[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
tgfan
Beiträge: 992 | Zuletzt Online: 20.06.2018
Wohnort
Gütti, Stehrampe bis Bierstand
Registriert am:
27.01.2009
Geschlecht
keine Angabe
    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 25.05.2018

      Also Merola erachte ich schon als sehr soliden Transfer für die vorderen Linien. Positiv, dass man auch solche Kaliber aus dem Welschland ins Boot holen kann.

      Bezüglich Sturm könnte ich mir allenfalls Verstärkung aus Rapperswil vorstellen. Die haben dort bewusst ein sehr grosses Kader. 4-5 Spieler werden aber den Cut nicht überstehen. Denke, dass wir da mit der regionalen Nähe und den Kontakten nach Rappi schon in einer guten Position sind.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 09.04.2018

      Es werden ja bekanntlich maximal noch 2-Jahresverträge vergeben. Das hat Vor- und Nachteile. Den Ausländern sollte man jedoch im ersten Jahr maximal ein Jahr Vertrag geben. Alles andere wäre grob fahrlässig.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 06.04.2018

      Steigt Kloten ab, hat Spiller keinen Vertrag. Bleibt Kloten oben, hat Spiller die B-Lizenz beim HCT. Sollte er den Sprung in die erste Mannschaft nicht schaffen, könnte er also nicht zu Winti abgeschoben werden. Zumindest bin ich so informiert.

      Die offensiven Abgänge schmerzen. Das ist die Kehrseite des eigenen sportlichen Erfolges. Aber der sportlichen Führung Versagen vorzuwerfen, finde ich nicht ganz fair. Mit besseren Ligen kann der HCT einfach nicht konkurrieren. Die Spieler wollen nun mal weiter kommen und haben Ambitionen. Und mit Geld können wir ja auch nicht punkten. Spiller und Descheneau waren so nicht zu halten. Brunner hatte man scheinbar ein faires Angebot gemacht (Karriereende?) und auch Neher (Pikes) ist kein massiver Verlust. Einzig Toms ist schade, aber nach 5 Saison kann man ihm nicht verübeln, wenn er den nächsten Schritt machen möchte.

      Zudem sind wir in der Defense bereits jetzt besser aufgestellt mit den getätigten Transfers als in dieser Saison. Das gesparte Geld vom Descheneau-Poker, Brunner und Neher kann so hoffentlich in 2-3 Offensivspiler (1. und 2. Linie) investieren. Ein Verbleib von Braes wäre wünschenswert.

      Thank you Jaedon!

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Saisonkarte 2018/19 " geschrieben. 30.03.2018

      Sehr kluge Aktion. Keiner wird gezwungen mehr zu zahlen, aber doch werden wohl die meisten die paar Franken mehr geben. Auch der Zeitpunkt gleich nach der tollen Saison ist natürlich top. Ein Start im Juni, ohne jegliche Hockey-Euphorie, zieht sicherlich weniger. Und ein Grossteil des Kaders steht ja. Man weiss, was man bekommt. Ein weiterer Schritt zur Professionalität.

      Und wenn wir schon dabei sind.. Winti mit krassen Preiserhöhungen. Die Gästefans werden zudem noch mit 5.- zusätzlich diskriminiert. Ein Ticket kostete nun (30.- !!!). Wenn sich nichts ändert, werden viele HCT-Fans diese Spiele boykottieren oder halt in neutrale Sektoren wechseln. Unglaublich. http://www.ehc-winterthur.ch/index.php/t...12/ticketpreise

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 25.03.2018

      Ja, das Grundgerüst steht. Mit Verweis auf die vorhandenen Mittel finde ich die Verpflichtungen smart. Und die kritischen Stimmen nach den Abgängen wurden somit gleich im Keim erstickt. Und für die Zukunft: Keine Sorge, nicht gleich nervös werden. Im Hintergrund wird gearbeitet.

      Ich finde es ebenfalls richtig, dass man Spieler wie Brunner oder Küng ein Angebot macht. Wird dieses dann ausgeschlagen, muss man sich nichts vorwerfen. Man bietet halt einfach das was man ausgeben kann und möchte. Da ist man korrekterweise konsequent. Bei Brunner und Wollgast wird wahrscheinlich auch eine schöne Lohnsumme frei für weitere Verpflichtungen.

      Torhüter
      Beide haben noch einen Vertrag. Schwendi und Bertsche ist haben sich in der Kombination auch wirtschaftlich bewährt.

      Verteidigung
      8 Verteidiger sind bereits bekannt, ein weiterer soll ebenfalls schon unterschrieben haben (aber noch im Einsatz). Damit sind wir qualitiv besser aufgestellt als vor einem Jahr. Zitat von Max, der die Fäden bei den Transfers zieht: "Die offensiven Punkte der Abgänge können wir mit unserem Budget nicht 1:1 ersetzen. Also müssen wir 0.5 Tore pro Spiel weniger bekommen." Ich denke, das wurde ganz schön umgesetzt. Zudem Sami (ja er behält die Nr. 1 ) im Thurgau behalten. Das man so einen Spieler hier halten kann, ist ein riesen Kompliment an die Organisation rund um den HCT. Einzig bei Collenberg erwarte ich nicht zu viel. Hoffe, er lässt nicht nur seine Karriere etwas ausklingen. Vorallem hoffe ich aber, dass er von seiner Routine an die jungen Spieler etwas weiter geben kann. Und mit Engeler auch wieder ein Thurgauer mit Potenzial. Sehr schön.

      Offensive
      Ein weiterer Loosli. Captain der Elita A Junioren von Bern. Schön kann man solche Talente zu uns holen (auch wenn MiLo da wohl seine Finger im Spiel hatte). Zudem Rundqvist, der nicht nur einen coolen Name hat. Er ist der 1:1 Ersatz für Neher. Einfach, dass Rundqvist noch mehr defensive Qualitäten hat und Bullyspezialist ist.
      Neben den Ausländern braucht es hier aber noch 2-3 Spieler. Die Lücken von Spiller und Andersons sind halt schon sehr gross.

      Ausländer
      Schön und vielleicht auch psychologisch klug, hat man hier am Saisonabschlussfest gesagt, dass man beide gerne behalten würde. Man geht soweit, wie es Sinn macht. Konkurrenz scheint hier vor allem die DEL zu sein. Ein Wechsel innerhalb der Schweiz halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 20.03.2018

      Seiler hat ebenfalls schon einen Vertrag. Sonst müsste es stimmen.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 20.03.2018

      Heute gibts erfreuliche News zu einem langjährigen Spieler

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 10.03.2018

      Zu den bekannten Abgängen kommt heute noch Scheidegger hinzu, welcher zum SCL zurückkehrt. Zudem beendet Schnyder seine Karriere.

      Wenn ich nun so gehört habe, dass wir uns in der Verteidigung keine Sorgen machen müssen, finde ich das mit diesen Abgängen mutig und bin gleichzeitig gespannt. Ein Verbleib von Sami wäre extrem wichtig.

      Ohne etwas zu wissen: Kühni hat beispielsweise noch keinen Vertrag für die nächste Saison.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2018" geschrieben. 03.03.2018

      Das war gestern, vorallem offensiv, schlicht zu wenig. Aber auf ein schlechteres Spiel kam meistens ein gutes. Die Gütti wird morgen zur „danger zone“, es lohnt sich früh genug auf den Plätzen zu sein (wink zur Choreo).

      Auf gehts Löwen!

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 24.02.2018

      Wichtiges Zeichen vor den Playoffs. Mair war ja auch schon Thema hier und ist nicht bei allen beliebt. Aber der Erfolg gibt ihm recht. Die Verlängerung mit dem Trainerstaff ist die einzig logische Entscheidung.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 23.02.2018

      Küng trauere ich schon etwas nach. Ein solider Verteidiger mit Potenzial. Gibts in der Schweiz nicht wie Sand am Meer.
      Aber ja, hoffe man hat beim HCT bereits einige Unterschriften im Trockenen.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Playoff-Werbeplakate: Orte zum Aufhängen gesucht!" geschrieben. 19.02.2018

      Zitat von ruggero10 im Beitrag #6

      Ich bin leider am Sonntag an einem Familienanlass, aber natürlich Remo und all die anderen die sich für den HCT den Arsch aufreissen und versuchen, die Leistungen
      des Teams mit gemeinsamen Aktionen zu einem würdigen PlayOff Anlass werden zu lassen, ich bin als Sponsor dabei und werfe 250,- in den Pot - von solchen
      Fans träumen sie vielerorts in der Schweiz! Grossartig!



      Wow. Dafür natürlich schon einmal ein herzliches Dankeschön. Wir würden dies gerne für die 2. Auswärtsfahrt nach Olten berücksichtigen. Dürfen wir einen Namen/Firma beim Sponsoring erwähnen? Gerne darfst Du mir auch eine PN oder ein Mail machen.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Playoff-Werbeplakate: Orte zum Aufhängen gesucht!" geschrieben. 19.02.2018

      Roger von der Bar57 hat heute leider zu. Ich habe aber schon ein paar Plakate beim Parkhaus und beim US-Mex aufgehängt.

      Betreffend Car:
      Die Infos kommen morgen. Wir haben und sind am Sponsoren suchen. Die ersten beiden Auswärtsspiele werden wir für CHF 20.- fahren. Ein sehr fairer Preis wie ich finde.

    • tgfan hat das Thema "Playoff-Werbeplakate: Orte zum Aufhängen gesucht!" erstellt. 19.02.2018

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2018" geschrieben. 18.02.2018

      Gutes Spiel heute gegen ein starks Tschaux. Trotzdem bin ich froh, dass es nun gegen Olten geht.
      Lasst die Spiele beginnen!

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Quali-Schlussspurt 17/18" geschrieben. 17.02.2018

      Das waren gestern wohl die besten 10 Minuten der Saison, vielleicht noch mit dem ersten Drittel beim 6:1 gegen Tschaux.
      Egal was morgen gespielt wird, es wird für jeden Gegner schwer gegen uns. Bravo Jungs!

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 13.02.2018

      Mit diesem Kader kann ich bis jetzt leben. Aber die Punkte von Andersons und Spiller sind noch nicht ersetzt. In der Verteidigung gibt es auch noch Arbeit. Die soliden defensiven Werte dieser Saison (da gibt es einige Spieler) sollte man unbedingt halten. So gross ist der CH-Verteidigermarkt ja nicht.
      Die Ausländerfrage wurde schon zur genüge diskutiert.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 12.02.2018

      Olten hat das Gerücht so halbwegs dementiert:

      „Unsere Mitarbeiter werden ja gerne bewertet und benotet – Heute machen wir uns ein Spässchen daraus, den Spiess mal umzudrehen.

      Sportjournalist Marcel Kuchta erhält von der Powermaus für seine heutige abenteuerliche Story im Oltner Tagblatt die Note: sehr ungenügend. Merke: Der EHCO steht nicht mit sämtlichen Spieler, deren Agenten im Kleinholz gesichtet werden, in Verhandlungen. „

      Meine Meinung, auch wenn ich mich wiederhole:
      Der HCT muss alles versuchen (im Bereich des möglichen), die beiden Jungs zu halten. Mit einem Abgang in eine höhere Liga kann ich leben. Da zählt nicht nur das Geld. Ein Wechsel innerhalb der Swiss League kann ich nicht goutieren. Und schon gar nicht wenn es Olten sein sollte.

      PS: Cam und Jaedon, ihr habt mir persönlich gesagt, dass ihr die Fans einzigartig findet. Nehmt das als Entscheidungshilfe und bleibt doch einfach.

    • tgfan hat einen neuen Beitrag "Siegesserie/Rekordsaison" geschrieben. 07.02.2018

      Haha die beste Marketing-Aktion der Saison

Empfänger
tgfan
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen