Ich denke, die schönste Zeit des Eishockeyjahres hat einen eigenen Thread verdient.
Hier die Playoff-Spieldaten fürs Viertel- und vorsorglich auch fürs Halbfinale (danke Laserpass für die Vorarbeit, übernehme ich so):
Viertelfinale So, 13.3. Di, 15.3. Do, 17.3. Sa, 19.3. Mo, 21.3. Do, 24.3. Sa, 26.3.
Halbfinale Mo, 28.3. Mi, 30.3. Fr, 1.4. So, 3.4. Di, 5.4. Do, 7.4. Sa, 9.4.
Viertelfinale gegen Langenthal
Der HCT hat sich also am letzten Samstag tatsächlich noch den Heimvorteil geholt. Angesichts der vielen verletzten Schlüsselspieler im letzten Drittel der Quali eine umso höher einzustufende Leistung. Neben dem üblich starken Kollektiv leben wir auch von unserer Atom-Linie um Derungs und Ang. Schön, dass Pelletier sich in seinen beiden Spielen nahtlos in dieses Gefüge einbinden konnte.
Im Gegensatz zur indentischen Serie im Vorjahr rechne ich uns durchaus gute Chancen aus. Viele Vorzeichen stehen anders: Heimrecht, bessere HCT-Offensive (insbesondere in entscheidenden Momenten) und natürlich die Corona-Situation. Ich glaube, die Zuschauer sind für unser Team ein nicht zu unterschätzender Trumpf. Nicht, dass Langenthal dies nicht auch hätte. Aber ich glaube gerade unsere junge Mannschaft kann daraus mehr Energie schöpfen. Und seit den Lockerungen ist es in der Gütti schon nochmals etwas lauter geworden und die Auswärtsfahrten sind gut bis sehr gut besucht. Die bisherigen Spiele gegen Langenthal waren aber allesamt brutal eng und das erwarte ich auch von der Serie.
Hier sind noch die Anspielzeiten: So. 13.03.2022 / 17.30 Uhr Do. 17.03.2022 / 19.45 Uhr Evtl. Mo. 21.03.2022 / 19.45 Uhr Evtl. Sa. 26.03.2022 / 17.00 Uhr (sollte dies zu einem TV-Spiel werden, wäre die Anspielzeit 19.45 Uhr – dies erfahren wir erst ca. 2 Tage vorab!)
Einlass wird wie immer 1h vor Spielbeginn sein - kommt bitte früh genug. Damit ihr während des Spieles & Pausen möglichst schnell und "Barrierefrei" raus zum Verpflegungs-Stand oder zum Rauchen bzw. wieder rein könnt, werden wir den Aussenbereich beim Haupteingang wieder mit Gittern abgrenzen. Dafür entfallen die Pausenkarten, wie wir sie früher immer jedem beim rein- rausgehen abgeben und einsammeln mussten, was es für alle viel einfacher macht. Zugang zum Fandorf auch während den Pausen ist aber natürlich jederzeit problemlos möglich!
Zitat von Der Gebieter im Beitrag #3Hallo poldi warum habt ihr in den letzten spielen die türe auf der Tribüne nicht mehr aufgemacht?
Irgendwie macht es wie "keinen Sinn". Dann, wenn wir nicht so viele Leute in der Halle haben, konnte ich es halb offiziell aufmachen. Dann, wenn es Gäste gibt und die Halle voller wird, muss ich es sowieso aus Sicherheitsgründen geschlossen halten. Eigentlich genau dann, wenn es am meisten bringen würde. Jetzt mit dem abgegrenzten Aussenbereich beim Haupteingang wäre es für dies dann wiederum kontraproduktiv. In den PlayOff muss ich eh geschlossen halten - darum haben wir es gleich so durchgezogen. Offiziell ist es sowieso kein Ein- Ausgang sondern nur ein Notausgang und immer etwas "Grauzone", wenn ich das mache.
Evtl. mache ich je nach Besuchermenge noch eine Raucherzone beim Ausgang, neben dem Restaurant (Sportsbar)
Finde übrigens den Playoff-Countdown, die täglichen Videos, klasse. Gibt Einblicke aus verschiedenen Perspektiven aus dem HCT-Umfeld. Freue mich auf Sonntag. „Es chribelet!“
Übermorgen geht es endlich los. Zum ersten Mal seit 18 Jahren starten wir die Playoffs zuhause. Wie es die Tabellensituation der beiden Teams vermuten lässt, dürfte dies eine sehr enge Serie werden. Nur wenige Fehler werden entscheiden. Gerade die Special Teams sind sehr gefragt. Beide Teams haben starke Powerplay-Formationen. Hier gilt es, trotz Playoffmodus einen kühlen Kopf zu bewahren. Zu viele Strafen werden ins Verderben führen. Wenn man Strafen vermeiden kann, dann kann man Langenthal schlagen.
Sackstarke Leistung unseres HCT heute Abend! So darf es sehr gerne weitergehen und dann liegt der Halbfinal allemal drin. Super, weiter so! HOPP THURGAU🍏🍏🍏
Starke Leistung von Team und Publikum. SO gehen Playoffs! Allerdings erwarte ich morgen ein deutlich stärkeres Langenthal. Die bisherigen Saisonduelle haben gezeigt, dass der SCL gut noch einen Gang höher schalten kann. Es braucht weiter die Disziplin, hinten nicht viel zuzulassen und nur wenige Strafen zu holen. Man darf jetzt in der Begeisterung nicht ins offene Messer laufen. Der Auswärtssieg soll jetzt her!
Toller Team Effort im ersten und so wichtigen ersten PO Spiel. Getragen von einer super Fan Kulisse hat man sich nie aus der Ruhe bringen lassen und nach dem Anschlusstreffer die erste Ueberzahlsituation eiskalt genutzt um wieder mit 2 Toren in Führung zu gehen. Wirklich beeindruckend was in den letzten Wochen zusammen gewachsen ist und eben auch beängstigend, was ohne Derungs, Ang, die vermutlich nicht zu halten sind und gemäss Gerüchten bereits Angebote von höheren Ligen besitzen, möglich sein wird. Aber, wichtig ist im Moment das jetzt und das heisst, morgen in Langenthal mit der selben Performance versuchen, den nächsten Sieg einzufahren und den Gegner so bereits ein wenig zu demoralisieren. Toll auch die Choreo und die stetige Unterstützung der Stehplatztribüne. Man hat gemerkt, dass der Funke von oben aufs Eis gesprungen ist und die Mannschaft die Energie auf- und mitgenommen hat. Great!
Thurgaus Ang gesperrt Vorsorgliche Sperre und Verfahrenseröffnung gegen Jonathan Ang vom HC Thurgau. Jonathan Ang vom HC Thurgau wird wegen eines Crosschecks gegen Luca Wyss vom SC Langenthal in der 60. Minute des Playoff-Spiels der Swiss League vom 15. März 2022 vorsorglich für ein Spiel gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Ang ein ordentliches Verfahren eröffnet Quelle: Hockeyfans.ch