[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
ruggero10
Beiträge: 786 | Zuletzt Online: 22.04.2019
Registriert am:
26.03.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 16.04.2019

      [quote="Lum"|p26523]Der HCT gehört in der NLB in die Gütti. Das muss nicht diskutiert werden. Kapazität hin oder her (früher war es auch eng). Ist ja wirklich nur ein Problem bei Spitzenspielen und den Playoffs. Die BA ist ein "nice to have", wenn man sich mal für den Aufstieg (Ligaquali) bewerben will. Hat man in den letzten Jahren ja nicht gemacht, könnte man aber (so wie gewisse anderen B-Vereine). Die BA wäre wohl A-konform. Einverstanden bin ich mit der Hinterfragung des Umbaus. Zumindest hinter einem Tor hätte man eine neue Tribüne erstellen können. Damit hätte man neue Optionen bezüglich Sitzplatz-Kapazität gehabt.

      Sehe ich genau so. Zudem hat man bzw. hat Herr Wick, der die BA übrigens verlässt, vor ca 3 Jahren klar kommuniziert, dass die BA eine Eventhalle sei und man mit dem
      Schweizer Fernsehen einen potentiellen finanzkräftigen Mieter hat, der Prio 1 hat. Nach der Kündigung des Vertrages hat man dann wieder verzweifelt nach Mietern und
      anderen Vermarktungsmöglichkeiten gesucht. Aber, im Falle eines allfälligen Ligaquali bestimmt eine gute Möglichkeit, allen die Möglichkeit zu geben, die Spiele zu verfolgen.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 16.04.2019

      Zitat von Pegasus84 im Beitrag #141
      en AL, bin mir auch sicher, dass es Mair wieder packen wird, 2 gute Imports zu holen, jedoch auch hier sollte mal ein AL mehr als nur 1 Saison gehalten werden können, vorallem, wenn man jedes Jahr nun die Halbfinals packt Das hat nix mit Risiko zu tun, dass hat einfach mit längerfristigen Planung zu tun, damit sollte man mal beginnen können, zumindest mit einem Part von 2.


      Es ist für mich durchaus ein gewisses Risiko, jedes Jahr aus einer unteren Liga in Uebersee 2 Imports zu verpflichten, von denen man höchstens ein paar Bewerbungsvideos hat und allenfalls noch den einen oder anderen Kommentar eines befreundeten Coaches oder Scout. Bisher hatte man diesbezüglich wirklich ein gutes Händchen. Für mich wäre es auch einmal eine
      Möglichkeit, sofern diese natürlich finanzierbar wäre, ein bekanntes Gesicht zu verpflichten. Einen Kristo, Jared Gomes der mir bei Winterthur gut gefallen hat oder allenfalls einen
      Mc Grath der noch einen Club für 2019/2020 sucht, wären vielleicht mögliche Kandidaten, sofern man dies überhaupt in Betracht zieht.
      Zudem sind Imports aus Uebersee selten mit einem längerfristigen Vertrag zu bekommen weil diese oft nach Europa wechseln, um sich zu zeigen und mit einem höher dotierten
      Vertrag liebäugeln. An was ich auch denke ist das Gemotze, sollte ein Import, der längerfristig verpflichtet wurde, die Erwartungen nicht erfüllen. Dann kämen die Kommentare, warum man
      einen solchen Spieler mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet hat, postwendend............

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 16.04.2019

      Zitat von TGinAG im Beitrag #139
      Zitat von ruggero10 im Beitrag #138

      und mit der Rückennummer 24 gleich auch noch eine der vakanten Ausländerpositionen besetzt..........



      Aber kommen wir nochmals auf die Ausländerposition zu sprechen.....Da habe ich etwas gehört, dass der Danny Kristo vom SCRJ weg soll dort, trotz laufendem Vertrag.......Wird aber warscheinlich auch zuviel kosten. Da könnte man vielleicht einen Deal mit den Lakers eingehen???


      Daran habe ich, seit Bekanntgabe von Tomlinson dass man 2 weitere Center auf den Ausländerpositionen verpflichten will, auch gedacht. Als grosser Hoffnungsträger geholt,
      hat er die Erwartungen offenbar nicht erfüllt und man würde ihn noch so gerne abgeben. Da er einen weiterlaufenden Vertrag besitzt wäre er evtl, obwohl er vermutlich einen gut
      dotierten Vertrag hat, mit einer Lohnkostenbeteiligung der Lakers "günstig" zu haben. Immerhin hat er in 37 Spielen 24 Punkte ergattert.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 15.04.2019

      Zitat von TGinAG im Beitrag #136
      Und sonst nur, wenn auch Burgener wieder zurück kommt...



      und mit der Rückennummer 24 gleich auch noch eine der vakanten Ausländerpositionen besetzt..........

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 15.04.2019

      Die Gütti reicht während normalen Saisonspielen gut aus und in den Playoffs wird's halt etwas enger.
      Aber für viele HCT-Anhänger (Region Hinterthurgau) würde ein erneuter Umzug nach KReuzlingen wieder einen Weg von 45 MInuten Minimum bedeuten.

      Ja, das sehe ich genau auch so. Obwohl der Zuschaueraufmarsch deutlich gestiegen ist, erfreulicherweise, reicht die Kultstädte Gütti im Normalfall durchaus um
      die Saisonspiele auszutragen. Ein Umzug würde für mich absolut keinen Sinn machen und würde viele Heimkehrer missmutig stimmen.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 13.04.2019

      Deutsche Eishockey Liga


      Wechselt Cody Wydo vom HC Thurgau in die DEL?


      Nach Informationen, die EP Switzerland vorliegen, hat der Amerikaner mehrere lukrative Angebote von DEL-Teams erhalten.




      Ich denke der Artikel spricht für sich. (aus Swiss Hockey News)

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 12.04.2019

      Zitat von Remo im Beitrag #119
      Ruggero10 meinte den Satz "mehr Quantität statt Qualität",wie schon zweimal erwähnt, in Bezug auf Rappi und NICHT in Bezug auf unseren HCT...😉 Greets anyway!


      Man hat bei Rappi nun, ohne allfällige weitere Verpflichtungen, bereits 30 Spieler im Kader.....man dürfte bestimmt noch den einen oder anderen Import verpflichten und ist zudem noch
      auf der Suche nach CH Verstärkungen.
      Ich bin gespannt, was die Gespräche mit den Verantwortlichen der Lakers für ein Ergebnis bringen und ob und wer allenfalls mittels B Lizenz zu uns stossen wird.
      Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass man aus Kostengründen die Spieler definitiv an andere Clubs abgibt.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 07.04.2019

      Zitat von Remo im Beitrag #119
      Ruggero10 meinte den Satz "mehr Quantität statt Qualität",wie schon zweimal erwähnt, in Bezug auf Rappi und NICHT in Bezug auf unseren HCT...😉 Greets anyway!



      Genau Remo☺️Der Kommentar bezieht sich auf den Post von Lum, den ich dafür ja als Zitat eingefügt habe☺️
      Auch die Anmerkung der Forderung nach Verstärkungen der Fans und Sponsoren bezieht sich auf die Lakers und keineswegs auf
      den HC Thurgau!

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 06.04.2019

      Zitat von Green Witness im Beitrag #110
      Hallo Ruggero

      Man kann als Fan oder auch als Sponsor immer mehr fordern. Dann muss man aber auch bereit sein einen höheren Beitrag finanziell zu leisten oder Engagement andersweitig.
      Ein HCT muss finanzierbar bleiben. Heute, Morgen und auch in der Zukunft. Das ist alles andere als einfach. Ich persönlich hab auch meine Träume privat. Ich kann mir jene noch
      leisten hie und da weil ich sie auch finanzieren kann. Z.B. auch mein nächstes HCT Saisonabo.
      Und hallo.......bitte den Puck flach übers Eis gleiten lassen Freunde.
      Was haben wir heute nach dieser sensationellen Saison schon für tolle Spieler unter Vertrag die auch kommende Saison wieder die Knochen hinhalten.



      Lieber Zeuge
      Wie Remo bemerkt hat scheinst Du evtl. was verwechselt zu haben?
      Meine Zeilen beziehen sich auf die Lakers und ich bin klar auch dafür, dass ein HCT finanzierbar sein muss und hier denke ich ist
      man mit der momentanen Führung auf dem richtigen Weg. Ein Mäder wird nur einen Vertrag erhalten wenn er ins Lohngefüge passt und
      das ist absolut in meinem Sinne.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 05.04.2019

      Zitat von Lum im Beitrag #96
      Da Rappi nun anscheinend im A verbleiben wird, bin ich gespannt, was man dieses Jahr an Leihspieler erhalten kann. Ich gehe davon aus, dass sie sich verstärken werden. So mancher Spieler des diesjährigen Kaders, wird den Schnitt nicht mehr schaffen.


      Ich bin vor allem auf die Verstärkungen, die seitens Fans und Sponsoren vehement gefordert werden, gespannt. Bisher hat man wirklich mehr auf Quantität statt Qualität gesetzt und noch so eine Saison wird sich der eine oder andere Fan und Sponsor wohl nicht gerne antun. Zudem glaube ich, dass man mit den Spielern Helbling, Lindemann, Mason, Primeau, Rizzello (Rücktritt?) und Vogel die Verträge kaum verlängern wird. Bei Hollenstein denke ich ist der Sprung in die 1. Mannschaft noch zu gross und evtl parkiert man ihn weiterhin bei uns. Leo wäre natürlich ein Knaller für uns wobei ich aber denke, dass er den Sommer nutzen wird sich im physischen Bereich so zu verbessern, um den Sprung zu schaffen. Die Anlagen dazu hat er augenscheinlich und es fehlt wirklich nicht viel. Ich denke es wird vor allem darauf ankommen, was man oder der neue Sportchef bewirken kann. Mit den bisherigen Zuzügen wird man kaum aus dem Tabellenkeller kommen.........

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 05.04.2019

      Zitat von Lum im Beitrag #101
      Ich denke, dass Schweizer "Top-Shots" erst ein Thema werden, sobald die Wydo Sache geklärt ist. Anscheinend versucht man ja zu verhandeln, das heisst man muss auf die DEL Angeboten reagieren können. Ich wage zu behaupten, falls Wydo bleibt, gibt es nur noch B-Lizenzen und einen "Billig-Ausländer". Überraschen würde mich eine Verlängerung allemal. Die meisten DEL Teams haben 3-5 mal so hohe Budgets wie der HCT..


      Wenn aus der DEL wirklich Interessenten da sind, wird es schwierig. Der Fall liegt ähnlich wie letztes Jahr bei Jay und da finanziell mitzuhalten ist fast unmöglich.
      Ich denke man handelt hier wieder absolut richtig und versucht, den Spieler zu halten und vermutlich geht man auch an eine gewisse Schmerzgrenze. Ob das reicht wird sich zeigen.
      Die beiden sind, wie auch die Vorgänger, zu top Konditionen (für den Club) verpflichtet worden und Cody kann unter Umständen das doppelte verdienen. Als Profi wird es da schwierig,
      die emotionalen Faktoren zu berücksichtigen und ist für mich auch absolut verständlich.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 02.04.2019

      Danke Alain Bahar #53
      Nachdem der Wechsel seitens Arosa nun kommuniziert wurde ist es mir ein Anliegen, Dir auf diesem Weg Danke zu sagen.
      Immer mit dem Löwen auf der Brust vorbildlich gekämpft und alles gegeben wenn es um den HC Thurgau ging.
      Viel Glück in Arosa Alain, Du hinterlässt eine grosse Lücke.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 29.03.2019

      Schön dass auf Grunde des Zeitpunktes und den Berichten in den Medien wieder etwas Schwung ins Forum gekommen ist. Welcome an die neuen.
      Ich sehe den Bericht in der TZ nicht unbedingt negativ und denke auch wir müssen nichts an unserem Spiel Stil ändern. Vorab aber der Hinweis, dass es sich um meine
      subjektiven Eindrücke handelt und jeder sich so äussern soll und kann, wie er möchte. Dazu ist ein Forum ja da.
      Mit der Verlängerung von Brändli, den man unbedingt halten sollte und es ja gem TZ nur noch eine Formsache sein soll, und einer allfälligen Verpflichtung von Mäder,
      hätte man doch schon ein passables Gerüst für 2019/2020. Zu den restlichen Löwen:

      Sami
      Hatte in der Quali zum Teil sehr schlechte Spiele und das wurde ihm von Mair auch unmissverständlich kund getan.
      Spielte dann aber ganz passable PO's und wäre für mich ein Kandidat für den besagten Defensiv Spieler den man noch verpflichten möchte.

      Rattaggi
      Die Einsätze bei denen ich zugegen war haben keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Scheint mir für die SL zu wenig robust und technisch und läuferisch limitiert.
      Denke er wäre in der MSL besser aufgehoben.

      Bahar
      Lange verletzt, leider. Für mich eine klare Bank für eine Verlängerung da er den Löwen in sich hat und auf dem Gletscher jeweils alles gibt für den HCT.
      Zudem polyvalent einsetzbar. Wäre schön er würde uns erhalten bleiben.

      Brändli
      Bereits in der Einleitung erwähnt, dass er für mich zum HCT gehört und sein Potential noch nicht ausgeschöpft ist. Hoffen wir mal dass die Tinte bereits trocken ist.
      Hat mich mit seinem Einsatz und seiner Uebersicht absolut überzeugt.

      Picci
      Sofern nicht verletzt gibt er immer 100% und ist für mich ein absoluter Grenzfall. Ich denke mal dass hier die Zeichen auf Abschied stehen.......

      Wydo/Ryan
      Natürlich hat Cody mit seinen Leistungen Aufmerksamkeit erregt und wenn die DEL ruft, können wir bestimmt nicht mithalten. Die Situation ist in etwa die gleiche wie bei Jay.
      Wenn überhaupt, finanziell tragbar als Voraussetzung, müsste man beide zusammen halten, da sie zusammen eigentlich gut harmonieren. Man darf nicht vergessen, dass Kenny
      oft den defensiven Part übernommen hat wenn Cody zu seinen Läufen angesetzt hat und trotzdem hat er durchschnittlich 1 Punkt pro Spiel gesammelt. Aber, mein Eindruck war auch,
      dass er sich hier nicht unbedingt 100%ig wohl gefühlt hat und gem TZ soll er ja eine Rückkehr in seine Heimat nicht ausschliessen.

      Auf dem Spielermarkt wäre neben Mäder auch noch Niki Altorfer zu haben. Niki bekommt in Visp keinen Vertrag mehr und wäre bei uns mehr als ein Ergänzungsspieler.....

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 28.03.2019

      Zitat von Remo im Beitrag #81
      Oh man...

      Was für eine trügerische Headline in den News...

      Nichts gegen Geburtstagswünsche, aber ich dachte schon, Cody hätte verlängert...

      Da hätte ich absolut nichts dagegen!


      😜 ging mir auch so Remo

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 27.03.2019

      Zitat von Lum im Beitrag #124
      Dieses Foto sollte man als Poster verkaufen. Ich würde einen guten Umsatz erwarten


      Gute Idee. Alternativ könnte man das als Beigabe zur Bestellung eines Saison Abos anpreisen.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 14.03.2019

      Es kann nun kommen was will, niemand kann uns das bislang Erreichte nehmen! Aber gerne darf es natürlich (noch...) mehr sein...! Ich glaube daran, dass wir mit dieser eisernen Disziplin und dem wiederum perfekten "Game-Plan" auch Tschox rauswerfen können!!


      Sehe ich auch so Remo. So lange die Spiele so offen bleiben hat man in jedem Spiel eine Chance. Es kommt uns zu Gute, dass wir im Moment einen Aebi zwischen den
      Pfosten haben, der mit seiner Art und Ruhe, seinen Big Saves und ab und zu dem Glück des tüchtigen die Mannschaft immer wieder im Spiel hält. Trotzdem ist es für mich
      erstaunlich, dass man trotz den 7 Schlachten gegen Ajoie auch gegen Tscho noch ausgeglichen da steht. Das zeugt auch davon, dass man im Sommer hervorragend
      gearbeitet hat.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 14.03.2019

      Zitat von meister06 im Beitrag #101
      Sami hat gestern ein starkes Spiel gezeigt. Er spielt viel besser, als vor dem Konflikt mit Mair. Mannschaftsdienlicher und nicht mehr für die Galerie. So kommen seine Stärken erst recht zum Tragen. Dieser Wandel spricht für ihn. Er hat dazugelernt. Ich würde Sami und Mair gerne weiter beim HCT sehen.


      Korrekt! Sami hat wieder an Qualität dazu gewonnen und ich kann mir vorstellen, beides sind gradlinige Typen, dass er den einen oder anderen emotionalen Ausbruch von Mair benötigt hat,
      sich wieder auf seine Stärken zu besinnen. Die Art von Mair diesbezüglich ist ungewöhnlich aber offenbar einfach seine Art und ich könnte auch nächste Saison damit leben........
      Ich kann mir auch vorstellen, dass Mair im Moment nichts von Verträgen wissen will, da er sich voll und ganz dem Thema PO widmet. Allerdings werden seine Fähigkeiten, wie
      schon angedeutet, bei anderen Vereinen und vermutlich über die Landesgrenze hinaus, wahr genommen werden. Wäre wirklich schön wenn man beide halten könnte!

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 11.03.2019

      Trotz den sieben intensiven Spielen und nur einem Ruhetag, der Sperre von Ryan, hat man schon stark am Break gerochen......
      Unglaublich wie die Mannschaft diese intensive erste Runde weggesteckt hat und das ist nur möglich, wenn eine eingeschworene Truppe mit einem klugen Häuptling
      ans Werk geht. Das Halbfinale hat man sich mehr als verdient und diesen einen Schritt, auf den man so lange gewartet hat, endlich bewerkstelligt.
      Was kommt oder noch kommen kann? Ich denke es kann so weiter gehen, da man sich als unheimlich gewachsene Einheit präsentiert. Aber, man hat unheimlich
      viel Kraft benötigt, um diesen gewaltigen Schritt zu machen. So lange man so aufopferungsvoll kämpft und alles gibt, wird man den Erfolg nicht suchen müssen, egal in
      welcher Form........

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 08.03.2019

      Zitat von monster im Beitrag #53
      Frechheit. Die 5 Minuten waren schon zu hart gepfiffen. 2+10 für Check gegen Kopf hätten es auch getan.



      Unglaublich! Die Strafe als solches war schon fragwürdig und nun, nachdem man die TV Bilder im Verband ja auch zur Verfügung haben sollte, sperrt man im
      entscheidenden Spiel auch noch den Spieler "vorsorglich".....
      Da braucht man 2 Tage um das zu analysieren und entscheiden und nimmt dem Club auch noch die Möglichkeit, mittels B Lizenz allenfalls Ersatz zu suchen.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 07.03.2019

      Joel Steinauer wird uns fehlen. Ein wendiger und flinker Verteidiger, der uns sehr gut tut!

      Weiss man genaueres über die Verletzung?

Empfänger
ruggero10
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen