Zitat von HCT-Forever95Den einen kann man es einfach nie recht machen! Es können uns nicht nur NLA-Stars weiterhelfen, sondern auch andere..!
Ja, es scheint so als würde man sich bei sport-fan.ch wieder am Negativen ergötzen. Andererseits ist der kritische Blick durchaus gerechtfertigt, haben doch die Klotener bereits vor fünf Jahren angeregt über Winklers Verletzungshistorie diskutiert und den Transfer für unvernünftig gehalten. Nur ist es halt so, dass der HCT solche Risiken eingehen muss. Und hinsichtlich der Schliessung von Ronnys Lücke an Erfahrung, gab es keine grosse Auswahl. Da passt Winkler doch super, zwar nicht was die offensive Ausrichtung anbelangt, aber hinsichtlich Charakter und Erfahrung sind sich die beiden recht ähnlich. Bestandene NLA-Verteidiger, die voll im Saft und fit sind, gibt es für NLB Clubs nur alle paar Jahre mal einen und dann heissen die Interessenten mit Chancen kaum HCT. Schliesslich gräbt Lausanne schon einiges ab (können sich ja auch richtige NLA-Verteidiger holen) und danach sind erstmal Langenthal und Co am Zug.
Zitat von LaserpassNur ist es halt so, dass der HCT solche Risiken eingehen muss. Und hinsichtlich der Schliessung von Ronnys Lücke an Erfahrung, gab es keine grosse Auswahl. Da passt Winkler doch super, zwar nicht was die offensive Ausrichtung anbelangt, aber hinsichtlich Charakter und Erfahrung sind sich die beiden recht ähnlich. Bestandene NLA-Verteidiger, die voll im Saft und fit sind, gibt es für NLB Clubs nur alle paar Jahre mal einen und dann heissen die Interessenten mit Chancen kaum HCT.
So hätte die Meldung sein sollen, denn genau so siehts aus. Kannst dich gleich bei Sportfan.ch bewerben!
Bereits seit Wochen wird es gemunkelt, nun scheint es fix zu sein:Kyle Greentree und Brandon Buck dürften zu den Basel Sharks in die Schweizer NLB wechseln.
Zitat von dzzone_93Bereits seit Wochen wird es gemunkelt, nun scheint es fix zu sein:Kyle Greentree und Brandon Buck dürften zu den Basel Sharks in die Schweizer NLB wechseln.
Hockeyfans.at
suchen wir nicht noch Verteidiger mit Potential..............?
Gestern war der Antrag auf KHL Beitritt das Thema des Tages, heute kehrt der Fokus wieder auf die vielen möglichen Abgänge bei den Bären zurück. Nun gerät hier auch Andy Sertich in den Blickpunkt. Der Verteidiger wurde zuletzt offenbar vor Ort von den Krefeld Pinguinen beobachtet.
Sertich spielt seit der Saison 2009/10 in Zagreb und hat sich seither neben seinen defensiven Fähigkeiten auch als sehr zuverlässiger Scorer präsentiert. In der abgelaufenen Spielzeit brachte es der Kanadier mit kroatischen Wurzeln auf 15 Tore und 33 Assists und konnte damit die beste Performance seiner EBEL Laufbahn abliefern.
Dass Sertich tatsächlich in die DEL wechselt, damit rechnet man bei Krefeld inzwischen aber wohl nicht mehr. Eventuell könnte es den Verteidiger ebenso wie Brandon Buck und Kyle Greentree in die Schweiz ziehen.
Zitat von dzzone_93Bereits seit Wochen wird es gemunkelt, nun scheint es fix zu sein:Kyle Greentree und Brandon Buck dürften zu den Basel Sharks in die Schweizer NLB wechseln.
Hockeyfans.at
suchen wir nicht noch Verteidiger mit Potential..............?
Gestern war der Antrag auf KHL Beitritt das Thema des Tages, heute kehrt der Fokus wieder auf die vielen möglichen Abgänge bei den Bären zurück. Nun gerät hier auch Andy Sertich in den Blickpunkt. Der Verteidiger wurde zuletzt offenbar vor Ort von den Krefeld Pinguinen beobachtet.
Sertich spielt seit der Saison 2009/10 in Zagreb und hat sich seither neben seinen defensiven Fähigkeiten auch als sehr zuverlässiger Scorer präsentiert. In der abgelaufenen Spielzeit brachte es der Kanadier mit kroatischen Wurzeln auf 15 Tore und 33 Assists und konnte damit die beste Performance seiner EBEL Laufbahn abliefern.
Dass Sertich tatsächlich in die DEL wechselt, damit rechnet man bei Krefeld inzwischen aber wohl nicht mehr. Eventuell könnte es den Verteidiger ebenso wie Brandon Buck und Kyle Greentree in die Schweiz ziehen.
Interessanter Spieler...! Finde die Variante mit einem ausländischen Verteidiger immer besser! Ch. Weber kennt diesen Sertich ganz bestimmt bestens aus der EBEL. Dies würde aber auch bedeuten, dass der HCT im Sturm auf CH-Power setzt und noch den einen oder anderen Top-Shot verpflichten muss... Und da gibt es aus meiner Sicht 2 Spieler, die unser Sportchef mit Sicherheit zuoberst auf dem Zettel hat... Sandro und Claudio Moggi!
Dies würde dann auch zu diesem Eintrag auf dem Lakers Forum passen... Da werden die Moggi-Zwillinge zuerst mit Rappi in Verbindung gebracht, was aber anschliessend deutlich dementiert wird...
Hier einige Einträge aus dem Rappi-Forum:
Toto hat geschrieben: Woher kommt das mit Leblanc? Wäre ja die riesen Katastrophe. Dann 1000mal lieber einen Claudio Moggi. Zeigte bei den Tigers 0,00% Einsatz.
Scirocco hat geschrieben: Es sind beide Moggis im Gespräch....
von SCRJ-Lakers » Heute 07:19 sind sie nicht. vielleicht wurde bei uns in der sportkommission mal über die twins gesprochen aber die moggis spielen lieber in der NLB als in rappi.
Etwa beim HCT unter Ch. Weber?!? Warten wir also am besten das Ende der Ligaqualifikation ab, dann wissen wir bestimmt mehr...
Der HC Thurgau verpflichtet weitere Spieler: Mit Elia-Marius Mettler (Rapperswil-Jona Lakers Elite A) und Daniel Rühl (EV Zug Elite A) stossen zwei 20-jährige Spieler zum HC Thurgau, die bereits vergangene Saison einige Spiele für die Leuen bestritten haben.
Mit Dylan Weber, dem Sohn von HCT Headcoach Christian Weber, konnte ein weiterer junger, 18-jähriger Stürmer verpflichtet werden.
Zwei Lugano Spieler beim HC Thurgau
Mit dem talentierten Stürmer Lukas Balmelli (1994), der in Lugano einen 3-Jahresvertrag unterzeichnet hat, wurde im Einvernehmen zwischen dem HC Lugano und dem Spieler eine Vereinbarung getroffen, dass er die kommende Saison beim HC Thurgau spielen wird.
Ebenso wurde mit dem jungen 20-Jährigen Verteidiger Luca Gianinazzi (Elite A) ein Einjahresvertrag abgeschlossen.
Jetzt werden wir zu den Baby-Löwen Nun kann man sagen man nimmt GCK als Vorbild... Viele Junge ein paar Routinierte und durch dass Kollegial in die PO vorstossen und danach Jahr für Jahr verstärken... Dieses Jahr werden wir wohl einigemale arg untendurch müssen... Wen man die Saison und die Ziele nun richtig Kommuniziert (übergangssaison um ein Gerüst zu erhalten an Spielern) um nächste saison richtig anzugreifen könnte ich damit leben... wir warten nun schon solange auf erfolg da kommt es auf jahr mehr auch nicht an... aber ich schaue positiv nach vorne da man nun mit CW ein sportchef hat der weiss wass er will und sein team richtig formen kann...
Junge du bist mutig, hier das "Ü-Wort" zu benutzen
Neh, nix Übergangsaison. Geld und Alter ist nicht gleich Erfolg. Dies zeigen Ajoie (kein Geld) und GCK (kein Alter) Jahr für Jahr.
Und zur Ausländerfrage: Ich tendiere immer mehr zu nem Offensiv Verteidiger. Wie schon gesagt wurde, lieber noch ein paar gute schweizer Stürmer kaufen (von denen gibt es mehr). Denke die Bedeutung eines guten Verteidigers wird einfach unterschätzt.
Zitat von GastJunge du bist mutig, hier das "Ü-Wort" zu benutzen
Neh, nix Übergangsaison. Geld und Alter ist nicht gleich Erfolg. Dies zeigen Ajoie (kein Geld) und GCK (kein Alter) Jahr für Jahr.
Und zur Ausländerfrage: Ich tendiere immer mehr zu nem Offensiv Verteidiger. Wie schon gesagt wurde, lieber noch ein paar gute schweizer Stürmer kaufen (von denen gibt es mehr). Denke die Bedeutung eines guten Verteidigers wird einfach unterschätzt.
richtig aber liegt villeicht auch daran dass ich einfach keine erwartungen mehr habe...
Zitat von GastJunge du bist mutig, hier das "Ü-Wort" zu benutzen
Dazu tendiere ich grundsätzlich auch. Was eben nicht oder noch nicht bekannt ist, ist die Absicht des Trainers und die dazu bestimmt schon geführten Gespräche. Man hat sicherlich eine grosse handvoll Talent verpflichtet. Ich denke auch, zumindest wenn man die Spieler auf Grund Werdegang und Ziel analysiert, hungrige junge Players. Fügt man dazwischen einen Routinier, nicht lachen ich denke zb an einen Paul di Pietro, hat man bestimmt eine verheissungsvolle Mischung. Nimmt man Zwillinge zum einen Talent dazu evtl sogar noch mehr........ Wenn solche Spieler geführt werden können sie auch eine routinierte Mannschaft ganz schön ins Schwitzen bringen. Das sieht man bei GC immer wieder und das macht das Team, neben anderen Gründen, auch erfolgreich. Ich denke nach den Play outs weiss man in kürzester Zeit mehr, denn bald will man sich ja die nötige Fitness für eine hoffentlich lange Saison holen...
Viele Talente hatten wir ja auch bereits in den vergangenen Saisons..
Momentan ist es wirklich schwer einzuschätzen, mit was wir nächste Saison rechnen können. Dazu fehlt halt immernoch ein kleines Statement des Vereins, wie man weiter arbeiten will. Eher ein Ausbildungsteam mit wenigen Routinies (analog GC) oder will man sich einfach generell nochmals verstärken und so auf eine Besserung hoffen?
Platz 6 wurde mal als Ziel genannt. Ein hoch gestecktes Ziel. Eine erste Prognose wird man wohl erst nach Abschluss der Playouts und den hoffentlich folgenden Bekanntgaben machen können.
Sind alles Spieler, die noch an die NLB herangeführt werden müssen. Und gleich so viele, das lässt für die nächste Saison leider keinen allzu guten Kader erahnen. ABER, wir können hoffentlich auf Webers Qualitätsarbeit mit jungen Spielern vertrauen. Letzte Saison hat man es nicht geschafft einen Elite A Playofftopscorer profitabel einzubauen, notabene noch nach einer sehr guten Vorbereitung. Auf der anderen Seite gibt es die GCK Lions, die einen guten Drittel jeder Elite A- (Meister-) Mannschaft ins B-Kader hochzuziehen und und enorm schnell einbauen. Das liegt sicher auch am Trainer.
Zitat von LaserpassSind alles Spieler, die noch an die NLB herangeführt werden müssen. Und gleich so viele, das lässt für die nächste Saison leider keinen allzu guten Kader erahnen. ABER, wir können hoffentlich auf Webers Qualitätsarbeit mit jungen Spielern vertrauen. Letzte Saison hat man es nicht geschafft einen Elite A Playofftopscorer profitabel einzubauen, notabene noch nach einer sehr guten Vorbereitung. Auf der anderen Seite gibt es die GCK Lions, die einen guten Drittel jeder Elite A- (Meister-) Mannschaft ins B-Kader hochzuziehen und und enorm schnell einbauen. Das liegt sicher auch am Trainer.
GC hat seit Jahren eine vernünftige Nachwuchsarbeit und baut die Spieler oft mit Routiniers in die Mannschaft ein bis sie reif sind für den ZSC oder eine andere A Mannschaft. Ich denke dass Weber dafür der richtige Mann ist, sofern der Kader noch um die eine oder andere Verstärkung ergänzt werden kann. Gemäss Transfergeflüstern ist der EVZ offenbar an Nüssli dran......ich bin nicht sicher ob dieses Gerücht stimmt aber bestimmt hätte ein Wechsel von Nuts nicht nur negative Stimmen........ Aber, auch er müsste dann adäquat ersetzt werden und die "guten" verfübgaren Kandidaten werden immer weniger..... Warten wirs ab, im Emmental kochen die Gemüter jedenfalls heiss und sollte man heute nochmals verlieren und allenfalls den Weg nach unten gehen müssen, wird es da im Tal noch kräftig rumpeln.........
Die Rappi-"Fans" (nicht meine Freunde...!) wollen Verteidiger Marc Welti loswerden. Der hat doch mal leihweise bei uns gespielt (damals Kloten) und mir sehr gut gefallen. Er hat Potential, unbestritten. Los Benny, nimm ihn doch gleich mit zu uns!
Zitat von RemoDie Rappi-"Fans" (nicht meine Freunde...!) wollen Verteidiger Marc Welti loswerden. Der hat doch mal leihweise bei uns gespielt (damals Kloten) und mir sehr gut gefallen. Er hat Potential, unbestritten. Los Benny, nimm ihn doch gleich mit zu uns!
Ja, wäre bestimmt einer für die Abwehr.......und bei Olten hat man Vogt verabschiedet der auch ein paar gute Ansätze gezeigt hat, als er den Löwen auf der Brust getragen hat. Bestimmt beides Spieler die nicht nur als Ergänzungsspieler bezeichnet werden können. Vogt zb trauert man bei den Olten Fans nach. Würde gemäss einigen Aussagen auch menschlich zum HCT passen.