[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
tom
Beiträge: 22 | Zuletzt Online: 26.03.2024
Registriert am:
29.03.2021
Geschlecht
keine Angabe
    • tom hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 26.03.2024

      Bisher sind erst vier "gestandene" Verteidiger unter Vertrag. Es benötigt m.E. noch zwei Verteidiger mit SL-Erfahrung. Ich würde es auch sehr begrüssen, wenn man sich mit Ramon Schnetzer über eine Vertragsverlängerung einigen könnte. Im Sturm muss aber auch noch einiges gehen, ansonsten wird das Toreschiessen auch 2024/25 ein grosses Problem.

    • tom hat einen neuen Beitrag "Strategische Ausrichtung / VR" geschrieben. 14.03.2024

      Lieber Remo

      GoodVibes muss das nicht von sich behaupten können um hier mitdiskutieren zu können. Zum Glück nicht!
      Manchmal ist etwas Abstand besser. Man kann mit etwas Distanz Dinge zuweilen besser erkennen als mit zu viel Nähe.
      Ich kann mich den Aussagen von GoodVibes nur anschliessen.

      Uns allen liegt der HCT sehr am Herzen.

    • tom hat einen neuen Beitrag "Strategische Ausrichtung / VR" geschrieben. 13.03.2024

      Was ich wirklich bedauerlich finde ist, dass die Spannungen im Verwaltungsrat in dieser Form in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Und dies muss man allen beteiligten vorwerfen.
      Was nun offiziell kommuniziert wurde, wurde im zweiten Teil des Interviews mit VRP Thomas Müller ja eigentlich bereits angekündigt mit der Aussage "Vielleicht sitzen zu unterschiedliche Charaktere in unserem Verwaltungsrat". Da was es ja nur die Frage "wann" und nicht "ob" es zum nächsten Knall kommt, bzw. vermutlich bereits damals gekommen ist. Wer die "Schuldigen" sind, kann ich nicht beurteilen. Es ist jedoch auch andernorts so, dass sich zu viele "Alpha-Tiere" selten auf längere Zeit vertragen.
      Ich hoffe sehr, dass jetzt nicht zu viel Geschirr zerschlagen wird und der HCT als "Produkt" nicht darunter leiden muss. Es wäre schade, wenn man das in den letzten Jahren Erreichte so leichtfertig aufs Spiel setzt.
      Ich bin davon überzeugt, dass es sowohl einen starken Verwaltungsrat braucht, der tatkräftig mitwirkt und seine Beziehungen und sein Netzwerk zugunsten des HCT einsetzt wie auch eine starke Geschäftsführung.
      Noch ein Wort an Remo, der offensichtlich Chrigel Weber extrem nachtrauert. Weber ist sicherlich ein fähiger Mann. Meines Erachtens hat Patrick Brändli bisher einen sehr guten Job gemacht. Für mich hat er bisher die Prioritäten richtig gesetzt und bereits mit wichtigen Spielern verlängern können. Ich hoffe sehr, dass ihm auch eine Vertragsverlängerung mit Nico Lehmann gelingt - und wenn nicht, kann dies verschiedenste Gründe haben, wie z.B. die Unruhe im Verwaltungsrat.

    • tom hat einen neuen Beitrag "Presseartikel über den HCT" geschrieben. 27.02.2024

      Ich kann dem Artikel von Matthias Hafen in der TZ in weiten Teilen zustimmen.
      Die Kommunikation von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung war mir in den letzten Wochen zu dürftig. Zuerst puscht man die Zeichnung der Publikumsaktien und kaum ist diese Aktion erfolgreich abgeschlossen tritt man mit "HCT baut auf 4-Säulen-Prinzip" an die Öffentlichkeit, welches ich als ein klares Zurückbuchstabieren empfunden habe. Im Sport muss man Ambitionen haben - natürlich darf man dabei auch die Finanzen nicht ausser Acht lassen. Mir fehlt die Vision, welche die Verantwortlichen für den HCT haben.
      In dieser Saison lagen zwischen Rang 5 und Rang 9 lediglich 5 Punkte Differenz. Mit einem grossen Sparprogramm im Kader und zwei Linien mit "Nachwuchs-Spielern" und B-Lizenz-Spieler könnte man sich rasch unter dem Strich wiederfinden. Die Verantwortlichen werden sich gut überlegen müssen, wo man den Rotstift ansetzt. Ein guter Ruf ist rascher ruiniert, als er aufgebaut ist.

