[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Remo
Beiträge: 1000 | Zuletzt Online: 03.04.2020
Name
Remo
Geburtsdatum
17. Oktober 1968
Wohnort
Weinfelden
Registriert am:
18.12.2009
Geschlecht
männlich
    • Remo hat einen neuen Beitrag "Ehemalige Spieler und Trainer" geschrieben. Gestern

      Das war mal ein Blueliner, der seinesgleichen gesucht hat in der Geschichte des HCT. Mal Mike Posma ausgenommem😎

      Bin mal gespannt wie er sich als Trainer macht.

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Ehemalige Spieler und Trainer" geschrieben. Gestern

      Yep, da stimme ich Dir voll und ganz zu Möhl!!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 02.04.2020

      Tolle News, ich bin positiv überrascht überhaupt Neuverpflichtungen kommentieren zu können!

      Fabio ist ja meines Wissens ein Frauenfelder und passt deshalb sowieso perfekt zu uns. Dazu ein eleganter Hockeyspieler mit viel Zug aufs Tor was mir sehr gefällt. Dazu seine Wasserverdrängung die mir so sehr fehlt(e). Daher, unbestritten ein Gewinn für uns.

      Schmuckli kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung beurteilen. Aber aufgrund seines Werdeganges und seiner Reputation eine echte Verstärkung! Gerade im ausgetrocknetem Verteidigermarkt. Mir fehlten auch hier v.a. spielstarke Verteidiger à la Sami Elassaoui z.b.
      Ich hoffe, er hat auch einen ähnlichen Bumms wie Sami. Wie sehr brauchen wir wieder mal einen klassischen Blueliner!

      Daher bin ich sehr erfreut über diese beiden Verpflichtungen und hoffe jetzt auf eine mittelfristige Entspannung in der zu erwartenden Rezession, die ALLE Vereine gleich hart treffen wird....!

      V.a. bin ich doch jetzt schon viel ruhiger nach der dringend nötigen Beruhigung bzw. Besänftigung an der Sponsorenfront des HCT!!

      Sie garantieren schliesslich über "sein oder Nichtsein"!!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Off-Topic" geschrieben. 01.04.2020

      Puah danke Lum, wo hast Du das denn ausgegraben?

      Ganz cool, damals war die Gütti der "Hotspot" schlechthin. Da kommen gerade wieder gaaaanz alte Erinnerungen hoch, was für geile Zeiten!

      Das wäre wirklich super, wenn das noch so erlaubt wäre

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Off-Topic" geschrieben. 31.03.2020

      Zitat von monster im Beitrag #132

      Warum wird nicht wieder eine Sitzplatztribüne unter den Stehplätzen ins Auge gefasst? Hat früher schon mal funktioniert.


      Ja das war wirklich ganz cool. Kultig natürlich der legendäre "Kübelwurf" während der Bestplayer-Ehrung nach dem bitteren Aus in der Hass-Serie gegen Biel....

      Die Frage die sich aber bei mir aufdrängt: Wäre diese Zusatztribüne so überhaupt sicherheitstechnisch noch erlaubt?

      Falls ja, unbedingt wieder machen


      Und ja, ganz klar PRO Gütti!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Presseartikel über den HCT" geschrieben. 28.03.2020

      Zitat von tgfan im Beitrag #84
      Thomas Imhof finde ich eine gute Lösung. Er ist mit sein Herz Thurgauer und kennt den Laden bereits, d.h. es gibt nicht wieder einen Neustart wie vor einem Jahr, wo man logischerweise zusätzlich Zeit verliert. Ich hoffe aber, der Aufgabenbereich ist für eine Person nicht zu gross, auch wenn der Sport wegfällt.



      Aus meiner Sicht müsste auch geprüft werden, die Buchhaltung/Löhne allenfalls wieder "outzusourcen". Das war ja früher teilweise auch der Fall. Das frisst dem Gesch.führer enorm viel Zeit und Ressourcen weg.

      Patrick Bloch war natürlich ein eingefleischter "Finänzler" (Treuhänder) und Profi darin. Ich weiss aber, dass ihm die Buchhaltung, Löhne (Quellensteuer etc.) viel Zeit und Nerven gekostet hat.

      Bald ist ja ein Vertreter der BDO F'feld im VR. Da muss man prüfen, ob das sinnvoll und v.a. wirtschaftlicher wäre.

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Presseartikel über den HCT" geschrieben. 28.03.2020

      Eine logische und sinnvolle Lösung.

      Natürlich hat man bzw. habe ich, vielleicht auch auf einen grossen Namen gehofft.

      Aber man muss bedenken, dass die Zeiten in dieser Corona-Krise nun ganz schwierig und unberechenbar sind. Die Unsicherheit in den Wirtschaftskreisen ist riesig und es werden wohl derzeit kaum Sponsorenbeiträge gesprochen....

      Das sieht man auch bei anderen Vereinen. Thomas Imhof steht ja schon auf der Lohnliste und es ist daher verständlich und richtig, ihn nun nachzuziehen.

      Zu Gody Kellenberger kann ich nicht allzuviel sagen. Er scheint aber schon lange im Business zu sein und war schon in anderen, grösseren Organisationen tätig.

      Ich bin immer froh, wenn weiterhin eher konservativ gewirtschaftet wird beim HCT. Insbesondere, in diesen unberechenbaren Zeiten und einer zu erwartenden Rezession.

      Es bleibt abzuwarten, wie sich das wirtschaftliche Umfeld entwickelt und wie viel Sponsoring-Einnahmen generiert werden können.

      Daher erwarte ich heute und morgen auch keine grossen Neuverpflichtungen in Sachen Spieler (Imports). Der (Spieler-)Markt scheint gerade ziemlich still zu stehen.

      Eine Planungssicherheit ist derzeit wohl kaum möglich. Ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird, auch bei anderen Vereinen bzw. auch im Fussball...

      Was wenn eine zweite Welle wirklich kommen sollte im Herbst und nicht gespielt werden kann?!

      Ich denke, das wird alle Profi-Vereine vor ganz grosse Herausforderung stellen.....

      So what, hoffen wir auf ein gutes Ende für unseren HCT!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 20.03.2020

      Yep, ein schönes und auch ein wenig beruhigendes Zeichen...!

      Wie gesagt, Spannring mit seiner Physis unglaublich wichtig für uns. Brändli auch ohne Milo ein Gewinn und sicherer Wert.

      Dass zurzeit überhaupt Verträge gemacht werden (können), erstaunt und freut mich zugleich

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 18.03.2020

      Ja, die neue Führung hat in doppelter Hinsicht keine leichte und eine doch undankbare Aufgabe und Start!

      Einerseits wahrscheinlich keine geordnete Uebergabe bzw. Kooperation der abtretenden Kräfte. Dies muss man aus den Geschehnissen der letzten Wochen schliessen. Andererseits das zurzeit lahmgelegte Wirtschaftsumfeld.

      Zum jetzigen Zeitpunkt wird sicher kein KMU Sponsoring-Beiträge sprechen...Die Unsicherheit betr. naher Zukunft ist sehr gross. Jeder hat nun genug eigene Baustellen, die logischerweise Priorität haben.

      Dazu kommt natürlich der sowieso vorhandene Spardruck und ein von mir befürchtetes (kleineres) Manko in der Kasse. Glaube nicht, dass die Budgetzahlen erreicht werden konnten. Insbesondere in Anbetracht der personellen Aufstockung auf der Geschäftsstelle.

      Fragen über Fragen also. Ich erwarte heute und morgen keine grossen Neuverpflichtungen und hoffe, dass uns die Corona-Krise nicht mit voller Härte trifft....Wenn ich da an andere Vereine denke, mache ich mir schon mehr Sorgen....

      Es gilt weiterhin, konservativ zu budgetieren und das Geld erst auszugeben, wenn es auch zugesichert ist. Genau das ist jetzt ziemlich sicher das Problem bzw. der grosse Bremsklotz...

      Wie gesagt, habe ich aber Vertrauen in den neuen VR und bin mir sicher, dass diese mit der entsprechenden Vorsicht und Zurückhaltung, aber mit voller Kraft und maximalen Einsatz am Werke sind!

      Zurzeit ist auch unser HCT wirklich nur Nebensache....Leider!!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Off-Topic" geschrieben. 10.03.2020

      Yep, kommt sehr professionell und überlegt daher. Genau das, was ich immer sagte, die Kommunikation ist elementar wichtig und man sollte bestenfalls auch Berater/Profis beiziehen.

      Keine unnötigen Seitenhiebe, obwohl sie allen Grund dazu hätten….Das nennt man über der Sache stehen und strahlt Ueberlegenheit wie Souveränität aus, und schafft Vertrauen.

      Da sind unbestritten Macher am Werk, die gut vernetzt sind. Ohne dieses Netzwerk geht heutzutage gar nichts. Das erhoffe ich mir auch vom neuen Geschäftsführer/Sportchef.

      Natürlich gibt es viele Baustellen und es ist der befürchtete Wettlauf mit der Zeit…

      Aber ich persönlich habe vollstes Vertrauen in die neuen Kräfte und bin froh, ist dieser Spuk nun endlich vorbei!

      Ich denke, sie haben unsere vollste Unterstützung verdient.

      Go for it HCT!!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Off-Topic" geschrieben. 07.03.2020

      Peter Muri hat damals die TKB als Platinsponsor halten können und den HCT mit seinem persönlichen Einsatz und grossem Sponsoring wieder in ruhigere und sichere Gewässer geführt. Durch die Kapitalerhöhung unter Ronny Keller haben sämtliche Aktionäre, insbesondere die Grossaktionäre Daniel Frefel und Max Hinterberger den Club nachhaltig saniert. So und jetzt bitte keine privaten Nachrichten mehr an mich, auch nicht mehr an meine Geschäftsmail, sonst werde ich mich anders wehren!!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Off-Topic" geschrieben. 07.03.2020

      Martin Büsser wurde auch von Stahel eingestellt. Er hat sich in seiner Rolle aus meiner Sicht nie wirklich wohlgefühlt und schien mir überfordert und emotionslos...

      Und das es ein Geschäftsführer nicht schafft, den Handelsregister-Eintrag zu aktualisieren, wirft bei mir auch gewisse Fragen auf....Dort ist immer noch P. Bloch eingetragen mit Kollektiv-Unterscrift.....Ein Armutszeugniss nach aussen, ist dieser ja für alle sichtbar und sollte zwingend up-to-date sein!!....www.zefix.ch

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Off-Topic" geschrieben. 07.03.2020

      Unter dem Präsident Muri wurde der HCT saniert. V.a. auch vom Grossaktionär Dani Frefel und anderen, die jetzt von Stahel angegriffen werden. Muri ist wegen Stahel als Sponsor gegangen, und andere VR's und Sponsoren auch! Das sind Fakten und keine Hirngespinste. Hirngespinnste sind höchstens deine dauernden Unterstellungen, dass ich mit Paul Kaiser telefonirt habe, was nicht stimmt. Armselig von euch allen, die IHR denHCT kaputt macht! Aber das wird Euch nicht gelingen! Nun müsst ihr euch eine andere Plattform suchen....Der Beitrag im TVO war der Gipfel der Selbstinszenierung und peinlich obendrauf....! Die damaligen Verlierer haben auch nicht so rumgeheult wie ihr jetzt. Erbärmlich, sorry....und schadet nur dem HCT!!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Off-Topic" geschrieben. 07.03.2020

      Unglaubliche Selbstinszenierung pur, was da abging! Alles zum Schadenn des HCT!! Was fällt denen ein sich so zur Schau zu stellen und solche Beschuldigungen gegen Aktionäre und Sponsoren zu verbreiten, die den HCT jahrelang am Leben erhalten haben! Eine grosse Sauerei!! Und Hafen hat sich auch einlullen und einspannen lassen, was ich sehr schade finde!
      Das zeugt einmal mehr von amateurhafter Selbstüberschätzung gewisser Herren!
      Ich hoffe, dass nun ein Kollateralschaden vom HCT verhindert kann! Da sieht man dass es denen nie um den Verein gegangen ist, sondern v.a. um sich selber. Aber ich hoffe, das die wichtigen Leute diese Schmierenkomödie durchschauen!! Ihr Ziel ist es nun scheinbar unseren HCT (mit einem Ford...)an die Wand zu fahren!
      So eine Schande! Habe fertig und hoffe auf eine besonnene Richtigstellung und auf mehr Fakten!

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Off-Topic" geschrieben. 07.03.2020

      Ok den lasse ich gelten😁

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Off-Topic" geschrieben. 06.03.2020

      Stimmt, da bin ich ganz bei Dir😁

      Aber Eier hat er...😉

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Off-Topic" geschrieben. 06.03.2020

      Wie sagte Oli Kahn so schön:

      EIER müssen wir haben...Und das war keine Beleidigung an bzw. für seine Mitspieler, sondern nur ein Fakt.😉

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Off-Topic" geschrieben. 06.03.2020

      @grün gelb weiss
      Wessen Stimme Du und andere im Forum hier vertrittst, ist ja ebenso offensichtlich....

      Ich habe wenigstens die Eier mich hier drinnen mit meinem Namen zu outen und nicht mit einem Pseudonym hier den grossen Max zu markieren.

      Apropos Max, da kann ich meinen Vorschreibern nur zu 100% beipflichten! Ihm hat der HCT vieles zu verdanken. Als Sponsor, Aktionär und Sportlicher Leiter!!

      Ich stehe für Paul Kaiser ein, weil ich 20 Jahre sein Herzblut für den HCT gesehen habe. Ihm und den Grossaktionären ist es zu verdanken dass es den HCT noch gibt, und NUR ihnen!

      Ich kenne etliche Metallsponsoren wie Aktionäre und brauche keine Einflüsterer um die Fakten zu erfahren, die Du scheinbar auch zu kennen meinst. Schliesslich bin ich seit der Gründung hautnah dabei. Das sind nach meiner Rechnung auch schon satte 30 Jahre..!😉

      Dann warst Du wohl an einer anderen Sitzung...Betr. Sponsoring gilt es zu erwähnen, dass 3 (!) Garagen zusammen Ein Sibersponsoring vertreten haben! Beim Bronzesponsoring der Sportsbar enthalte ich mich, da die Fakten diesbezüglich nicht hierhin gehören.

      Und einen neuen Dienstleistungssponsor für die Autos wird sich finden lassen. Er hat ja auch viel Werbefläche dafür....

      Dann hoffe ich für Dich und mich, dass ziemlich bald mehr Fakten offengelegt werden. Dann sehen wir, wem es wirklich um den HCT geht, und wem auch um sich selber.....

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Off-Topic" geschrieben. 06.03.2020

      Das mit dem ach so guten Zustand würde ich nicht unterschreiben. Das werden wir dann sehen ob dem wirklich so ist.

      Da bin ich aber sehr auf die Präsentation der Jahresrechnung an der nächsten GV gespannt. Aufgrund der personellen Aufstockung in der Geschäftsstelle, den doch bescheidenen Playoff-Einnahmen sowie dem teilweisen Aderlass bei den Sponsoren bin ich da nicht so optimistisch wie tgfan und Möhl....

      Die hausgemachte und unüberlegte Krise nach der total unnötigen Freistellung von Paul Kaiser hat ganz sicher (finanzielle) Spuren hinterlassen!

      Wie schon oft erwähnt, das war total fahrlässig und aus rein wirtschaftlicher Sichtweise total unverständlich und high Risk!

      Wir werden sehen....

    • Remo hat einen neuen Beitrag "Off-Topic" geschrieben. 06.03.2020

      War zu erwarten. Die Medienmitteilung scheint mir aber ein wenig wirr und einseitig daher zu kommen. Kommt mir sehr schräg rein….

      Nun aber zu den Fakten:

      Max Hinterberger hat den Rücktritt Ende Saison ja schon länger kommuniziert und ist nicht aus Solidarität zu den scheidenden Verw.räten zu verstehen. Auch wenn dies in der Mitteilung so suggeriert wird….

      Die anderen Rücktritte sind ja schon bei der Krisensitzung mit den Sponsoren, nach dem Paul Kaiser freigestellt wurde, von diesen Personen selber ausgesprochen worden und somit ja keine Ueberraschung sondern nur die logische Konsequenz der Ereignisse. Allerdings erst auf Ende der Saison. Der vorzeitige Rücktritt macht aber schon Sinn, schliesslich geht es jetzt darum, die schon länger unzufriedenen und teilweise verärgerten Sponsoren ev. doch noch halten zu können.

      Gewichtige Abgänge wie zb. die Kunststoff Packungen AG tun weh und werden wohl kaum mehr zur Rückkehr bewegt werden können.

      Da nach dieser schroffen Medienmitteilung nicht zu erwarten ist, dass sich der scheidende VR kooperativ verhalten wird, hoffe ich sehr, dass das Schiff wieder auf Kurs gebracht werden kann, was ganz sicherlich eine Herkulesaufgabe sein wird.

      Schliesslich geht es nicht um persönliche Machtansprüche oder andere Befindlichkeiten, sondern einzig und alleine um unseren HCT!!

      Ich für meinen Teil bin aber froh, dass meine monatelangen, schlimmsten Befürchtungen nun doch nicht eingetreten sind und wünsche den neuen Kräften gutes Gelingen und Stehvermögen.

      HCT never dies!!

Empfänger
Remo
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz