Man kann sich wirklich die Frage stellen, warum ist es so ruhig? Gibt es keine passenden Spieler mehr? Ist uns das Geld ausgegangen? Wird unter der Gütti nach Öl gesucht? Oder es ist es die Ruhe vor dem Sturm und es wird eine Bombe platzen?
Zuviele Fragen aber zurzeit noch keine Antworten. Ich hoffe sie werden bald kommen, und wer weiss vielleicht bekommen wir Antworten, welche wir nicht erwartet hätten!
Simon Barbero, französischer Verteidiger mit Schweizer Lizenz , 1993, Mitglied der U20 Nationalmannschaft von Frankreich. Von den Junioren Elite A in Genf kommt er für 1 Jahr plus Option nach Siders.
Daniele Marghitola, Verteidiger, 1988, welcher seit der Saison 2011/2012 beim HC Siders spielt. Er hat einen Vertrag für 2 Jahre unterschrieben.
Zitat von Dario_TGSofort in Sierre zuschlagen, Bitte!
Simon Barbero, französischer Verteidiger mit Schweizer Lizenz , 1993, Mitglied der U20 Nationalmannschaft von Frankreich. Von den Junioren Elite A in Genf kommt er für 1 Jahr plus Option nach Siders.
Daniele Marghitola, Verteidiger, 1988, welcher seit der Saison 2011/2012 beim HC Siders spielt. Er hat einen Vertrag für 2 Jahre unterschrieben.
Barbero geht vermutlich zurück zu Morzine...... Bei den Verteidigern könnten wir schon noch ein wenig Beton und Offensivkraft gebrauchen........
Zitat von HCT-Forever95Man kann sich wirklich die Frage stellen, warum ist es so ruhig? Gibt es keine passenden Spieler mehr? Ist uns das Geld ausgegangen? Wird unter der Gütti nach Öl gesucht? Oder es ist es die Ruhe vor dem Sturm und es wird eine Bombe platzen?
Zuviele Fragen aber zurzeit noch keine Antworten. Ich hoffe sie werden bald kommen, und wer weiss vielleicht bekommen wir Antworten, welche wir nicht erwartet hätten!
Auszug aus einem Interview mit Chr. Weber in der Gewerbe Zeitung: Der Kader für die Spielzeit 2013/2014 ist schon komplett? "Noch nicht ganz! Wir verhandeln noch mit einigen Ergänzungsspielern und einem zweiten starken Ausländer. (genannt werden die bekannten Zuzüge) Zum zweiten Ausländer können Sie uns noch nichts sagen? "Wir stehen kurz vor Abschluss, aber solange die Unterschrift nicht unter dem Vertrag steht, halten wir uns bedeckt. Zwei starke Ausländer, welche nebst überdurchschnittlichen Skorerqualitäten zwingend auch Führungseigenschaften und Charakterstärke mitbringen müssen, sind in der NLB überlebenswichtig. Glücklich bin ich über die Verpflichtung des Amerikaners Danny Irmen. Ich kenne ihn aus der österreichischen Liga. Der 29-Jährige wird uns sicher viel Freude bereiten. In der abgelaufenen Saison war er der zweitbeste Skorer der gesamten obersten Eishockey-Liga Oesterreichs.
Zitat von ruggero10In der abgelaufenen Saison war er der zweitbeste Skorer der gesamten obersten Eishockey-Liga Oesterreichs.
Ja klar.... Will man den Fans wieder Honig um den Mund schmieren? Unten die Skorerliste. Selbst Greg Day hatte bessere Werte. Will ja nix heissen, aber ich will damit sagen, dass die HCT-Fans sich nicht mehr mit Durchschnittsausländer wie die letzten paar Jahre begnügen. Wir wissen, dass dies einfach nicht reicht. Und gemäss dem Interview kommt demnach keine CH-Verstärkung mehr, nur noch Ergänzungsspieler. Sorry, das reicht nirgends hin.....
Zum Glück zählt nicht nur das was man vom Potenzial her auf dem Papier vorzuweisen hat, sonst hätten wir ja letzte Saison auch voll um die Playoffplätze mitgespielt. Aber wenn der Schwerpunkt der kommenden Transfers und Verlängerungen auf Ergänzungsspielern liegt, sind wir papiermässig schon mal Top-Favorit auf den letzten Platz. Mit guter Mischung, der richtigen Einstellung, guten Coaching-Leistungen und etwas Glück könnte man aber auch aus dieser Ausgangslage in die Playoffs kommen. Nur ich hätte es jetzt schon eigentlich für nötig gehalten, dass die Moggis und drei weitere Spieler dieses Kalibers plus ein richtig guter Ausländer noch zum Kader stossen. Tja, daraus wird dann wohl eher nichts. Die Frage wer alles noch verlängert hat, wird immer entscheidender...
Zitat von Laserpass...die Moggis und drei weitere Spieler dieses Kalibers plus ein richtig guter Ausländer noch zum Kader stossen. Tja, daraus wird dann wohl eher nichts. Die Frage wer alles noch verlängert hat, wird immer entscheidender...
Hallo Laserpass, ja mit beiden Moggis und nochmals drei dieses Kalibers und ein zweiter Top-Shot-Ausländer, würden wir nicht nur über unsere Verhältnisse leben, sondern um den B-Meister mitspielen Die beiden Moggi's sowie ein Top-Ausländer würden mir persönlich da schon reichen. Vorausgesetzt ein motivierter Nüssli bleibt bei uns. Aber eben, leider ist das hier kein Wunschkonzert...
Zitat von Laserpass...die Moggis und drei weitere Spieler dieses Kalibers plus ein richtig guter Ausländer noch zum Kader stossen. Tja, daraus wird dann wohl eher nichts. Die Frage wer alles noch verlängert hat, wird immer entscheidender...
Hallo Laserpass, ja mit beiden Moggis und nochmals drei dieses Kalibers und ein zweiter Top-Shot-Ausländer, würden wir nicht nur über unsere Verhältnisse leben, sondern um den B-Meister mitspielen Die beiden Moggi's sowie ein Top-Ausländer würden mir persönlich da schon reichen. Vorausgesetzt ein motivierter Nüssli bleibt bei uns. Aber eben, leider ist das hier kein Wunschkonzert...
Ja Remo, das sehe ich auch so. Leider kein Wunschkonzert und das Budget immer noch sehr schmal.......daraus lässt sich leider kein potentieller Aufsteiger zusammenstellen und ich gehe auch mit Laserpass einig, dass, sofern gewisse Kriterien wie Coaching, Teamgeist, Verletzungsverlauf ect stimmen, die PO's nicht ein unerreichbares Unterfangen sein muss. Natürlich wird es auch dieses Jahr schwierig und ich denke die Erwartungshaltung ist einfach bei vielen zu gross. Es werden kleine Schritte sein, die den HCT, so Gott will, wachsen lassen.......
Zitat von chliiniiIch glaube kaum, dass noch viel Spieler des alten Kaders bleiben. Weber hat sich seine Spieler ausgesucht.
Glaube eben auch, dass es nicht allzuviele sein werden. Aber in der Verteidigung ist nicht mehr viel gleichwertiges zu haben, leider.
Zitat von Remo Hallo Laserpass, ja mit beiden Moggis und nochmals drei dieses Kalibers und ein zweiter Top-Shot-Ausländer, würden wir nicht nur über unsere Verhältnisse leben, sondern um den B-Meister mitspielen
Ja, das würde unser diesjähriges Budget wohl sprengen. Aber ich persönlich denke eine solche Anzahl an derartigen Verstärkungen würde es brauchen, um mit den Gegnern papiermässig auf Augenhöhe zu sein. Und zwar mit denen am Trennstrich. Ich hab einfach bei zu vielen der bisherigen HCT-Neuzugänge das Gefühl, dass sie (auch wenn man ihnen zwei Jahre Zeit lässt) nicht auf durchschnittliches B-Niveau kommen werden. Und beim ersten Ausländer dürfen wir wahrscheinlich auch froh sein, wenn er nicht abfällt. Zur Abwechslung darfs aber gerne mal auch einige positive Überraschungen geben beim HCT.
Zitat von ruggero10und ich denke die Erwartungshaltung ist einfach bei vielen zu gross.
Ich erwarte eigentlich nur Platz 8, ist das ne zu grosse Erwartung?
Es muss wirklich ALLES stimmen, will man um diesen Platz mitspielen können. Also vom Papier her sehen wir den Strich wieder nur von unten, leider. Ich wüsste nicht, wen ausser vielleicht GC wir hinter uns lassen werden. Basel und Martigny haben aufgerüstet (haben einige etablierte A/B-Spieler mehr als wir), Ajoie hat viele wichtige Spieler gehalten (unter anderem den besten NLB-Ausländer, "nur" Killian Mottet verliess den Verein von den Top-Spielern), Visp und ChdF sind zwar keine Topteams mehr, werden aber schwer unter den Strich zu holen sein.
Die Ausrede, man habe halt sooo wenig Geld lasse ich nicht mehr gelten. Wieso macht man dann weiter, wenn man keine Kohle hat fürn NLB-Playoffkader?
Zitat von ruggero10und ich denke die Erwartungshaltung ist einfach bei vielen zu gross.
Ich erwarte eigentlich nur Platz 8, ist das ne zu grosse Erwartung?
Es muss wirklich ALLES stimmen, will man um diesen Platz mitspielen können. Also vom Papier her sehen wir den Strich wieder nur von unten, leider. Ich wüsste nicht, wen ausser vielleicht GC wir hinter uns lassen werden. Basel und Martigny haben aufgerüstet (haben einige etablierte A/B-Spieler mehr als wir), Ajoie hat viele wichtige Spieler gehalten (unter anderem den besten NLB-Ausländer, "nur" Killian Mottet verliess den Verein von den Top-Spielern), Visp und ChdF sind zwar keine Topteams mehr, werden aber schwer unter den Strich zu holen sein.
Die Ausrede, man habe halt sooo wenig Geld lasse ich nicht mehr gelten. Wieso macht man dann weiter, wenn man keine Kohle hat fürn NLB-Playoffkader?
Das Erreichen von Platz 8 ist durchaus keine grosse Erwartung und ich meinte die Erwartungshaltung auch im allgemeinen. Wenn man die Kommentare liest werden Forderungen in Bezug auf hochklassige Ausländer und Top Shots mit Schweizer Pass gefordert, die man sich wohl kaum leisten kann. Zudem hat man den ersten Ausländer noch in keinem Spiel live gesehen und er wird bereits als durchschnittlich auf Grund seiner Skorerwerte aus der EBEL bezeichnet....... Also hat die sportliche Leitung doch die Erwartungen in keinster Weise erfüllt oder interpretiere ich da was völlig verkehrt?