    • tom hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 10.01.2024

      Das Flaggschiff der HCT-Organisation ist aktuell und wohl auch weiterhin die SL-Mannschaft. Daher macht es Sinn, diesem Sorge zu tragen. Es muss wesentliche Einnahmen für das Gesamtkonstrukt generieren.
      Beim Damenteam stellt sich m.E. die Frage, ob überhaupt ein genügend grosses Potenzial an Spielerinnen vorhanden ist. Wenn ich die Berichte des SWHL B-Teams ansehe, sind oft nur 12 bis maximal 15 Spielerinnen auf dem Matchblatt. Es ist nicht nur eine Frage des Geldes.
      Im übrigen würde ich die Weiterverpflichtung von Garlent und Bengtsson ebenfalls begrüssen. Die bisherigen Vertragsverlängerungen unterstütze ich ebenfalls vollumfänglich. Schön, dass man auch mal für zwei Jahre abschliesst!
      Die Aussage von Akerblom finde ich etwas undifferenziert. Für mich unklar, was die von ihm erwähnten CHF 1.5 Mio. beinhalten (Lohn und Lohnnebenkosten oder das ganze Drumherum bis zur Eismiete etc.).

    • tom hat einen neuen Beitrag "Saison 23/24" geschrieben. 09.12.2023

      @Chd: ob es dir an Hockeyverstand fehlt oder nicht, darüber lasse ich mich jetzt nicht aus. Was jedoch klar ist, dass es dir an Respekt mangelt. Gegenüber anderen Schreiber/innen hier im Forum und insbesondere auch gegenüber den Spielern. Nichts gegen Kritik, aber sie soll respektvoll geäussert werden. Mach dir beim nächsten Beitrag Gedanken darüber!

    • tom hat einen neuen Beitrag "Presseartikel über den HCT" geschrieben. 11.03.2023

      Ich habe den Eindruck, dass die Führung des HCT die Zeichen der Zeit weitgehend erkannt hat. Dies zeigt sich auch in der neuen Organisation der Geschäftsleitung. Ich bin zuversichtlich, dass sich neben dem Eis die Dinge in die richtige Richtung verändern werden.

      Remo hat bereits die Konkurrenz durch andere Angebote erwähnt. Insbesondere (aber nicht nur) für Jüngere Leute muss ein Matchbesuch ein "Event" sein. Das Drumherum hat eine grosse Bedeutung wie auch das Gezeigte auf dem Eis. Das Gesamtpaket muss stimmen. Gleiches gilt für die Sponsoren. Wenn ich Geschäftspartner/innen einlade, muss das Ambiente stimmen und idealerweise die Leistung des unterstützten Teams auch. Hier müssen in naher Zukunft Lösungen/Verbesserungen entwickelt werden. Ohne die gibt es auf längere Sicht keine guten Aussichten in der Swiss League - geschweige denn Träume von einer höheren Liga.

      Am Standort Weinfelden sollte man m.E. festhalten. Ich glaube kaum, dass z.B. Frauenfeld bessere Zuschauerzahlen bringen würde, da nochmals 15 Minuten näher an Winterthur, Zürich etc. und den dortigen Konkurrenzangeboten.
      Es ist mir bewusst, dass sich eine neue Halle nur sehr schwer finanzieren lässt. Dabei kommen mir immer wieder die TKB-Millionen aus dem Börsengang mit den Patizipationsscheinen in den Sinn. In Weinfelden soll mit CHF 10 Milo. ein Projekt "Thurgauer Kultur- und Erlebniszentrum" von der Genossenschaft Messen Weinfelden unterstützt werden, so der Antrag über welchen wir dieses Jahr abstimmen werden. Hier hätten sich Sportvereine/-verbände aus dem Thurgau zusammentun sollen und Millionen für eine zukunftsfähige Multi-Sporthalle beantragen müssen. Dadurch hätte man einen gewichtigen Patzen an eine neue Anlage. Es muss ja kein Bau für CHF 300 Mio. sein, wie die Swiss Life Arena.

    • tom hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2023" geschrieben. 10.03.2023

      Ja, nach dem gestrigen Abend und dem Saisonende für den HCT ist es offensichtlich auch hier im Forum der Zeitpunkt das Fazit aus der Saison 2022/23 zu ziehen.

      Rein vom Ergebnis her gesehen - Playoff Halbfinal erreicht - kann man zufrieden sein. Im Halbfinal gegen ein starkes Team aus La Chaux-de-Fonds auszuscheiden geht in Ordnung und widerspiegelt das Kräfteverhältnis. Natürlich wäre auch mein Traum das Erreichen des Finals gewesen, ich hätte mich aber auch schon über ein drittes Heimspiel im Halbfinal und die damit verbundenen zusätzlichen Einnahmen sehr gefreut. Diese zusätzlichen Einnahmen und die mit einem weiteren Spiel verbundene mediale Aufmerksamkeit hätten auch für die neue Saison geholfen.

      Ebenfalls möchte ich mich den Stimmen anschliessen, die bereits erwähnt haben, dass beim HCT in den letzten Jahren auf dem Eis und neben dem Eis ganz Vieles ganz gut gemacht wurde. Kompliment! Ich hoffe auch sehr, dass in der Geschäftsführung wieder eine Konstanz einkehrt und das es ihr gelingt, den HCT weiter vorwärts zu bringen. Ich bin davon überzeugt, dass der HCT und unsere Region noch Potenzial haben.

      Als langjähriger Anhänger des HCT habe ich noch Saisons in Erinnerung, als wir enttäuscht waren, wenn bei einem Match nur 2'000 Zuschauer anwesend waren und ein Saisonschnitt von rund 2'500 Zuschauern erreicht wurde. Ich habe mich schon oft gefragt, weshalb wir trotz der ansprechenden Ergebnisse der jüngeren Vergangenheit so weit hinter diesen Zahlen zurück bleiben. In den letzten Jahren unter Trainer Stephan Mair und auch dieses Jahr unter Markus Akerblom hat in der Regel das Resultat gestimmt aber trotzdem hat mich das Produkt, das ich auf dem Eis gesehen habe, zu oft nicht überzeugt. Die Scheibe ins gegnerische Drittel zu spielen oder zu tragen, in der Ecke auszugraben und zu versuchen irgendwie in den Slot zu kommen ist in Augen einfach nicht besonders attraktiv für den Zuschauer. Da haben selbst Teams die deutlich hinter dem HCT in der Tabelle geblieben sind oft gefälligere Angriffe vorgetragen. Lediglich im Playoff-Viertelfinal gegen den EHC Visp hat für mich der direkte Zug aufs Tor gestimmt.
      Der HCT hat das gute Saisonergebnis in erster Linie zwei überdurchschnittlichen Torhütern und einer guten Defensive (nur der HCC und Olten mit weniger Gegentoren in der Regular Season) zu verdanken. In der Offensive waren nur die Rockets und Winterthur weniger produktiv. Wir hatten 2022/23 einige talentierte Stürmer im Team. Meines Erachtens hat man bisher kluge Vertragsverlängerungen gemacht und ich hoffe, dass wir bald von weiteren lesen können. Mit punktuellen Verstärkungen und einer glücklichen Hand mit den Ausländern (für mich braucht es zwei neue Namen) können wir auch 2023/24 wieder Freude am HCT haben.

      Ich würde mir einfach wünschen, dass Akerblom/Winkler dem HCT ein attraktiveres Spielsystem verpassen und ganz viel Kreativität im Powerplay entwickeln.... und wer weiss, was dann möglich ist!

      Die Saisonkarte ist jedenfalls bereits wieder bestellt! Nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison. Bis bald in der Gütti!

    • tom hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2023" geschrieben. 08.03.2023

      Bin gleicher Meinung. Im Speil 5 gegen 5 war man ebenbürtig. Mit etwas mehr Wettkampfglück und weniger Eigenfehlern wäre gestern ein Sieg möglich gewesen. Schade!
      Hoffentlich überrascht uns unser HCT morgen Abend! Pelletier und Christensen laufen zu lassen, wäre m.E. einen Versuch Wert. Schlechter kann es fast nicht herauskommen. Bei den Imports geht auf nächste Saison hoffentlich etwas.

      War auch sehr erstaunt, dass Salamin in der Aufstellung war. In den wenigen Minuten auf dem Eis war er meist überfordert. Das Spiel war viel zu schnell für ihn. Was mich etwas nachdenklich stimmt ist der Umstand, dass einige der Spieler mit denen man schon verlängert hat wenig oder überhaupt keine Eiszeit erhalten (Baumann 0, Soracreppa nur wenige Minuten, etc.). Weshalb hat man da verlängert?

    • tom hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2023" geschrieben. 03.03.2023

      Der gestrige Ersatztorhüter spielt für die U20 Junioren.

      @Lion91
      Ein Transfer ist nicht mehr möglich. Transferschluss für Spieler mit CH-Lizenz war der 31. Januar und für Ausländer der 15. Februar.
      Es wären nur Transfers von Spielern möglich, für die man schon eine B-Lizenz hat.

      Somit hoffen wir, dass sowohl Luis Janett wie auch Bryan Rüegger morgen wieder fit sind!

      Hopp HCT

    • tom hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2023" geschrieben. 22.02.2023

      Super gemacht! Heute hat die Chancenauswertung gestimmt.
      Kompliment auch an die mitgereisten Fans.
      Die Kommentatoren des EHC Visp im Steam waren auch in diesem Spiel kompetent und m.E. sehr objektiv.
      Da können die Sprecher andernorts noch etwas lernen......

    • tom hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2023" geschrieben. 15.02.2023

      Wirklich eine erfreuliche Leistung, die unser HCT gestern Abend gezeigt hat. Morgen Abend gleich noch einen weiteren Sieg nachlegen!

      @ Remo: Patrick Spannring hat für die nächste Saison bereits bei den Pioniers Vorarlberg unterschrieben. Deine Anregung lässt sich somit leider nicht umsetzen.
      Mit den bisherigen Vertragsabschlüssen bin ich zufrieden und hoffe, dass die Verantwortlichen weiterhin ein gutes Händchen haben!

      Hopp HCT!

    • tom hat einen neuen Beitrag "Saison 22/23" geschrieben. 08.12.2022

      @Remo – Man könnte ebenso fragen: Was läuft da (falsch) mit unserem Vize-Präsidenten?
      Ich finde es schade, wenn der für das Marketing verantwortliche VR die Marke HCT demoliert. Wieso müssen diese «Hahnenkämpfe» immer in der Öffentlichkeit und unter Einbezug der Medien ausgetragen werden? Das verstehe ich echt nicht. Diese öffentlich ausgetragenen Querelen schaden dem Image des HC Thurgau enorm und schrecken damit auch mögliche Sponsoren etc. ab – sprich sie kosten Geld.
      Als ob es nicht genug andere Herausforderungen gäbe – spätestens seit der Ankündigung des SC Langenthals sich aus der Swiss League zurückzuziehen. Man würde die Energie, die in die internen Auseinandersetzungen gesteckt wird, besser dafür einsetzen, zusammen mit den Verantwortlichen der anderen Swiss League-Mannschaften an einem selbstbewussten Auftritt einer sportlich attraktiven und finanziell überlebensfähigen Liga zu arbeiten.

    • tom hat einen neuen Beitrag "Kader 22/23" geschrieben. 09.04.2022

      In der Thurgauer Zeitung hat es heute einen Artikel von Matthias Hafen den ich sehr treffend finde
      https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/kreuz...eren-ld.2274647

      Der Mannschaft und dem Staff kann wirklich nur zur Leistung die sie in der (nun leider) vergangenen Saison gezeigt haben gratuliert werden. Insbesondere die Playoffs waren genial!
      Ich hoffe, dass das Erreichte auch dazu führt, dass wir in der Saison 2022/23 wieder regelmässig mehr Zuschauer in der Gütti haben. Habe beim Match am Donnerstag noch mit Leuten gesprochen, die für die kommende Spielzeit neu ein Saisonabo kaufen wollen und ich hoffe sehr, dass dies keine Einzelfälle sind. Der HCT hätte es verdient.

      Wünsche mir, dass die Mannschaft möglichst vollständig zusammen bleiben kann. Wenn Jonathan Ang oder Ian Derungs die Chance erhalten in der NL bzw. in einer anderen obersten Liga zu spielen, darf man ihnen das nicht übel nehmen - egal zu welchem Verein sie wechseln. Wäre aber der absolute Hammer, wenn wir sie auch nächste Saison im Dress des HCT sehen dürften. Ich will hier gar keine Namen nennen, die mir besonders am Herzen liegen würden. Bisher haben die Verantwortlichen m.E. gute Entscheidungen bei den Vertragsverlängerungen getroffen. Wenn dem so bleibt und auch die Spieler gute Entscheidungen treffen sollten wir auch nächste Saison wieder viel Freude am HCT haben.

    • tom hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 30.05.2021

      @ Remo - zur "Selbstinszenierung in der Sportsbar" - offenbar ist dir Remo entgangen, dass das Foto am 20. Mai 2020 (und nicht 2021) entstanden ist. Thomas Imhof trägt wohl keine Verantwortung dafür, dass ein Foto aus dem Archiv verwendet wurde. Wir tragen jedoch dafür Verantwortung, was wir schreiben und sprechen.

      Eine Zeitung verkauft "News" man kann daher einer Zeitung auch nicht vorwerfen, wenn sie Neuigkeiten veröffentlicht.
      Man darf sich jedoch die Frage stellen, weshalb der VR einen ganzen Monat nicht informiert, da Thomas Imhof gemäss TZ bereits Ende April die Kündigung eingereicht hat.

    • tom hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 04.05.2021

      Ich kann (oder will) mir nicht vorstellen, dass das bis auf weiteres die letzten Verpflichtungen im Sturm für die Saison 2021/22 gewesen sein sollen! Wenn dem so wäre, dann müssten aber zwei absolute Top-Ausländer mit Swiss League-Erfahrung verpflichtet werden und keine "Experimente". Wer soll die Tore schiessen? Da müssten einige im Vergleich zu ihren Werten der letzten Jahre massiv zulegen.
      Die Verteidigung sieht m.E. schon gut aus.
      Dem Sportchef wird es nicht langweilig werden......bisher noch keine Handvoll Verträge die über die nächste Spielzeit hinaus gehen!

    • tom hat einen neuen Beitrag "NLB News" geschrieben. 26.04.2021

      Riley Brace und Zack Torquato haben beide auch eine Vergangenheit in der AlpsHockeyLeague. Wir wir alle wissen, kann man die beiden in der Swiss League sehr gut gebrauchen. Wir wären in den letzten Jahren glücklich gewesen mit einem Import wie Riley Brace.

    • tom hat einen neuen Beitrag "Offtopic" geschrieben. 13.04.2021

      Wie den Beiträgen hier im Forum zu entnehmen ist, wünschen wir uns alle die Verpflichtung von Spielern, die in der Lage sind regelmässig Tore und Assists zu liefern. Wir wissen jedoch auch, dass diese Geld kosten und die Planung in Zeiten der Covid-19-Pandemie nicht gerade einfacher geworden ist. Ich habe mich deshalb gefreut, als ich heute Post vom HC Thurgau im Briefkasten hatte. Mit unserem Commitment, den HCT auch in der kommenden Saison zu unterstützen können wir den Verantwortlichen ihre Aufgabe etwas leichter machen. Ich werde meine Saisonkarte für die Spielzeit 2021/22 umgehend bestellen. Statt einem hier auch schon angeregten Crowdfunding für die Verpflichtung von T.J. Brennan, könnte man die Bestellung auch mit der Verpflichtung verbinden, falls es zu seiner Verpflichtung kommt, zusätzlich zum Preis für die Saisonkarte einen bei der Kartenbestellung zugesagten Extra-Betrag zu überweisen.
      Unabhängig von einem allfälligen Extra-Betrag würde die frühe Bestellung der Saisonkarten der Führung des HCT etwas Planungssicherheit geben. Eine hohe Anzahl bereits bestellter Saisonkarten würde bei Verhandlungen mit bestehenden und möglichen neuen Sponsoren sicherlich auch als Argument für ein Engagement beim HCT helfen.

    • tom hat einen neuen Beitrag "Offtopic" geschrieben. 08.04.2021

      Hollenstein würde passen. Baumann? Kann ich nicht beurteilen, habe ihn nie gesehen. Ist gemäss seinem Profil aber nicht der grosse Scorer und hat etwas wenig "Wasserverdrängung".
      Die Defensive sieht mittlerweile schon recht gut aus. Hier fehlt m.E. noch einer, der auch offensive Akzente setzen kann. Im Sturm sieht es noch düster aus.

    • tom hat einen neuen Beitrag "Offtopic" geschrieben. 07.04.2021

      Von der aktuellen Mannschaft würde ich neben T.J. Brennan z.B. Jason Fritsche, Jan Mosimann, Mattia Hinterkircher oder einen Adrian Wetli gerne wieder sehen. Die Salärvorstellungen sind aber natürlich ein entscheidender Faktor. Leider kann ich das "Preis-/Leistungsverhältnis" nicht beurteilen. Vielleicht würde dann der eine oder andere Name wegfallen. Ich bin davon überzeugt, dass diese Spieler Potenzial haben, welches nicht voll ausgeschöpft wurde. In der vergangenen Saison hat Stephan Mair die Linien unglaublich oft umgestellt. Da konnten sich m.E. kaum Automatismen einstellen. Um einen Schritt nach vorne machen zu können braucht es neben einer soliden Verteidigung eine grössere Anzahl Spieler, die das Potenzial für 10 bis 15 Saisontore haben.

Empfänger
tom
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz