[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
TGinAG
Beiträge: 117 | Zuletzt Online: 29.10.2021
Name
D S
Geburtsdatum
6. August 1982
Wohnort
Gränichen
Registriert am:
10.04.2019
Geschlecht
männlich
    • TGinAG hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 29.10.2021

      Zitat von ruggero10 im Beitrag #104
      Zitat von TGinAG im Beitrag #103
      Es erstaunt schon ein wenig, dass heute ein Heimspiel gegen La Chaux de Fonds ist und auf der Homepage seit dem Beitrag "Niederlage gegen den EHC Kloten" nichts mehr gekommen ist.
      Da hat der HCT einfach noch viel Nachholbedarf.


      Meine Worte........schön dass Du das auch so siehst. In Sachen Homepage, Facebook (wo zum Teil nicht mal die gleichen Beiträge zur selben Zeit aufgeschalten werden) hat man meines
      Erachtens immer noch nicht kapiert, dass man das Produkt HCT zum Fan bringen muss. Dass man den Fan zeitgemäss informieren und die Spiele zum Event machen muss. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles etwas einschläft, was den Club betrifft. Selbst das Forum, die Plattform für Diskussionen und Austausch wird nur noch sporadisch benutzt. Ich zähle mich selber auch dazu.
      Es erstaunte mich zudem, dass der neue Geschäftsführer am 1.10.2021 seinen Posten eingenommen hat und nicht mal ein kleiner Artikel oder Erwähnung diesbezüglich zu lesen war.
      Er selber konnte und wollte sich ja nicht selber begrüssen und ich hätte erwartet, dass man seitens VR mit einem kurzen Statement die Aufnahme seiner Tätigkeit erwähnt und ihm
      für diese Herausforderung alles Gute gewünscht wird. Alles Wunschdenken meinerseits aber, in anderen Vereinen und in Unternehmen ein völlig "normales" Prozedere.
      Ich durfte Urban zwischenzeitlich bei einem Sponsorenbesuch persönlich kennen lernen und ich habe auch die Möglichkeit gehabt, solche Punkte anzusprechen. Es war eine sehr
      vernünftige und meines Erachtens konstruktive Begegnung wo viele Punkte auf offene Ohren gestossen sind. Hier war klar heraus zu hören, dass man in vielen Punkten auf den Arbeitsantritt von Möhri hofft. Ich sage bzw denke, die Hoffnung stirbt zuletzt. Es ist für mich einfach an der Zeit, dass endlich einmal etwas passiert und man die Ressourcen die man zur Verfügung hätte,
      entsprechend nützt.


      Absolut.....Mal eine Matchvorschau oder so ist vielleicht zuviel erwartet. Dabei zeigen es andere Teams vor.....

    • TGinAG hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 29.10.2021

      Es erstaunt schon ein wenig, dass heute ein Heimspiel gegen La Chaux de Fonds ist und auf der Homepage seit dem Beitrag "Niederlage gegen den EHC Kloten" nichts mehr gekommen ist.
      Da hat der HCT einfach noch viel Nachholbedarf.

    • TGinAG hat einen neuen Beitrag "Ehemalige Spieler und Trainer" geschrieben. 26.10.2021

      Jetzt haben die Redhawks genug.

      Nach Angaben von Kvällsposten wurde Jaedon Descheneau und seinem Agenten mitgeteilt, dass sie einen neuen Arbeitgeber finden werden.

      Descheneau steht dem Vernehmen nach nicht im Kader für das Spiel gegen Frölunda am Samstag.

      - Ich werde die Mannschaft am Samstag informieren. Ansonsten habe ich nichts zu sagen, sagt Trainer Joakim Fagervall.


      Es war die letzte Neuverpflichtung des Vereins in dieser Saison.

      Nur eine Woche vor der Premiere der Serie wurde der Kanadier in den Club aufgenommen.

      - Wir haben sehr gute Referenzen darüber erhalten, wie er sich außerhalb des Eises verhält. Seine Qualitäten auf dem Platz haben wir gut gesehen, er hat eine gute Schnelligkeit, einen scharfen Schuss und er zögert nicht, seine Nase da hineinzustecken, wo es brennt", kommentierte der Sportdirektor Patrik Sylvegård, als die Unterschrift feststand.

      Aber nichts ist wirklich gut für ihn gelaufen.

      Schon im ersten Eröffnungsspiel gegen Leksand agierte der 26-Jährige schwach in der Defensivzone, und trotz wiederholter Chancen, ihn hochzuspielen, hat er sie nicht genutzt.

      Laut Kvällsposten hat sich Descheneau über sein Umfeld geäußert und seinen Teamkollegen die Schuld an seiner eigenen Leistung gegeben.

      Eine Argumentation, mit der die Teamleitung alles andere als zufrieden ist.


      Jaedon Descheneau wird Malmö verlassen


      In den Spielen gegen Rögle, Linköping und Brynäs hat er mit Carl Söderberg und Lance Bouma in der Sturmreihe gespielt. Das hat sich nicht ausgezahlt, und gegen Brynäs wurde er im dritten Drittel komplett aus dem Spiel genommen.

      Das ist auch das letzte, was er bei den Malmö Redhawks tun wird, so wie es aussieht.

      In der bereits abgeschlossenen, aber noch nicht offiziell bekannt gegebenen Mannschaftsaufstellung ist Descheneau nicht enthalten. Nach Angaben von Kvällsposten steht er nicht im Kader für die Vorbereitung auf das Spiel am Samstag gegen Frölunda.

      - Zur Mannschaft gegen Frölunda habe ich keinen Kommentar. Wir geben die Aufstellung 90 Minuten vor dem Spiel bekannt, sagt Cheftrainer Joakim Fagervall, der nur bekannt geben will, dass Oscar Alsenfelt im Tor steht.

      Am Freitag stand der Sportdirektor der Redhawks, Patrik Sylvegård, Berichten zufolge in Kontakt mit dem Agenten von Jaedon Descheneau, um ihm mitzuteilen, dass sie nicht mehr beabsichtigen, ihn zu spielen, und dass sie ihn ermutigen, sich nach einem neuen Job für ihn umzusehen.

    • TGinAG hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 08.09.2021

      Zitat von Möhl im Beitrag #57
      Zitat von TGinAG im Beitrag #56
      oder sich testen lässt. Jeder hat die Möglichkeit, dies zu tun und den Match zu besuchen.


      Nochmals: ab 1. Oktober kostet ein Test 50.-, ein Hockeymatch beläuft sich ohne Konsumation also auf 70.-. Dies bezahlt niemand. Da musst du ehrlich sein, das würdest du auch nicht bezahlen.

      Ich muss anmerken, dass ich die kostenpflichtigen Tests natürlich befürworte. Nur so hört dieses sinnlose Massentesten endlich auf. Mich betriffts ja zum Glück nicht.



      Möhl, dann geht es aber ums "wollen", nicht ums "können".

      Jeder der WILL, der KANN auch an den Match gehen.

    • TGinAG hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 08.09.2021

      Zitat von Möhl im Beitrag #55
      Zitat von Laserpass im Beitrag #53
      Jetzt können wieder unbegrenzt viele Leute rein, der dafür nötige Einsatz ist zur Genüge bekannt.


      Achtung: ab dem 1. Oktober kosten die Tests für den Zutritt zum Stadion rund 50 Fr. Das Märchen, dass alle, die wollen, ins Stadion können, ist dann Geschichte, ob man es gutheisst oder nicht (ausser man hat ein dickes Porte-Monnaie). So ist das leider erneut keine "richtige" Saison. Hoffen wir, dass die neuen Leute am Ruder und die Mannschaft einen guten Grundstein legen für die Saison 22/23. Da bin ich ziemlich positiv.


      Das ist doch kein Märchen....Jeder der will, kann auch. Sofern er geimpft ist oder sich testen lässt. Jeder hat die Möglichkeit, dies zu tun und den Match zu besuchen.

    • TGinAG hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 03.09.2021

      Mattia Hinterkircher per sofort bis Saisonende zu den Flyers.....

    • TGinAG hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 11.08.2021

      Zitat von ruggero10 im Beitrag #306
      Zitat von Lionpride im Beitrag #305
      „Hasani trainiert in Olten“
      Könnte schon wieder kotzen wenn ich sowas lese… bei uns ist die Kaderplanung also definitiv abgeschlossen?


      Dürfte so sein…bin gespannt ob und was evtl von Rappi kommt. Da sind einige Wackelkandidaten bereits fix bei neuen Clubs unter gekommen


      Vielleich ja den Simon Marha, Sohn von Josef Marha, der zu Rappi stösst.

      https://www.eliteprospects.com/player/615533/simon-marha

    • TGinAG hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 02.08.2021

      Leider nicht der erwartete Knipser, den wir alle wollten....

      Aber wie immer, lasse ich mich gerne positiv überraschen.

    • TGinAG hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 28.07.2021

      https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/kreuz...rden-ld.2167724

      HC Thurgau erwartet Verstärkung aus dem hohen Norden
      Der HC Thurgau ist auf der Suche nach einem zweiten Ausländer für die Saison 2021/22 angeblich fündig geworden. Der Stürmer, der sowohl als Center wie auch als Flügel eingesetzt werden soll, dürfte aus Skandinavien kommen.

      Wenn der HC Thurgau am kommenden Montag aufs Eis zurückkehrt, wird er nicht komplett sein. Ganz sicher fehlt dann noch der zweite Ausländer, der mit dem Kanadier Jonathan Ang in der Saison 2021/22 ein Duo bilden soll. Tief in die Karten blicken liess sich der HCT auf seiner Suche nach dem zweiten Ausländer nicht. Einzig: Es soll ein Stürmer werden. Angeblich verfolgt der Swiss-League-Klub aus Weinfelden für einmal eine verheissungsvolle skandinavische Lösung.
      Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird der Ersatz für T.J. Brennan (zu Salzburg/AUT) also aus dem hohen Norden kommen. Nur ein Vorteil davon: Spieler aus dem Schengenraum sind schneller einsetzbar als jene aus Übersee, weil der administrative Aufwand für die Arbeitsbewilligung geringer ist. Und HCT-Trainer Stephan Mair drängt darauf, dass Thurgau am 10. September mit einem kompletten Ausländerduo in die Meisterschaft steigen kann. «Mindestens drei, vier Vorbereitungsspiele sollte er bestreiten», so der Headcoach.

      ...oder doch wieder Descheneau?

      Noch diese Woche könnte der HC Thurgau die Vertragsunterzeichnung mit dem zweiten Ausländer bekanntgeben. Einen Namen verrät weder Sportchef Gody Kellenberger, noch Trainer Mair. Unter Spieleragenten wird der Name von Anton Karlsson herumgereicht. Der 24-jährige Schwede spielte vergangene Saison bei AIK Stockholm in Schwedens zweithöchster Liga, ein Jahr zuvor war er spielbestimmend bei Villach in Österreichs Topliga.

      Karlsson wäre sowohl als Center wie auch als Flügel einsetzbar. Damit würde er ein für den HCT wichtiges Kriterium erfüllen. Dazu soll Thurgaus zweiter Ausländer für die kommende Saison kreativ sein, spielbestimmend und im Powerplay eine markante Verstärkung, wie Headcoach Mair ausführt. Der Name Anton Karlsson ist reine Spekulation. Vielleicht sucht der HCT im hohen Norden ja gar keinen Skandinavier. Denn auch Jaedon Descheneau (Brynäs) braucht einen neuen Klub. Der heute 26-jährige Kanadier war 2017/18 die grosse Entdeckung beim HC Thurgau.

      Sollte es am Ende aber doch ein Skandinavier oder Finne sein, wäre das für den HCT ein Kurswechsel. Seit 2004/05 und Mikko Liukkonen haben die Thurgauer nicht mehr auf einen Ausländer aus dem hohen Norden gesetzt. Zumindest, wenn man die finnischen Nothelfer Patrik Westerback (2007/0 und Mikko Huhto (2008/09) sowie den USA-Finnen Mike Vaskivuo (2016/17) aussen vor lässt.

