[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Laserpass
Beiträge: 856 | Zuletzt Online: 07.03.2024
Wohnort
ausserkantonal
Registriert am:
08.12.2010
Geschlecht
keine Angabe
    • Laserpass hat einen neuen Beitrag "Saison 23/24" geschrieben. 19.02.2024

      Ja, bei der Playoffplatz-Sicherung in Winti war ich auch zugegen, im HCT-Sektor etwas abseits auf den Sitzplätzen. Schade habe ich dich nicht gesehen. Morgen kann ich leider nicht, geht mir erst wieder beim 7. Spiel in Olten.

    • Laserpass hat einen neuen Beitrag "Saison 23/24" geschrieben. 19.02.2024

      Zitat von Chd im Beitrag #283
      ....und dem bärtigen Seniorienspieler (ok, in der LNB mein absoluter Lieblingsspieler) unter die Haut gehen kann, ..... nö. Nix Wert halt, die Welschen.....


      Es gibt also durchaus einzelne Ausnahmen und noch Hoffnung in deinem welschen Schwarz-Weiss-Denken, was das Hockey anbelangt.

    • Laserpass hat einen neuen Beitrag "Ehemalige Spieler und Trainer" geschrieben. 19.02.2024

      Zitat von dzzone_93 im Beitrag #54
      Eigentlich gerne in grün, weiss, gelb 😁
      Nimmt mich Wunder, ob ein NL Sportchef den Mut hat Jonny Ang und Ian Derungs zusammen auflaufen zu lassen..





      An Ang sei ja Biel seit längerem interessiert und Ian Derungs hat dort noch einen weiterlaufenden Vertrag. Von dem her nicht völlig unwahrscheinlich, dass es da mal eine Reunion in Linie 2 geben könnte. Brauchts halt noch ein bisschen defensives Gewissen und Wasserverdrängung daneben als weiteren Sturmpartner.

    • Laserpass hat einen neuen Beitrag "Saison 22/23" geschrieben. 15.01.2023

      Zitat von Green_Heart im Beitrag #76
      Es macht aber auch einen Unterschied ob man 1h vor Spiel erst weiss was für eine Mannschaft daher kommt. Ob da ein Aeschlimann Christen oder Cadonau auftauchen oder nicht. Da ist es auch schwierig sich darau vorzubereiten. Ich finde das von Schläpfer wie immer sehr schwach, der wird das gleiche bei Basel wieder abziehen. Immer dieses spontante holen von Spielern von Berner Clubs aus der NLA.


      Neu dabei war nur Cadonau zudem Salzgeber seit einer Woche die anderen B-Lizenzer sind schon eine Weile da und haben zumeist über 15 Spiele bestritten. Christen und Aeschbacn zum Beispiel je 28. Da sollte man sich schon noch auf das zu erwartende Line-up einstellen können.

      Umso wichtiger wird jetzt halt das nächste Direktduell am Dienstag zuhause gegen Visp. Ist ja langsam ein Klassiker, dass es ab Rang 3 bis Rang 5, manchmal sogar bis Rang 6 ein sehr enges Finish gibt.

    • Laserpass hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2022" geschrieben. 26.03.2022

      Stark, dass man Langenthal souverän ausgeschaltet hat. Ein 6. oder 7. Spiel wäre wohl noch eine heisse Kiste geworden mit so vielen Verletzten. Sogar Salamin hat jeweils mehrere Minuten Eiszeit gekriegt. Also letztlich gut herangeführt. Hoffe die herausgespielte Erholungszeit hilft ein wenig. Mal schauen, ob auch beim Goalie mal noch rotiert wird.

      Der HCT wird wohl in seiner typischen Art Kloten das Leben schwer machen. Im Hockey ist schon vielres möglich, einigermassen realistisch betrachtet wird es jedoch äusserst schwierig mit mehr als einem Sieg zu glänzen und sich in dieser Serie durchzusetzen, obwohl man den Flyers die einzige Heimniederlage der Saison zufügen konnte. Bin gespannt wie man den Klotens Ausländern und der grossen Breite entgegentreten kann. Sicherlich wird es mindestens eine schöne Zugabe mit zwei gut besuchten Heimspielen, was sich die Mannschaft mit dieser starken Saison wohlverdient hat.

    • Laserpass hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 26.02.2022

      Hier die Playoff-Spieldaten fürs Viertel- und Halbfinale:

      Viertelfinale
      So, 13.3.
      Di, 15.3.
      Do, 17.3.
      Sa, 19.3.
      Mo, 21.3.
      Do, 24.3.
      Sa, 26.3.

      Halbfinale
      Mo, 28.3.
      Mi, 30.3.
      Fr, 1.4.
      So, 3.4.
      Di, 5.4.
      Do, 7.4.
      Sa, 9.4.

    • Laserpass hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 24.11.2021

      Wenn er ins Budget passt (und nicht noch finanzkräftige Konkurrenz aus dem B um ihn weibelt) fände ich dies einen guten Zuzug. Die Verteidigung ist für eine lange Saison nach dem Ausfall von Fechtig schon etwas knapp aufgestellt. In der aktuellen Corona-Welle könnte sich der Spielplan je nach dem auch noch hinsichtlich Belastungsspitzen unvorteilhaft verdichten, wenn es zu Spielabsagen kommen würde. Immerhin kann man Rundqvist in die Defensive zurückziehen. Aus Rappi kommt vielleicht dann noch Baragano, wenn er seine Verletzung überstanden hat, oder wieder mal Bircher. Extrem breit sind die diese Saison beeindruckend starken Lakers in der Defense aber auch nicht aufgestellt, dass man darauf setzen könnte. Payr ist seit dem 21. Oktober auch nicht mehr auf dem Markt der vereinslosen Spieler, er trägt jetzt das Leibchen von Feldkirch.

    • Laserpass hat einen neuen Beitrag "Kader 22/23" geschrieben. 19.11.2021

      Wurde heute gefragt, ob man Derungs halten kann. Habe geantwortet, normalerweise nicht, denn die bisherige Torquote ist, nicht nur angesichts seines Alters, schon sehr bemerkenswert und auffällig. Sehr erfreulich diese Verlängerung.

    • Laserpass hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 19.11.2021

      Bin ebenfalls positiv überrascht von den Auftritten und Resultaten diese Saison, man ist auf gutem Weg. Hoffe man kann gegen GCK wenigstens noch den einen oder anderen Punkt holen, das könnte ja diese Saison ein Direktduell sein. Gegen die Academy liegen gelassene Punkte schmerzen natürlich, geht aber den anderen Teams momentan gleich. Die Academy hat nach schwierigem Start momentan einen Lauf, 13 Punkte aus den letzten 5 Spielen (Gegner: Chaux, Visp, Kloten, Langenthal, HCT). Auffällig aktuell, dass der HCT gleich zwei Spiele hintereinander trifft, wenn der Torhüter in der Schlussphase rausgenommen wird. Hat man vielleicht erfolgreich trainiert.

    • Laserpass hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 22.09.2021

      Zitat von Laserpass im Beitrag #319
      Goalie Jan Rutz wird bis Saisonende per B-Lizenz an Winti ausgeliehen, denn da hat sich ja Stettler gravierend am Knie verletzt. Er wird sich da mit Gian-Marco Bamert (kam von Arosa) um die Nummer 1-Position duellieren.


      Eine sehr gute Lösung aus meiner Sicht, so wird er eher an die NLB herangeführt als bei Thurgau auf der Tribüne und in Rapperswil U20, die ja auch nur Elite B (Junioren Top) spielt.

      Zitat von Laserpass im Beitrag #318
      Ist nach dieser Vorbereitung nun Ian Derungs vorgesehen als Ergänzung der hoffentlich stetig scorenden Ausländer-Linie oder sehe ich da was falsch? Haben die eigenen beiden Junioren Salamin und Senn intakte Chancen auf Einsatzminuten und darauf regelmässig aufs Matchblatt zu kommen?


      Derungs bisher die Schweizer Flügelbesetzung in der 1. Linie und auch schon mit einigen Toren. Senn noch nie auf dem Matchblatt, Salamin hingegen zuletzt jetzt dreimal als 13. Stürmer. Ich finde es jedoch unverständlich und auch ein schlechtes Signal, dass er nie eine Sekunde Eiszeit kriegt. Es waren alles Spiele mit klarem Resultat, die nicht in den letzten Minuten oder Shifts der Schlussdrittel entschieden wurden.

    • Laserpass hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 22.09.2021

      Wichtige Punkte, klarer Sieg und 5 Tore erzielt, obwohl nur ein Ausländer zur Verfügung stand. Sierre, verlor ja die Runde zuvor gegen Winti nach Verlängerung, hatte einige Schüsse mehr als Thurgau (35 vs. 22). Denke daher gegen Chaux-de-Fonds wird es ein bisschen schwieriger, sofern die keinen schlechten Tag haben. Dafür den Heimvorteil auf der eigenen Seite.

    • Laserpass hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 22.09.2021

      Goalie Jan Rutz wird bis Saisonende per B-Lizenz an Winti ausgeliehen, denn da hat sich ja Stettler gravierend am Knie verletzt. Er wird sich da mit Gian-Marco Bamert (kam von Arosa) um die Nummer 1-Position duellieren.

    • Laserpass hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 11.09.2021

      Zitat von tgfan im Beitrag #69
      Übrigens, das Starspiel in Winti wurde gewonnen. Im Stadion wurden die 3 Punkte euphorischer gefeiert wie hier im Forum.


      Im Forum sind alle grausam angespannt, weil jetzt das punktemässig perfekte Startwochenende drinliegt. Das Spiel scheint ja gemäss Zeitungsbericht nicht allzu spektakulär gewesen zu sein. Auffällig, etwas ungewohnt und schon Mal ein sehr gutes Omen: die Powerplay-Quote und der beim Debüt gleich doppelt treffende neue Ausländer.

    • Laserpass hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 09.09.2021

      Ja, schreibe mir das doch bitte per Handy, die Nummer ist immer noch die Gleiche, merci. Oder per PN hier im Forum.

      Die von der schnellen Replik ausgebremste Edith meint noch: Werthaltungen und Begrifflichkeiten nicht zweimal durchbesprechen , aber natürlich noch den Aspekt der Gewichtung einzelner Punkte/Werte/Ziele gegeneinander. Es würde einfach ziemlich lange dauern, unabhängig davon was rauskommt.

    • Laserpass hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 09.09.2021

      Also nicht, dass ich mit dir eine Diskussion starten möchte. Dafür müsste man mehr zu den einzelnen Standpunkten und persönlichen Überlegungen erfahren. Aber wahrscheinlich bevor man irgendwie in der Diskussion weiterkommt auch einige Definitionen besprechen und bei Adam und Eva anfangen, hinsichtlich dem was eine Pandemie ist, was zentrale Begrifflichkeiten und Werthaltungen der westlichen Gesellschaft sind, sich über Wissenschaft und Glauben, austauschen, wohl über einige Punkte wie warum Zynismus, die Vogel-Strauss- oder Stämpfeli-Taktik und Borniertheit in der Lösung eines Problems eher selten weiterhelfen und was zentrale Begrifflichkeiten und Werthaltungen der westlichen Gesellschaft sind - das wollen ich und viele andere wirklich nicht. Bringt ja leider nichts.

      Aber das interessiert mich schon noch: Was meinst du denn, mit "betrifft mich nicht"? Und, im September bist du allenfalls noch ab und zu im Stadion oder auch nicht?

    • Laserpass hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 07.09.2021

      Ist nach dieser Vorbereitung nun Ian Derungs vorgesehen als Ergänzung der hoffentlich stetig scorenden Ausländer-Linie oder sehe ich da was falsch? Haben die eigenen beiden Junioren Salamin und Senn intakte Chancen auf Einsatzminuten und darauf regelmässig aufs Matchblatt zu kommen?

    • Laserpass hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 07.09.2021

      Jetzt noch ernsthaft und konstruktiv oder einfach aus meiner Warte des (wiederum aus meiner Sicht) möglichst schwach ideologisch beeinflussten, dafür möglichst realitätsbezogenen Denkens: eigentlich ein grosser Fortschritt zur letzten Saison, wo im Prinzip praktisch niemand ins Stadion konnte. Jetzt können wieder unbegrenzt viele Leute rein, der dafür nötige Einsatz ist zur Genüge bekannt.

      Zumindest kommunikativ, mit diesen teilweise radebrechenden Beiträgen auf der HCT-Seite (Möri noch nicht da?) und organisatorisch scheint man aber clubseitig noch nicht so ganz Feuer und Flamme oder korrekt vorgeheizt zu sein für die neue Spielzeit. Fällt mir auch auf, aber geht irgendwie fast jedes Jahr im Spätsommer in diese Richtung. Hauptsache die Mannschaft kommt unabhängig davon, den Temperaturen und sonstigen Diskussionen auf Nebenschauplätzen gut und schnell in Schwung und positioniert sich frühzeitig aussichtsreich in der Tabelle, dann kann das eine tolle Saison werden, die vielen Menschen Freude macht.

    • Laserpass hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 20.08.2021

      Scorer sind halt generell recht rar, denke da ändert auch ein intensiveres oder verbessertes Scouting wenig. Habe manchmal das Gefühl, andernorts in der NLB werden solche, die es sein könnten schon fast ein bisschen auf gut Glück im Multi-Pack gekauft. Ab und zu kann einer die Rolle dann ausfüllen und bleibt auch noch mehr als 1, 2 Jahre. Dafür braucht es sicher ein etwas dickeres Portemonnaie.

      Jetzt wäre z. B. bis vor einer Woche Robin Leone, der sich auf eigene Faust fit hielt, auf dem Markt gewesen (trainiert jetzt bei Ticino und Ambri mit). Auch bei ihm sähe man es wohl erst im Endeffekt im tatsächlichen System, ob er eine Scorer-Rolle einnehmen könnte. Und klar, ein potenzieller etwas erfahrener Scorer ist meist bei Thurgau schon an der oberen Gehaltsgrenze anzusiedeln.

      Ein erfolgreich eingebauter Junior hätte mal eine gewisse positive Strahlkraft. Ob es dafür auch einen MSL-Klub (im TG oder sonstigen Partner) bräuchte, um den nötigen Zwischenschritt aus den Junioren Top in die NLB anzubieten? Oder mehr Fehlertoleranz durch den Trainer? Schwierig zu sagen, aber es wäre sicher hilfreich, möglichst bald mal einen Spieler erfolgreich einzubauen, bleibt sonst eine ziemlich theoretische Diskussion.

    • Laserpass hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 05.08.2021

      Gefällt mir gut diese Verpflichtung. Erfahrener Center, der aus einer höherklassigen Liga kommt und bei dem es sich wohl um einen kompletten Spieler mit einem gewissen Scorer-Potential handelt.

Empfänger
Laserpass
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz