thurgau.🙏 Wir wünschen dir sowohl privat als auch beruflich alles Gute!🍀


      Erfreulich dass man den Abgang von Bertsche postwendend mit Malmquist ersetzen konnte. Ich erhoffe mir sehr viel von dieser Verpflichtung. Schweden gehört
      zu den besten Ländern was die Ausbildung und Entwicklung von jungen Spielern betrifft und hatte immer wieder sehr starke Goalies im Nationalteam.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 29.03.2021

      Wäre ich auch dabei

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 29.03.2021

      Zitat von Lionpride im Beitrag #131
      Ob da der Mosimann schon was verzapft hat was noch nicht direkt an die Öffentlichkeit hätte sollen?

      Vielen Dank an Brändli und Wildi für die tollen Jahre und den steten Kampf für unseren HCT. Ich bedauere die beiden Abgänge sehr und wünsche Pädi und auch Wildi alles Gute für die Zukunft. Ich hoffe sehr wir können den beiden dann im Stadion einen gebührenden Abschied schenken


      Und auch Mosi gebührt ein dickes Danke, hat er doch in den PO‘s nochmal alles gegeben für Grün Weiss Gelb. Merci Jan👋

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 29.03.2021

      Zitat von Laserpass im Beitrag #143
      Zitat von Thurgaumaniac im Beitrag #140
      Nächster Eintrag ins FB: wichtige Entscheidungen stehen an bei 12 Abgängen....

      Oha!!!


      Mit den 12 Abgängen meint er wohl die aktuell bekannten plus Molina/Schmutz, oder plus Ang/Hulak . Hatten ja auch ein sehr grosses Kader im 2021. Meiner Meinung nach ist eine halbe Mannschaft unter Vertrag, auch nach dem Abgang von Schmuckli (was für eine Geschichte wieder...).


      Die Frage ist ob vom ursprünglichen oder vom erweiterten Kader. Vom erweiterten wären die 12 schnell zusammen.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 29.03.2021

      TJ per B Lizenz zum HC Lugano

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 29.03.2021

      Zitat von Lionpride im Beitrag #121
      Ich bin mir ziemlich sicher das Mosimann nach Olten wechseln wird...


      Und es würde mich wundern, wenn Schmuckli nicht auch schon einen Vertrag bei Olten unterschrieben hätte..........

Empfänger
ruggero10
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz