[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
tgfan
Beiträge: 1061 | Zuletzt Online: 24.03.2019
Wohnort
Gütti, Stehrampe bis Bierstand
Registriert am:
27.01.2009
Geschlecht
keine Angabe
    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 14.03.2019

      Mair hatte rund 3 Tage Zeit die Mannschaft nach dem ersten Spiel auf den Gegner einzustellen. Das Resultat: Der offensiv starke Qualisieger erzielt gegen das siebtplatzierte Thurgau 0 (in Worten: null !) Tore. Schon krass. Natürlich müssen alle Jungs noch am gleichen Strick ziehen, sich in jeden Schuss legen, etwas Glück brauchts auch noch und momentan kann man auf einen bärenstarken "Aebi" im Tor zählen, doch am Ende greiffen alle Teile ineinander. Und dann reichts halt auch, wenn man vorne nur ein Tor erzielt. Ich ziehe den Hut!

      PS: Für morgen hat es noch freie Plätze im Car. Gebt Euch einen Ruck, die Jungs haben es verdient.

      www.hctfans.ch

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 10.03.2019

      Die HCT-Fanszene lebt und hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Die Welt dreht sich und man hatte es in Zeiten des sportlichen Misserfolgs gewiss nicht immer einfach. Ich als Teil der aktiven Fanszene finde es grossartig, was wir zusammen in den letzten Jahren erreicht haben und mag den jüngsten Erfolg allen Fans, die viele Stunden ehrenamtliche Arbeit in den HCT investieren, von Herzen gönnen.

      Und noch viel stärker finde ich, wie man in der aktuellen Situation auf die Kritik reagiert hat. Sachlich und mit den Angeboten der Beteiligten sich persönlich zu melden. In etwa das Gegenteil, wie die Kritik selbst.

      Und jetzt geniesst das Spiel heute und holt das Break!

      ZÄMÄ WIITER!

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 20.02.2019

      PLAYOFF-CARFAHRTEN

      Jetzt noch anmelden und neben hoffentlich erfolgreichem Hockey unseres Vereins einfach eine gute Zeit mit den HCT-Fans verbringen!

      —> www.hctfans.ch

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 19.02.2019

      PLAYOFF-TRAILER 2019 ONLINE

      https://www.facebook.com/266677116681541...0968004?sfns=mo

      Wir haben für den Club den diesjährigen Trailer für die Playoffs produziert. Den Trailer und weiteren Infos zu den anstehenden Spielen gibt’s über die gewohnten Kanäle des HCT.

      Also, alles ist angerichtet, die Choreos vorbereitet und die Cars bestellt (anmelden unter www.hctfans.ch). Kommt ins Stadion und holen wir uns gemeinsam die nötigen Siege.

      Hopp Thurgau

      ————————

      Freitag, 22.02.2019, Ajoie

      Abfahrtszeiten
      16.30 Uhr Weinfelden Güttingersreuti
      16.35 Uhr Weinfelden Bahnhof (nach Jacks/Duffys)
      16.45 Uhr Frauenfeld Domizil

      Ankunft ca. 19.15 Uhr
      Spielbeginn 19.45 Uhr

      Kosten:
      - 30.-/Person

      ————————

      Mittwoch, 27.02.2019, Ajoie

      Abfahrtszeiten
      16.30 Uhr Weinfelden Güttingersreuti
      16.35 Uhr Weinfelden Bahnhof (nach Jacks/Duffys)
      16.45 Uhr Frauenfeld Domizil

      Ankunft ca. 19.15 Uhr
      Spielbeginn 19.45 Uhr

      Kosten:
      - 30.-/Person

      Anmelden hier 👇
      http://www.hctfans.ch/carfahrten/index.php/ontour.html

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Sponsoren" geschrieben. 10.02.2019

      Kann mich allem nur anschliessen. Danke Paul!

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 06.02.2019

      Kurz Offtopic, aber muss auf deinen Post antworten:
      Ja, Lum. Olten und Kloten in den Playoffs wären toll. Die Reihenfolge ist mir egal.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 06.02.2019

      Ich glaube, alle gönnen es MiLo und sind dankbar was er für unseren Verein geleistet hat. Ich hoffe für ihn, dass er es packt. Sollte es doch nicht ganz reichen, ist klar wo er landen wird: bei uns. Dies natürlich der positive Aspekt für den HCT, da er zu Rappi wechselt.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 31.01.2019

      Aktuell der beste Verteidiger. Mehr als erfreulich!

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "22./25./27. Jan. 2019: HCT-LTA/Olten/Ajoie" geschrieben. 29.01.2019

      - 30 Powerplay-Tore (Platz 6)
      - 19.39% Effizienz (Rang 5)
      - 8 erhaltene Shorthander (Rang 9)

      - 20 erhaltene Tore in Unterzahl (Rang 2)
      - 85.07% Powerplay-Killing (Rang 3)
      - 5 erzielte Shorthander (Rang 7)

      Fazit: Unterzahl statistisch sehr gut. Überzahl statistisch durchschnittlich.

      Bei der Statistik profitieren wir meiner Meinung nach schon noch etwas vom Saisonbeginn, wo wir wirklich einige Tore in Überzahl erzielt haben. Ich kritisiere hauptsächlich das fehlende Konzept. Interessant wäre ein Statistik mit den Anzahl Schüssen im Powerplay. Es ist einfach tödlich, wenn man mit einem Tor zurück liegt und in den letzten 2 Minuten 5 gegen 3 spielen kann und du dann kaum ins Drittel kommst bzw. Schüsse aufs Tor abgegeben werden (Beispiele bei den Niederlagen gegen Kloten heim und Tschaux auswärts). Wir haben sehr gute Blueliner (Wildhaber, Seiler oder auch Collenberg sollte mal abdrücken können), doch es wird gefühlt 2 Minuten im Kreis gespielt, wenn wir dann mal im Drittel sind.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "22./25./27. Jan. 2019: HCT-LTA/Olten/Ajoie" geschrieben. 29.01.2019

      Die meisten Tore sind Zufallsprodukte (siehe Wydos Tor am Sonntag). Man bekommt teilweise wirklich Augenkrebs haha

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "22./25./27. Jan. 2019: HCT-LTA/Olten/Ajoie" geschrieben. 28.01.2019

      Ich weiss, dass Mair einige Kritiker unter uns Fans hat. Seine Art mag nicht jedem passen, das Powerplay ist seit jeher eine Baustelle und einige sagen, dass er noch nichts erreicht hat, wenn das Ziel Halbfinale heisst.

      Wieso bin ich aber der Meinung, dass man mit Mair ganz klar verlängern muss?

      Erstens, würde es unnötig Unruhe im Umfeld geben, da man sich erklären müsste, wieso man nicht mehr verlängert hat. Zudem, und das ist eines meiner gewichtigsten Argumente: Kann alles so schlecht sein, wenn im Januar über die halbe Mannschaft bereits verlängert hat?
      Weiter hat es Mair geschafft, die Mannschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wo standen wir vor 4 Jahren? Einige sehen nur die Zielvorgabe Halbfinal. Klar, Ambitionen muss man mit dieser Mannschaft haben, aber vergesst bitte nicht, woher wir kommen. Zudem hatte er bei den Ausländern ein besseres Händchen wie seine Vorgänger. Jeweils einer (bspw. Descheneau / Wydo) hat meist eingeschlagen und den zweiten (Braes / Ryan) konnte er immerhin so einsetzen, dass er seine Stärken einsetzen kann. Ryan hätte noch keine 5 Tore, wenn er nicht vor dem Tor auf die Abpraller warten würde.

      Das ist meine subjektive Meinung und auch ich sehe durchaus noch Luft nach oben. Vor allem das Powerplay wird nun in den Playoffs doch langsam entscheidend. Aber im Grossen und Ganzen überwiegen bei mir die positiven Aspekte.

      Ergänzung zur Nr. 1: Sami spielt aktuell auch unter seinen Möglichkeiten und ich kann Mairs Kritik absolut nachvollziehen. Aber die Kritik hätte auch Collenberg in gleichem Masse verdient.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "04.01.2019: HCT - EHC Kloten" geschrieben. 05.01.2019

      Betreffend Sami: Im 1. Drittel hatte er 2-3 haarsträubende Fehlpässe, dann fasste er die Decke. Eigentlich schon krass, wenn wir mittlerweile in der Lage sind, Sami bänkeln zu lassen und durch einen jungen Hungrigen zu ersetzen. Das ist Leistungskultur.

      Aber ja, bin bei euch. Sami benötigen wir bestimmt noch, gerade in den Playoffs.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 03.01.2019

      Merola und beide Looslis haben für mich nun noch Priorität. El Assaoui gibts vielleicht im Doppelpack mit Merola?

      Aber die Verlängerungen sind erfreulich. Man darf in der kommenden Saison einfach nicht wieder bei null anfangen. Die 12 Verlustpunkte gegen die hinteren Teams vom Saisonstart fehlen uns genau jetzt in etwa zum 4. Platz.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Zwischenbilanz" geschrieben. 03.01.2019

      Und gestern waren auch wirklich annähernd so viel da. War ja anfangs Saison nicht immer so, da alle Saisonabos gezählt werden.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Festtage: Biasca (a), Olten (h), Ajoie (a)" geschrieben. 29.12.2018

      Geiles Spiel. Endlich das Auswärtsgesicht auch mal zuhause gezeigt. Und das gegen ein Olten, dass zuletzt, und hier will ich betonen „wie wir auch“, stark aufgespielt hat.

      Es hätte da noch ein paar Plätze frei in die Ajoie. Freibier inklusive.

Empfänger
tgfan
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen