[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Lionpride
Beiträge: 13 | Zuletzt Online: 24.06.2019
Name
Domi
Geburtsdatum
21. Juni 1986
Hobbies
Beer&Hockey
Wohnort
Berg
Registriert am:
28.03.2019
Geschlecht
männlich
    • Lionpride hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. Gestern

      Kloten hat heute seinen 2. Importspieler bekannt gegeben. Es handelt sich um den Schweden Robin Figren. Damit können wir ausschliessen das Wydo nächste Saison für Kloten auflaufen wird...

    • Lionpride hat einen neuen Beitrag "Ergänzungsspieler vom Partnerteam Saison 19/20" geschrieben. 11.06.2019

      Denke mal wenn "überzählige" Rappi- Spieler definitiv abgegeben werden, wird es für uns eher schwierig die interessanteren Spieler abzubekommen... Für einen Martikainen z.B. sähe ich eigentllich auch gar keine Verwendung bei uns. Leo, Brem oder Hollenstein wären da schon eher was(va Leo hätte ich sehr gerne weiter bei uns). Aber alles in allem wären wir auch gut für die anstehende Saison gerüstet wenn keiner zu uns kommt...

    • Lionpride hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 17.05.2019

      Deshalb hatte ich ja geschrieben "fast wie im Olten Forum". Es ging mir dabei nur um die Passage das man bei den Twins keinen Jaedon oder Cody sehe.
      Kann sein, aber man sollte auch nicht Birnen und Äpfel vergleichen.
      Mein Optimismus rührt daher, dass ich mich noch daran erinnern kann als man noch ohne Ausländer in die Saison gestartet ist um dann zu merken das es doch nicht ohne geht. Im Vergleich dazu erhalten wir auf die neue Saison zwei gestandene AHL Spieler die erst noch ihr ganzes Leben zusammen Hockey spielen (sieht man übrigens in den vorhandenen Youtube Videos der beiden ganz gut) und sich in- und auswendig kennen.
      Das beste wäre natürlich wenn man etablierte Imports über mehrere Saisons halten kann, aber für unsere Situation mit dem jeweiligen "Fresh-Start" sind die Voraussetzungen aus meiner Sicht auf den ersten Blick mal ganz gut. Aber ist schon richtig, (derzeit) noch kein Grund ein Fass aufzumachen.
      Das spare ich mir für eine allfällige Halbfinalquali auf😎

    • Lionpride hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 17.05.2019

      Das klingt ja zum Teil schon fast wie im Forum von Olten ( dort beschwert man sich ständig über "No-Name" Spieler oder jüngst auch den neuen Trainer.). Das finde ich ehrlich gesagt etwas schade. Wie Lum absolut richtig festgehalten hat, spielten die beiden Jones Twins mehrheitlich in der AHL. Cody hatte dort nur vereinzelt Einsätze mit den Wilkes Barre/ Scranton Penguins und hat da punktemässig definitiv nicht gerade glänzen können ( Saison 17/18 3 Punkte in 9 Einsätzen). Die AHL ist eindeutig ein anderes Kaliber als die ECHL. Das ist aber selbstverständlich noch keine Garantie dafür das die beiden einschlagen werden. Ich bin aber der Meinung das die Voraussetzungen mehr denn je gegeben sind, dass wir (wiedermal😎 zwei ganz tolle Imports bekommen haben.
      Ich freue mich jedenfalls sehr auf die beiden.
      Welcome Connor and Kellen!

    • Lionpride hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 03.05.2019

      Stichwort Topsöldner: kennt jemand den aktuellen Stand zur Causa Wydo? Ist das Thema definitiv abgehackt?

    • Lionpride hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 02.05.2019

      Denke mal die Mutmassung das Sami nach Olten wechselt hat sich mit der Verpflichtung von Rytz erübrigt.
      Ich habe aber schon auch Bedenken das es was wird mit der Verlängerung von Samis Vertrag weil es einfach zu lange andauert, Sierre aufgestiegen ist und auch der Beef zwischen ihm und Mair. Dies trägt sicher alles nicht unbedingt dazu bei das er verlängert.
      Alles in allem fände ich es sehr schade. Ich finde seine Spielweise auch toll. Auch wenn sie manchmal risikobehaftet ist und uns das eine oder andere Gegentor gekostet hat. An den erhaltenen Gegentoren hat es in der Regular Season aber bekanntlich nicht gelegen das wir keinen besseren Tabellenplatz erkämpfen konnten. Es wäre doch viel wichtiger in der Sparte Angriff Kontinuität zu schaffen damit man die ersten Spiele nicht verpennt wie letzte Saison...

    • Lionpride hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 16.04.2019

      Hoi zämä
      Melde mich auch mal wieder zu Wort.
      Ich bin etwas irritiert ob der Stadionsdiskussion in diesem Abschnitt. Ich dachte wir unterhalten uns hier über den Kader für die nächste Saison? Naja, anyway. Ich bin klar der Meinung, dass der HCT nach Weinfelden gehört. Wenn man sich die Spiele in der Regular- Saison angeschaut hat, dürfte man meine Meinug teilen. Dafür reicht die Gütti noch lange. Klar ist es dann in den Play-offs etwas voller geworden. Aber wenn ich dann ein Bier haben will oder den Lokus aufsuchen muss, gehe ich eben 5 min vor Drittelsende und dann funktioniert das Tip Top. Mir ist das viel lieber als in einem halbleeren Stadion in Kreuzlingen zu spielen.

      Nochmals back to topic Kader:
      Ich bin mittlerweile leider auch ziemlich sicher, dass wir Cody abgeben müssen. Selbst wenn wir nachbessern konnten wird das nicht reichen um den DEL Vereinen gleichzukommen. Sehr schade.
      Kristo werden wir uns nicht leisten können. Wäre aber sicher ein interessanter Spieler.
      Gleiches gilt für einen Hohman oder Gervais. Wobei ich letzteren nicht mal unbedingt haben wollte.
      Mair wird uns auch nächste Saison wieder zwei tolle Importe aus dem Hut zaubern. Wäre toll wenn dann Ende der nächsten Saison die vielzitierte Kontinuität reingebracht wird wenn die Jungs wieder so einschlagen sollten...

      Grüsse aus Nashville

    • Lionpride hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 04.04.2019

      Wie seht ihr die Chancen das wir Andri Spiller mittels B-Lizenz erhalten? Er hatte ja keine sonderlich starke Debutsaison bei Rappi und man ist anscheinend auch nicht sehr zufrieden mit ihm.. Mich würde es sehr freuen ihn wieder im HCT Dress zu sehen in der nächsten Saison. Denke auch Leo Fuhrer könnte wieder einen grossen Teil der Saison bei uns verbringen weil für ihn kein Platz in Rappi ist...

    • Lionpride hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 03.04.2019

      Kann mich ruggero10 nur anschliessen. Herzlichen Dank Alain für alles was Du für unseren HCT geleistet hast. Wir vergessen Dich nie! Finde es auch von vereinsseite mehr als nur angebracht das Alain gebührend verabschiedet wird. Alles Gute für die weitere Karriere in Arosa...

    • Lionpride hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 29.03.2019

      Vielen Dank für das "warm welcome" und Deine ausführlichen Einschätzungen tgfan.
      Da ich nach der letzten tollen Saison auf diese Saison hin meine Frau und mich selbst mii einem Saison-Abo beglückt habe, kenne ich den aktuellen Kader natürlich ebenfalls bestens.
      Grundsätzlich teile ich auch Deine Meinung was die Spieler aus Deinem Post betrifft. Möchte aber noch kleine Ergänzungen aus meiner Sicht anfügen:

      Sami: Ich finde er ist für die Mannschaft enorm wichtig. Sorgt auch beim Gegner für den nötigen Respekt. Ich hätte mir einzig ein paar Tore mehr erhofft va. im PP. Aber das war diese Saison eh nicht gerade ein Glanzlicht.

      Rattaggi: Kann mich nicht erinnern ihn spielen gesehen zu haben. War er nicht mehrheitlich in die MSL ausgeliehen?

      Bahar: Geniesst bei mir gewissen Sonderstatus weil seine fast komplette Family an den Heimspielen zugegen ist und ganz in der Nähe von uns steht (sind wirklich ganz tolle Leute!). Sein TG-Background, seine Chrampfermentalität und seine Polyvalenz braucht es in der Mannschaft. Ich würde mich sehr freuen wenn er bleiben würde/dürfte!

      Brändli: Unbedingt behalten! Er hat mich gerade auch in den Play-offs sehr überzeugt...

      Picci Arnold: Hat diese Saison leider wenig gespielt. Hat mir aber von Einsatz und vom Willen her immer gefallen. Leider fallen seit letzter Saison seine Stats etwas ab. Ich würde ihn trotzdem behalten.

      Wydo: Naja wieder die gleiche Geschichte wie mit Desch letztes Jahr. Ich hatte noch die Hoffnung das er für die DEL etwas weniger interessant sein könnte weil er paar Jahre älter ist als Jaedon. Aber die Sache ist klar: wenn er sich in die Bücher der Scouts gespielt hat und ein DEL Verein ihn haben will, haben wir keine Chance ihn zu halten. Sehr schade...

      Ryan: Er wurde die ganze Saison sehr kontrovers diskutiert. Er sei zu langsam, wirke pomadig, zu wenig Einsatz, etc. Da kann ich nur bedingt zustimmen. Letztlich sind seine Stats Ende der Saison bei 1 Punkt pro Spiel was alles in allem eigentlich o.k. ist. Nicht überragend aber o.k. In Kombo mit Cody funktioniert er nicht so schlecht. Was dazu kommt: würde er eine weitere Saison bleiben wäre er sicher besser, weil er sich an "unser Hockey" gewöhnt hat. Trotzdem bin ich auch der Meinung das es wenig Sinn machen würde ihn ohne Cody weiter zu beschäftigen.

    • Lionpride hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 29.03.2019

      Boah das klingt aber nicht besonders verheissungsvoll was da in der Zeitung geschrieben wird. Wird da von offizieller Seite heute Abend am Abschlussevent etwas kommuniziert? Gerade was die (offenbar schon definitiven) Abgänge von Picci und Rattagi und die potenziellen von Cody und Kenny angehen würde mich die Argumentation dahinter sehr interessieren....

    • Lionpride hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 29.03.2019

      Möchte mich als Neuling auch mal zur abgelaufenen Saison äussern.
      Kurz gesagt war es einfach nur der füdliblutte Wahnsinn was die Jungs erreicht haben. Ich bin einfach unglaublich stolz darauf wie sich das Team entwickelt hat und kontinuierlich Jahr für Jahr immer wieder einen Schritt nach vorne macht. Somit war die diesjährige Halbfinalqualifikation mehr als nur verdient.
      Jetzt wäre es umso wichtiger das man so viele Leistungsträger wie möglich auch für nächste Saison (oder besser noch länger😉 ans Team binden kann. Hoffe wirklich inständig das man Sami, Brändli und natürlich auch Cody und Kenny dazu bewegen kann bei unserem HCT zu bleiben.
      C‘mon boys hängt doch noch eine Saison an und lasst uns das nächste Jahr den Wahnsinn wiederholen!!!
      HOPP HCT🍏🍏🍏

Empfänger
Lionpride
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen