[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
tom
Beiträge: 5 | Zuletzt Online: 13.04.2021
Registriert am:
29.03.2021
Geschlecht
keine Angabe
    • tom hat einen neuen Beitrag "Offtopic" geschrieben. 13.04.2021

      Wie den Beiträgen hier im Forum zu entnehmen ist, wünschen wir uns alle die Verpflichtung von Spielern, die in der Lage sind regelmässig Tore und Assists zu liefern. Wir wissen jedoch auch, dass diese Geld kosten und die Planung in Zeiten der Covid-19-Pandemie nicht gerade einfacher geworden ist. Ich habe mich deshalb gefreut, als ich heute Post vom HC Thurgau im Briefkasten hatte. Mit unserem Commitment, den HCT auch in der kommenden Saison zu unterstützen können wir den Verantwortlichen ihre Aufgabe etwas leichter machen. Ich werde meine Saisonkarte für die Spielzeit 2021/22 umgehend bestellen. Statt einem hier auch schon angeregten Crowdfunding für die Verpflichtung von T.J. Brennan, könnte man die Bestellung auch mit der Verpflichtung verbinden, falls es zu seiner Verpflichtung kommt, zusätzlich zum Preis für die Saisonkarte einen bei der Kartenbestellung zugesagten Extra-Betrag zu überweisen.
      Unabhängig von einem allfälligen Extra-Betrag würde die frühe Bestellung der Saisonkarten der Führung des HCT etwas Planungssicherheit geben. Eine hohe Anzahl bereits bestellter Saisonkarten würde bei Verhandlungen mit bestehenden und möglichen neuen Sponsoren sicherlich auch als Argument für ein Engagement beim HCT helfen.

    • tom hat einen neuen Beitrag "Offtopic" geschrieben. 08.04.2021

      Hollenstein würde passen. Baumann? Kann ich nicht beurteilen, habe ihn nie gesehen. Ist gemäss seinem Profil aber nicht der grosse Scorer und hat etwas wenig "Wasserverdrängung".
      Die Defensive sieht mittlerweile schon recht gut aus. Hier fehlt m.E. noch einer, der auch offensive Akzente setzen kann. Im Sturm sieht es noch düster aus.

    • tom hat einen neuen Beitrag "Offtopic" geschrieben. 07.04.2021

      Von der aktuellen Mannschaft würde ich neben T.J. Brennan z.B. Jason Fritsche, Jan Mosimann, Mattia Hinterkircher oder einen Adrian Wetli gerne wieder sehen. Die Salärvorstellungen sind aber natürlich ein entscheidender Faktor. Leider kann ich das "Preis-/Leistungsverhältnis" nicht beurteilen. Vielleicht würde dann der eine oder andere Name wegfallen. Ich bin davon überzeugt, dass diese Spieler Potenzial haben, welches nicht voll ausgeschöpft wurde. In der vergangenen Saison hat Stephan Mair die Linien unglaublich oft umgestellt. Da konnten sich m.E. kaum Automatismen einstellen. Um einen Schritt nach vorne machen zu können braucht es neben einer soliden Verteidigung eine grössere Anzahl Spieler, die das Potenzial für 10 bis 15 Saisontore haben.

    • tom hat einen neuen Beitrag "Offtopic" geschrieben. 01.04.2021

      Kann mir gut vorstellen, dass Urban Leimbacher einen guten Job machen wird. Es ist sicherlich hilfreich, dass er neben seiner Erfahrung als Geschäftsführer des EHC Winterthur auch Erfahrung als ehemaliger Spieler mitbringt. Seine zusätzliche Fachkompetenz kann der HCT sicherlich brauchen. Schade, dass er die Stelle erst auf den Oktober antreten kann.
      Ich bedaure es, dass Tim Bertsche den HCT verlässt. Positiv, dass man bereits einen Nachfolger präsentieren kann. Eine ausländische Lösung ist in der Regel aber nicht gerade günstig, wenn man die Nebenkosten berücksichtigt.
      Hoffe doch sehr, dass noch etwas Geld für die Mannschaft übrig ist......
      Letztlich entscheidet sich der Wert des "Produktes HCT" primär auf dem Eis. Ein erfolgreicher HCT lässt sich besser vermarkten als ein erfolgloser. So nützt es letztlich nichts, wenn die nötigen Ressourcen für die Weiterentwicklung des HCT neben dem Eis vorhanden sind, auf dem Eis aber eine Mannschaft steht, die nicht genügend kompetitiv ist.
      Ich hoffe sehr, dass man in den nächsten Wochen bald auch erfreuliche News über Vertragsverlängerungen (da gibt es einige Namen die ich auch in der Saison 21/22 gerne wieder im Dress des HCT sehen würde) und Neuverpflichtungen lesen kann!

    • tom hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 29.03.2021

      Sehr gute Idee! Würde diese auch unterstützen.

      Zu Stephan Mair. Vielleicht hat er nicht alles richtig gemacht....aber ganz sicher nicht alles falsch! In verschiedenen Interviews wurde von Spielern der gute Team-Spirit erwähnt. Ich hatte auch nie den Eindruck, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. Emotionen gehören zu unserem Lieblingssport dazu.

      Was die Abgänge von Nicola Aeberhard, Joel Scheidegger & Co. betrifft. Sehr bedauerlich, wenn der HCT solche Leistungsträger verliert. Es gibt immer verschiedene Gründe, die zu einem Wechsel führen. Der Trainer oder Geld sind nicht die eingien Faktoren. Ich denke, für einen jungen talentierten Spieler sind auch die Ambitionen die der Verein hat mit ein Entscheidungsfaktor.

Empfänger
tom
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz