[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Remo
Beiträge: 1083 | Zuletzt Online: 21.01.2021
Name
Remo
Geburtsdatum
17. Oktober 1968
Wohnort
Weinfelden
Registriert am:
18.12.2009
Geschlecht
männlich
    • Remo hat einen neuen Beitrag "20./23. Januar 2021: HCT - Ajoie/Visp" geschrieben. 21.01.2021

      Zitat von dzzone_93 im Beitrag #4
      An was liegts bzw. hapert es momentan? Ihrgendwelche Meinungen?


      Wenn ich so gefragt werde kann ich mich nur wiederholen. Ich weiss, ich bewege mich damit auf dünnem Eis...

      Ich stehe aber nach wie vor noch zu meiner Meinung von anfangs Saison, dass man nicht mit Stephan Mair hätte verlängern sollen. Schon gar nicht für zwei Jahre, das war aus meiner Sicht ein kapitaler Fehler ohne Not!

      Schon damals bröckelte sein Rückhalt innerhalb der Mannschaft, was sich in etlichen (gewichtigen) Abgängen gezeigt hat und auch vielerorts und z.t. öffentlich diskutiert wurde. Es ist nicht das fachliche Wissen und das Können, keineswegs, aber die Sozialkompetenz. Auch mal Geduld zeigen und gerade mit jungen Spielern Gespräche führen und auf sie eingehen. Dass Trainings vorzeitig wegen Wutausbrüchen abgebrochen werden müssen (wie es nachweislich schon mehr als einmal passiert ist), ist für mich einfach ein NoGo. Auch die unrühmlichen Anektdoten mit Vaskivuio, El Assaoui, Schwendi und ev. auch Merola.

      Eine Eigenschaft, die ein Trainer einfach mitbringen sollte, wenn man als Verein wirklich mit jungen Spielern arbeiten möchte. Was ich jeweils so höre (nicht nur erst seit dieser Saison), scheint dies nicht unbedingt der Fall zu sein.

      Was das sportliche Betrifft, können andere vielleicht ihre Eindrücke dazu schildern und/oder Bilanz ziehen. Mich dünkt, das die Kreativität und Spielfreude (gerade bei routinierten Spielern) beim Mairischen System immer wieder schnell verblassen und die absolute Systemtreue auch in diesem Bereich seine "Opfer" mit sich bringt. Wie gesagt, dies können aber Hockey-Experten vielleicht besser beurteilen als ich. Daher dies Aussage vom Protokoll streichen

      Jedes Jahr die halbe Mannschaft auszuwechseln, bringt uns schlussendlich auch nicht weiter...Ob's nur wegen dem Geld ist, dass immer einige Spieler wechseln, mag ich langsam zu bezweifeln.

      Es ist ja mittlerweile wirklich kein Geheimnis mehr, dass ihm dieser Ruf voraus eilt und nicht alle glücklich werden beim HCT. Vielleicht ist halt (die viel zitierte) Abnützung nun eingetreten. Mich dünkt es ein wenig.

      So what, schlussendlich entscheidet v.a. der sportliche Erfolg in der Beurteilung eines Trainers. Und hier kann er doch einiges aufweisen, was man auch anerkennen muss. Dies mache ich auch, trotz aller Kritik.

      We'll see. Aufgrund des weiterlaufenden Vertrags sind dem HCT sowieso die Hände gebunden.

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 15.01.2021

      Yep, ganz geil, wieder 96 Kilo Kampfgewicht mehr...!

      Auch sonst ein gewinnbringender Transfer für uns, gut reagiert! Hat nicht schon mal ein Wetli (Verteidiger?) bei uns gespielt?

      P.S. Sollte Derek Hulak am Schluss sogar seine Karriere beenden müssen, dann hoffe ich doch, der Küng von Langenthal erhält noch eine Abreibung...!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "9./16. Jan. 2021: HCT - Winti/GC" geschrieben. 10.01.2021

      Yep, endlich wieder POWER-Play😎

      Endlich wieder ein Blueliner vor dem Herrn😆

      Erinnert schon stark an Posi, wenn auch schon älter.

      Dafür defensiv eine Wand, kompromisslos und ohne Angst. Die müssen nun unsere Gegner haben😂🤣

      Viel lieber ein top offense Verteidiger, als ein ausländischer Zweitklass-Stürmer!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "06.01.2021: SC Langenthal - HC Thurgau" geschrieben. 07.01.2021

      Schon wieder ein Verletzter durch Unsportlichkeit der Langenthaler...(einmal bei einem Testspiel und jetzt bei klarer Führung, was geht?!)

      Das nehme ich langsam persönlich. Aber abgerechnet wird am Schluss!

      Wie freue ich mich daher auf T.J. "the wall" Brennan

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 28.12.2020

      Yep, ganz geil, da kommt mir die super Zeit anfangs mit Mike Posma und Dan Daoust in den Sinn. Oder Chiriaev in Schodfo.

      Genau so ein Offens-Verteidiger, der das PP lenken kann und einen Bumms wie damals ein Posi , oder später Nuts drauf hatte, fehlte uns auf jeden Fall.

      Dazu kommt die Physis und die Erfahrung. Daher freue ich mich sehr auf T.J.😎

      In dieser unsicheren Zeit einen solch starkes Zeichen zu setzen, ist schon sehr erfreulich!

      Von einem solchen Kaliber, konnten wir bis anhin nur träumen...! Aber klar, Reputation und Vorschusslorbeeren sind nicht viel Wert, wenn die Leistung dann nicht stimmt, schon klar. Aber trotzdem sind wir in Sachen Imports mit Hagel, Hulak und T.J auf einen neuem Level😉

      Well done HCT, welcome T.J.!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "8.12./10.12/12.12: Ajoie/ChdF/Visp" geschrieben. 09.12.2020

      Zitat von Möhl im Beitrag #1
      3 Spiele in 5 Tagen, obwohl wir schon mit Abstand am meisten Spiele und diverse Verletzte haben. Danke an die Liga für die reingewürgten Zusatzspiele.



      Ja das ist ja nichts Neues, dass wir vom Verband nicht gerade bevorzugt werden. Ist schon seit 30 Jahren so...

    • Remo hat einen neuen Beitrag "2./5. Dez. 2021: HCT-GC/Academy" geschrieben. 07.12.2020

      Ja Staatsfeind, es geht wohl etlichen so wie Dir...

      Es ist eine spezielle Zeit, die spezielle Massnahmen erfordert.

      Der Fokus liegt bei den Clubs derzeit mehr darin, dass sie finanziell überleben können. Das vom BR zugesagte Rettungspaket sollte ein wenig Abhilfe bzw. Luft verschaffen. Auf jeden Fall sind für uns Fans natürlich die Emotionen anders. Nur schon dass gespielt werden kann, ist nicht selbstverständlich und einzig das Pay-TV profitiert von dieser Situation. Aber es ist halt so, wer zahlt befiehlt.

      Diese Krise wird noch lange Nachwirken. Im speziellen in Bezug auf die Spieler-Löhne. Auch die Auswüchse beim Spielerberater-Geschäft (v.a. im Fussball!) werden hoffentlich nun wieder auf ein gesundes Niveau zurück gefahren. Es war irgendwie too much und nun ergibt sich eine Chance für eine gesunde Bereinigung?! Es ist auf jeden Fall eine Chance für den Nachwuchs, vermehrt für die erste Mannschaft berücksichtigt zu werden. Wie es Laserpass auch schon mal treffend formuliert hat (FC Winterthur als Beispiel). Statt teure Alternativen auf dem Spielermarkt zu ziehen, muss künftig zwangsweise auf den eigenen Nachwuchs gesetzt werden. Dies ist wiederum eine erfreuliche Begleiterscheinung dieser Krise.

      Wenn aber die geschlossen Liga bald kommen wird, was nur schwerz aufzuhalten sein wird, dann ist für die kleinen Vereine wie der HCT wohl Lichterlöschen angesagt. Für Amateur-Hockey braucht es keinen HCT, das wäre dann den Stammvereinen überlassen.

      Hoffen wir mal, dass es nochmals verhindert werden kann, aber die Aussichten sind nicht rosig.

      Auf jeden Fall bin ich sehr dankbar, dass in der Gütti noch professionelles Hockey gespielt werden kann. Wie gesagt gilt der Dank an alle, die dies möglich machen!!

      HCT still alive!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Ehemalige Spieler und Trainer" geschrieben. 04.12.2020

      Yep, ein toller Junge! Ihn hätte ich mir durchaus länger als Chef-Coach vorstellen können, als einer von den neuen, modernen "Laptop"-Trainern wie sie z.T. im Fussball genannt werden

      Ich mag es ihm herzlich gönnen und hoffe, wir sehen ihn vielleicht irgendwann auch mal wieder bei uns an der Bande.

      Ja, das war doch die Serie, wo Rizzello von der Bank aus mit dem Stock auf einen Spieler von uns einschlug, der vor der Rappi-Bande am Boden lag. Ein totales NoGo!!!

      Da bekam er zwei lächerliche Strafminuten und lächelte blöd, als er zur Strafbank ging. Anschliessend erzielte er das entscheidende Tor...Das war in der Gütti, ich weiss nicht genau welches Spiel der Serie, aber es könnte das Spiel 6 gewesen sein.

      Rappi war kurz vor dem aus, wir hatten ja noch geführt. Diese Szene kippte das Spiel und somit die Serie und sie bekamen die nötigen, fehlenden Emotionen...

    • Remo hat einen neuen Beitrag "24.11/27.11.: Ajoie-HCT / HCT-SCL" geschrieben. 24.11.2020

      Geht nicht viel heute.

      Aber eben, man sollte ja eigentlich wissen dass jede Unterzahl gegen Ajoje ein sicherer Gegentreffer bedeutet....

      Aber der Ausfall von Wildi und unserem Capitano wiegt schon sehr schwer...!

      Anyway, in Puntrut darf man verlieren. Lieber dann im P.O.-Finale gewinnen😁😂

    • Remo hat einen neuen Beitrag "24.11/27.11.: Ajoie-HCT / HCT-SCL" geschrieben. 24.11.2020

      HCT heute auf blue-TV zum mieten für 7.90😎

    • Remo hat einen neuen Beitrag "24.11/27.11.: Ajoie-HCT / HCT-SCL" geschrieben. 23.11.2020

      Ja ich bin ein grosser Fan von Lars Frei, das wundert mich nicht

      Ihn musst Du einfach in die erste oder zweite Linien setzen, dann ist er ein zuverlässiger Punktelieferant. Elegant dazu. Tut weh ihn, den Ostschweizer, in Ajoje zu sehen....

      Sehr schade hat er unter Stephan Mair seine Rolle nicht gefunden bzw. umgekehrt...

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 20.11.2020

      @Möhl:

      made my day!

      (wieder einmal)

      @Zamboni:

      ja das waren noch Zeiten mit Othmann und Co....Legends! Das wäre natürlich ganz cool gewesen, seinen Sohn in unseren Farben zu sehen.

    • Remo hat einen neuen Beitrag "17.11.2020: EHC Visp - HC Thurgau" geschrieben. 18.11.2020

      Recht hast Du Lionpride!

      Ja dann können ja die ambitionierten Visper mit ihrer teuren Mannschaft ja jetzt wieder mal ein wenig Demut lecken...

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 18.11.2020

      Danke Staatsfeind, so sollte es ja sein. Auch Du bist eine Bereicherung und man soll auch immer konstruktive Kritik anbringen dürfen.

      Einen Wink und Gruss an dieser Stelle an green whitness, sein Herzblut und seine Treue für den HCT war immer zu spüren und verdient grossen Respekt!

      Erinnert mich an die Anfangszeiten des Forums, da war es ähnlich und immer mit Respekt und Anstand. Zeitweise war unser Forum so eine Art Vorzeigeforum und unglaublich gut besucht.

      Wir sind halt schon ein kultiger Haufen mit den besten Fans der Liga, auf jeden Fall, Chapeaux an die Fans und die Fan-Clubs!

      Nur wer auch mal (mannhaft!) durch das Tal der Tränen geht und Demut lernt, kann auch mit dem Erfolg umgehen, das ist unser Geheimnis!

      HCT still united!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "17.11.2020: EHC Visp - HC Thurgau" geschrieben. 17.11.2020

      Yep, heute bringt er seine PS aufs Eis, ganz geil😎

    • Remo hat einen neuen Beitrag "17.11.2020: EHC Visp - HC Thurgau" geschrieben. 17.11.2020

      Was läuft da mit Visp?! Die drehen ja richtig am Rad mit Check gegen den Kopf und gegen das Knie. Bitte bloss keine neuen Verletzten!!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 17.11.2020

      Ja mit den Ausländern ist es immer so eine Sache. Deschenau und Wydo waren zwei Glücksgriffe. Alle andern sehr bescheiden.

      Man muss aber auch sehen was z.b. die Jones Brothers bei uns verdient hatten....Kein Vergleich zu den Topshots der Liga! Wenn die Zahl stimmt, die ich gehört habe, dann ist das schon sehr wenig...

      Murphy müsste eigentlich alles mitbringen und war aus meiner Sicht ein logischer und sehr solider Transfer. Aber wie gesagt, es sind Menschen und es muss passen. Wünschen wir uns, dass er uns alle noch Lügen straft, auch wenn es zurzeit wirklich überhaupt nicht danach aussieht...

      Bei Hulak bin ich doch ziemlich optimistisch. Einfach eine Sauerei, dass dieses dreckige Foul (in einem Testspiel notabene!) nicht knallhart sanktioniert wurde?! Unglaublich, Hulak fehlt ja nicht wegen seiner Vorgeschichte, sondern wegen Langenthal's Küng...!

      Und wie schon richtig gesagt wurde, zurzeit liegen sowieso keine finanziellen Experimente drin. Etliche Vereine kämpfen wohl bald ums nackte Ueberleben...

    • Remo hat einen neuen Beitrag "EHCO - HCT am Freitag, 13.11.2020" geschrieben. 16.11.2020

      Danke Staatsfeind für die Info!

      Ja das hoffen wir alle; aber ich bin da eher pessimistisch was diese Saison angeht...leider...!

      Aber in den P.O. hoffe ich dann wenigstens auf 1'000 Zuschauer....

      Greets und geniesse Deine wieder gewonnen (Teil-)"Freiheit"

    • Remo hat einen neuen Beitrag "EHCO - HCT am Freitag, 13.11.2020" geschrieben. 16.11.2020

      Toll der Live-Stream, ich bin sehr positiv überrascht, besten Dank dafür!!

      Ich hoffe aber auch, dass das Dörfli trotzdem gut besucht wurde, denn dort kann der HCT wenigstens noch ein wenig Umsatz generieren.

      Super, wie sich der HCT von all den Widrigkeiten (Corona, so viele Verletzte etc.) nicht unterkriegen lässt und das Boot auf Kurs hält. Insbesondere im finanziellen und auch im sportlichen Bereich!

      Daher ein dickes Kompliment und Dankeschön an alle, die dazu beitragen!

      Auch erwähnenswert ist die tolle Partnerschaft mit Rappi. Das ist für uns def. ein Gewinn. Gestern mit Rehak, Milo und Schweri gleich drei Topshots für uns! Ohne sie, würde es ganz düster aussehen zurzeit.

      Ich denke da mit Schrecken an die (total einseitige!) "Partner"-schaft mit Davos zurück....

      Daher auch mal ein grosses Dankeschön nach Rapperswil!!

      Go on your way HCT, you'll never walk alone!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "EHCO - HCT am Freitag, 13.11.2020" geschrieben. 14.11.2020

      Danke Laserpass, gesehen.

      Dann hoffen wir, dass er morgen spielen wird!

      Schon gewaltiges Pech zurzeit....Passt zur komischen Situation. Schade auch wegen Fabio Hollenstein, er kam gerade so richtig in Fahrt! Beim "Pfeiffer" kommen wir natürlich sofort Roger Federer oder Söderling in den Sinn...Kann ganz schön lange gehen, bis man wieder 100% fit ist. RF verlor eine ganze Saison deswegen.

      Umso erstaunlicher und erfreulich, dass wir immer noch ganz vorne mitspielen, RESPECT!!!

      PROUD of you HCT!

Empfänger
Remo
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz