Schön zu sehen, dass sich auch hier einiges verbessert.
Profico (Jg. 1990) hat diese Saison 15 Spiele für dem HCD absolviert, also rund die Hälfte. Dabei konnte er nicht restlos überzeugen. In der +/- Bilanz hat er jedoch immerhin eine +5 zu Buche stehen. Interessant wird sein, wo ihn Weber einsetzten wird, da er sowohl in der Defensive als auch als rechter Flügel agieren kann. Gemäss Bericht ist er ja Ersatz für Balmelli, jedoch könnte der ehemaligen EHC Chur-Junior auch etwas die Verteidigung stabilisieren. Auf jeden Fall herzlich willkommen. Aus meiner Sicht passt er in unser Profil.
Sicher nicht toll für einen Spieler, von einem Klub wie Davos in die Niederungen der NLB zu wechseln. Doch hier kann er sich empfehlen, er trifft auf ein intaktes Mannschaftsgefüge und ein gutes Umfeld. Hier ist er nicht einer von vielen, sondern ein Teil vom Ganzen, und die Fans sind froh um ihn. Und so schlimm ist die NLB ja auch nicht . Vollgas geben und dann kommt die NLA automatisch wieder. Daher ein Willkommen im Thurgau!
Zitat von Biff B.Sicher nicht toll für einen Spieler, von einem Klub wie Davos in die Niederungen der NLB zu wechseln. Doch hier kann er sich empfehlen, er trifft auf ein intaktes Mannschaftsgefüge und ein gutes Umfeld. Hier ist er nicht einer von vielen, sondern ein Teil vom Ganzen, und die Fans sind froh um ihn. Und so schlimm ist die NLB ja auch nicht . Vollgas geben und dann kommt die NLA automatisch wieder. Daher ein Willkommen im Thurgau!
Sehe ich auch so. Wobei Du richtig angemerkt hast, dass er in ein intaktes Mannschaftsgefüge kommt, das macht es für ihn einfacher.
Zitat von Biff B.Sicher nicht toll für einen Spieler, von einem Klub wie Davos in die Niederungen der NLB zu wechseln. Doch hier kann er sich empfehlen, er trifft auf ein intaktes Mannschaftsgefüge und ein gutes Umfeld. Hier ist er nicht einer von vielen, sondern ein Teil vom Ganzen, und die Fans sind froh um ihn. Und so schlimm ist die NLB ja auch nicht . Vollgas geben und dann kommt die NLA automatisch wieder. Daher ein Willkommen im Thurgau!
Klar, es ist ein Abstieg nach gut drei kompletten Saisons in der NLA. Aber bei Davos hat er nur einen (zweimal verlängerten) befristeten Vertrag, also mehr eine Art verlängertes Sommertraining. Er konnte auf Vermittlung von Nino Niederreiter zu Arno, nachdem Lugano seinen Vertrag nicht verlängert hatte. Sein Ziel ist klar die NLA, aber bisher hat es nicht geklappt bei einem Club wie Biel oder Rappi unterzukommen. Bei Davos nur im Notfall eingesetzt zu werden und dann auch nur in der vierten Verteidigungslinie ist mit fortschreitender Dauer halt auch nicht gerade hilfreich, um sich zu empfehlen. Ich denke, er wird sich also bei uns schon von sich aus ordentlich reinhängen, damit sein ambitioniertes Ziel NLA-Vertrag wieder näherrückt. Und in dieser intakten Truppe fühlt man sich wohl auch schnell wohl. Vom Können her gerade in der Verteidigung ist er eine Verstärkung für uns und ich denke, wenn sich nicht bald etwas ergibt und bei Davos keine Verletzten dazukommen, dann kann man für den Grossteil der weiteren Saison auf ihn zählen.
Da Eero Kilpeläinen aufgrund einer Hirnerschütterung auf unbestimmte Zeit ausfällt, überlegt man sich beim EV Zug, einen weiteren Keeper zu verpflichten. ''Gianluca Hauser hat zwei sehr gute Matches gespielt, doch wir sind uns derzeit am Umschauen, wie wir ihn etwas entlasten können'', äusserte sich Jakub Horak gegenüber ''Tele1''. Namen wollte der Sportchef keine nennen, mögliche Kandidaten wären aber Pascal Caminada vom HC Thurgau oder Michael Flückiger vom HC Lugano.
Der EVZ ist also gemäss den Gerüchten von http://www.sport.ch an Caminada interessiert... Da aber unser super Keeper bereits beim HC Genf Servette gespielt hat (B-Lizenz) können sie ihn aber gleich von der Kandidaten Liste streichen... Oder wie sieht das gemäss Reglement aus? Ich bin überzeugt, dass Chrigel Weber unsere Lebensversicherung in der aktuellen Situation nie und nimmer abgeben wird. Da müsste ein "Hammer-Angebot" kommen von den Innerschweizern, damit der HCT ihn ziehen lassen würde... Es wäre beruhigend, wenn von Seiten des HCT eine kurze Stellungnahme zu diesem Thema publiziert würde. Ob wir Caminada aber auch in der nächsten Saison beim HCT sehen werden, steht (trotz Vertrag) in den Sternen. Wenn er auf diesem hohen Niveau weiterspielt, dürfte er kaum zu halten sein... In diesem Sinne: Hopp HCT, lasst Euch von diesen Gerüchten aus Zug nicht nervös machen und sammelt weiter fleissig Punkte!
Zitat von SamuFeuerwehrübung: Holt Zug einen neuen Keeper?
Da Eero Kilpeläinen aufgrund einer Hirnerschütterung auf unbestimmte Zeit ausfällt, überlegt man sich beim EV Zug, einen weiteren Keeper zu verpflichten. ''Gianluca Hauser hat zwei sehr gute Matches gespielt, doch wir sind uns derzeit am Umschauen, wie wir ihn etwas entlasten können'', äusserte sich Jakub Horak gegenüber ''Tele1''. Namen wollte der Sportchef keine nennen, mögliche Kandidaten wären aber Pascal Caminada vom HC Thurgau oder Michael Flückiger vom HC Lugano.
Der EVZ ist also gemäss den Gerüchten von http://www.sport.ch an Caminada interessiert... Da aber unser super Keeper bereits beim HC Genf Servette gespielt hat (B-Lizenz) können sie ihn aber gleich von der Kandidaten Liste streichen... Oder wie sieht das gemäss Reglement aus? Ich bin überzeugt, dass Chrigel Weber unsere Lebensversicherung in der aktuellen Situation nie und nimmer abgeben wird. Da müsste ein "Hammer-Angebot" kommen von den Innerschweizern, damit der HCT ihn ziehen lassen würde... Es wäre beruhigend, wenn von Seiten des HCT eine kurze Stellungnahme zu diesem Thema publiziert würde. Ob wir Caminada aber auch in der nächsten Saison beim HCT sehen werden, steht (trotz Vertrag) in den Sternen. Wenn er auf diesem hohen Niveau weiterspielt, dürfte er kaum zu halten sein... In diesem Sinne: Hopp HCT, lasst Euch von diesen Gerüchten aus Zug nicht nervös machen und sammelt weiter fleissig Punkte!
Kenne mich da zu wenig aus mit dem mehrfachen Lösen von B-Lizenzen, aber so aus dem Bauch und dem was ich so aufgeschnappt habe heraus würde ich auch sagen, dass der EVZ keine für ihn lösen kann. Für die aktuelle Situation ist sowieso Flückiger die naheliegendste Lösung, da nur noch Nummer 3 in Lugano ohne Chance auf Einsätze. Allerdings könnte sein, dass er aktuell immer noch per Ausleihe in Schweden enagiert ist. Zug und auch Trainer Shedden, wenn er weiter bleiben möchte, haben angesichts der Tabellensituation jedenfalls dringenden Handlungsbedarf. Ersatzgoalie Hauser mag ja talentiert sein, aber um mit diesem defensiv schwachen Team Erfolg zu haben, braucht es schon einen Top-Goalie.
Die Sache mit Caminadas NLA-Optionen für nächste Saison ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, da ist dann die NLA-Perspektive halt das "Hammer-Angebot" und man würde ihm wohl keine Steine in den Weg legen, denke ich. Genf ist jedenfalls auf der Suche nach einem Stephan-Nachfolger und ausser Nolan Schaefer hat man da noch kaum Namen kursieren gehört. Und Caminada hat sich ja bereits bei Mc Sorley empfohlen mit seiner Top-Leistung gegen Zug. Ich denke der HCT ist sich schon bewusst, dass er zumindest mal abwägen muss, ob einer aus dem Duo D. Nyffeler/Haller bereits fähig sein wird die Nummer 1 zu bekleiden in der kommenden Saison.