[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Lum
Beiträge: 1620 | Zuletzt Online: 22.05.2018
Wohnort
A Van Halen Song
Registriert am:
17.03.2008
Geschlecht
keine Angabe
    • Lum hat einen neuen Beitrag "Cupauslosung 1. Runde " geschrieben. 16.05.2018

      Zitat von Green Witness im Beitrag #13
      Bitter für Langenthal und den EHC Olten. 8 Begegnungen während der kommenden Saison. Vielleicht mich Pech danach noch
      im Cup.


      Ajoie vs Chaux-de-Fonds gab es letzte Saison geschlagene 15 mal..

    • Lum hat einen neuen Beitrag "Cupauslosung 1. Runde " geschrieben. 08.05.2018

      Zitat von Lum im Beitrag #2
      Ambri wäre ein attraktiver Gegner, gegen den auch eine (längst überfällige) Überraschung drin liegen könnte. Fingers crossed.


      Ambri it is

    • Lum hat einen neuen Beitrag "Cupauslosung 1. Runde " geschrieben. 07.05.2018

      Ambri wäre ein attraktiver Gegner, gegen den auch eine (längst überfällige) Überraschung drin liegen könnte. Fingers crossed.

    • Lum hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 03.05.2018

      Zitat von dzzone_93 im Beitrag #148
      Also in der Defense sind wir aufjedenfall breiter aufgestellt als letzte Saison.


      Bahar wird auf der Website als Stürmer gelistet, womit wir aktuell bei 9 Verteidigern und 11 Stürmern wären. Ich denke es fehlen (neben den Ausländern) nur noch 1-2 CH Stürmer. Davon sollte mindestens einer Erfahrung und Skorerpunkte mitbringen. Zeit hat man noch genug, normalerweise ist es ja schwieriger, eine solide Verteidigung aufzustellen. An Stürmern wird es reichlich Optionen geben.

    • Lum hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 02.05.2018

      Zitat von Green Witness im Beitrag #146

      Wünsche mir den ZSC. Nicht, Kloten, Winterthur oder einen direkten Konkurrenten auf den man in der kommenden Saison gefühlt 20 mal trifft.



      Also ein schlagbarer Gegner wäre doch mal ganz nett. Muss ja nicht gerade der Titel sein (obwohl Rappi es vorgezeigt hat ), aber ne Runde überstehen wäre langsam mal fällig.

    • Lum hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 26.04.2018

      Zitat von ruggero10 im Beitrag #136
      Was passiert nun mit der Partnerschaft mit Winti? Für Winti ist der Abstieg von Kloten sicher eine kleinere Katastrophe...?!



      Bei Winti schien man auch nicht ganz zufrieden mit der Partnerschaft (verständlich, Kloten hatte eigene Probleme). Den 4. Block werden sie wohl auch so vollkriegen (B-Lizenzen / Elite-Junioren).

      PS: Gemäss Watson von heute ist der Frei-Deal perfekt.
      PS 2: Schnyder wechselt in die 1. Liga zu Reinach.

    • Lum hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 25.04.2018

      Frei schiesst Rappi in die NLA. Denke der hat schon Potenzial um mehr als nur ein Lückenbüsser bei Thurgau zu werden

      Bin gespannt ob da nun (Saisonende) die Bestätigung kommt. Auch re Andri Spiller.. Wie sieht da jetzt die Vertragssituation aus?

    • Lum hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 25.04.2018

      Zitat von Green Witness im Beitrag #127
      Es standen letzte Saison schon Spieler im Kader die überzählig waren. Total ungewohnt. Braucht es da wirklich noch einen Lars Frei Ex Dübendorf/SCR.


      Kann seine aktuelle Verfassung wirklich nicht einschätzen. Aber gemäss SIHF Ticker, spielt Lars Frei heute in der ersten Linie zusammen mit den Ausländern. Im wichtigsten Spiel der Saison.

    • Lum hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 25.04.2018

      Zitat von dzzone_93 im Beitrag #125
      aber ich hätte mich mehr über eine Verpflichtung eines Stürmers gefreut.


      Gemäss Eliteprospects ist Lars Frei bei Thurgau im Gespräch:

      http://www.eliteprospects.com/player.php?player=94496

      Interessanter Stürmer. Scheint Thurgauer (Junioren) Vergangenheit zu haben. Spielte mit 19 in der NLA, und war Elite-A Topskorer. Konnte sich danach aber nicht weiter durchsetzen. Scheint mir ein perfekter Fall für den HCT zu sein, wo er seine Karriere neu lancieren könnte, wie so manch anderer zuvor. Fun fact: Er hat diese Saison (zumindest auf Papier) drei nationale Titel gewonnen (NLB, Cup, MSL).

    • Lum hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 20.04.2018

      Zitat von Green Witness im Beitrag #122
      wohl auch Cam Braes


      Da gibt es aber noch keine konkrete Hinweise, oder? Verhandelt wird ja mit ihm, wie an der Saisonabschlussparty erwähnt wurde. Und ich denke die Konkurrenz war vor allem hinter Jaedon her. Aber auch ein Braes hat sich immer mehr gesteigert, und in der zweiten Saisonhälfte viele wichtige Tore erzielt. Hoffe da gibt es bald Neuigkeiten.

      Ansonsten bietet der Markt re Ausländer natürlich einiges an Auwahl. Ich würde mich jedoch, wie schon erwähnt, erneut in Nordamerika umsehen. Ein Team wie Thurgau braucht junge motivierte Spieler, die sich gut verkaufen wollen und überraschen können. Gilt bei Schweizern wie auch bei den Imports. Genau deshalb bewegte man sich (trotz Millionen weniger an Budget) auf Augenhöhe mit Olten diese Saison.

    • Lum hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2018" geschrieben. 11.04.2018

      Die selbe Statistik noch aus historischer Perspektive, Club-intern:

    • Lum hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 10.04.2018

      Ja, viele gleichzeitig auslaufende Verträge ist unglücklich. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der Vergleich mit Ajoie zieht. Mit wievielen B-Lizenzen beenden die jeweils ihre Saison? 10+?

      Nun, wir brauchen also mindestens einen neuen Ausländer. Den werden wir traditionell wohl erst in 4-5 Monaten kennen

    • Lum hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2018" geschrieben. 09.04.2018

      Die Playoffs sind vorbei. Eine Statistik (Punkte pro Spiel) dazu will ich hier noch teilen. Zum Abschied von Jaedon:

    • Lum hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 06.04.2018

      Zitat von monster im Beitrag #110
      Sollte Braes ebenfalls den Verein verlassen so ist der Supergau perfekt. Eigentlich ein Armutszeugnis für die sportliche Leitung.


      Die sportliche Leitung kann einem aber auch Leid tun. Zuerst hast du sie massiv kritisiert wegen der Verpflichtung von Jaedon und Co. Jetzt ist es ein Armutszeugnis, dass man ihn nicht halten kann? Immerhin hattest du vor der Saison recht, von wegen er hätte kein NLB-Format. Die Liga ist wohl wirklich ne Nummer zu klein für ihn.

      Bin gespannt wie er sich weiterentwickeln wird. Er tritt in die Fussstapfen von Jason Young, der nach eine überragenden Saison bei Thurgau auch in der DEL durchgestartet ist.

      Hoffe Braes kann gehalten werden. Ansonsten vertraue ich der sportlichen Leitung, dass man guten Ersatz finden kann. Mit der selben Formel. Kanadisch, jung und hungrig. Ein bisschen Risiko gehört da dazu.

    • Lum hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 06.04.2018

      Gute Frage, müsste man schauen. Aber: Je nochdem hemer bis denn bereits andri spiller im kader

    • Lum hat einen neuen Beitrag "Saisonkarte 2018/19 " geschrieben. 03.04.2018

      Beim FC Winti kostet der Gästeeintritt halb so viel.. Aber der EHC muss selber wissen, wieviel sie verlangen wollen. Die Zuschauerzahlen waren zuletzt ja auch nicht mehr so rosig. Was mMn aber überhaupt nicht geht, ist die offene Diskrimination von Gästefans. Ich bezweifle, dass sonstwo in der Schweiz Gästefans MEHR bezahlen müssen als Heimfans, bei selber Sicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine aktive Fanszene der NLB diesen Sektor (oder Winti allgemein) nicht boykottieren wird.

    • Lum hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 24.03.2018

      Defensive sieht schon mal sehr gut aus. Bin gespannt was noch in der Offensive kommt. Ein Schwede als Ersatz für den Letten ist schon mal ein guter Anfang

      Wenn die Kanadier bleiben, kann man wohl da weitermachen, wo man diese Saison aufgehört hat. Aber auch sonst habe ich ein gutes Gefühl, dass man qualitativ ein ähnlich starkes Kader zusammenhaben wird.

    • Lum hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 21.03.2018

      Zitat von HCT_Ultra im Beitrag #83
      Es gibt bis Ende Saison 2019/20 keinen Absteiger.


      Gut, das wurde vor dem Rückzug von Martigny (und der neuen MLS) beschlossen. Ich bezweifle, dass man sich gegen ein 12. Team für nächste Saison wehren würde. Gibt es von den MSL Teams überhaupt Interesse dieses Jahr?

      Dieses Thema muss dieses oder spätestens nächstes Jahr wieder auf den Tisch. Es darf nicht sein, dass der sportliche Wettbewerb eingeschränkt wird, um die Farmteams zu schützen.

    • Lum hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 20.03.2018

      Zitat von Green Witness im Beitrag #81
      Wie sieht übrigens die NLB nächste Saison aus. Steigt ein Verein auf??? Es hies mal das es ab der Saison 2019 wieder einen Absteiger geben wird.



      Gute Frage. Theoretisch wurde dies so versprochen ja; die NLB geschlossen für 3 Jahre. Man kann wohl bereits jetzt davon ausgehen, dass Teams wie Biasca und Academy, in den Playouts mit den besten Aufstellungen der ganzen Saison "überraschen" werden.

    • Lum hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2018" geschrieben. 12.03.2018

      Zitat von Zaungast im Beitrag #75
      Die Flops waren ja zahlreich in der Vergangenheit.


      Bin da eher der Meinung, dass man über die letzten Jahre sehr gute Arbeit beim Ausländer Scouting getätigt hat. Unter anderem bei den aktuellen zwei. Ein Student und ein hochkarätiger Junior. Riskant? Vielleicht. Aber man wusste vom grossem Potenzial der beiden. Und behielt recht, trotz teilweise massiver Kritik zu Beginn.

Empfänger
Lum
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen