[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Green_Heart
Beiträge: 163 | Zuletzt Online: 02.03.2021
Geburtsdatum
11. Juni 1999
Wohnort
TG
Registriert am:
22.04.2019
Geschlecht
männlich
    • Green_Heart hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. Gestern

      Und genau wenn es darauf ankommt um nicht in den Pre-Playoffs zu landen trifft man das Tor nicht und bekommt heute schon wieder! einer Shorthander.

    • Green_Heart hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 22.02.2021

      Solide Leistung. Der Kommentator eine Katastrophe. Nur schon das er anstatt Rehak Reyna sagt, kanns halt nicht sein. Sollte zumindest die Aufstellung durchlesen.
      Playoffs sind schon fast erreicht. System passt. Die Niederlage gegen GC auch gerächt. Kühni verpflichtet. Heute ist ein gueter Tag als HCT Fan.

    • Green_Heart hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 22.02.2021

      Gibts irgendwie ne Chance an den Link zu kommen?

    • Green_Heart hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 15.02.2021

      Meine Gedanken zu den auslaufen Spielerverträgen

      Auslaufender Vertrag:
      #3 Brennan Terrence 20/21 (nicht haltbar er wird entweder wieder nach Amerika oder in eine Liga wie DEL wechseln)
      #4 Brändli Patrick 20/21 (eine allerletzte Chance kann man noch geben)
      #6 Schmutz Silvio 20/21 (sowieso bei Basel bis 21/22 unter Vertrag)
      #8 Wetli Adrian 20/21 (als Wasserverdrängung in Linie 4 wieso nicht)
      #10 Ang Jonathan 20/21 (leider nicht haltbar, zu gut dafür)
      #11 Baumann David 20/21 (reicht für mich noch nicht, evtl. Leihe in MSL?)
      #14 Hinterkircher Mattia 20/21 (halten und 2 spielstarke Ausländer dazu)
      #18 Schnyder Terry 20/21 (gleiche wie bei Baumann)
      #19 Hulak Derek 20/21 (Unglücksrabe der Saison aber nicht verlängern)
      #21 Mosimann Jan 20/21 (halten, wird aber wohl schwierig wenn ein Topteam ihn will)
      #23 Rundqvist Adam 20/21 (hat seine Steigerung gebracht diese Saison, nur schon wegen Bullystärke behalten)
      #24 Hobi Dominic 20/21 (starker Ersatzkapitän, in den letzten Spielen ein Aufwärtstrend zu sehen, wenn er so spielt behalten)
      #28 Moser Joel 20/21 (wenn dann als 13. Stürmer)
      #29 Loosli Michael (wünschenswert wird aber wohl beim SCL landen und das auch verdient)
      #44 Molina Atanasio 20/21 (noch bis 21/22 bei Basel)
      #45 Fritsche Jason 20/21 (bin ich unsicher, starker Start, danach nix mehr, meine Vermutung kommt mit Mair-System nicht klar)
      #63 Lanz Jérôme 20/21 (jung und dynamisch aber für mich noch zu wenig, sollte sich bei Winti oder so in den ersten 2 Linien durchbeissen)
      #68 Soracreppa Sebastiano 20/21 (für mich okay neben einem wie Parati)
      #70 Bischofberger Cyrill 20/21 (gefällt mir gut, behalten für 4.Linie, wenn er mal ohne Verletzung durchkommt werden auch mehr Punkte kommen)
      #77 Kellenberger Lars 20/21 (Nein)
      #81 Hollenstein Fabio 20/21 (Kann man allerletzte Chance geben, hatte Pech mit Peifferschem Drüsenfieber)
      #90 Loosli Janick 20/21 (unsicher, diese Saison aus meiner Sicht schwächer als letzte)
      #97 Moor Misha 20/21 (unbedingt halten, vor der Verletzung ein Pfeiler)
      #98 Rehak Frantisek (ähnlich wie bei Fritsche, was für ein Start und nun seit November ohne Scorerpunkt)
      #??Schnetzer Claude 20/21 (Nein, Swiss League ist noch zu früh, evtl. wenn er eine Saison mehr in der MSL hat)


      Hab mir mal die Mühe gemacht und mich in der Liga mal umgeschaut wer alles auslaufende Verträge hat (und meiner Meinung nach auch genügend Qualität besitzt).

      Goalie:
      Daniel Guntern (Winterthur)
      Matteo Ritz (Tschaux)
      Reto Lory (Visp)

      Verteidiger:
      Giacomo Casserini (Ajoie)
      Serge Weber (Langenthal)
      Yves Brantschen (Sierre)
      Simon Barbero (Tschaux)
      Kevin Kühni (Tschaux)
      Patrick Zubler (Tschaux)
      Valentin Pilet (Visp)
      Xeno Büsser (GCK)
      Marco Forrer (EVZ)

      Stürmer:
      Anthony Staiger (Kloten)
      Ueli Huber (Ajoie)
      Devin Muller (Ajoie)
      Stefan Mäder (Ajoie)
      Arnaud Schnegg (Ajoie)
      Fabio Kläy (Langenthal)
      Thomas Heinimann (Sierre)
      Remy Rimann (Sierre)
      Alban Rexha (Olten)
      Cedric Hüsler (Olten)
      Gaetan Augsburger (Tschaux)
      Lou Bogdanoff (Tschaux)
      Adam Hasani (Tschaux)
      Julien Privet (Tschaux)
      Dario Burgener (Visp)
      Fabian Haberstich (Visp)
      Makai Holdener (Visp)
      Anton Ranov (Visp)
      Nelson Chiquet (GCK)
      Willy Riedi (GCK)
      David Eugster (EVZ)
      Yves Stoffel (EVZ)
      Fabio Arnold (Winti)

      Free Agents:
      Nicolas Thibaudeau (ehemals Ajoie)
      Konstantin Schmidt (ehemals Tschaux)

      Meine Favoriten sind:

      Goalie:
      Matteo Ritz

      Verteidiger:
      Xeno Büsser
      Kevin Kühni

      Stürmer:
      Fabian Haberstich
      Fabio Arnold
      Makai Holdener
      Remy Rimann
      Fabio Kläy
      Devin Muller
      Willy Riedi
      Konstantin Schmidt

      Ich weiss meine Favoriten sind nicht die mit der höchsten Qualität in der Liste, aber sie müssen auch realisitsch/finanzierbar sein. Gerade Arnold/Haberstich wären meine absoluten Favoriten, anhand deren Leistung in dieser Saison sind sie Preis/Leistung absolut top.
      Hoffe habe hiermit eine gute Grundlage für eine Diskussion geliefert!

    • Green_Heart hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 14.02.2021

      Soll einer diese Mannschaft noch verstehen!
      Spielt man 3 mal so gut gegen Langenthal und Olten und dann heute so eine Leistung. Auch wenn da Spieler wie Simic vom Z sind ist es trotzdem unerklärlich.

    • Green_Heart hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 04.02.2021

      Ich lass mich einfach überraschen und hab mal keine Erwartungen.
      Noch 2-3 Spiele und Scheidegger ist unser TS! Dann denken sich unsere Gegner auch was bei uns so los ist mit nem Gelbhelm als Verteidiger....

    • Green_Heart hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 03.02.2021

      Also will man zumindest Visp den 6. Platz streitig machen und sich nicht von den GCK Lions überholen lassen, sollte man von den nächsten 3 Spielen (heute SCL) und dann 2x Olten zumindest 1 oder 2 Siege her.
      Sonst wird man in der Tabelle durchgespült.
      Heute zumindest wieder mit MiLo. Finde es lustig wie in anderen Foren überall rumgheuelt wird weil sie mal 4-6 Verletzte haben.
      Das wäre für uns ja schon fast eine Erlösung hätten wir mal so wenige.

    • Green_Heart hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 02.02.2021

      Wäre schade für uns aber er wollte damals zu uns weil er viel Eiszeit in den ersten beiden Linie kommen möchte.
      Das Ziel hat er erreicht also ist der nächste logische Schritt zu einer Top 4 Mannschaft zu wechseln für mehr Lohn.
      Kann man ihm nicht verübeln.

    • Green_Heart hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 27.01.2021

      Tiefpunkt der Saison bisher?

    • Green_Heart hat einen neuen Beitrag "20./23. Januar 2021: HCT - Ajoie/Visp" geschrieben. 24.01.2021

      Mair wird immer ein Grund zur Diskussion bieten.
      Rein an den Ergebnissen gibts eigentlich nix zu meckern.
      Jeder der sich eine Saisonkarte kauft und weiss Mait steht an der Bande muss sich halt im klaren sein, dass da kein offensives Feuerwerk abgefeuert wird.
      Sein Verhalten in der Kabine zu beurteilen ist Teil der Aufgabe der Sportkommission.
      Das sein Umgang mit den Spielern nicht gerade zimperlich ist haben wir ja an den Beispielen Schwendi, Merola oder Frei gesehen.
      Versteht mich nicht falsch ich bin kein Fan von Mair und hätte ihm im Sommer auch keinen neuen Vertrag gegeben, aber im Moment ist er halt da.
      Schlussendlich möchte ich das der HCT weiter wächst und erfolgreich ist wie in er es in den letzten 2-3 Jahren gemacht hat.
      Wenn ich dafür ein Eishockey im Mairsystem aushalten muss, dann soll es so sein.
      Auch wenn ich ein Experiment wie Paterlini bei Chaux-de-fonds mal begrüssen würde.
      Bis Ende Saison ändert sich sowieso nix beim Trainer (wäre finanziell auch dumm). Danach wird er wohl auch bewertet werden.

    • Green_Heart hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 24.01.2021

      Gut für uns weil er vielleicht für den Rest der Saison bei uns ist und Rehak oben bleibt!

    • Green_Heart hat einen neuen Beitrag "20./23. Januar 2021: HCT - Ajoie/Visp" geschrieben. 20.01.2021

      Seitdem wir aus der Corona-Pause gekommen sind läuft einiges falsch.
      Meine Punkte:
      -Goalies lassen ab und zu einen haltbaren durch (aber nur halb so schlimm)
      -Wir verschlafen jedes 1.Drittel (war gegen SCL, Kloten, EVZ und auch heute wieder so)
      -Boxplay viel zu passiv
      -Offensive haben wir das Problem das Spieler wie Mosimann, Rehak, Hinterkirch, Fritsche, Spannring oder Hollenstein mehr als nicht performen (Corona-Nachwirkungen?) Meine Hagel war Nr. 2 der Scorerliste im Dezember und ist es immer noch!
      -Wir leben im Moment nur von Brennan und Loosli ohne die beiden hätten wir wahrscheinlich noch keinen Sieg im 2021

    • Green_Heart hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 14.01.2021

      Der HC Sierre ist wirklich eine riesige Überraschung diese Saison. Die haben gestern Ajoie geschlagen (dort ist übrigens Devos im 3. Drittel nicht mehr aufs Eis zurückgekehrt) und stehen schon bei über 50 Punkten!
      Die haben da schon ein paar Leute die richtiggehend explodiert sind. 6! Spieler die mehr Punkte haben als unser Topscorer. Vielleicht brauchen wir den gleichen Wein wie die im Wallis.
      Für uns kann es nur noch darum gehen an Olten dran zu bleiben und um Platz 5-6 zu kämpfen. Top 4 ist schon zu weit weg.

    • Green_Heart hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 14.01.2021

      Für Moor Saison beendet. Hulak vorläufig auch nicht mehr dabei (Nachwirkungen der Gehirnerschütterung).
      Immerhin Baumann und Wildi wieder im Mannschaftstraining.
      Anstatt Rehak im Moment MilO dabei für 3 Spiele. Vielleicht tut Rehak der Wechsel gut der ist in den letzten 5-6 Spielen abgetaucht.

    • Green_Heart hat einen neuen Beitrag "9./16. Jan. 2021: HCT - Winti/GC" geschrieben. 11.01.2021

      Bei der Defensive wird man wohl noch abwarten was in der Mysports League passiert.
      Falls die gar nicht mehr anfängt gibt es ja genug Spieler auf dem Markt die man da via B-Lizenz holen könnte.
      Wenn die dort doch noch beginnen siehts dann wieder anders aus.

    • Green_Heart hat einen neuen Beitrag "9./16. Jan. 2021: HCT - Winti/GC" geschrieben. 10.01.2021

      Harziger Start aber dann schlussendlich lockerer und verdienter Sieg.
      Bei TJ sieht man halt das er das Selbstvertrauen hat und vor allem im PP immer den Weg zum Tor sucht. Sobald der 2-3m freies Eis hat geht es Richtung Tor und dann wird abgezogen. Das 3:0 war ein wunderbarer Schuss und zeigt seine Qualitäten gut auf.
      Genau das hat uns gefehlt! Hoffe das geht so weiter.
      Jetzt haben sie ja noch eine Woche um zu trainieren. Wahrscheinlich auch nicht gerade schlecht.
      PS zum Glück nur Gehirnerschütterung bei Silvio Schmutz. Erfreuliche Nachricht.

    • Green_Heart hat einen neuen Beitrag "06.01.2021: SC Langenthal - HC Thurgau" geschrieben. 07.01.2021

      Es kam noch selten eine Mannschaft gut aus der Qurantäne.
      Einfach abhaken und weiter gehts.
      Hoffen wir darauf das TJ das PP auf Vordermann bringt!
      Man muss allerdings sagen das Langenthal einfach im Flow ist, das sieht man halt an der Effizienz, die haben 2 Schüsse mehr aber 5 Tore mehr.
      Wenn es läuft dann läufts halt. Ging uns Anfang Saison ja auch so!
      Hoffen wir das Schmutz bal wieder zurück ist. Sowas ist immer grauenhaft mitanzusehen. Aus meiner Sicht ist das Foul ein Unglück. Anders als bei Hulak im Testspiel wo dem guten Küng einfach die Sicherungen durch sind.

    • Green_Heart hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 06.01.2021

      Murphy nach Spiel 1 in Polen mit 3 Scorerpunkten.

    • Green_Heart hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 28.12.2020

      Aus Sicht der momentanen Situation macht die Verpflichtung eines Verteidigers Sinn.
      Meine unser Capitano und Moor werden ja wahrscheinlich diese Saison eher nicht mehr auf dem Eis stehen.
      Palmares sieht gut aus. Offensiver Verteidiger der weiss wie man schiesst. Da besteht die Hoffnung das unser Powerplay sich verbessert wenn da einer wie TJ an der Blue-Line steht.
      Falls sein Schuss immer noch so gut ist wird der uns viel Spass bereiten.
      Unsere Offensive ist, wenn alle 4 Linien gesund sind, genug stark um genügend Tore zu schiessen.

      https://www.youtube.com/watch?v=tIx0w8onVsg

    • Green_Heart hat einen neuen Beitrag "2./5. Dez. 2021: HCT-GC/Academy" geschrieben. 05.12.2020

      Jo von den 5-6 Punkten gabs mal 0 Punkte gegen diese 2 Mannschaften.
      Ich weiss nicht welches Spiel die Kommentatoren gesehen haben heute, aber diese Mannschaft ist komplett mit leeren Batterien untwerwegs. Wirklich zwingend vor dem Tor ist man nicht.
      Hinten räumt man nicht gut auf und ist unkonzentriert. Kann doch nicht sein das da 3 mal ein Zuger relativ unbbedrängt im Slot steht und den dann versenkt (auch wenn sie die teilweise schön im Kreuz versenkt haben).
      Rüegger übrigens heute auch keine gute Figur gemacht.
      Und wenn man vorne mal Chancen hat macht man sie einfach nicht mehr. In beiden Spielen zusammen waren wir 5-6 Mal alleine vor dem Torhüter und machen keinen einzigen.
      Die Lockerheit und Effizienz ist dem Team vollkommen abhanden gekommen. Klar ist das auch mit den Verletzten und Müdigkeit zu erklären.
      Aber aus meiner Sicht war man in beiden Spielen (und vor allem heute) zwar überlegen aber man hatte nie wirklich das Gefühl das die das Ding noch drehen können.
      Und das ist erschreckend wenn man das gegen GC und Academy so sagen muss. Gegen die wie Ajoie und Kloten kann das so mal passieren.
      Wenn wir so verteidigen gegen Ajoie nächste Woche kann es so werden wie das heute Winti erlebt hat (auch wenns hart ausgedrückt ist).
      Powerplay auch unterirdisch gegen EVZ nicht eine wirkliche Top Chance in mehrern Anläufen. Hagel seit ein paar Spielen untergetaucht.
      Ich weiss ich schreibe hier sehr viel negatives und das ist auch ein bisschen Frust, aber das war schon beängstigend schwach was man in den letzten beiden Spielen gezeigt hat.
      Und dann kommt auch noch in jedem Spiel ein neuer Verletzter hinzu.
      Sehe noch überhaupt nicht wie man in den nächsten Spielen mit der Verletztenliste und den leeren Batterien das ganze in eine positive Serie drehen will.
      Noch eins, der Verband muss uns ja auch noch mit Nachholspielen und vorgezogenen bombardieren, damit man ja noch 3 Spiele pro Woche hat.
      Am besten wäre ein Corona Fall und Quarantäne damit man die Batterien wieder voll bringt und den Kopf lüften kann.

Empfänger
Green_Heart
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz