Die beiden haben den langfristigen Vertrag bei Ajoie wohl auch nur unter der Bedingung unterschrieben, dass eben diese NLA-Ausstiegsklausel dieses Jahr drin ist. Wer die NLB über Jahre derart rockt, dessen Ziel muss mit beinahe 30 Jahren eigentlich schon die NLA sein. Gab ja früher auch schon Gerüchte mit Ambri oder Langnau. Nun spielen sie auf sicher NLA. Unabhängig von ihren Leistungen in dieser Final-Serie. Ich sehe das Verfälschende oder die Farce hier nicht so drastisch. In Kloten sind die Perspektiven einfach massiv besser gleich mehrere Saisons in der NLA zu spielen. Ob es beim Lohn spürbare Unterschiede gibt, lasse ich mal dahingestellt. Finde es jedenfalls sehr spannend, dass die beiden im Duo in der NLA agieren und sich mal über längere Zeit dem Vergleich stellen können. Und in der NLB gibt es mal Abwechslung an der Spitze der Scorerliste (na, wer wird sich wohl den Titel des Ligatopskorers holen?).
Schmierenkomödie für mich höchstens der Zeitpunkt dieser inoffiziellen Kommunikation, sofern von Kloten mitgesteuert und angezettelt. Unterschrieben wurde das Ganze gemäss TagesAnzeiger ja schon im September.
Doch doch, ziemlich mies und garantiert auf Unruhe und Schwächung in Ajoje zielend!
Genau das gleich wie Basel es mit YB machte damals (Gilles Yapi's Verpflichtung in der Winterpause) und der gewünschte Effekt bzw. die gewünschte Unruhe bei YB und der Meistertitel dann u.a. so erreicht wurde...
Total berechnend von Kloten, dass es dann logischerweise kurz vor dem P.O.-Final gestreut wurde und einen Riesen-Hype und Wirbel in Ajoje zur Folge hatte.
Und gleichzeitig gewusst, dass Devos/Hazen so aus dem Spiel genommen sind...
Warum der Zeitpunkt der Bekanntgabe grade direkt vor dem ersten PO Finalspiel gewählt wurde, bzw. die Geschichte an die Oeffentlichkeit geraten ist, hat für mich klar die Destabilisierung von Ajoie als Ziel gehabt. Gemäss Medien sind die Verträge offenbar bereits letzten September unter Dach und Fach gebracht worden. Die beiden haben dann, zusammen mit ihrem Agenten, bei den Jurassiern längerfristige Verträge ausgehandelt und in diesen eine Ausstiegsklausel für die NL ausbedungen. Grundsätzlich, mit berücksichtigung ihres Alters und ihren Ambitionen, sich auch mal auf Stufe NL zu zeigen nichts verwerfliches. Man bedenke, dass die beiden ihre gut dotierten Verträge bei Ajoie in Kloten nochmals um ein schönes Sümmchen aufwerten konnten. Als Profi haben sie für sich das Maximum herausgeholt. Das ganze bekommt nun, durch die frühzeitige Bekanntgabe einen sehr faden Beigeschmack. Natürlich wird dies in der Mannschaft ein Thema sein. Natürlich wird das die beiden beschäftigen. Natürlich werden sie noch mehr in den Fokus der Finalserie geraten. Man stelle sich vor, es kommt zu einem entscheidenden 7. Spiel und für die beiden wäre mit einem Sieg von Kloten das langersehnte Ziel in der NL zu spielen so nahe und hätte noch den schönen Bonus, auf einen Schlag einen Drittel mehr zu verdienen. Dass das ganze nun seitens Agenten und Spielern dementiert wird erachte ich als normal. Wer würde schon eine solche Konstellation zugeben und sich der Gefahr stellen, unters Hallendach gezogen zu werden, dies jedoch nicht aus sportlichen Gründen..........
Ich möchte mir den TagesAnzeiger-Bericht mal noch in Gänze ansehen. Blick war zwar im Berichten zuerst, aber der TagesAnzeiger weiss es schon länger und kennt mehr Details und ist im Gegensatz zu Blick und Watson eher für ausgewogene Berichterstattung bekannt. Dass Klotener Spieler dies der Presse gesteckt haben, fusst ja vor allem auf der Aussage des Spieleragenten von Hazen/Devos, Gaetan Voisard. Dieser dementiert aber auch den Vertrag.
Zu Yapi, ist zwar Fussball, aber ich sehe die Vergleichbarkeit: Verpflichtung beim direkten Konkurrenten, mit halbem Jahr Vorlauf (Winterpause unterschrieben für ab nächster Saison). Weiss jetzt nicht mehr wann und von welcher Seite es offiziell gemacht wurde, bekannt war es jedenfalls schnell und dann auch in den Köpfen, im letzten entscheidenden Spiel gegen Basel stand Yapi dann auch nicht im Kader.
Allerdings muss ich schon auch sagen, YB hätte den Vertrag mit Yapi ja verlängern können (wollte er wohl nicht aus familiären Gründen, Bern zu weit weg vom französischen Wohnort seiner Familie) und Ajoie hätte den beiden einen angepassten Lohn für die NLA reinschreiben können.
Das heutige YB würde sowas wohl mental nicht derart durcheinanderwirbeln (sind auch breiter aufgestellt, hätte vielleicht sogar in der Winterpause mit einer Verfplichtung reagiert) und hätte mit Zufriedenheit konstatiert oder vielleicht sogar vorhergesehen, dass er sein bestes Niveau nicht mehr erreichen wird. Wenn wir schon beim Fussball sind, die Nummer welche Payet mit West Ham im Nachgang der WM 2016 abgezogen hat (ich will nach Marseille und für euch spiele ich nicht mehr, trainieren tue ich auch nicht mehr), war dann mal wirklich daneben und brachte den Club in die Zwickmühle. Setzt man ihn auf die Tribüne oder zermürbt ihn in der Trainingsgruppe Wald dann schmilzt der Transferwert. Nach acht Tagen wurde der Erpressung stattgegeben, gab dafür aber noch die marktgerechte volle Ablösesumme.
Wenn Urbi dann mal bei uns ist haben wir vielleicht auch immer so früh schon die Imports. Meine seit der in Winti ist hat er ein gutes Händchen für Imports bewiesen.
Wenn Urbi dann mal bei uns ist haben wir vielleicht auch immer so früh schon die Imports. Meine seit der in Winti ist hat er ein gutes Händchen für Imports bewiesen.
Interessanter Spieler der mich etwas an Dan Daoust erinnert mit seinem "Schnauz"..... Sein Sturmpartner wäre ebenfalls noch zu haben. https://www.eliteprospects.com/player/47364/brad-mcgowan Vielleicht spielen die beiden ja nächstes Jahr zusammen in Winti?
Der hat in den letzten 3 Jahren nur deutsche Oberliga (=unsere 1. Liga) und die AlpsHockeyLeague (=unsere MySportsLeague) gespielt. Nein, lieber bis im Juli/August warten, dann gibt es noch mehr als genug Import-Spieler auf dem Markt.
2001-2021: 20 Jahre East-Amigos.
Durch Hochs und Tiefs sind wir geschritten, Haben uns gefreut und oft gelitten, Heiserkeit und Kater, oft übertrieben, Erinnerungen fürs Leben sind geblieben, Eines sind wir auch künftig, Immer laut, aber selten vernünftig.
Riley Brace und Zack Torquato haben beide auch eine Vergangenheit in der AlpsHockeyLeague. Wir wir alle wissen, kann man die beiden in der Swiss League sehr gut gebrauchen. Wir wären in den letzten Jahren glücklich gewesen mit einem Import wie Riley Brace.
Ich würde bei Brace jetzt definitiv einen Anlauf nehmen um ihn zum HCT zu holen nachdem sein Vertrag in Winti ausläuft. Urbi könnte da eventuell ja nachhelfen. Wäre ein tolles Mitbringsel😎
Ich denke nicht das die Winthi-Ausländer eine Option sind, da Mair nicht viel von ihnen hält.... Und da Mair bezüglich dem Kader viel zu sagen hat, werden sie nicht in Frage kommen...