[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Remo
Beiträge: 1054 | Zuletzt Online: 22.10.2020
Name
Remo
Geburtsdatum
17. Oktober 1968
Wohnort
Weinfelden
Registriert am:
18.12.2009
Geschlecht
männlich
    • Remo hat einen neuen Beitrag "21.10. + 23.10.2020: Kloten-HCT und HCT-Sierre" geschrieben. 22.10.2020

      Ja das sieht tatsächlich nicht gut aus...

      Einerseits eine allfällige Zuschauerbeschränkung auf 1'000, die uns aber deutlich weniger treffen würde wie andere Vereine. Andererseits müssen aber natürlich auch noch genügend gesunde Mannschaften spielbereit sein.

      Wenn irgendwie möglich, werden die Verbände (Fussball wie Hockey) auf jeden Fall versuchen, die Meisterschaft irgendwie fortzusetzen. Alleine schon wegen den TV-Geldern!

      Für unsere vielversprechende Truppe (jetzt dann bald mit einem zweiten Topsöldner!) in guter Frühform, wäre ein Abbruch natürlich doppelt schade. Von den der wirtschaftlichen Seite reden wir jetzt gar nicht. Das würden nicht viele Vereine (ohne Staatshilfe) überleben.

      In dieser Hinsicht sind wir nun glücklicherweise sehr gut aufgestellt!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 19.10.2020

      Made my day Möhl, immer für einen passenden und lustigen Spruch gut

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 17.10.2020

      Yep top Transfer!

      Und v.a. noch mehr Wasserverdrängung, das gefällt ausserordentlich😄 Erstaunt mich sehr, dass Mattia vertragsfrei war?! Uns kann es es nur recht sein, schnell reagiert und sicherlich ein top Preis-Leistungsverhältnis👍

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 10.10.2020

      Bin ein grosser Rehak-Fan. Viel besser wie Zweitklass-Ausländer! Habe ich das richtig verstanden, dass er nur so lange bei uns bleibt, bis wir mit zwei Ausländer spielen können? Ich würde Rehak natürlich sehr gerne noch länger in unseten Farben sehen..,😉

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 09.10.2020

      Made my day,😎

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Offtopic" geschrieben. 09.10.2020

      Yep, da kann ich mich den Vorschreibern nur anschliessen, die neue Homepage gefällt!

      Für mich ist natürlich die Social-Wall super, da ich keinen eigenen Zugang in diese Plattformen habe...

      Auch die bewegten Bilder auf der Frontseite finde ich spitze. Der schnelle Zugriff auf die Videos etc.

      Eine weitere, schon länger fällige, Verbesserung.

      Macht auch Sinn, dass dies nun professionell betreut wird (by Agentur Koch)

      Daher definitiv ein Like

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 30.09.2020

      Definitiv eine Bombe!!

      Sollte Hulak bald wieder voll einsatzfähig sein, haben wir ein Ueberschuss an absoluten Top-Ausländern! So was haben wir im Thurgau noch nie gesehen

      Das momentane Szenario erinnert ein wenig an den NHL-Lockdown damals, als etliche NHL-Stars wie Joe Thornton und Rick Nash in der Schweiz spielten. Sogar beim HCT, gell Felix

      Was wäre bzw. ist das für ein Quantensprung zu letzter Saison?! Da steigt die Vorfreude def. nochmals an. Schade nur, wird die aufkommende Euphorie von der ganzen Corona-Misere betrübt....

      So what, Freude herrscht alletweilen!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 15.09.2020

      Zitat von tgfan im Beitrag #133
      Nur so zum Vergleich bezüglich wirtschaftlicher Führung:
      Kloten hatte ja bereits einen Verlust für das letzte Geschäftsjahr von 1.2 Mio. an der GV bekannt gegeben.
      Seit gestern ist auch ihr detaillierter Geschäftsbericht online: Neu fast 1‘000‘000 CHF Schulden und noch knapp 250‘000 CHF Eigenkapital.

      Ich denke, das bestätigt, dass in der Vergangenheit beim HCT nicht alles falsch gemacht wurde. Und auch die bereits für die Zukunft getroffenen Massnahmen (Kapitalerhöhung und Verstärkung im VR mit Kompetenz Finanzen) sowie die erfreulichen Abschlüsse im Sponsoring lassen auf eine weiterhin solide wirtschaftliche Führung hoffen.


      Stimmt schon, aber ich gebe auch zu bedenken, dass das Defizti (ohne die sicher auch von uns) beantragten Kurzarbeitsentschädigungen, einiges höher ausgefallen wäre. Wir hatten ja keine Geisterspiele und die Saison war ja für uns zu diesem Zeitpunkt (der Kurzarbeit) schon fertig. Daraus lässt sich erahnen, dass die Budgetvorgabe deutlich verpasst wurde.

      Aber wie gesagt, die Zukunft ist ja jetzt gesichert. Das ist das einzige was zählt.

      HCT for eternity

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 14.09.2020

      Yep genau, danke tgfan!

      Bei den Personalkosten sind aus meiner Sicht die Personalkosten auf der Geschäftsstelle (also Fixlöhne in der Verwaltung) und nicht die Spielerlöhne gemeint.

      Gut auch, dass man nicht schon neue (höhere) Ziele formuliert werden, die einem dann später allenfalls um die Ohren geschlagen werden...

      Aber super natürlich, dass solche intern bestehen bzw. schon diskutiert werden.

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 14.09.2020

      Kann ev. jemand der Zugriff hat, den Zeitungsbericht von heute in der TG-Zeitung (nur für Abonennten) in das Forum stellen? Das wäre super, besten Dank im Voraus!

      Bezüglich den (berechtigten) Einwänden von Thurgaumaniac würde ich mich den Ausführungen von Staatsfeind Nr. 1 anschliessen. Aber das Argument mit den Getränken ist wirklich gerechtfertigt und echt ein Problem....Da ist Eigenverantwortung gefragt und jede Menge Putzlappen...

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Saison 19/20" geschrieben. 11.09.2020

      Der erwartete Verlust. Hätte ja noch schlimmer kommen können, der Kurzarbeit sei dank! Muss man auch mal erwähnen, dass der Staat da überall schnell und unkompliziert geholfen hat.

      Super die Sache mit der Kapitalerhöhung! Jetzt schon Reserven für die Zukunft geschaffen. Kann im Bedarfsfall "gezogen" bzw. gesprochen und durchgeführt werden. Wie ich das sehe, mit 150' Agio-Einschuss seitens der Aktionäre.

      Nun bin ich doch sehr beruhigt und blicke (trotz den ganz schwierigen Umständen) ziemlich postiv in die Zukunft.

      HCT still alive (and will never die)

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 11.09.2020

      Yep ruggero, da kann ich mich nur anchliessen:

      Good luck Schwendi und danke für alles! Du warst nicht umsonst der Publikumsliebling; insbesondere hattest Du immer Zeit für die kleinen Fans!!

      Hoffe, man sieht Dich irgendwann wieder in der Gütti! Auf oder neben dem Eis, who knows!?!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Vorbereitungsspiele Saison 2020/2021" geschrieben. 10.09.2020

      Ja ruggero da hast Du recht, nicht nur tadeln, sondern auch mal loben

      Was war übrigens mit Kloten? Die wurden ja gerade mit 9:1 "rasiert" von Olten. Zwar nur ein Test, aber schon heftig?!

      Olten scheint mir ein schlagkräftiges Team zu sein dieses Jahr. Wenn Sie dann auch genug hungrig sind, dann könnten Sie ein echter Herausforderer von Kloten werden.

      Wäre natürlich ein gutes Timing! Wann, wenn nicht jetzt in dieser Saison mit einem direkten Aufsteiger (ohne Liga-Quali!)?!

      Bin sehr gespannt auf diese doch ganz spezielle Saison!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Vorbereitungsspiele Saison 2020/2021" geschrieben. 08.09.2020

      Danke Mekoch, grün-weiss(-gelber) Gruss zurück nach Olten!

      Wenn man Martin Büsser zurecht betr. der Homepage und den News kritisiert hat, dann darf man festhalten, dass auch unter Thomas Imhof leider keine wirkliche Verbesserung eingetreten ist...

      Allenfalls tritt Besserung ein, wenn diese ev. künftig von externer Seite betreut wird. Aber die sind dann natürlich auf entsprechende (rasche) Informationen/Texte/Berichte angewiesen.

      Die Homepage (und das Forum) wird schon rege besucht und es gibt auch viele andere (alte...) Romantiker wie ich, die in den sozialen Medien ansonsten nicht wirklich vertreten sind

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Covid-19 Schutzmassnahmen" geschrieben. 03.09.2020

      Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht und ich denke, darüber wurder sicher auch nachgedacht.

      Es ist aber fraglich, ob so viel Geld aufgewendet werden soll, wenn ja bereits (einfache) "Sitzgelegenheit" besteht (aufgrund der Belegung der Stehplatz-Tribüne mit Holz).

      Somit müssen nur die Plätze beschriftet bzw. nummeriert werden. Aus meiner Sicht braucht es auch keine Kissen. In den Pausen sitzen wir ja auch immer....Einfach bitte keine Getränke ausschütten, sofern man nur an seinem Platz essen und trinken darf.

      Schalensitze bleiben den Sitzplatz-Abonennten und Sponsoren vorbehalten.

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Strähl-Chalet" geschrieben. 02.09.2020

      Wow, ein echter Eye-Catcher!

      Passt doch, denn dieses Jahr muss man ja nicht nach Ischgl für die Apres-Ski-Party's....

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Strähl-Chalet" geschrieben. 22.08.2020

      Yep, ganz cool😎

      Und auch grösser!?

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 19.08.2020

      Wenn es um das Ueberleben des Vereines geht, ist es wohl wichtiger wie ein (für alle NL-Vereine) eher bedeutungsloser Cup?!

      Ja lassen wir das künftig. Ich weiss aber von etlichen Sponsoren selber und persönlich, dass mehr als die Hälfte des Budgets weggefallen wäre!! Nun haben wir sogar massiven Zuwachs! Weggefallen ist nach meiner Betrachtung bis jetzt allenfalls 1 Silbersponsor. Noch einmal:

      Ohne diese Aenderungen im VR gäbe es definitiv keinen HCT mehr in dieser Form, wie es ihn jetzt gibt. Wenn das nicht wichtig ist, dann frage ich mich, wieviel Dir der Club bedeutet?!

      Du und Comesi sind ja neu hier und haben ebenso klar Stellung bezogen für die alte Führung! Und das z.T. unter der Gürtellinie (Stinkstiefel und Verschwörungstheoretiker und dergleichen). Und das lasse ich mir def. nicht mehr bieten. Peinlich genug, dass dies so offensichtlich gemacht wird und überall rumgeheult wird....Bitte an der eigenen Nase nehmen.

      Wenn ihr auch einmal 30 Jahre HCT (und Forum!) auf dem Buckel habt, liegt Euch das Wohlergehen des HCT vielleicht auch so am Herzen wie mir. Zuviel habe ich diesbezüglich erlebt und werde weiterhin meine Stimme erheben, wenn nötig. Und zwar dann und so wie ich will.

      Dafür stehe ich auch mit meinem Namen, da ich zu allem stehe, was ich hier schreibe. Und ja ich könnte dies auch belegen bzw. nachweisen. Damit das mal gesagt ist.

      Wer Probleme damit hat, soll sich bitte bei mir melden und "Eier" zeigen und sich nicht hier hinter einem Pseudonym verstecken.

      Soweit habe ich fertig für den Moment.

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 18.08.2020

      Lächerlich ist, wenn sich Komponenten der alten Führung in einem Fanforum zu Wort melden müssen...

      Und ja, wenn dann irgendwann harte Fakten an die Oeffentlichkeit kommen können/werden/dürfen, dann würden dann aber einige Herren vielleicht gaaanz flach dabei rauskommen. Das würde ich mir nochmals überlegen, lieber Comesi….

      Wie gesagt, gehören diese Dinge auch ganz sicher nicht in ein Fanforum.

      Und ja, ich bin schon seit 30 Jahren dabei, Weinfelder und kenne sehr viele Sponsoren persönlich. Und rechnen kann ich als Buchhalter auch..

      So kann ich auch Dir einen gutgemeinten Tipp geben, nämlich sich hier nicht länger der Lächerlichkeit preis zu geben. Es ist ziemlich offensichtlich, wer es nötig hat, sich hinter einem Pseudonym zu verstecken.

      Gruss anyway, Remo

Empfänger
Remo
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz