[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Remo
Beiträge: 844 | Zuletzt Online: 21.04.2019
Name
Remo
Geburtsdatum
17. Oktober 1968
Wohnort
Weinfelden
Registriert am:
18.12.2009
Geschlecht
männlich
    • Remo hat einen neuen Beitrag "Off-Topic" geschrieben. 18.04.2019

      Was für ein Schock, ich kann es kaum fassen!

      Mein herzliches Beileid den Angehörigen von Urs! Schon der zweite tragische Todesfall in kurzem Abstand. Und beide habe ich letztmals bzw. eben kürzlich noch am Hockeymatch gesehen....

      Unendlich traurig nehme ich Abschied von einem der treusten HCT-Fans der ersten Stunde! Da rückt das Hockey wahrhaftig total in den Hintergrund...!

      R.I.P Urs!!!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 06.04.2019

      Ruggero10 meinte den Satz "mehr Quantität statt Qualität",wie schon zweimal erwähnt, in Bezug auf Rappi und NICHT in Bezug auf unseren HCT...😉 Greets anyway!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 06.04.2019

      P.s. Betr. Patrick Bloch. Seine Nachfolge zu regeln ist das eine. Er selber wird wahrscheinlich die gleiche Challenge beim Verband vorfinden...Dann nämlich wenn der HCD seinen neuen Coach bestätigen wird...😉 Und wieder einer mit Thurgauer Vergangenheit. Harris wäre im Jahr eins nach Stephan Mair, schon fast prädisteniert dafür. Aber soweit ist es bekanntlich und glücklicherweise noch nicht ☺️

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 05.04.2019

      ...und noch dies...:
      Betr. diesem Unwort "Losergen" darf ich als ewiger YB- und HCT-Fan heute sagen:
      Beide Vereine konnten dieses Image glücklicherweise vertreiben...!😀😎

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 05.04.2019

      No worrires lieber Oltner
      Passt schon, ist doch interessant 😉 Gute Anmerkungen von Dir; nur wer Demut gelernt hat kann auch mit Erfolg oder eben weiteren Misserfolgen umgehen! Wie der grüne Zeuge geschrieben hat, gibt es bei Euch eine breite und treue Fanbasis (auch in meinem Alter...😉
      Nur mit Biel und dessen Fans werde ich mich nie mehr anfreunden können....!
      Greets, good luck und See ya, Olten😎

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 05.04.2019

      P.s. Mag mich noch erinnern als Olten und Sierre eine gute Rolle spielten in der NLA😉 Spielten da nicht die legendären Richard/Gagne bei Olten und Kenny Glowa bei Sierre oder damals besser bekannt als Siders😉 Daher würde unserer Liga auch noch Arosa sehr gut tun🙂
      Ein Hoch auf diese Traditionsvereine 😉

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 05.04.2019

      Geschätzter grüner Zeuge
      Hast Du allenfalls was verwechselt beim Beitrag von ruggero10?😉 Er hat ja von Rappi und nicht vom HCT geschrieben in seinem Beitrag?!😉
      Betreffend Olten kann ich mir der Meinung von Dir nur anschliessen. Auch stand es so, wie von Dir erwähnt, im Artikel. Ansonsten denke ich, wäre der HCT gar nicht dran an Mäder, da ja von Anfang an aussichtslos...?!
      Wir werden sehen und beste Grüsse nach Olten anyway 😎

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 04.04.2019

      Hat denn Andri noch Vertrag bei Rappi? Falls ja, wäre eine temporäre Ausleihe an uns, natürlich ein absoluter Glücksfall!

      Dasselbe gilt für Leo! Wirklich ein toller Typ! Hat sich am Abschlussfest auch lange Zeit genommen und z.b. meinem Sohn wertvolle Tipps weitergegeben. Solche Typen (bzw. einen solchen...) bräuchten wir dringend noch!

      Nur beide wollen natürlich in der NLA spielen. Thurgau war da natürlich "lediglich" ein Sprungbrett. Solange sie bei Rappi unter Vertrag stehen, wäre natürlich die Motivation gegeben sich für höhere Aufgaben aufzudrängen. Ansonsten wären natürlich die Top-Teams im B einiges attraktiver als der HCT....Andererseits könnten Sie bei uns nochmals durchstarten und einen neuen Anlauf Richtung N.L. nehmen. Bei uns hätten sie die nötige Eiszeit dafür...

      Ja wird spannend, was Rappi genau macht nach dieser Saison. Sie dürfen sich nicht jedes Jahr darauf verlassen, dass der B-Meister nicht unbedingt aufstiegswillig ist....

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 30.03.2019

      Schön auch die Entwicklung in der MySport-League.

      Mit Sierre (4'500 Zuschauer jetzt in den Aufstiegsspielen im Walliser-Derby!) und hoffentlich dann auch ganz bald Arosa, wären dann wieder 2 Traditionsklubs oben. Das würde die Liga sicher etwas aufwerten. Die Racketlis und die EVZ-Babies bewirkten ja ziemlich das Gegenteil...

      In diesem Sinne auf eine attraktive, sowie finanzierbare Swiss League!!

      P.S. Im Fussball sieht es da in der Challenge-League ziemlich düster aus....

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 28.03.2019

      Oh man...

      Was für eine trügerische Headline in den News...

      Nichts gegen Geburtstagswünsche, aber ich dachte schon, Cody hätte verlängert...

      Da hätte ich absolut nichts dagegen!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Presseartikel über den HCT" geschrieben. 22.03.2019

      Ein super Artikel einmal mehr von Matthias Hafen

      Auch ein Dank an ihn und unseren Medienpartner für die ausführliche und manchmal auch ein wenig "patriotische" Berichterstattung! Ich bin begeistert, ein ehrliches Dankeschön und meinen Respekt! Die Berichterstattung ist für die Wahrnehmung des HCT in der breiten Bevölkerung eminent wichtig!

      Sehr schön, wie auch in diesem Bereich tolle Arbeit abgeliefert wird und das rundum wieder sehr positive Bild und Ansehen des HCT abrunden!

      Auch outet sich M. Hafen (völlig zurecht!!) ein wenig als Stephan Mair-Fan

      Das spricht auch von seinen Fachkenntnissen in diesem Bereich. Die Arbeit von unseren Coaches erhält so die verdiente Anerkennung, die vielleicht ein wenig fehlt, bzw. nicht überall entsprechend gewürdigt wird bzw. werden kann.

      In diesem Sinne: Ein Hoch auf...…(nicht auf uns).....sondern den HC THURGAU und alle beteiligten Organen und Menschen rund um unseren HCT!!

      Proud to be e part of them!!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 20.03.2019

      Was für wunderbare News!!

      Ich hatte insgeheim so meine Befürchtungen...Ganz sicher wurden spätestens jetzt auch andere Vereine auf Mair aufmerksam. Nun bin ich total froh und happy, dass unsere beiden Coaches dem HCT treu bleiben! Vergessen wir auch Benni nicht. Ein Thurgauer Urgestein, der mit seiner enormen Fachkompetenz und seiner ruhigen Art, die absolut perfekte Ergänzung zu Stephan Mair ist!

      Ein eminent wichtiger Baustein für die nächste Jubiläums-Saison!!

      Freude herrscht

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Patrick Bloch wird neuer CEO von Swiss Ice Hockey" geschrieben. 18.03.2019

      Hey Patrick

      Auf diesem Wege und als ehemaliger Berufskollege von Dir, wünsche ich Dir für die kommende Herausforderung nur das Beste!

      Danke für Deinen grossen Einsatz für unseren HCT!!

      Du bist kein Blender , sondern lieferst sehr zuverlässig immer ehrliche und grundsolide Arbeit ab! Das war schon bei Deiner aktiven Zeit als Turm in der Verteidgung so Diese Tugenden schätze ich persönlich sehr und haben Dir nun verdientermassen einen weiteren Karriereschritt verschafft!

      Danke auch für die Kabinenführung mit meiner Tochter sowie auch die Umsetzung einiger Sonderwünsche der kleinsten Fans! Immer hattest Du ein Ohr für die Anliegen der Fans. Wie gesagt, auch der Kleinsten!

      Daher werde ich Dich def. als zuverlässiger Ansprechpartner vermissen und hoffe natürlich, dass Du Dich dann künftig auch ab und zu in der Gütti blicken lässt!!

      Auch schön zu wissen, dass beim Verband nun auch ein wenig grün-gelb-weisse Blut vertreten ist!

      Also nochmals ein herzliches Danke und Dir und Deiner Familie eine erfolgreiche und gesunde Zukunft!!

      In Wertschätzung Deiner Dienste, Remo

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 17.03.2019

      Shit happens...Schade hat gerade heute (verständlicherweise!) ein wenig die Energie und das bisherige Wettkampf-Glück gefehlt. War früher ähnlich, immer wenn es sehr viele Zuschauer hatte, zog der HCT einen schlechten Tag ein...Leibchenklau geht natürlich gar nicht!!
      Trotzdem noch das Positive von diesem Abend:
      - Janik Loosli, Lars Frei und Joel Moser machten heute ein gutes Spiel und werden uns noch etliche Freude bereiten
      - Die Klatsch-Kartone auf den Sitzplätzen brachten gute Stimmung!
      - Die Musik heute um Welten besser!😀 Sogar"Lord of the Dance" war dabei 😉 Danke!
      - Beinahe Full house! Wow, das ist schon sehr, sehr lange her!

      Ich glaube fest an ein Break am Mittwoch, da die Mannschaft nochmals alles reinwerfen wird und anders auftreten wird. Zudem ein wichtiger, zusätzlicher Erholungstag.

      Aber Schodfo hat heute sein Potenzial gezeigt. Eine sehr starke und ausgeglichene Truppe. Da braucht es nochmals ein Sondereffort und Kraftakt unserer Jungs!

      HCT, don't give up!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 17.03.2019

      Yep einmal mehr ganz grosses Kino!😁😎

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Presseartikel über den HCT" geschrieben. 14.03.2019

      In fact👌 Das glaub ich Dir, genau Dein Style!😉 Oder auch den Bericht von der Belle; alle ein wenig Kenny; Kenny Parati, Kenny Wydo, Kenny Loosli etc.
      Wirklich witzig und originell. Gefällt mir auch sehr!👍
      P.s. den von Dir erwähnten Bericht habe ich nicht einmal gesehen....

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Presseartikel über den HCT" geschrieben. 14.03.2019

      An dieser Stelle dafür ein dickes Lob an die Thurgauer Zeitung, insbesondere an Matthias Hafen!

      Die ausführliche Berichterstattung rund um den HCT in den P.O. gefällt! Auch die Matchberichte und Vorschauen wirklich top!

      Danke und weiter so!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 14.03.2019

      @Möhl:

      Wenn ich unsere Virtuosen Milo, Cody und Sami auf dem Eis sehe, wäre durchaus auch Ballett-Musik angebracht... Ich bin z.b. ein Anhänger vom irischen Stepptanz und generell irischer und schottischer Musik. Da geht die Post und ab und das fetzt. Würde sicher besser passen als Hardrock...?!?! Geh mal an ein Lord of the dance, da ist Rhythmus und Grazie, gepaart mit Power, Speed, Athletik und Ausdauer! Das passt doch besser zum HCT?!

      Aber im ernst. Auch wenn Du recht haben solltest. Seit Jahren immer die selben Lieder gehen einem def. auf dem Sack!! Sorry, das hat nun nichts mehr mit der Stilrichtung zu tun. Paradise City und AC/DC habe ich vor 20 Jahren auch gehört...Aber der minuten lange, nicht enden wollende Schluss von Paradise City (hatte diese Single ja auch) ist nur noch ein Geschreie und Gekreische. Nicht mehr und nicht weniger.

      Dann eben bitte mal was neues, anderes. Mehr Kreativität! Da muss ich Dir wirklich widersprechen Möhl, seit Monaten/Jahren dasselbe. Da gibt es def. besseres und sicher genauso passend!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 14.03.2019

      @Möhl:

      Wenn ich unsere Virtuosen Milo, Cody und Sami auf dem Eis sehe, wäre durchaus auch Ballett-Musik angebracht... Ich bin z.b. ein Anhänger vom irischen Stepptanz und generell irischer und schottischer Musik. Da geht die Post und ab und das fetzt. Würde sicher besser passen als Hardrock...?!?! Geh mal an ein Lord of the dance, da ist Rhythmus und Grazie, gepaart mit Power, Speed, Athletik und Ausdauer! Das passt doch besser zum HCT?!

      Aber im ernst. Auch wenn Du recht haben solltest. Seit Jahren immer die selben Lieder gehen einem def. auf dem Sack!! Sorry, das hat nun nichts mehr mit der Stilrichtung zu tun. Paradise City und AC/DC habe ich vor 20 Jahren auch gehört...Aber der minuten lange, nicht enden wollende Schluss von Paradise City (hatte diese Single ja auch) ist nur noch ein Geschreie. Nicht mehr und nicht weniger.

      Dann eben bitte mal was neues, anderes. Mehr Kreativität! Da muss ich Dir wirklich widersprechen Möhl, seit Monaten/Jahren dasselbe.

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 14.03.2019

      ...und das Märchen geht weiter...!!

      Gestern sagte mir ein Thurgauer Kloten-Fan, der jetzt öfters an die HCT-Spiele kommt, dass ihm der HCT echt beeindrucke und ihm der HCT langsam unheimlich wird

      Irgendwie surreal was da gerade abgeht. Weder Verletzungen, noch Sperren, noch Blessuren und blaue Fleck, noch sehr kurze Erholungszeit, noch schwere Beine und andere Widrigkeiten können unseren HCT zurzeit stoppen. Was für eine Leidenschaft!! Das verdient allerhöchsten Respekt!!

      Genauso die unglaubliche akribische, taktische Arbeit von unseren Coaches. Allen voran natürlich Stephan Mair, dem ein besonderes Lob gehört. Wie er die Mannschaft immer wieder zielgerichtet und erfolgreich auf den Gegner einstellt, verdient allergrössten Respekt!! Er ist, zusammen mit der sportlichen Leitung (Zusammenstellung der Mannschaft, insbesondere in Bezug auf die charakterlichen Eigenschaften eines jeden verpflichteten Spielers!), der Baumeister des aktuellen Erfolges.

      Nach wie vor aber, ist er der meist unterschätzte Trainer der Liga. Dies völlig zu unrecht!! Wenn es jetzt noch Beweise braucht, dann frage ich mich, welche denn...?!?!? Da sei ihm auch die harte Hand gegen Sami verziehen... Denke er hatte seine Gründe dafür. Ich hoffe sehr, dass man ihn halten kann!!

      Das wird wohl jetzt nicht einfacher werden. Eine frühere Vertragsverlängerung wäre jetzt natürlich nützlich gewesen...Aber vielleicht wartet auch er ab und hat andere bzw. besser Angebote...? Wir werden sehen, billiger wird er nicht...Ansonsten könnte ich mir höchsten noch Harris vorstellen, der annähernd unsere Philosophie mittragen könnte/würde, und das Zeugs und die Identifikation sowie die Fahigkeit dazu hätte!

      Auch ein Dank an alle Helfer, Mitarbeiter, Verwaltungsräte, Gönner, Sponsoren, die dies alles möglich gemacht haben. Ohne sie, wäre der HCT schon lange tot...! Wir lagen oft genug auf dem Sterbebett...gar noch nicht so lange her...

      Daher können wir die aktuellen Erfolge auch so geniessen, da wir Demut gelernt und gelebt haben. Daher mag ich es allen Beteiligten, allen voran unseren treuen und tollen Fans, von Herzen gönnen!!

      Es kann nun kommen was will, niemand kann uns das bislang Erreichte nehmen! Aber gerne darf es natürlich (noch...) mehr sein...! Ich glaube daran, dass wir mit dieser eisernen Disziplin und dem wiederum perfekten "Game-Plan" auch Tschox rauswerfen können!!
      Ja, jetzt glaube auch ich es!!

      Wenn ich noch einen ganz kleinen Tadel loswerden darf, der mich schon länger stört bis nervt, dann dies:

      Als ehemaliger langjähriger D.J. im Sturzi-Pub (noch bei Reto himself, das waren noch Zeiten..!!) möchte ich auch in Bezug auf die vielen Kinder erwähnen, dass es nicht nur Gun N' Roses und AC/DC gibt....

      Es muss nicht immer Hardrock sein! Ich weiss, jetzt setze ich mich in die Nesseln, dessen bin ich mir bewusst...Aber das ist meine subjektive Meinung und der "Lärm" (sorry für den Ausdruck, aber die 7 Min. 55 von Paradise City meine ich hier...) ärgert mich.

      Ich habe hunderte von Tollen Alben und CD's in den letzten 50 Jahre gesammelt, gerne würde ich diese zur Verfügung stellen Auch die Musik von heute (aber bitte nicht unbedingt diese Weltuntergangs-Rapper und gestörten Hip Hopper...) ist durchaus empfehlenswert.

      So nun aber duck und weg....

      HCT, continue writing history!!

Empfänger
Remo
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen