Zitat von RemoNur das mit dem Kredit ist so ein Sache, dieser wurde bei den Fans schon ziemlich häufig "eingezogen"...
Der Kredit der Fans ist weg. Ein Schnitt von 643 Zuschauer ist die Quittung für die Ambitionslosigkeit und das Dauerverlieren. Kredit gibts keinen mehr. Nächste Saison Playoffs, sonst frage ich mich, wieso man weitermacht und immer wieder weiterwurstelt
Zitat von Biff B.Mal ganz ehrlich: Das Statement von Basel sind nur Worte. Das hatten wir auch x Mal. Ich zitiere nur Basels "Wir haben unsere Wunschausländer"..... oder "jetzt muss es besser werden"..... Kennen wir alles. Vom Papier her ist Basel ein klarer Playoffkandidat. Doch das dachten wir über uns im letzten Jahr auch, mit unseren Wunschausländern...
Und: Langnau hat noch kein Kader. Was, wenn die sich völlig überschätzen und auf den Boden fallen? Dazu: Visp und ChdF sind auch keine Top-Teams mehr. Eine Niederlagenserie könnte schwer zu verdauen sein. Die NLB ist ausgeglichen (falls der HCT noch die 2-3 nötigen Topshots bringt). Eines dieser Teams könnte daher ebenfalls einen Absturz unter den Strich erleiden, wenn es für die ganz blöd läuft.
Michel Riesen zum EHC Basel
Freitag, 26. April 2013, 10:27 - Medienmitteilung
Die EHC Basel Sharks können für die kommende Saison eine namhafte Verpflichtung vermelden. Der 34-jährige Stürmer Michel Riesen wechselt von den Rapperswil-Jona Lakers zu den EHC Basel Sharks.
Riesen hat ein beeindruckendes Palmarès und gilt als einer der erfolgreichsten Schweizer Spieler. Er spielte von 1994 bis 1997 für den EHC Biel, wechselte danach erstmals zum HC Davos und nach nur einer Saison in die American Hockey League (AHL) zu den Hamilton Bulldogs. In der NHL kam er für die Edmonton Oilers zu zwölf Einsätzen. 2001 kehrte er aus Nordamerika zum HC Davos zurück. Seit 2009 gehörte er dem Kader der Rapperswil-Jona Lakers an.
Riesen wurde 1997 im NHL Entry Draft als erster Schweizer in der 1. Runde (14. Position) gedraftet. Mit dem HCD wurde er insgesamt viermal Schweizer Meister und gewann dreimal den Spengler Cup. Er gewann mit der U18- und U20-Juniorennationalmannschaft jeweils die Bronzemedaille, und nahm an drei A-Weltmeisterschaften teil. In der NLA absolvierte er 609 Partien und sammelte dabei 414 Punkte (230 Tore, 184 Assists).
Trotz diversen Angeboten aus der National League A und B hat sich Michel Riesen für die EHC Basel Sharks entschieden. Mit dieser Verpflichtung konnte die noch offene Position eines erfahrenen Schweizer Stürmers prominent besetzt werden. Er unterzeichnete bei den Sharks einen Zweijahresvertrag.
Vom Papier her hat Basel nun die Playoffs auf sicher. Doch das hatte Sierre vor 3 Jahren auch, als DiPietro, Wirz und Paterlini aus der NLA verpflichtet wurden...
Zitat von Biff B.Vom Papier her hat Basel nun die Playoffs auf sicher. Doch das hatte Sierre vor 3 Jahren auch, als DiPietro, Wirz und Paterlini aus der NLA verpflichtet wurden...
Natürlich muss das alles zuerst harmonieren, aber ich denke mit all den Zuzügen muss man sicherlich mit Basel rechnen........
Beneide Basel weniger wegen M.Riesen, sondern viel mehr wegen "Grünbaum" und auch Rossi. Mit Rossi und Riesen haben sie jetzt auch genug Wasserverdrängung vor dem gegnerischen Tor (Powerplay!!!). Das fehlt bei uns schmerzlich, da wäre Rossi doch gerade der richtige gewesen. Wie gesagt, unsere Gegner schlafen auch nicht. Trotzdem bin ich überrascht, dass Basel nach der miserablen letzten Saison namhafte Konkurrenten in Sachen Transfers ausstechen (oder besser ausSTECHERn... ) konnte... Wer zahlt dort die Zeche? Sicher nicht die spärlichen Zuschauer in der viel zu grossen Halle...
Zitat von RemoBeneide Basel weniger wegen M.Riesen, sondern viel mehr wegen "Grünbaum" und auch Rossi. Mit Rossi und Riesen haben sie jetzt auch genug Wasserverdrängung vor dem gegnerischen Tor (Powerplay!!!). Das fehlt bei uns schmerzlich, da wäre Rossi doch gerade der richtige gewesen. Wie gesagt, unsere Gegner schlafen auch nicht. Trotzdem bin ich überrascht, dass Basel nach der miserablen letzten Saison namhafte Konkurrenten in Sachen Transfers ausstechen (oder besser ausSTECHERn... ) konnte... Wer zahlt dort die Zeche? Sicher nicht die spärlichen Zuschauer in der viel zu grossen Halle...
Ich hätte auch beide genommen wenn sie gekommen wären........beim AL Paket von Basel bin ich mir nicht sicher um welchen ich sie mehr beneiden soll. Buck ist gemäss eines Bekannten, der die beiden 2x gesehen hat ein Playmaker à la Byron Ritchie und Grünbaum soll eine ähnliche Spielweise wie Garnder haben...... Offensichtlich hat man in Basel einen Mäzen gefunden........also Remo, spring in die Bresche und mach Dein Portemonnaie auf, vielleicht kriegen wir dann ja noch den einen oder anderen Top Shot
Zitat von ruggero10also Remo, spring in die Bresche und mach Dein Portemonnaie auf, vielleicht kriegen wir dann ja noch den einen oder anderen Top Shot
Ja mein lieber ruggero, für das habe ich definitiv zu wenig "Zug"... Wünsche mir jetzt echt noch "Thurbo"-Verstärkungen und hoffe dass es für unseren Mehrheitsaktionär nicht nur beim "Flirt" mit unserem geliebten HCT bleibt....
Zitat von ruggero10also Remo, spring in die Bresche und mach Dein Portemonnaie auf, vielleicht kriegen wir dann ja noch den einen oder anderen Top Shot
Ja mein lieber ruggero, für das habe ich definitiv zu wenig "Zug"... Wünsche mir jetzt echt noch "Thurbo"-Verstärkungen Beim "Z" fährt der Thurbo ja auch mit...
grins.......stimmt, nur ist dieser Zug ein wenig erfolgreicher warten wirs ab, müsste ja bald mal mit dem Sommertraining losgehen
Glaubt ihr immernoch ernsthaft dass wir dieses jahr was reissen? Sorry ich lasse mich ja gerne positiv überraschen aber so wie es bis jetzt aussieht ... naja..
Zitat von Greeny_OrginalGlaubt ihr immernoch ernsthaft dass wir dieses jahr was reissen? Sorry ich lasse mich ja gerne positiv überraschen aber so wie es bis jetzt aussieht ... naja..
Ja, da gebe ich Dir absolut Recht. So wie es jetzt aussieht werden wir kaum auf den PO Zug aufspringen.......aber es soll ja noch was gehen in Punkto Verstärkungen.........
sollte, hätte, wenn und aber.. Es müssen schon noch Taten folgen, darum sage ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht viel. Aber man sollte schon sehen, dass die Liga von Jahr zu Jahr besser wird. Nur schon um den Rückstand von letztem Jahr auzuholen brauchts einiges an Spielermaterial, vorallem echte Verstärkungen zu den jungen Spielern, die zwar Talent haben, aber sich halt erst noch beweisen müssen in der NLB.