Chur plant die kommende Saison ohne Ausländer zu spielen. Das wird enorm schwierig so in der Tabelle den Anschluss zu halten, denke ich. Dafür mit prominenten Nicht-Unternehmern im Aktionariat.
Nachdem er bei uns einen "französichen" und umrühmlichen "Abgang bzw. Nichtantritt" gemacht hat, wird er nun sogar gegen uns in den Ring steigen...
Ist das Oltens letzte Patrone (anlehnend an ein Zitat von Marco Streller, als er noch Sportchef beim FC Beeee war...)?
Das könnte wirklich passen. So ein Typ braucht es in Olten an der Bande (Emotionen schüren und den Money-Playern auch mal in den Allerwertesten treten...)
P.S. Scheinbar sitzt das Geld trotz allen Negativbekundungen noch relativ locker, wenn man sieht das Olten den EHC Visp scheinbar mit ihrem Angebot im Vertragspoker rund um Fadri Riatsch (spielt nächste Saison in Olten), deutlich übertroffen hat...
Die Olten Fans sind auf jeden Fall schon wieder ziemlich euphorisch...
Das einzige was Olten braucht, ist endlich mal Ruhe im Verein und dem Umfeld. Das bringt Wolwo sicher nicht.
Jetzt gibt man ihm noch 2.5 Jahre Vertrag und hat eventuell mit Leuenberger (bin ich mir nicht sicher..) sogar 3 Trainer, die man bezahlt. Aus meiner bescheidenen Sicht, hat man da aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt.
Und meine kritische Sicht teilen etliche im Olten-Forum. Zum Glück nicht unser Problem.
Gestern wurde ich auf einen interessanten Artikel über den EHC Arosa aufmerksam (Eismeister Zaugg, den ich sehr schätze!).
Ganz cool, dass DER Kultklub aus den 80-er (nicht Kloten und schon gar nicht Davos...) nun aufstiegswillig ist.
Das wäre eine riesige Bereicherung und würde die SwissLeague (nach Chur) extrem aufwerten.
Soll doch Ajoje im A bleiben...
Ich denke, dass der EHC Chur den Arosern Mut gemacht hat. Ohne Ausländer und mit einem vernünftigen Budget spielen die wacker mit im B, was mich sehr freut (Chur bringt auch zahlreiche Fans in die Gütti)
Wir Weinfelder haben ja einen grossen Bezug zu Arosa (Reto Sturzenegger, Ruedi Kramer etc.).
Als erster D.J. im legendären Sturzi Pub weiss ich noch, dass etliche Hockeyfans aus der ganzen Ostschweiz und auch aus Zürich ins Sturzi-Pub nach Weinfelden kamen. Er war ein toller Mensch mit einer unglaublichen Aura, der seine beste Zeit in Arosa und dann noch beim ZSC hatte.
Nun ist 'unser' "Schrumm" seit 2021 Trainer und Coach beim EHC Arosa -> Ein echter Thurgauer (Frauenfeld) sowie unsere Kultfigur in den erfolgreichen 90-er'n!
Hoffe sehr, dass Arosa den sportlichen Aufstieg schafft und die Halbfinals in den P.O. erreichen! Es möchte ja keiner anderer Amateur-Club aufsteigen.
Randbemerkung: Arosa spielte damals mit einem Budget von 2 Mio. in der NLA.....was für geile Zeiten das noch waren!!
Die NLB ist noch nicht tot und braucht dringend solche Identifikations-Vereine wie Arosa, aber auch Chur oder Olten und Sierre (in den 80-er'n alle in der NLA).
Und Adi Fetscherin übrigens ist uns ja auch allen noch bestens bekannt
Zitat von monster im Beitrag #1284Lawrence hat den Vertrag mit Sierre per sofort aufgelöst. Würde mich nicht wundern wenn Olten ihn holt.
Stimmt, könnte gut sein, denn Olten möchte Faille lieber früher als später loswerden.
Das hat nicht gepasst in Sierre....Bin überzeugt Lawrence würde gut zu uns passen und wäre ein grosser Gewinn für uns (an der Seite von Derungs).
Ang bleibt ja leider ein Wunschdenken, das kaum realisierbar ist...
Aber um Johs würde ich mich auf jeden Fall bemühen, war schon vor der Saison ein Wunschkanditat für mich!
P.S. Schon krass, wie Olten aufrüstet?! Daily News bzw. Verstärkungen; ich reibe mir verwundert die Augen....Woher kommt da plötzlich die Kohle her?!?!. Die werden auch in den P.O. brandheiss....da hätte ich lieber einen Walliser Verein...
Ja warte eigentlich auch nur noch drauf das die Meldung kommt das er zu Olten geht und Faille in die Pension geschickt wurde. Big Money spending in Solothurn…
Würde mich btw. noch interessieren was da vorgefallen ist mit Lawrence das man den wegschickt? Der hat doch performt und ist in der Liga meiner Meinung nach einer der Besten. Da wirkt der Neue den sie da geholt haben recht blass (nur von den Stats her natürlich)… hat jemand Kontakte ins Wallis um das in Erfahrung zu bringen?
Gemäss WB passte die Zusammenarbeit zwischen Lawrence und dem HCS nicht mehr und dies wohl schon ein bischen länger. In der Kabine und auch auf dem Eis hatte man Differenzen. Wahrscheinlich genoss er in Winthi sehr viele Freiheiten mehr, was bei uns wohl nicht mehr der Fall war. Scheinbar wird er in Finnland seine Karriere fortsetzen. Ich wünsche ihm alles Gute und nur das Beste für seine Zukunft! Ja von den Stats her war er sehr gut aber, wenn es sonst nicht so harmoniert ist dies halt auch schwierig für alle Beteiligten. Stats sind nur zahlen und viele Fans messen die Ausländer auch an denen was logisch klingt aber man darf nicht vergessen das dahinter auch immer ein Mensch mit Persönlichkeit steht etc.. Echt Schade aber es geht weiter und die Playoffs stehen vor der Türe , meine Lieben Hockeyfreunde !