[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Chd
Beiträge: 132 | Zuletzt Online: 19.06.2024
Wohnort
Ostschweiz
Registriert am:
22.06.2022
Geschlecht
männlich
    • Chd hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 04.05.2024

      Danke @ Monster fürs Update! Was sich wohl an der "Import-Front" tut? Es wurde ja in der Presse Beauchemin gehandelt..... Glaub ich nicht. Ich denke, dass sich ein schwedischer Trainer eher mindestens einen (von 2 Iports) Landsmann vorstellen kann....

    • Chd hat einen neuen Beitrag "Saison 24/25" geschrieben. 25.04.2024

      Gemäss Hockeyfans.ch von gestern, 1734 Uhr:

      "Der HC Sierre und der HC Thurgau zeigen Interesse am Olten-Stürmer François Beauchemin.

      Der 28-jährige Stürmer François Beauchemin hatte beim EHC Olten diese Saison 36 Tore und 27 Assists in 54 Spielen. Für die neue Saison sucht der Frankokanadier einen neuen Club, vorzugsweise in der Swiss League. Laut "Le Matin" soll der HC Sierre, der zwei neue Ausländer sucht, ebenso an ihn dran sein wie der HC Thurgau."

    • Chd hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 18.04.2024

      Bin ganz Deiner Meinung @Green_Heart! Brändli macht seinen Job bisher sehr gut!

    • Chd hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 30.03.2024

      Nein @Möhl, da gehe ich mit Dir überhaupt nicht konform. Zwissler ist definitiv zu schwach für die NLB. Du hast seine Spiele hoffentlich gesehen, letzte Saison. Nur weil er von hier ist, ihn unter Vertrag zu nehmen, das bringt nichts. Schwer genug wäre er ja (von wegen Wasser Verdrängung), aber sein Hochey Verständnis bzw seine Skills sind zu dürftig für eine ganze Saison NLB.

    • Chd hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 29.03.2024

      An Ueli Huber habe ich auch gedacht. Wurde ja auch von Leo Schumacher ausgebildet.

    • Chd hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 29.03.2024

      @Remo: Nein, Jan Zwissler ist definitiv zu schwach für die NLB. Gegen schwache Gegner mag er ja ab uns an mal ein Tor erzielen, aber gegen Gegner, die etwas drauf haben ist er leider chancenlos.

    • Chd hat einen neuen Beitrag "Saison 24/25" geschrieben. 19.03.2024

      🤣 🤣 🤣 Jup.

    • Chd hat einen neuen Beitrag "Saison 24/25" geschrieben. 18.03.2024

      Ketzerische Frage: was meint Ihr, wann wird der Name des neuen Trainers bekannt gegeben?

    • Chd hat einen neuen Beitrag "Saison 24/25" geschrieben. 17.03.2024

      Meine Info, direkt aus Olten erhalten, ist, dass der EHCO nicht freiwillig absteigen wird.

    • Chd hat einen neuen Beitrag "Saison 23/24" geschrieben. 09.03.2024

      Das hingegen, HCT68, würde ich nicht so gerne lesen. Dieser Mann ist zu schwach, um in der NLB über eine ganze Saison bestehen zu können. Hat man gut beobachten können, als er letzte Saison bei uns eingesetzt worden war..... Für die MSL reicht sein Können, aber für höhere Weihen nicht.

    • Chd hat einen neuen Beitrag "Saison 23/24" geschrieben. 25.02.2024

      Reicht durchaus, Hanx. Und ja, das sehe ich genau so, dass die Spieler mit gewissen Situationen umgehen können müssen...... Wo waren zB unsere Verteidiger, als Tufto zwei drei Male um Louis Janett gekreist ist nach dem Tor, ihn regelrecht "angefickt" hat (wofür er ja auch den Zehner erhielt)? Dem gehörte so was von ein paar an die Schnauze gehauen, egal ob unser Spieler dafür duschen gehen muss oder nicht. Aber Präsenz zeigen, Härte einbringen, sich auch körperlich wehren!

      Und ja, die Mannschaft ist eine Wundertüte!

    • Chd hat einen neuen Beitrag "Saison 23/24" geschrieben. 24.02.2024

      Ach so, ich vergass zu fragen, wie Du es siehst, Hanx, morgen. So Prognose mässig, so Du als "Verständiger"! Ups, als "Sachverständiger", im Mädchenhockey....

    • Chd hat einen neuen Beitrag "Saison 23/24" geschrieben. 24.02.2024

      @Hanx: geh lieber Mädelshockey schauen. Is nix für Dich Hockey der Männer in der NLB.

    • Chd hat einen neuen Beitrag "Saison 23/24" geschrieben. 24.02.2024

      @Möhl: Du hast absolut recht, das morgige Spiel bringt nochmals Einnahmen. Zeitlich ist es perfekt angesetzt, die Gütti wird hoffentlich voll sein. Und für Oute wird es schwierig, hier, bei uns. Verstecken muss sich das Team mit Sicherheit nicht! Einzelne Spiele dieser Saison gehören für mich zum besten Eishockey, was ich in gefühlten Zweitausenddreihuntertdrölfundachzig Spielen gesehen habe - 3 zu 0 Sieg gegen GC, die ersten beiden Drittel zB waren Weltklasse!
      Morgen, der 4. Sieg ist der schwierigste. #27, der fehlt uns. #21, fehlt auch (ich wünsche beiden gute Genesung). Dezimiert, angeschlagen, müde.
      Was es braucht morgen? Eben: Härte. Knallharte Härte. Ich hoffe, dass sich vor allem unsere kräftig ausgestatteten Backs mal ein Herz fassen! Villa, Kühni, aber auch Schnetzer, Soracrepa, Deussen, Herren, Ihr habt Kräfte, Präsenz markieren, den Tuftos, Rehaks, Weder, Spiller etc, mal weh tun! Den Horansikys, Bouchemains in die Parade fahren! Dann gelingt es. "unter die Haut gehen", dann kriegt Oute das Fracksausen, und dann sehen wir uns am Di im Keiinholz wieder, um alle drei Tannen umzusägen. Aber da muss was kommen morgen #18!
      Und vorne? Jup. Die Offense kann nur, wenns hinten stimmt.

    • Chd hat einen neuen Beitrag "Saison 23/24" geschrieben. 24.02.2024

      Aber das Schwingfest, nach 48:22 haben wir gewonnen!
      Egal, ob 1 zu 0, 8 zu 0 oder gar 12 zu 0, ein Sieg für Oute halt. Am Sonntag gehts weiter, das wird ein hartes Spiel für die Dreitannenstädter werden.
      @Monster: ich sehe das ganz genau so wie Du. MA kann das nicht, den HCT coachen.
      Blöd, heute kann ich mich ja gar nicht über den anderen Schweden auslassen.... Jedenfalls wünsche ich Benga gute Genesung, möge er doch nächste Saison andernorts die Fans zu begeistern versuchen.
      Hoffe, dass #27 am SO wieder mittun kann!
      Und hoffe, das unsere Verteidiger am SO in der Frühmesse mal was davon hören, was es heisst, sein Territorium zu verteidigen! Olten ist aus dem Konzept zu bringen, wenn man aufsässigen spielt, ein Backchecking weh tut. Es braucht am SO keine Schwingfest mehr, aber Anwesenheit, körperliche Anwesenheit. Weder, Spiller, Horansky, Tufto und der kleine Tscheche, aner auch der Bärtige mögen keine Schläge auf die Handgelenke, in die unteren Rippen etc..... "Unter die Haut gehen" , physisch und psychisch, dann geht das Konzept beim EHCO verloren. Die vielgerühmte "Kapfkraft", der " Kampfgeist" ging unserer Mannschaft heute irgendwo zwischen Würenlos und Aarau verloren. Übermorgen in der Gütti, hart sein, "giftig" sein, dann geht es weiter. Aber es muss etwas gehen, etwas viel, sogar!

    • Chd hat einen neuen Beitrag "Saison 23/24" geschrieben. 17.02.2024

      So, morgen werden die Weichen neu gestellt. 0 zu 0. Wenn unser Team den Jungs wie Spiller, Tufto, Weder, Wyss, Honransky, und dem bärtigen Seniorienspieler (ok, in der LNB mein absoluter Lieblingsspieler) unter die Haut gehen kann, so wie gestern, dann wird gejubelt. Die Chemie im Team schein zu stimmen, Bengas liefert, wenn auch er noch nicht ganz dort ist, wo ich ihn sehen möchte (ihr wisst, dass ich nicht viel halte von ihm). Janett morgen auswärts? Warum gestern nicht daheim? #37, #18 und #16 haben gefallen gestern. #12 auch. #27 könnte noch mehr, bin überzeugt, dass wir von ihm noch mehr Provokation sehen morgen. Die Welschen? Nun, soll ich? - nö. Nix Wert halt, die Welschen.....

    • Chd hat einen neuen Beitrag "Saison 23/24" geschrieben. 16.02.2024

      So geht das. Man muss Olten "unter die Haut" gehen, gewisse Spieler provozieren, Schmerzen machen. Das passierte heute. Schlagbar sind die Dreitannenstädter allemal. Ketzerische Frage an die "Sachverständigen" hier: hättet Ihr Janett gebracht heute, zu Hause?
      Ich gratuliere dem Team zur heutigen Leistung, zum Sieg! Kampfgeist, auch nach dem sehr schnellen ersten Treffer von Oute und eben: heute ab und an den Schmerz verursacht! Freue mich auf Spiel 3.

    • Chd hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 29.01.2024

      Hockeyfans.ch. Ch von soeben:

      "Wird Winkler Assistenztrainer in Kloten?
      Montag, 29. Januar 2024, 13:30 - Martin Merk

      Stephan Mair hat heute das Traineramt beim EHC Kloten angetreten. Holt er seinen früheren Weggefährten Benjamin Winkler als Assistenztrainer?

      Laut einem Tweet von Matthias Hafen von der Thurgauer Zeitung verdichten sich die Zeichen, dass Winkler Assistenztrainer beim EHC Kloten werden könnte. Während Mairs sechs Jahren beim HC Thurgau arbeitete Winkler als sein Assistenztrainer und ist bei den Oatschweizern weiterhin in dieser Position tätig. Auch beim EHC Kloten ist der 46-Jährige bestens bekannt, hat er doch sieben Jahre für die "Flieger" gespielt."

    • Chd hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 27.01.2024

      Ich denke, dass die Stadt Weinfelden eventuell es einrichten sollte, dass zu den Spielen in die Gütti ein (oder gar mehrere?) Bus hin fährt, auch am Dienstag, und vorallem auch wieder einer nach dem Match zum Bahnhof... Nun, ich werde bei der Weinfelder "Regierung" mal vorstellig. Wenn ich mir das in Olten anschaue, in Bülach etc, dann ist das machbar. Generiert Zuschauer. Ich brauche halt auch zwei, drei Monate dafür, aber werde mich hier melden wieder..... Gehört für mich einfach dazu, dass der regionale bzw innerstädtische ÖV die Zuschauer an den Ort des Geschehens hin und dann wieder zum Bhf zurückkarrt...

Empfänger
Chd
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz