Zitat von chliiniiGerne würde mich auch mal das Konzept des HCT interessieren.
Davon hört man NIX. Gemäss dem Kader gehe ich davon aus, dass sich der HCT neu als Ausbildungsverein ohne wirkliche sportliche Ambitionen positioniert hat.
Sataric und Müller zum HCT? Auf der Homepage vom Business Club HC Thurgau werden Stellen für zwei Spieler gesucht. Dabei handelt es sich um 2 junge Verteidiger:
Rajan Sataric könnte noch ein interessanter Spieler sein für den HCT. Er spielte letzte Saison beim EHC Basel und hat auch schon einige Spiele beim EHC Biel in der NLA absolviert. Müller ist noch völlig unbekannt und hatte bisher noch keine NLB-Einsätze... (Stammverein Kloten Flyers)
Damit wären 12 von 17 Spielern unter 22 Jahre alt.
Herzlich Willkommen beim Ausbildungsklub HC Thurgau. Die Jungen werden sicherlich profitieren von ihren Einsätzen hier, für viele wird es ja erst die erste oder zweite NLB-Saison sein. Von etablierten NLB-Stützen ist beim HCT mit 3-4 Ausnahmen aber nichts zu sehen.
Hatten über die letzten Jahre immer ein älteres Team als GCK. Schlussendlich zählt die Leistung auf dem Eis. Und da scheint in der NLB teilweise Talent wichtiger als Erfahrung zu sein.
Aber der Pessimismus hat ja auch seine Vorteile. Haben sich doch 90% der Fans darauf eingestellt, dass man diese WM gegen den Abstieg spielen muss und so
So wie es bis jetzt aussieht, kann man nächste Saison ja nur noch positiv überrascht werden.
Zitat von GastSo wie es bis jetzt aussieht, kann man nächste Saison ja nur noch positiv überrascht werden.
So sollte es eigentlich nicht sein.
Was ich im Falle eines erneuten Scheiterns NICHT hören will ist, dass man halt eine soooo junge Mannschaft hatte, kein Geld hat und Geduld braucht. Alles schon GENUG gehört!
Zitat von GastIst man nicht mit Davos eine Partnerschaft eingegangen? Hab ich was verpasst, oder ist da noch nicht viel gegangen?
Ich denke nicht dass wir zu diesem Zeitpunkt bereits mit Davoser B-Lizenzen rechnen können. Arno wird den Kaderschnitt vor dem 1. Meisterschaftsspiel machen und sich die Rosinen der Elite rauspicken um allfälligen Verletzungen vorzubeugen. Das Beispiel Corvi letztes Jahr hat dies klar gezeigt. Ich halte so oder so nicht sonderlich viel von diesen, für mich nur auf dem Papier existierenden Partnerschaften. Der NLA Club wird sich im Bedarfsfall einen ..........drum kümmern, wer wo benötigt wird. Erst wird versucht, Vakanzen mit Talenten zu stopfen (Arno ist ja für den Einbau junger Talente bekannt) bevor man einem unterklassigen "Partner" der allenfalls Bedarf hat, damit aushilft...... Ich hoffe nun man hat mit dem zweite AL ein glückliches Händchen und der eine oder andere Spieler hat offenbar noch bei keinem Club unterschlupf gefunden....... Vielleicht informiert der Club ja irgendwann wohin der Weg seitens Management führen soll..........
In Langnau scheint Schickli bereits viele gute "Freunde" generiert zu haben.........gemäss einen Insider sind folgende Spieler noch in Verhandlungen mit Clubs und da ist mir bei den Moggi Brüdern der HCT als in Frage kommender Club aufgefallen...........ich kann nur nochmals betonen, dass diese beiden, sofern sich die Angelegenheit mit dem Rücken bei Sandro zum guten wenden, sehr gute Verstärkungen wären.......
bäumle langnau (oder zug) s.lüthi zug v.lüthi biel, langnau p.rytz redice, biel, lausanne m.stettler langenthal oder chdf a.brunner olten froidevaux lausanne a.gerber lakers, olten oder langnau l.haas langnau c. + s. moggi langnau, langenthal, thurgau oder lausanne a.montandon martigny, 1.liga s.moser ausland, dann evtl. scb, zsc oder kloten f.lüthi ambri k.mclean und pelletier ausland oder pelletier in lausanne
Bei den aufgeführten Clubs handelt es sich nur um Spekulationen. Aber ja, die Moggis würden als Ostschweizer gut hierher passen und von der Lebens/Berufsplanung und vom körperlichen Zustand her, wäre es wohl auch naheliegend jetzt in die NLB runterzugehen. Ich hoffe schwer, darauf dass wir mindestens einen Twin verpflichten können.
Zitat von LaserpassBei den aufgeführten Clubs handelt es sich nur um Spekulationen. Aber ja, die Moggis würden als Ostschweizer gut hierher passen und von der Lebens/Berufsplanung und vom körperlichen Zustand her, wäre es wohl auch naheliegend jetzt in die NLB runterzugehen. Ich hoffe schwer, darauf dass wir mindestens einen Twin verpflichten können.
Ja, sicherlich sind es wie bei den meisten Gerüchten Spekulationen......nur höre ich von dem Gerücht dass die beiden evtl in die Ostschweiz zurück kehren schon ein paar mal und ich gehe mir Dir einig, dass sie gut hier her passen würden.........
...die Hoffnung stirbt zuletzt Die Moggi-Twins wären echte Topshots. Dann würde die Verpflichtung eines ausländischen Verteidigers noch sinnvoller werden. Erfahrene Verteidiger sind viel schwieriger zu bekommen als gute Stürmer. In der NLA wie auch in der NLB. Das muss jetzt auch Langnau bitter erfahren. Die guten Verteidiger wandern dort reihenweise ab...
Zitat von Remo...die Hoffnung stirbt zuletzt Die Moggi-Twins wären echte Topshots. Dann würde die Verpflichtung eines ausländischen Verteidigers noch sinnvoller werden. Erfahrene Verteidiger sind viel schwieriger zu bekommen als gute Stürmer. In der NLA wie auch in der NLB. Das muss jetzt auch Langnau bitter erfahren. Die guten Verteidiger wandern dort reihenweise ab...
Ciao Remo ja, das sehe ich auch so. Sollte man vorne noch 2-3 gute Kräfte (a la Moggis) bekommen, drängt sich ein guter ausländischer Verteidiger gradezu auf. Die Situation um gute Verteidiger siehst du richtig und in Langnau bangt man nun auch um Lüthi der offenbar von zwei NLA Clubs gejagt wird.
Zudem noch was zu Schickli, dessen Freund ich auch nicht bin, aber diese Aktion verurteile ich aufs äusserste.........