[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Remo
Beiträge: 771 | Zuletzt Online: 20.09.2018
Name
Remo
Geburtsdatum
17. Oktober 1968
Wohnort
Weinfelden
Registriert am:
18.12.2009
Geschlecht
männlich
    • Remo hat einen neuen Beitrag "Sponsoren" geschrieben. 20.09.2018

      Wunderbar, da haben sich doch glatt zwei neue Sponsoren eingeschlichen...!

      Oder habe ist der Alder Affeltrangen (Silbersponsor) schon länger bzw. mal kommuniert worden?

      Goodyear auf jeden Fall neu, Hammer! Hat nicht unser Präsi eine Weltfirma an der Saisoneröffnung angekündigt?

      Auf jeden Fall läuft es (vorerst mal neben dem Eis) so richtig rund. Einmal mehr: Congrat an Paul Kaiser und seine Crew!!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Off-Topic" geschrieben. 19.09.2018

      Zitat von tgfan im Beitrag #12
      Zusammengefasst: Die Risiken werden von der GmbH getragen, Überschüsse fliessen dem HCT zu.


      Danke für die Updates und Infos!

      Das macht Sinn und ist für den HCT, bzw. dessen Betriebs-AG, eine klassische Win-Win-Situation!

      Ob dann effektiv auch Geld fliessen wird bleibt dahingestellt. Mit Personalkosten, Administration und Infrastrukturkosten wie Miete und dergleichen wäre ein schwarze Null sicher ein Erfolg.

      Sinnvoll aber natürlich, dass das Risiko "outgesourced" werden konnte

      Wird das übrigens mit dem Betrieb des Dörfli (Fan-Village) gleich gehandhabt? Falls nicht, könnte man ja diesen "Betrieb" ev. gleich auch noch einverleiben...?!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Off-Topic" geschrieben. 19.09.2018

      Danke für die Info Poldi!

      Tolles Projekt, welches mal Vorschusslorbeeren verdient!

      Eine Frage vorweg:

      Ist die Bar nur während den Spielen des HCT geöffnet (und wird dementsprechend zu 100% vom HCT geführt), oder auch tagsüber oder nur abends? Kannst Du da schon Infos preisgeben?

      Feine "Börger" erinnert mich ans Chalet Velo in Davos, welches von jung und alt sehr gut besucht wird. Aber, wir wollen natürlich ja nicht unseren Partner Mc Donalds zu sehr konkurrenzieren...

    • Remo hat einen neuen Beitrag "SAISONSTART: 15.09.2018: HC Thurgau - EHC Züri Nordost" geschrieben. 19.09.2018

      Da hat Monster natürlich nicht ganz unrecht...

      Ich bleibe aber dabei, dass der Knoten irgendwann (bald...) platzen wird. Insbesondere bei den Ausländern und meiner grossen Hoffnung Lars Frei. Milo ist doch schon ziemlich treffsicher und in guter Form!

      Manchmal braucht es einfach auch mal ein "dreckiges" Goal, damit der Knoten platzt. CR7 lässt grüssen...!!

      Geben wir dem Team die Zeit, die es braucht und ihm auch zugestanden wurde. Ist ja keine neue Situation für uns...

      V.a. kann auch z.b. ein Sami El Assaoui nach dieser Verletzung unmöglich schon auf 100% sein. Er wird sich stetig steigern, wie die ganze Mannschaft!

      Die Qualität und die Mischung im Team ist zu gut, als dass ich mir schon ernsthafte Sorgen machen würde.

      Ausserdem habe ich vollstest Vertrauen in unser Trainer-Gespann Stephan Mair und Benni Winkler. Sie machen einen tollen Job. Die Kontinuität in diesem Bereich wird sich ganz sicher auch (bald) auszahlen!

      So what, HCT go on your way!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 11.09.2018

      Oder eher einen Running-Gag

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Off-Topic" geschrieben. 10.09.2018

      Zitat von tgfan im Beitrag #1
      Ich erstelle mal einen Thread für alles, was sonst nirgens rein passt.

      Hier gibts News zu neuen Kleber:
      https://www.facebook.com/687494654651121...22910471109527/



      Hey tgfan, tolle Aktion, die ich mir natürlich nicht entgehen lasse Meine Tochter wird sich freuen!


      Darf ich schnell auf diesem Wege 50 Kleber (gemsicht) vorbestellen?



      Grün-gelb-weisse und vorfreudige Grüsse!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Sponsoren" geschrieben. 06.09.2018

      Sounds good!

      Interessant. Bin auf die Info's seitens des HCT gespannt. Die Sache mit dem Kiosk, wo sich alle Gästefans und sicher 50% der HCT-Fans verpflegten inkl. dem Restaurant (vor, während und nach dem Match) war für mich ein riesengrosses Aergernis. Obwohl ich die Umstände auch verstanden habe. Der Wegfall dieses ist für den HCT garantiert ein Gewinn! Es braucht auf dieser Seite auch Verfplegungsstände, die sollten aber vom HCT betrieben werden bzw. die Einnahmen daraus in die eigene Tasche fliessen.

      Eine zusätzlich "Sportsbar" wäre natürlich eine gern gesehene Aufwertung des Cateringsangebots, oder mit den Worten von green witness ausgedrückt; ziemlich "sexy".

      Die Infrastruktur besteht ja bereits, die gilt es nun (sinnvoll und gewinnbringend!) zu nutzen!

      Freude herrscht!

      HCT on the move!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Vorbereitung 2018/2019" geschrieben. 03.09.2018

      Dem Post vom grünen Zeugen kann ich mich nur zu 100% anschliessen!!

      Grossen Kino, tolle Jungs!! Danke für Eure wertvolle Arbeit, Zeit und grün-gelb-weisses Herzblut!

      Für mich die besten, nein, geilsten Fans der Liga!!

      Auch ein wichtiges Puzzleteil von der Marke HC Thurgau!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 30.08.2018

      Danke tgfan, das wären ja tolle News! Ein weiteres wichtiges Puzzleteil im Projekt:

      HCT, zurück zur alten Stärke!!

      Somit sicher fast eine Verdoppelung der Catering-Einnahmen, wenn sich alle (inkl. Awayfans) an unseren Ständen und/oder im Dörfli verfplegen werden?!

      Vorübergehend könnten ja auch Fans die Beiz führen Nachher wäre zu prüfen, ob der Laden (bei angemessener Miete!) ev. rentabel wäre, würde er vom HCT betrieben?!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 28.08.2018

      Von Büsser war ich schon seit jeher angetan. Hätte ihn damals gerne behalten. Ein v.a. spielerisch starker Verteidiger mit Offensivdrang.

      Arbeitet sein Bruder immer noch in Winti? Dann scheint es wohl ziemlich klar wo er landen wird. Oder ging der Bruder auch zu Rappi?

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Saisonprognose. " geschrieben. 15.08.2018

      Da kann ich als gläubiger Christ nur die Bibel zitieren:

      Hochmut kommt vor dem Fall....(Sprüche 16.18)


      P.S. Die scheinen noch nicht geschnallt zu haben, dass die guten alten Zeiten schon länger vorbei sind in Kloten....

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Presseartikel über den HCT" geschrieben. 08.08.2018

      Stimmt Lum, das ist mir ebenfalls aufgefallen. Auch über Suchen gelangt man nicht mehr zu den aktuellsten Artikel vom HCT!

      Danke für die Info und die Platzierung der Artikel im Forum!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Presseartikel über den HCT" geschrieben. 30.07.2018

      Well done Lum!!

      Dieser neue Service ist eine echte Aufwertung fürs Forum! Gerade ich als langjähriger "sans-papier"😂😁

      Interessieren mich doch die medialen Berichte rund um den HCT sehr....😉

      Besten Dank für Deine Bemühungen!!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Saisonprognose. " geschrieben. 27.07.2018

      Sehr erfreuliche News. Wie im Zeitungsartikel ersichtlich ist, erwirtschaftete der HCT auch in diesem Jahr einen operativen Gewinn (vor Abschreibungen; Cash-Flow), wenn auch deutlich weniger als im Vorjahr. Aufgrund der (hohen) Abschreibungen scheint das Dörfli doch eine beträchtliche Investition gewesen zu sein. Eine durchaus sinnvolle, wie ich meine. Ein allfälliger Kauf des Inlinedromes würde natürlich die Jahresrechnung, aufgrund Wegfall der Mietkosten, ebenfalls entlasten und die Infrastruktur könnte vergrössert bzw. verbessert werden.


      Einen Schnitt von 1'500 Zuschauer tönt zwar sehr ambitioniert, muss aber das Ziel sein, wenn man einen weiteren Schritt vorwärts kommen will. Da sind ja wir alle gefordert Ist logischerweise v.a. auch vom sportlichen Erfolg abhängig. Es ist heute ungleich schwieriger, die Zuschauer in die Gütti zu lotsen. Da die Auswahl bzw. Alternativen (v.a. für die Jugendlichen) gross sind und mehrheitlich nur Erfolg die "Modefans" (Sorry für den Ausdruck) anlockt. Daher finde ich die Kids-Abo-Aktion genial und genau der richtige Schritt um die Jugendlichen für unseren HCT zu begeistern!

      Ich persönlich hoffe auf einen Schnitt von 1'300, womit ich schon mal zufrieden wäre fürs erste


      Das absolut beste nochmals um Schluss: Der HC Thurgau ist SCHULDENFREI!!

      Danke allen, die dazu beigetragen haben!! Das war in fact eine Herkules-Aufgabe...!

      P.S. Betr. revolutionären Aenderungen im Catering habe ich nichts gelesen bzw. gehört? Wer weiss allfenfalls mehr? Wurde ja schon mal deutlich verbessert, was auch dringend nötig war! Auch eine wichtige Einnahmequelle.

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Saisonprognose. " geschrieben. 20.07.2018

      Wie meistens überlasse ich sportliche Prognosen/Bewertungen lieber den Fachkennern in diesem Forum.

      Wie auch schon erwähnt denke ich, dass das Duo Milo/Brändle eine ähnliche Entwicklung wie Toms oder Spiller machen werden/können.

      Dazu erhoffe ich mir von Lars Frei einiges! Merola (bringt schon mal viel Erfahrung mit) und Rundqvist kenne ich zuwenig, bin aber heilfroh, endlich wieder mal einen richtigen Bully-Spezialisten (Scott Beattie lässt grüssen) in den eigenen Reihen zu sehen! Was war das in Special-Situationen und brenzligen Schlussphasen jeweils ärgerlich, ziemlich jedes Bully verloren zu haben und dem Puck zuerst wieder hinterher jagen zu müssen...!

      Joel Moser, Moosmann und "Milo 2" mit viel Potenzial zum Shootingstar! Bahar und Zanzi wichtige Elemente im kämpferischen Bereich und mit viel Speed. Auch sie wissen, wo das Tor steht! Ueber Picci's Abschlussqualitäten brauchen wir auch nicht zu diskutieren.

      Dazu kommen zwei Imports, die ich recht hoch einschätze. Ihre Statistiken machen auf jeden Fall Mut! Nicht nur Scoermässig sondern auch mit ihrer Masse und Speed. Nun hoffe ich, dass sie die Erwartungen auch erfüllen können/werden! Zudem kennen sie sich schon, was auch kein Nachteil ist.

      Bei Lars Kellenberger und Rattagi schätze ich die (früher beim HCT def. fehlende) Wasserverdrängung. Aber beide müssen sich in dieser Saison beweisen und einen Schritt nach vorne machen. Ansonsten wird es schwierig für sie. Das Talent ist zweifelsohne vorhanden!

      Dann gilt zu erwähnen, dass wir eeeeeeeendlich wieder (nach Nüssli, Ronny Keller und Glauser) von anfang an einen echten Blueliner im Kader haben!! Wie nervig immer, wenn im PP niemand abdrücken konnte bzw. wollte...! Neben Sami ev auch Nico Engeler?!

      Unser grösster Trumpf ist aber unser Trainer und Coach, welches es wie kaum ein anderer versteht, die Spieler besser zu machen und alles aus ihnen herauszuholen bzw. eben aus dem vorhandenen Spielermaterial das Optimum herauszuholen!

      Von der Defense ist schon alles gesagt worden.

      Dazu kommt der Meilenstein in der Nachwuchsarbeit, die auch bald Früchte tragen wird und die Möglichkeiten für den HC Thurgau enorm erweitern. Talente können gebunden werden und müssen nicht schon in jungen Jahren in andere Organisationen abwandern! Da werden wir mittelfristig enorm profitieren!


      Bezüglich der sehr erfreulichen Entwicklung (Paul und seiner Crew sei Dank!!!!!!) im Sponsoringbereich sowie der schlanken aber effizienten sportlichen und strategischen Leitung, der gesteigerten Wertschätzung bei den Fans und Gönnern sowie im Kanton generell (auch der TG Zeitung) habe ich mich ja schon des öftern erfreut und optimistisch geäussert!


      U.a. aufgrund dieser, nicht abschliessend aufgezählten Faktoren, habe ich heute mein Saison-Abo. bis und mit Halbfinale gebucht!


      HCT go for it!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Sponsoren" geschrieben. 12.07.2018

      Puah, fast täglich erfreuliche Meldungen von der Sponsorenfront! Seien es Vertragsverlängerungen oder sogar Neuzuzüge.

      Das zeigt, dass die seriöse und sehr gute Arbeit sowie die sportlich höchst erfreuliche Saison, sich nun auch im Sponsoringbereich auszahlt und positiv nachwirkt.

      Etliche Abgänge mussten hingenommen werden und waren auch die Folge vom Ausstieg von Stadler Rail. Das war eine richtige Herkules-Aufgabe. Auch ein Ronny Keller, Peter Muri und andere haben dazu beigetragen, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.

      Ihnen alle gilt ein dickes Kompliment und Dankeschön!

      Der Kanton scheint wieder Vertrauen in die Marke HCT gefasst zu haben! Das ist absolut erfreulich und konnte/durfte so, noch vor wenigen Jahren, nicht erwartet werden!


      HCT will never die!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Young Lions" geschrieben. 29.06.2018

      Frauenfeld wieder im Boot.

      Wow, das ist ja jetzt ein Meilenstein, back to the roots! Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten...Wie lange waren Bestrebungen in diese Richtung im Gange?!

      Das macht Freude und Mut für die Zukunft. Es ist für etliche junge Talente sehr sinnvoll sich zuerst bzw. teilweise in der 1. Liga die Sporen abzuverdienen und sich an die NLB heranzutasten. Da denke ich v.a. auch an einen Milo und Brändli! Sie hatten eine tolle Entwicklung, als sie damals über die Pikes behutsam an die NLB geführt wurden.

      Kurze Wege garantiert. Wieviele gute Thurgauer Talente mussten schon sehr früh in die Ferne schweifen um eine elitäre Ausbildung absolvieren zu können?!?! Ist auch immer mit Kosten und Umtrieben verbunden. Müssen die Jungs doch immer früher, immer mehr leisten in Kombination mit der schulischen Ausbildung, die gerade so wichtig ist! Der Druck ist enorm und etliche zerbrechen daran. Daher sind die kurzen Wege eine immense Erleichterung, auch im Bezug auf die wichtige familiäre Betreuung und Unterstützung. Da rede ich aus eigener Erfahrung, wenn auch "nur" im Fussball

      Nun kann man wirklich wieder von einem (geeinten) HC THURGAU sprechen!!

      Great, well done HCT!!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Sponsoren" geschrieben. 12.06.2018

      Immer wieder erfreuliche Meldungen von der Sponsorenfront! Dies freut mich fast noch mehr als personelle Zuzüge... Diese sind ja logischerweise von den finanziellen Möglichkeiten abhängig!

      Da wird nicht nur ein toller Job gemacht, sondern man spührt immer mehr, dass die Bevölkerung und "Wirtschaft" wieder Vertrauen in den HCT und seine Führung fasst, was existenziell für uns ist, da wir glücklicherweise nicht (mehr) von einzelnen Gönnern bzw. Personen abhängig sind, sondern viel breiter aufgestellt sind!

      P.S. Die Kid's-Abo. Aktion trifft voll ins Schwarze, super Sache!! Meine Tochter wird sich freuen! Wir müssen die Jugend mobilisieren, das sind die Fans und Gönner von morgen! Wie Green Witness richtig anmerkt, gehören die Kids nicht an den Bahnhof oder auf den Marktplatz! Einen Dank hier auch an Mc Donalds, eine "logische" Zusammenarbeit

      Nur könnte es jetzt sein, dass meine Tochter ein Saisonabo. hat und ich vielleicht nicht mehr (je nach Spielplan)...Das wäre natürlich dann der Supergau für mich...

      So what, der HCT macht einfach nur/wieder grosse Freude und neue Freunde

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 28.05.2018

      Danke Herr Girrbach von der Kunststoff-Packungen AG, Kreuzlingen, für die langjährige und treue Verbundenheit und Unterstützung!

      Somit kann die restliche Kaderplanung weiter konkret vorangetrieben werden.

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 25.05.2018

      Da teile ich die Meinung von Monster grössenteils.

      Aber gerade z.b. im Falle von Melvin Merola bin ich überzeugt, dass diese Problematik sicher in Betracht gezogen wurde und er bezüglich Motivation/Einstellung und Teamfähigkeit von Max Hinterberger sicherlich auf Herz und Nieren "geprüft" bzw. "gebrieft" wurde.

      Aber das alleine ist natürlich noch keine Garantie und wird sich dann im Verlaufe der Saison erst so richtig zeigen.

      Denke auch dass Milo/Brändli dieses Jahr wieder bzw. noch mehr scoren werden. Auch in Lars Frei setze ich grosse Hoffnungen/Erwartungen diesbezüglich. Dazu sind natürlich Treffsichere Ausländer gefragt, weshalb ich ein Verbleib von Cam immer noch sehr begrüssen würde.

      Die jungen, wilden dürfen natürlich diesbezüglich auch Fortschritte machen, wie es bei Andri Spiller und Toms der Fall war. Da denke ich auch an einen Joel Moser, G.L. Zanzi und die Zukunftshoffnung Janick Loosli. Wenn Pici dort weitermacht, wo er zuletzt aufgehört hat, bin ich auch optimistischer! Er ist/war jeweils immer ein zuverlässiger Scorer. Natürlich wird entscheiden sein, in welcher Formation er spielen kann/darf.

      An Wasserverdrängung haben wir ja im Vergleich zu frührer schon kräftig zugelegt. Und für mich wichtig; endlich auch wieder mal ein richtiger Bullyspezialist! Gerade in den Special-Situationen eminent wichtig!

      Daher harre ich getrost den Dingen die da noch kommen werden. Wichtiger sind zuerst die "Transfers"/Vertragsverlängerungen von Sponsoren, was genug schwierig ist...!

      HCT, take your time, i trust in you!

Empfänger
Remo
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen