Ist sehr schade. Aber im Juli- Interview sagte er auf die Frage , wieso er auf diese Saison zum HCT kommt, war seine Antwort: Er suche eine neue Herausforderung und möchte sein Deutsch verbessern. Beides hat er bei uns bekommen und geht jetzt wieder zurück.
Danke, Monster, für Deine akribisch nachgeführte Liste! Frage hierzu: willst Du Luis Janett nicht bereits als "Abgang" führen?
@HCT68: ich persönlich (aber ist wirklich meine ganz persönliche Sache) halte nichts von den Welschen. Bei Dubois bestätigt es sich einmal mehr, wieso.
Danke, @Monster, erstens für die nachgeführte Liste und zweitens für den Weckruf an die Chefabteilung... Nun, dass er einen "zweiten Ang" findet, traue ich ihm nicht wirklich zu halt.
Eine echte Verstärkung im sportlichen wie auch in Sachen Identifikation!
Unbedingt aus meiner Sicht (sofern Vertrag auch ausläuft): Gian Janett, Devin Stehli, Nico Lehmann, Kevin Nicolet (Leihe von Gotteron), Döpfi, Hunter Garlent
Capitano, Hollenstein, Kevin Etter+Kühni sind für mich sowieso gesetzt.
Vertrag von Markus Akerblom wird nicht verlängert:
Der Ende Saison 2023/24 auslaufende Vertrag von Markus Akerblom als Headcoach des HC Thurgau wird nicht verlängert. Nach zwei Spielzeiten mit dem 54-jährigen Schweden wird sich der HCT auf die Suche nach einer neuen Besetzung für den Posten des Cheftrainers machen.
Die Verantwortlichen der Thurgauer Eishockey AG haben frühzeitig in der laufenden Saison entschieden, den Ende Saison auslaufenden Vertrag des Headcoaches nicht zu verlängern. Der Wechsel auf der Position des Headcoach-Postens wird erst nach Ablauf der laufenden Saison erfolgen und es wird Markus Akerblom das volle Vertrauen ausgesprochen, die aktuelle Saison erfolgreich zu Ende zu spielen und die gesetzten Ziele zu erreichen.
Sportchef Patrick Brändli wird sich ab sofort um eine Nachfolgelösung kümmern und den Markt nach geeignetem Personal sondieren.
na ja..sehr untypisch so früh in der Saison.. Da hat man aber seeehr viel Vertrauen..Hat man die Saison schon abgehakt?? Auf der anderen Seite aber auch fair und transparent und nimmt ihm ev auch den Druck..