[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Remo
Beiträge: 754 | Zuletzt Online: 12.06.2018
Name
Remo
Geburtsdatum
17. Oktober 1968
Wohnort
Weinfelden
Registriert am:
18.12.2009
Geschlecht
männlich
    • Remo hat einen neuen Beitrag "Sponsoren" geschrieben. 12.06.2018

      Immer wieder erfreuliche Meldungen von der Sponsorenfront! Dies freut mich fast noch mehr als personelle Zuzüge... Diese sind ja logischerweise von den finanziellen Möglichkeiten abhängig!

      Da wird nicht nur ein toller Job gemacht, sondern man spührt immer mehr, dass die Bevölkerung und "Wirtschaft" wieder Vertrauen in den HCT und seine Führung fasst, was existenziell für uns ist, da wir glücklicherweise nicht (mehr) von einzelnen Gönnern bzw. Personen abhängig sind, sondern viel breiter aufgestellt sind!

      P.S. Die Kid's-Abo. Aktion trifft voll ins Schwarze, super Sache!! Meine Tochter wird sich freuen! Wir müssen die Jugend mobilisieren, das sind die Fans und Gönner von morgen! Wie Green Witness richtig anmerkt, gehören die Kids nicht an den Bahnhof oder auf den Marktplatz! Einen Dank hier auch an Mc Donalds, eine "logische" Zusammenarbeit

      Nur könnte es jetzt sein, dass meine Tochter ein Saisonabo. hat und ich vielleicht nicht mehr (je nach Spielplan)...Das wäre natürlich dann der Supergau für mich...

      So what, der HCT macht einfach nur/wieder grosse Freude und neue Freunde

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 28.05.2018

      Danke Herr Girrbach von der Kunststoff-Packungen AG, Kreuzlingen, für die langjährige und treue Verbundenheit und Unterstützung!

      Somit kann die restliche Kaderplanung weiter konkret vorangetrieben werden.

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 25.05.2018

      Da teile ich die Meinung von Monster grössenteils.

      Aber gerade z.b. im Falle von Melvin Merola bin ich überzeugt, dass diese Problematik sicher in Betracht gezogen wurde und er bezüglich Motivation/Einstellung und Teamfähigkeit von Max Hinterberger sicherlich auf Herz und Nieren "geprüft" bzw. "gebrieft" wurde.

      Aber das alleine ist natürlich noch keine Garantie und wird sich dann im Verlaufe der Saison erst so richtig zeigen.

      Denke auch dass Milo/Brändli dieses Jahr wieder bzw. noch mehr scoren werden. Auch in Lars Frei setze ich grosse Hoffnungen/Erwartungen diesbezüglich. Dazu sind natürlich Treffsichere Ausländer gefragt, weshalb ich ein Verbleib von Cam immer noch sehr begrüssen würde.

      Die jungen, wilden dürfen natürlich diesbezüglich auch Fortschritte machen, wie es bei Andri Spiller und Toms der Fall war. Da denke ich auch an einen Joel Moser, G.L. Zanzi und die Zukunftshoffnung Janick Loosli. Wenn Pici dort weitermacht, wo er zuletzt aufgehört hat, bin ich auch optimistischer! Er ist/war jeweils immer ein zuverlässiger Scorer. Natürlich wird entscheiden sein, in welcher Formation er spielen kann/darf.

      An Wasserverdrängung haben wir ja im Vergleich zu frührer schon kräftig zugelegt. Und für mich wichtig; endlich auch wieder mal ein richtiger Bullyspezialist! Gerade in den Special-Situationen eminent wichtig!

      Daher harre ich getrost den Dingen die da noch kommen werden. Wichtiger sind zuerst die "Transfers"/Vertragsverlängerungen von Sponsoren, was genug schwierig ist...!

      HCT, take your time, i trust in you!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 25.05.2018

      No worries grüner Zeuge, das geht mir auch so....War dafür eine spannendes Eintauchen in alten Zeiten...

      Welcome Melvin! Auch bei ihm muss ich gestehen, dass ich ihn (bis jetzt) noch nicht gross zur Kenntnis genommen habe...Was wahrscheinlich ein grosser Fehler war!

      Vom Leistungspotenzial und der Erfahrung her bringt er eine durchaus vorzügliche Visitenkarte mit! Hoffe er passt auch menschlich ins Gefüge und er fühlt sich wohl hier in der Ostschweiz. Dies war in der Vergangenheit bei Westschweizer Spielern im Thurgau nicht immer der Fall.

      Auf jeden Fall eine echte Verstärkung! Matthias Hüppi würde sogar von einer "Granate" sprechen...

      Bravo HCT, könnte passen!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 23.05.2018

      Ja genau stimmt! Von dieser Zusatztribüne aus flog der legendäre grosse, blaue Kübel aufs Eis nach dem knappen Ausscheiden in den P.O. gegen die verhassten Bieler...😁

      Auch Legends...😎

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 23.05.2018

      Zitat von Lum im Beitrag #160

      An die Kapazität mag ich mich auch noch erinnern (und die ausverkauften Spiele). Zugleich frage ich mich einfach, wie kann es sein, dass heute bei 1600 Zuschauer (und ausverkauften Sitzplätzen), die Halle so gut wie voll aussieht? Wie um Himmels Willen haben wir da früher fast drei mal so viele Fans reingekriegt?


      Berechtigte Frage...aber einfache Antwort:

      Damals war eine Reihe auf der Stehrampe bei "Fullhouse" doppelt besetzt. Es stand Dir einfach jemand direkt vor der Nase und Du durftest keine Platzangst haben...

      Nach heutigem "Standart" natürlich nicht mehr machbar...

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 23.05.2018

      an den grünen Zeugen:

      1898 steht wohl für YB!? Liess mir die Pokalübergabe natürlich nicht entgehen nach 32 Jahren Demut, Spott und Hohn... Was für ein Jahr für mich! Der HCT hat endgültig sein Loser-Image ablegen können und mein YB holt ev. sogar das Double. Let's celebrate

      Für was steht 1998? Das habe ich noch nicht rausgefunden... Ein Bezug zum HCT? Ausser dass man damals den Bullykönig bzw. den teuersten Ausländer ever unter Vertrag hatte (Scott Beattie) und Herisau damals unter dem Namen "Säntis" spielte...War da noch was..? 1989 wäre das Gründungsjahr des HCT!

      Und von 1994 - 1998 stets den P.O.-Halbfinal erreicht! Wow, wusste ich gar nicht mehr...?!

      P.S. Wenn wir schon mal kurz in der Vergangenheit sind...Hier ein interessantes Zitat von den damaligen Präsidenten Figel Strassmann vom Jan. 1996:

      Januar 1996. HCT-Präsident Fritz Strassmann darf gutgelaunt vermelden: «Wir müssen die 4200 Zuschauer fassende Güttingersreuti unbedingt ausbauen. Es kann nicht sein, dass die Stehplatz-Fans schon zwei Stunden vor Matchbeginn im Stadion sein müssen, um einen guten Platz zu ergattern.»

      und noch diess:

      Aufstieg in die NLA vor Augen
      Februar 1997. TK-Chef Peter Joss ist in der erfreulichen Zwickmühle: «Ich kann leider noch keine neuen Vertragsabschlüsse vermelden, weil wir nicht wissen, ob wir in der NLB bleiben, oder in die NLA aufsteigen.»

      Ach waren das noch Zeiten....! Leider aber auch getrübt durch massive Misswirtschaft, deren Folgen den Verein in die Arme eines gewissen Felix Burgener trieben....

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 22.05.2018

      Super News an der Sponsorenfront!

      Da wird ein toller Job gemacht und hat ganz konkrete Auswirkungen auf unser Team für die nächste Saison! Zuerst muss das Geld reingeholt werden, bevor es ausgegeben werden kann...Richtig so! Die tolle letzte Saison hilft dabei natürlich.

      Herzlichen Dank den beteiligten Firmen/Sponsoren!

      Bin mir absolut sicher, dass wir auch nächstes Jahr eine schlagkräftige Truppe auf den Gletscher bringen. Panik ist fehl am Platz. Wie wir an der WM einmal mehr gesehen haben, ist der Teamspirit ganz entscheidend und kann Berge versetzen! Daher muss ein Spieler auch zum HCT passen und dessen Philospohie mittragen und sein persönliches Ego zurückstecken können. Da habe ich vollstes Vertrauen in Max Hinterberger und seine Crew! Nehmt euch die notwendige Zeit, es wird sich bestimmt (wieder!) auszahlen!

      Bin übrigens sehr gespannt, was mit Cam passiert...Mit der Defense bin schon mal "very happy"!

      Freuen wir uns auf weitere Kadernews, wenn sie gefixt sind und in jedem Bereich verantwortet werden können.

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Cupauslosung 1. Runde " geschrieben. 09.05.2018

      YEP, Ambri, Perfekt!! Wir können uns seit jeher im Cup über attraktive Gegner bzw. eben Losglück freuen!

      P.S. Ist es jetzt schon amtlich, dass wir in der Quali in die Gruppe mit Kloten eingeteilt wurden?

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 02.05.2018

      War (leider) zu erwarten...Wäre auch sonst schwierig gewesen ihn zu halten. Er hat sich die NLA verdient, rundum ein super Typ!

      Schätze aber das Potenzial von Lars Frei mindestens so hoch ein. Wenn er verletzungsfrei bleibt, dann könnte er ähnlich einschlagen wie Andri jetzt im seinem 2. oder 3. Jahr bei uns?!

      P.S. Gewisse Rappi-Fans scheinen schon wieder vom Hochmut eingeholt zu werden. Anders kann ich die dämlichen und unqualifizierten Forumsbeiträge dort betr. dem Transfer von Andri nicht deuten. Von da her hätte er sich bessere bzw. danbarere Fans verdient...

      Gerade Rappi sollte sich jetzt ein wenig mehr in Demut üben. Ohne Jöggel Rihs wäre dort auch schon länger Lichterlöschen....Hoffe er investiert jetzt mehr bei YB...

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 27.04.2018

      Nachdem ich nun den Werdegang von Lars ein wenig studierte, muss ich sagen, dass ist ein Top-Transfer für den HCT! Schon mit Erfahrung, aber noch hungrig wie ein "Löwe" und noch mit Potenzial Spielte ja nicht umsonst in der "Belle" in der ersten Linie von Rappi.

      Well done HCT, welcome Lars, nun einer von uns!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 26.04.2018

      Lars Frei wäre doch genau unser Beuteschema Kenne ihn aber zuwenig, um ihn zu beurteilen.

      Meine grosse Hoffnung ist natürlich immer noch ein Verbleib von Andri. Das wird aber sicher schwierig. Darum würde ich bei ihm, aufgrund unserer (sportlichen) Situation, die Lohnobergrenze ausreizen. Es ist ja noch freie "Lohnsumme" vorhanden. Er könnte sich bei uns als Schlüsselspieler mit entsprechend viel Eiszeit, wieder für die NLA empfehlen. Meine Befürchtung ist ebenfalls Rappi....

      Gratuliere Rappi zum Aufstieg, absolut verdient! Und für uns einen attraktiven Gegner mehr! Und etliche Thurgauer Hockeyfans müssen nun nicht mehr in den Schluefweg pilgern, sondern können nun bequem in die Gütti kommen um ihr Kloten zu sehen

      Was passiert nun mit der Partnerschaft mit Winti? Für Winti ist der Abstieg von Kloten sicher eine kleinere Katastrophe...?!

      Diesbezüglich kommt mir gerade noch der Name Luca Homberger in den Sinn

      Bin gespannt und freue mich auf baldige News!

      HCT for ever!!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 28.03.2018

      Zitat von HCT_Ultra im Beitrag #104


      Hoffen wir die Verantwortlichen, haben ein glückliches Händchen, damit sich meine (bereits bestellte) Saisonkarte, inkl. Halbfinale, auch wirklich lohnt. ��


      Wir können ja auch einen auf Rappi machen, und bereits Tickets für die Ligaquali vorbestellen/reservieren lassen...

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 26.03.2018

      @Möhl:
      Great!! Eine nicht zu unterschätzende "Fanvertrags-Verlängerung".... Hoffe, es folgen Dir noch 1'800....

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 24.03.2018

      Danke dzzone_93 für die neuerliche Kaderübersicht!

      Aber bitte nicht Joel Moser "wegschreiben" Von ihm halte ich viel und denke er wird uns noch viel Freude bereiten. Ein weiterer Perspektivespieler, wie auch der Bruder von Milo. Somit haben wir wieder einmal ein "Brother-Act"

      Super, dass Sami nun amtlich ist!! Wie habe ich ihn (v.a. im PP) vermisst in den P.O.! Du bist nun einer von uns

      Mit Franco Collenberg kommt dringend benötigte Routine ins Team! Was ist er für ein Spielertyp? Er sagt mir was, da er mal in Langenthal spielte?! Eher Defensiv ausgerichtet oder auch mit offensiven Qualitäten? Da zähle ich auf Eure Fachkompetenz. Verfolge das Hockey im A nicht mehr gross.....

      Hoffe einfach er ist und bleibt auch motiviert für die Swiss League. Bin mir aber sicher, er wurde von unserer Führung bezüglich Motivation schon auf Herz und Nieren getestet!

      Ja und mit Nico bekommen wir Masse und wie ich vom engsten Umfeld gehört habe, auch einen satten Schuss, was wir immer gebrauchen können Apropos, wieso nicht noch Volvo an Board holen?! Ford, Mazda, Citröen und Skoda/VW/Audi haben wir ja schon an Board!

      Wir sind nun def. vom "Zug" aufs Auto umgestiegen

      Obwohl ein bisschen "Zug" aus Bussnang würde uns natürlich nach wie vor sehr gut tun...!!

      Wer kann Rundqvist besser einschätzen als ich? Sein Name ist schon mal verheissungsvoll.... Und seit Scott Beattie endlich wieder mal ein Bully-König! Sehr wichtig, v.a. im Box- und PP!! Hänggi eine logische und willkommene Weiterverpflichtung!

      Gefällt schon mal! Natürlich wird man sich einen grösseren Anteil der vorhandenen Mittel noch für unsere beiden Ausländer zurückhalten. Ich hoffe immer noch darauf, das wäre sensationell und wir wären wieder sehr gut aufgestellt und hätten wenigstens ein eingespieltes und anklimatisiertes Ausländerduo!

      Also HCT, krallt sie euch

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 15.03.2018

      Sehr treffende Berichte in der TGZ betr. Talentschmiede bzw. Spielerkritik dieser Saison!

      Die erwähnten Talente Hollenstein, Seiler, Zahner, wären sicher eine Option für uns bzw. v.a. auch umgekehrt!

      Vom aktuellen Kader denke ich, dass Milo das Potenzial zum neuen Publikumsliebling hat und in die (grossen) Fusstapfen von Andri bzw. Toms schlüpfen könnte. Er harmoniert sehr gut mit Brändli, der zwar weniger auffällig spielt, aber ähnlich effizient und wichtig ist für uns. Von den Jungen sind mir Hänggi, Seiler und Wildhaber hinten und Moser vorne sehr positiv aufgefallen. Kellenberger attestiere ich Talent und Durschlagskraft, würde es aber auch mal in der Defense mit ihm probieren. Rattaggi hat für mich die Erwartungen (noch) nicht erfüllt und konnte sich zuletzt auch nicht mehr zeigen bzw. in den Vordergrund spielen. Maurenbrecher würde ich gerne mehr sehen und bin gespannt was er zu leisten vermag. Die Grundskills scheinen schon mal vorhanden zu sein.

      Bei den arrivierteren Stammkräften bin ich gespalten. Neher, Brunner, Wollgast und Pici waren aus meiner Sicht zuwenig konstant. Bei einigen aber natürlich auch erklärbar aufgrund ihrer Verletzungen.

      Bahar, Parati und Schwendi eine sehr solide Bank (über die gesamte Saison gesehen)! El Assaoui ein "must have"

      Und über die Imports müssen wir uns ja nicht weiter unterhalten...sondern sie BEhalten

      Bei Blaser und Mike Küng kann ich mich der Meinung von M. Hafen 1:1 anschliessen. Joel Scheidegger hätte ich gerne behalten.

      Lassen wir uns nun überraschen und vertrauen wir unserer sportlichen Führung und v.a. unserem Trainer und Coach, welcher durchaus als wichtigster "Transfer" bzw. Vertragsverlängerung angesehen werden kann!

      HCT, go on your way! That's also my way!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2018" geschrieben. 12.03.2018

      Schön auch wieder mal was vom Zaungast zu hören!

      Ist schon lange her...Ja dann hoffe ich, dass dem so ist! Ich erkenne bei Descheneau durchaus auch ein Potenzial für höhere Aufgaben, er ist unglaublich talentiert und hat in den P.O. nochmals eine ganze Schippe drauflegen könne. Ev. fehlt im für die National League die physische Durchschlagskraft? Ich weiss nicht, das können echte Hockey-Kenner besser beurteilen. Auf jeden Fall harmonieren sie mittlerweile prächtig und Cam blüht auch immer wieder richtig auf neben ihm und sammelt sehr solide Scorerpunkte, auch wenn er manchmal den Eindruck eines "Stimmungsspieler" vermittelt. Daher im Doppelpack sicher sehr wertvoll. Das wäre ein gewichtiges Zeichen seitens des HCT und würde mich a.o. freuen!!

      Einfach keine unnötigen finanzielle Risiken eingehen. Kontinuität auf den Ausländer-Positionen würden aber sicher nicht schaden und unsere Herzen erwärmen

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2018" geschrieben. 12.03.2018

      Who the f.....is "Brangelina"?! Wir haben "Braescheneau"... Runnig-Gag!

      Ja das wäre natürlich sensationell! Nur nicht zu....Olten.... Ev. überzeugt er ja in Davos?! Und wäre dann bei uns für ein weiteres Jahr gut aufgehoben, mit späterer Option HCD....Wäre naheliegend, ist ja nur ein "D" statt "T"....

      Genug der Wortspiele, das lässt schon mal hoffen. Und wenn Toms in Langnau einschlagen sollte, könnte er trotz Vertrag mit dem SCL vielleicht doch noch beim "grossen" SCL landen... Ich würde es ihm von Herzen gönnen!

      Für unsere #66 hoffe ich auf einen Höhenflug und keinen Sinkflug mit den Flyers....

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2018" geschrieben. 10.03.2018

      Die Freude und der Stolz auf unseren tapferen HCT überwiegt deutlich!

      Wie befürchtet ging unseren Top-Shots langsam die Puste aus, was zu erwarten war.

      Gratulation an Olten, verdient weiter. Nachdem sie sich nun gegen uns so richtig gefordert wurden, sind sie bereit für den Halbfinal und werden dort Langenthal rauswerfen! Dessen bin ich mir sicher!

      Nochmals ein dickes Kompliment an unsere Mannschaft und an die Fans! Gilt dieses mal beiderseits! Ein ganz tolle und faire und respektvolle Atmosphäre, so sollte es sein, Chapeux! Auch schön, wie die Sieger auch von den unsrigen beklatscht wurden, grosses Kino!

      Danke HCT für diese tolle Saison mit vielen Höhepunkten und dem absoluten Highlight an Emotionen vom letzten Sonntag. Das wird lange in Erinnerung bleiben! Proud to be HCT! War eine geile Saison! Schade ist sie nun zu Ende...

      Hoffe einfach, dass das Gerücht aus der Oltner Ecke nicht stimmt, dass unsere beiden Imports schon vorgestern bei Olten unterschrieben haben....Aber man hört ja vieles, daher warten wir mal die offiziellen Statements ab. Aber klar, das ist halt die andere Seite der Medaille.

      Hätten wir die Stadler Rail noch an Board, hätte man ev. mit anderen Clubs "mitbieten" können...

      Danke einfach an alle Beteiligten, die diese Hammer-Saison möglich machten! Der HCT hat beste Werbung in eigener Sache gemacht und wird im Kanton wieder zu Kenntnis genommen! Auch für junge, hungrige und talentierte Spieler sind wir sicher auch zu einer guten Adresse geworden. Denke, wir werden von dieser Saison in vielerlei Hinsicht profitieren können! Hoffentlich auch an der Sponsorenfront!

      Sehr gute Berichterstattung in der TG-Zeitung, Bravo! Treffende Analyse, toller Job, danke auch an M. Hafen, well done!

      So nun warten wir ab, was nun alles geschehen wird und zehren wir noch von dieser aufwühlenden Serie und den Emotionen!

      Ein glücklicher und zufriedener HCT-Fan, der einfach nur stolz ist!

      See ya!!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2018" geschrieben. 09.03.2018

      Super gemacht brüllt der Löwe

      Hoffe, es kommen trotz der ärgerlichen Niederlage wenigstens wieder mehr als 1'700 Zuschauer....

      Ich hoffe einfach, der Stand der Kraftreserven bei unseren Key-Playern ist noch nicht auf "low Level"....

      Tragen wir die Jungs zum Sieg!

      Let's go Bravehearts!

Empfänger
Remo
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen