Wow, das sind mal News! Vor Weichnachten den besten Torschützen der Liga halten zu können, ist ein starkes Zeichen. Allgemein scheint die Kaderplanung zu laufen. Auch bei den Ausländerpositionen will man scheinbar seitens HCT bereits jetzt einen Vorstoss wagen. Wäre schön, auch hier positive Nachrichten zu hören.
Und Yves Möri hat angefangen. Die Kommunikation seit dieser Woche viel besser. Laufend News zum HCT, ein eigenr Matchbericht und das Video heute zu Derungs einfach, aber wirkungsvoll. Das wollen die Fans sehen.
So, und jetzt wird dann im Car nach Langenthal erstmals auf Derungs angestossen.
Wurde heute gefragt, ob man Derungs halten kann. Habe geantwortet, normalerweise nicht, denn die bisherige Torquote ist, nicht nur angesichts seines Alters, schon sehr bemerkenswert und auffällig. Sehr erfreulich diese Verlängerung.
Gute Verlängerungen bei den Torhütern. Die Jungen haben bisher überzeugt und passen wohl auch in HCT-Lohngefüge. Die Kaderliste füllt sich bereits vor Weihnachten. War nicht immer so.
Gemäss Eismeister Zaugg haben Olten und Kloten Interesse an Derungs im Falle eines Aufstieges. Somit ist wohl anzunehmen dass er nächste Saison nicht mehr für unsere Farben auflaufen wird.
Es wird in der NL nächste Saison 6 Ausländerspots geben. Da werden die offenen Spots für CH Spieler „teuer“ werden. Ob Derungs da wirklich unterkommen wird ist alles andere als sicher. Wäre ich an seiner Stelle würde ich eher bei einem Klub spielen mit Einsätzen in Special-Teams und generell viel Eiszeit. In einer 3. oder je nachdem 4. Linie zu versauern kann ja keinesfalls befriedigend sein…
Ende Januar und die wichtigste Frage ist noch gar nicht geklärt: Die Trainerfrage 22/23. Mairs Vertrag läuft ja bekanntlich nur noch bis zum Ende dieser Saison. Ich beantworte diese Frage sogleich: unbedingt verlängern, punkt. Zum wiederholten Mal musste Mair nach vielen Abgängen von Leistungsträgern neu zusammenstellen, viele neue Spieler integrieren, und er schafft es erneut, ohne wirkliche Spitzenspieler den HCT weit oben in der Tabelle einzureihen. Aktuell liegt Platz 4 eher drin als ein Abrutschen unter Rang 6. Der bodenständige Südtiroler passt in den Thurgau. Wenn man nun vielleicht das Team zum grossen Teil zusammenhalten kann, punktuell verstärkt und mit Taktikfuchs Mair, dann könnte dies eine spannende nächste Saison werden. Und in dieser Saison ist ja auch noch vieles möglich.
Neben Mair muss Ang ganz klar Prio 1 haben bei den Verlängerungen. Und positive Tendenzen hat auch Palmberg. Wieso nicht versuchen die ganze erste Linie zu behalten. Es wäre ein ganz starkes Zeichen an die Fans und die Konkurrenz.
Bin bei Dir tgfan. Würde sofort auch die ganze 1.Linie verlängern. Ang rückt nur leider mit jeder Topleistung in weitere Ferne. Ich vermute sehr stark das wir uns Johnny abschminken müssen. Palmberg finde ich auch „verlängernswert“. Vorallem denke ich ab der 2. Saison wäre er noch ein- zwei Level stärker.
Um Kontinuität reinzubringen wäre es absolut wünschenswert, dass wir unsere Top-Performer aber auch weitere Leistungsträger halten können. Urbi hat ja auch schonmal was von „Franchisespielern“ und Kontinuität erzählt. Bin gespannt ob er was in die Richtung unternehmen wird/ kann…