    • TGinAG hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 09.06.2021

      Zitat von ruggero10 im Beitrag #262
      Janett und Rutz zum HCT siehe Bericht TZ von heute


      Leider beide nur per Leihe.
      Somit haben wir nur einen Goalie, sollte etwas passieren.

    • TGinAG hat einen neuen Beitrag "Presseartikel über den HCT" geschrieben. 07.06.2021

      Zitat von Remo im Beitrag #159
      Dies wird für eine unbestimmte Zeit mein letzter Beitrag sein, was ja viele freuen dürfte…

      Mit ein Grund ist, dass ich zuviel weiss, was nicht in ein Fanforum gehört. Ich bin schon 30 Jahre dabei und WEINFELDER und kenne sehr viele Leute, die direkt und/oder indirekt mit dem HCT verbunden sind. Dies einfach auf einen Namen reduzieren zu wollen ist billig sowie eine Unwissenheit, Mutmassung und schlichtweg eine glatte Unterstellung.

      Die Vermutung von Machogehabe in der Geschäftsleitung ist eine falsche und mutwillige Unterstellung. Fact ist, dass sich der Geschäftsführer, wie man hört, nicht loyal verhalten hat und den HCT scheinbar hintergangen hat. Doch der Schuss ist bei ihm nun, wie man hört, nach hinten losgegangen, was er sich selber zuzuschreiben hat. Es gibt noch viele andere, die davon wissen. Ist ja schon längst kein Geheimnis mehr, was wirklich abegangen ist. Ich hoffe, dass wenigstens ein kleiner Teil davon mal an die Oeffentlichkeit kommt. Wieso sich die Geschäftsführung nicht konkreter dazu äussert, verstehe ich nur beschränkt. Im Gegensatz zu gewissen Vorgängern, wollen sie keine Polemik und dreckige Wäsche in der Oeffentlichkeit austragen, was dem HCT schlussendlich nur schaden würde (da geht es hauptsächlich um die Sponsoren). Schön und gut, aber so kommen sie leider schlecht weg und werden Opfer von gezielt gestreuten Unwarheiten.

      Dass sich unser Geschäftsführer vom alten HCT-Filz nicht richtig trennen wollte ist ja auch kein Geheimnis. Dass er sich nun aber zu diesen reisserischen Aussagen in der TGZ hinreissen lies, ist seinem Arbeitgeber ggn., der unendlich viel Geduld mit ihm hatte und total loyal zu ihm war, aus meiner Sicht eine Frechheit. Diese Aussagen würde ich persönlich juristisch prüfen lassen wegen übler Nachrede z.b. (bei Constantin z.b. gäbe es nun sicher keinen Lohn mehr….).

      Dass es Leute gibt, die dem HCT und den neuen Kräften schaden wollen, ist ebenfalls eine Tatsache und zeigt, dass es ihnen nie wirklich um den HCT ging.

      Nochmals verweise ich auf Matthias Hüppi und die Geschehnisse beim FCSG vor nicht allzu langer Zeit. Sie haben es erkannt und den Laden damals kompromisslos aufgeräumt. Wenn man das nicht macht, wenn auch aus ehrenhaften Motiven, holt einem das halt dann irgendwann ein. Genau dies ist nun geschehen.

      Wichtig ist jetzt, die Sponsoren über die Geschehnisse aufzuklären und dann bald auch einmal die Fans. Ansonsten gehen die Spekulationen eben in die falsche Richtung. Und dies kann sich dann jemand anderes zu nutze machen und man macht sich selber angreifbar.

      In diesem Sinne hoffe ich auf eine baldige Aufklärung durch die Geschäftsleitung.

      Zu guter letzt möchte ich nochmals klarstellen, dass ich keine Anfeindungen mehr dulden werde und auch nicht mehr in diesem Forum mitlesen werde!

      Sicher das beste und im Sinne aller. Danke für die Kenntnisnahme und grün-gelb-weisse Grüsse!




      Remo, dass man nicht immer einer Meinung ist, das ist normal und gehört dazu.
      Warum du jedoch so einen Frust in dir hast, dass du von Anfeindungen etc. redest, ist mir unerklärlich.

      Jedoch verstehe ich nicht ganz, warum du hier so austeilst von wegen falsche und mutwillige Unterstellung.
      Gleichzeitig sprichst du aber von, das man GEHÖRT hat, dass er nicht loyal und den HCT hintergangen hat.
      Auch das tönt für mich mehr nach Mutmassung, als nach fundiertem Wissen über den Umstand.
      Auch eine solche Mutmassung kann schnell in einer Unterstellung enden.

      Aber ja, vielleicht hast du ja tatsächlich viel Insiderwissen (von wem auch immer) dass du dies so sagen kannst.
      Dann wäre es allerdings komisch, dass du sowas kommunizierst, bevor es der HCT selbst tut.

      Sei wie es sei: Nicht immer alles so ernst sehen und persönlich nehmen hilft immer.
      Schliesslich darf doch auch in diesem Forum jeder seine Meinung haben.

      Jedoch ist diese mit Respekt und Anstand zu äussern.
      Überleg dir nochmals, ob du jetzt mit Frust von hier weggehen willst, oder einfach die anderen Meinungen auch akzeptierst und nicht immer persönlich nimmst.

    • TGinAG hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 01.06.2021

      Riley Brace verlässt Winterthur. Zukunft offen. Eine Option für den HCT?

    • TGinAG hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 21.05.2021

      Clark von den Lakers zu Eisbären

    • TGinAG hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 06.05.2021

      Zitat von Laserpass im Beitrag #226
      Zitat von Laserpass im Beitrag #221
      Zitat von ruggero10 im Beitrag #220


      Forrer bleibt bei Rappi, dafür bekommt Ness keinen neuen Vertrag...


      Auch Payr, Schweri und Rehak verlassen den Verein in unbekannte Richtung.



      Und noch dies aus Rappi: "Zudem werden Jonas Taibel und Robin Ramsauer aus dem eigenen Nachwuchs in den erweiterten Kader aufgenommen." Haben Jahrgang 2004 und 2002.





      Sieht aus, als wären die Lakers sehr aktiv unterwegs....

      https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla...id16506975.html

    • TGinAG hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 29.03.2021

      Ich sehe das ähnlich wie Möhl.

      Ich meine, konstruktive Kritik ist immer gut. Aber momentan wird hier über Stef Mair gesprochen, als hätte er alles kaputt gemacht und der HCT ist in die 3. Liga abgestiegen.

      Werdet etwas realistisch bitte. Ohne Stef Mair wäre der HCT vermutlich mit dem Budget nicht da in der Tabelle, wo er gerade ist.

      Und auch Ihr alle habt Menschen, mit denen ihr besser könnt, als mit anderen.

      Hört auf, Stef zu verreissen, geniesst die hervorragende Arbeit, die geleistet wurde und vorallem supportet den HCT in seiner Gesamtheit.
      Jedem Spieler ist es freigestellt, wann und wohin er wechselt, genau so wie die Gründe dazu.
      Wir alle sind nicht in der Garderobe und können nur mutmassen.....

      Zum Beispiel Rehak: Ganz ehrlich......Sackschwache Playoffs für einen NLA-Spieler. Kein Wunder haben die Lakers lieber wieder Milo ins Boot geholt. Alles hat seine Gründe.

      Und ich bringe euch massenweise Trainer, die genauso mal ausgerastet sind auf der Bank (Hurras, Koleff, Mc Sorley, usw...)
      Das sind Emotionen, keine Schande und nicht peinlich...

    • TGinAG hat einen neuen Beitrag "PO-Viertelfinal gegen Langenthal" geschrieben. 23.03.2021

      Zitat von Längssite im Beitrag #72
      Also ganz ehrlich Oberaargauer.....?
      Oberberner wãre mir lieber, aber auch nur um konträr zu TGimAG schicher zu stellen, dass der Aargau genug weit weg ist von mir..... 😉


      Frächä (Brandon) Hagel.....
      Mich hat der Job in die Verdammnis geschickt.

Empfänger
TGinAG
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz