Sehr schwierige Playoffs erwarten uns. Visp ist und bleibt mit Olten der Ligakrösus. Die Walliser haben sehr viel Erfahrung in ihren Reihen, das Heimrecht und die wissen, wie man Tore schiesst. Wir müssen mit den Ausfällen von Knellwolf und Pelletier klarkommen. In den Playoffs 2020 hatten wir gegen Visp nichts zu melden. Dennoch, man hat es in dieser Saison schon bewiesen: mit einem perfekten, fehlerfreien Spiel und sattelfester Defensive kann man jeden schlagen, auch ein Olten oder Visp in deren Hallen. Eine Prognose ist schlicht unmöglich.
Folgende Mitglieder finden das Top: HCT68 und HanX
Visp hat gleich 2 neue Imports verpflichtet. Soll noch einer sagen es gibt keine verfügbaren Spieler.... liegt es vielleicht eher daran dass man nicht über die notwendigen Kontakte verfügt?
Nur alleine in dieser Saison: Paré,Klasen, Scheel, Virtanen und jetzt noch die beiden neuen. Zusätzlich noch Caffi (hat CH Lizenz). Sorry aber das hat dann mit fairem Wettbewerb auch nicht mehr viel zu tun.
Aber ist o.k. der EHC Visp steigt auch nicht auf wenn sie Conor McDavid und Alex Ovechkin verpflichten.
Immerhin wurde ein Spieler verpflichtet. Blake Christensen Persönlich bin ich kein Fan von Spielern welche aus der ECHL kommen. Ich finde diese Liga unter dem Niveau der Swiss League. Lasse mich aber gerne überraschen.
Hauptsache HCT hat auch noch reagiert und einen Import geholt. Wer weiss, vielleicht drängt er er sich auch für die Saison 23/24 auf. Ich lass mich gerne überraschen, hoffentlich positiv.
Visp hat an Einzelspieler sowieso die höhere Qualität als unser HCT. Im Eishockey ist die Teamchemie und der Zusammenhalt aber aus meiner Sicht wichtiger. Wenn da eine Mannschaft vorne war in den letzten Jahren dann war es wohl der HCT. Deswegen ist es eine 50/50 Angelegenheit gegen Visp.