[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
tgfan
Beiträge: 1402 | Zuletzt Online: 28.01.2022
Wohnort
Gütti, Stehrampe bis Bierstand
Registriert am:
27.01.2009
Geschlecht
keine Angabe
    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Kader 22/23" geschrieben. 24.01.2022

      Sehe ich ebenfalls so.

      Neben Mair muss Ang ganz klar Prio 1 haben bei den Verlängerungen. Und positive Tendenzen hat auch Palmberg. Wieso nicht versuchen die ganze erste Linie zu behalten. Es wäre ein ganz starkes Zeichen an die Fans und die Konkurrenz.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 19.01.2022

      Das Fernsehen war hier! Wie kann man ein Spiel so in Richtung Kloten lenken?
      Schade um die mehr als engagierte Leistung des HCT.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Kader 22/23" geschrieben. 17.12.2021

      Gute Verlängerungen bei den Torhütern. Die Jungen haben bisher überzeugt und passen wohl auch in HCT-Lohngefüge. Die Kaderliste füllt sich bereits vor Weihnachten. War nicht immer so.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Kader 22/23" geschrieben. 19.11.2021

      Wow, das sind mal News! Vor Weichnachten den besten Torschützen der Liga halten zu können, ist ein starkes Zeichen. Allgemein scheint die Kaderplanung zu laufen. Auch bei den Ausländerpositionen will man scheinbar seitens HCT bereits jetzt einen Vorstoss wagen.
      Wäre schön, auch hier positive Nachrichten zu hören.

      Und Yves Möri hat angefangen. Die Kommunikation seit dieser Woche viel besser. Laufend News zum HCT, ein eigenr Matchbericht und das Video heute zu Derungs einfach, aber wirkungsvoll. Das wollen die Fans sehen.

      So, und jetzt wird dann im Car nach Langenthal erstmals auf Derungs angestossen.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 05.11.2021

      Gestern ein solides Spiel gegen ein schwaches Winti. Aber diese Spiele muss man auch zuerst gewinnen. Eine starke Woche mit Siegen gegen Tschaux, Sierre und eben Winti. Der momentane Platz 4 ist der Lohn.
      Das Trainerteam schafft es wieder einmal, das Optimum aus der Mannschaft herauszuholen.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 20.10.2021

      Super Insta-Stoys gestern. Wenigstens ein bisschen Stadionstimmung nach aussen. War Möri im Stadion und hats hochgeladen?

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "02.10.2021 EHC Olten - HCT" geschrieben. 30.09.2021

      Eine positive Meldung vorne weg: Der Fancar fährt bereits definitiv (rund 30 Anmeldungen) und dies trotz Zertifikatspflicht. Ein paar Plätze sind aber noch frei. Anmelden kann man sich unter www.hct-fancar.ch .

      Bei den Verletzten habe ich gehört, dass Spannring einen Nerv im Rücken eingeklemmt hat. Salamin hat Rückenprobleme und Schmutz soll sich geschnitten haben. Betreffend Rückkehr weiss ich aber bei allen nichts.
      Immerhin, und das haben wir alle bemerkt, ist ja mittlerweile Palmberg zurück.

      In Olten muss wohl alles stimmen, um Punkte mitnehmen zu können. Aus den 7 Spielen haben die Oltner lediglich 2 Verlustpunkte (gegen Kloten). Die anderen 6 Spiele wurden regulär gewonnen.
      Aber unser HCT war schon immer für eine Überraschung gut. Gerade auch gegen Olten. Mitentscheidend wird bei uns wohl wieder die Paradelinie sein.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 27.09.2021

      FANCAR NACH OLTEN

      Am kommenden Samstag spielt der HCT auswärts in Olten. Für dieses Auswärtsspiel versuchen wir, einen Car zu füllen.
      Für die Carfahrt ist ein gültiges Covid-Zertifikat vorzuweisen, was entsprechend auch beim Einlass ins Stadion notwenig ist.

      Alle Infos und die Anmeldemöglichkeit findet ihr auf www.hct-fancar.ch .

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 22.09.2021

      Zitat von monster im Beitrag #80
      5:2 Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 6. Weiter so!


      Wichtige Punkte, ja! Die Effizienz scheint für einmal sehr gut gewesen zu sein.

      Übrigens, gratulation den 6 HCT-Fans, die an einem Dinstag nach Sierre reisen. Grosses Kino.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 13.09.2021

      Ein Saisonstart gegen zwei Teams, die sich wahrscheinlich in den hinteren Tabellenrängen platzieren werden. Auch wenn die Leistungen noch Luft nach oben haben, stehen auf unserem Konto 6 Punkte. Daher darf man mit dem Start durchaus zufrieden sein. Diese Spiele haben wir in den letzten Jahren bekanntlich nicht immer gewonnen. Und gerade nach einem weiteren grösseren Umbruch im Kader macht das doch Mut für den weiteren Verlauf.

      Ansonsten schliesse ich mich Zamboni an. Die Härtetests werden bald kommen. Und unsere Ausländer sind von Beginn weg da. Das könnte nach einer Durststrecke (seit Descheneau/Braes) endlich wieder passen.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 11.09.2021

      Übrigens, das Starspiel in Winti wurde gewonnen. Im Stadion wurden die 3 Punkte euphorischer gefeiert wie hier im Forum.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 09.09.2021

      Zitat von ruggero10 im Beitrag #65
      Soll’s eher Richtung ambitioniertem EHC Olten gehen oder Richtung Ausbildungsklub à la EHC Winterthur?

      An den Thurgauer Tugenden soll sich nichts ändern. Wir werden auch künftig keine teuren Stars verpflichten. Aber grundsätzlich soll es eindeutig Richtung Olten gehen. Das ist unsere Zielgrösse. Meine Einschätzung ist, dass wir mit der aktuellen Mannschaft nicht weit davon entfernt sind. Ich will mich nicht zu weit auf die Äste rauslassen, aber ein Platz unter den ersten vier scheint mir möglich.

      Dies aus dem Interview mit dem Präsidenten. Wie schätzt ihr die Aussage und die Möglichkeiten für die neue Saison ein?



      Die ambitionierte Sichtweise finde ich gegen aussen gut. Es zeigt, wo man hin will. Den Top-4 Platz diese Saison halte ich persönlich dann doch etwas sehr optimistisch eingeschätzt.

      Überrascht war ich im selben Interview, dass unser Budget neu 4 Millionen betragen soll. Da wurde im Hintergrund aber kräftg Türklinken geputzt, wenn man die Erhöhung während der Corona-Zeit hinbekommen hat. Bravo!

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 07.09.2021

      Möri, der die Kommunikation unter sich haben wird, startet leider erst am 15. November. Leimbacher am 1. Oktober.

      Ich hoffe, dass bis dahin zumindest ein kleines Feuer in der Kommunikation brennt. Bzw. zu brennen beginnt.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 20.08.2021

      Zum Thema Junioren:

      HCT Young Lions bester Ausbildungsclub der Schweiz
      20.08.2021 -

      Grosse Ehre für die Young Lions. Anlässlich der Label-Versammlung von Swiss Ice Hockey am 19. August in Ittigen bei Bern wurden die HCT Young Lions als bester Ausbildungsclub mit dem "Ambition-Label" ausgezeichnet.

      Dieses Label bewertet die Ausbildungsprogramme und Strukturen einer Nachwuchsorganisation in der Zusammenarbeit Leistungssport/Breitensport. Zentraler Punkt ist die ganzheitliche Arbeit der Nachwuchsförderung.

      Diesen ganzheitlichen Ansatz verfolgt die Thurgauer Talentschmiede zielgerichtet und konsequent. „Uns ist es ein grosses Anliegen, dass im Sinne der Nachwuchsspieler eine enge Zusammenarbeit der ganzen Region täglich gelebt wird“, bringt der Sportchef der Nachwuchsabteilung, Gody Kellenberger, die Förderung der zukünftigen Eishockeycracks auf den Punkt. „Wir sind stolz und freuen uns riesig über diese grosse Anerkennung.“

      Dieser Preis ist der Lohn für die unermüdliche Nachwuchsarbeit der Lions im Kanton Thurgau und beweist, dass sich die noch junge Organisation auf dem richtigen Weg befindet.

      Die Auszeichnung «bester Ausbildungsclub Talent-Label» geht dieses Jahr an die Nachwuchsabteilung des EV Zug. Die HCT Young Lions gratulieren herzlich.

      Quelle: https://hctyl.ch/index.php?id=37&tx_ttne...7a0a19609283c65

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 18.08.2021

      Zitat von Green_Heart im Beitrag #39
      Für mich eine Mischung aus zwei Aspekten warum wir eher keine Goalgetter haben.
      1. Unser Budget ist relativ tief und man versucht 4 gleichstarke Linien zu haben um nicht von einer Toplinie abhängig zu sein (1 Linie ist einfach zu kontrollieren in den Playoffs anstatt 4), ausserdem ist das System Mair auf Ausgeglichenheit ausgelegt. Da macht diese Kaderzusammenstellung durchaus Sinn.
      2. Liegt wiederum beim System Mair, um ein Goalgetter zu sein, braucht es halt auch Freiheiten. Die riskieren gerne mal was und dafür geht dann halt die Defensive manchmal flöten. Wir hatten teilweise schon Goalgetter (z.B. Altorfer) aber die bleiben meist nicht lange. System Mair verlangt absolte Treue zum System für Freigeister und Scorer ist das eher weniger was. Darum werfe ich einfach mal in den Raum, dass sich manch Scorer überlegt hat ob er zu uns kommen möchte, denn wer will schon in einen Verein wo er dann ein Defensives Hockey spielen muss das nicht zur seinem Spielstil passt? Würde ich auch eher zu Sierre oder Langenthal gehen.
      Bei den Junioren schauen wir mal was die beiden neuen diese Saison bringen. Für den Aufwand den der HCT in Junioren steckt, kommt aber eher weniger dabei raus. Verbessert sich evtl. noch, man muss immer auf ein Ausnahmetalent hoffen.


      Das kann ich soweit unterschreiben. Bei beiden Punkten aber noch eine Ergänzung.

      1. Budget: Hier göhrt auch rein, dass wir gute Skorer jeweils nach einer guten Saison verlieren. Neben Perspektiven können wir gewisse Löhne einfach nicht zahlen. Ist das Problem bei den Ausländern oder war es auch bei Merola.

      2. Junioren: Die Investitionen, die seit ein paar Jahren im Juniorenbereich gemacht werden, sind vorbildlich. Aber hier ist man fast bei 0 gestartet und muss nun erst wieder etwas aufbauen. Das dauert Jahre bis die professionellen Strukturen wieder stehen. Hinzu kommt, dass der Schritt von den Junioren in die NLB schon auch riesig ist und es braucht dann wirklich auch ein Ausnahmetalent, wie schon erwähnt. Wäre schön, wenn es nun mal einer packen würde und eine Vorbildfunktion einnehmen würde, wie ein Weg von den Young Lions in die NLB aussehen könnte.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 02.08.2021

      Also die Stats sind besser als diejenigen von Descheneau. Kritisch betrachte ich eher, dass er für Belfast spielte.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 30.07.2021

      Ich habe zum Glück mein Covid-Zertifikat, aber ich verstehe auch die Bedenken derer ohne ein solches und ich verstehe den HCT, der die Vorgaben der Liga umsetzen muss und für den die Luxus-Lösung "Testen vor der Halle" wohl auch eine kostspielige Angelegenheit ist.
      Warten wir doch erstmals ab, was von Seiten des Clubs noch kommt. Poldi schreibt ja, dass es in Abklärung ist.

      Das Problem bei den Antigen-Schnelltest ist halt schon, dass einerseits von den Behörden gesagt wird, man solle sich wenn möglich immer testen lassen, andererseits hat das Gesundheitssystem nur eine beschränkte Kapazität. Testen am Wochenende ist eine komplizierte Sache, logisch wenn alle dann einen Test wollen für die Freizeitaktivitäten. Unter der Woche gibts mit etwas Vorausplanung genügend Termine.

      Man wünscht sich schon langsam die Normalität zurück. Und mit stagnierender Impfquote sehe ich leider keine schnelle Besserung der Situation. Da die Impfmeinungen der Bevölkerung steht, müsste man nun eigentlich alles öffnen. Aber ich lass die Diskussion hier..

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 23.06.2021

      Hier noch ein paar Infos aus erster Hand:

      - Die vergangene Saison hat der HCT finanziell gut überstanden. Die Rechnung wird in etwa mit dem budgetierten kleinen Verlust geschlossen und wird auf die kommen Spielzeit keine negativen Auswirkungen haben. (sehr solides Ergebnis für einen B-Club und Corona)
      - Bei den Metallsponsoren haben alle bis auf einen Sponsor (Wirtschaftflichkeit aufgrund Corona) verlängert
      - Keine Sponsoren und nur eine handvoll Fans haben ihr Geld zurück gefordert (--> stark, wie ich finde)
      - Die zweite Ausländerposition ist noch nicht konkret und hängt auch davon ab, was noch an Geldern generiert werden kann (nur ausgeben, was wir haben)
      - Einen weiteren CH-Stürmer wird es voraussichtlich nicht geben
      - Die Zusammenarbeit mit Rappi soll im gleichen Rahmen weitergeführt werden (Sitzung HCT/Rappi diese Woche)
      - Daten Saisoneröffnung und 333er-Spiel (es hat noch Lose) wurden gestern kommuniziert
      - Vor dem Saisonstart soll es noch einen öffentlichen Fanstammtisch geben, wo Interessierte ihre Fragen platzieren können

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 02.06.2021

      Zitat von Der Gebieter im Beitrag #251
      Andersons wechselt nach schodfoo 🙈


      Elo bleibt zudem ein weiteres Jahr beim SCL. Schön, wenn es den anderen Teams allen so gut läuft. (Achtung Ironie..)

Empfänger
tgfan
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz