Ist auch meine idee Sehe es schon vor mir wie alle das blatt mit dem Titel Gütti Nord in den Händen halten. Jeweils eine kurze zusammenfassung vom letzten spiel, den wer nicht dort war, die TZ(was sowiso in den sternen steht wie die dann schreibt) nicht liesst oder auch nicht auf der Page/Forum dabei ist, hat so wenigstens die Chance noch etwas zu erfahren. Bin auf alle Fälle bim Projekt mit dabei, es reizt mich schon seit Tagen
Ich werde mal ein "demo" erstellen dass man in etwa sieht um was es sich handelt... es soll kein angriff gegen das vereinheft sein aber eine alternative...
Zitat von Greeny_OrginalIch werde mal ein "demo" erstellen dass man in etwa sieht um was es sich handelt... es soll kein angriff gegen das vereinheft sein aber eine alternative...
Sounds real good! Einen "Abonennten" hättest Du schon...
es muss ja kein ganzes Heft sein wie in Langenthal, wo man am schluss nur noch von sponsoren liesst.. es soll etwas kurzes sein, nichts grosses..wenn es keinen anklang findet hat man nicht zu viel ausgegeben und wenn es klappt dann kann man es weiter ausbauen..dann braucht es sogar noch ein, zwei nasen mehr die mithelfen..
auch die rückschau/vorschau..das muss kein ganz seitiger artikel sein. es soll auch kein angriff sein an das aufstellungsblatt von seiten des HCT..eher eine Bereicherung..vielleicht fliesst auch irgendwann alles zusammen..es wäre auf alle fälle toll, wenn in diese richtung noch etwas läuft.
was die kosten des Druckes betrifft, denke ich, muss man schon fast mit jemandem zusammenschaffen sonst geht das mit der zeit ins portmonee..aber für die Demo version sollte es gerade noch klappen
Zitat von chliiniies muss ja kein ganzes Heft sein wie in Langenthal, wo man am schluss nur noch von sponsoren was die kosten des Druckes betrifft, denke ich, muss man schon fast mit jemandem zusammenschaffen sonst geht das mit der zeit ins portmonee..aber für die Demo version sollte es gerade noch klappen
Frag doch gerade bei Marco Sonderegger nach, er war letzte Saison Finanzchef und ist mit der Sonderegger-Druckerei, im Zentrum Weinfeldens, aktuell immer noch Bronze-Sponsor. Da lässt sich sicher was günstiges machen! Lass ihn von mir grüssen.
Doppelseitiges A4-Blatt. Muss nicht unbedingt farbig sein. Titel Tribüne Nord tönt gut. Von Fans für Fans. Rubriken: Rück- Vorschau, evt. ein kurzes Interview mit einem Spieler, Mitglied GL HCT oder einem Urfan (da gibts doch einige Ikonen mittlerweile). Allg. würde ich vielleicht verpacke unter der Rubrik "Orakel Paul". Ich würde da mal klein beginnen bei einer Auflage von 300-400 Exemplaren um die Resonanz abschätzen zu können. Im Sponsoring gibt es viele Möglichkeiten. Z.B in der Gastronomie. Fans treffen sich in..........nach einem Hockeymatch z.B. Ich finde es supper das man sich Gedanken macht in Sachen Informationen rund um den HCT. Der HCT gehöhrt nicht in den Regionalteil der TZ basta. Da finden Kamelrennen statt.
Sehr gute Idee. Wer machte früher eigentlich "Slot"? Vielleicht könnte man zu einem späteren Zeitpunkt wieder was in die Richtung machen, falls dieses Projekt einschlägt.
es wurde was vorbereitet einfach so "aktuell" das mit den spielern ist noch offen mit vorstellen aber denke wird auchnoch was geben... am Mitwoch in Frauenfeld wird man die Erste Version begutachten können schlicht aber fein noch ein zwei sachen bearbeiten dann passt... evt. wirds noch ne kleine ecke über die Elite B geben... motivation stimmt vorlage liegt neben mir und ja mal schauen wass die leute dazu sagen...
Anbei meine Mitteilung in entsprechender Sachlage.
Geschätzte Redaktion der „Thurgauer-Zeitung“
Besten Dank das Sie den HCT als Medienpartner unterstützen. Ihre Berichterstattung im Vorfeld der kommenden Hockeysaison in Sachen HC Thurgau wirft einen dunklen Schatten auf und über Ihr Medium. Ihnen ist vielleicht entgangen das man hier im Thurgau einen Hockey- club hat der nicht im Amateurstatus eine kommende Meisterschaft bestreiten wird. Der HCT ist in Ihrem Medium keine Zeile wert. Nicht mal in den Rubriken von irgendwelchen Resultaten. Anspielzeiten jedes Hobbyvereins publizieren Sie. Jene des HCT sucht man.
Hoffen wir mal das der FC Wil und der Dorfverein FC Brühl auch nächste Saison noch in der Challange-Ligue spielen. Sportvereine denen der Amateurstatus droht. Vielleicht schafft es der HCT 2012 in die entsprechende Rubrik und nicht in den sportlichen Trash- und Nonsensbereich der Berichterstattung im Sport- geschehen der Ostschweiz.
Es grüsst Sie ein Fan der legendären Nordtribüne der Güttingersreute. HCT since 1989.
Anbei für Fans des HCT noch folgende Links; verlag@tagblatt.ch zentralredaktion.@tagblatt.ch
Zitat von OstwindAnbei meine Mitteilung in entsprechender Sachlage.
Geschätzte Redaktion der „Thurgauer-Zeitung“
Besten Dank das Sie den HCT als Medienpartner unterstützen. Ihre Berichterstattung im Vorfeld der kommenden Hockeysaison in Sachen HC Thurgau wirft einen dunklen Schatten auf und über Ihr Medium. Ihnen ist vielleicht entgangen das man hier im Thurgau einen Hockey- club hat der nicht im Amateurstatus eine kommende Meisterschaft bestreiten wird. Der HCT ist in Ihrem Medium keine Zeile wert. Nicht mal in den Rubriken von irgendwelchen Resultaten. Anspielzeiten jedes Hobbyvereins publizieren Sie. Jene des HCT sucht man.
Hoffen wir mal das der FC Wil und der Dorfverein FC Brühl auch nächste Saison noch in der Challange-Ligue spielen. Sportvereine denen der Amateurstatus droht. Vielleicht schafft es der HCT 2012 in die entsprechende Rubrik und nicht in den sportlichen Trash- und Nonsensbereich der Berichterstattung im Sport- geschehen der Ostschweiz.
Es grüsst Sie ein Fan der legendären Nordtribüne der Güttingersreute. HCT since 1989.
Anbei für Fans des HCT noch folgende Links; verlag@tagblatt.ch zentralredaktion.@tagblatt.ch
Sehr gut formuliert, bravo und danke, werde gleich nachdoppeln und mit der Reaktivierung (meines geliebten) THURGAUER Tagblattes drohen...
Dank Greeny und chlini starten wir ja bereits jetzt ein ersts klitzekleine Konkurrenz... Weiter so und good luck, das haut hin!
Ich erhielt heute anhand meines Mails in Sachen Informationspolitik rund über den HCT 2 sehr interessante und aussagekräftige Rückantworten. Nicht unbedingt pro HCT. Es gibt vieles das man anpacken muss. Viele Baustellen im Hinergrund. Die HCT Fanszene existiert noch. Man hat Präsidenten überlebt die mal als Swissairpilot, Gipfelibäcker die Geschicke des HCT geführt haben und einen Diktator. Erfolg was ist das. Das Geld war immer schneller weg als es gekommen ist. Die neue Führung beim HCT betrachte ich kritisch bin aber guter Dinge.
Zitat von OstwindIch erhielt heute anhand meines Mails in Sachen Informationspolitik rund über den HCT 2 sehr interessante und aussagekräftige Rückantworten.
In welche Richtung ging denn die Argumentation/Rechtfertigung?
Hier werden ganz viele euphorische, optimistische, aber auch kritische und unwahre Posts kund getan. Ich bringe etwas Licht ins Dunkel bzw. stelle einige Dinge klar, die teils falsch sind.
Grundsätzlich und positiv hervorzuheben: - Die Verantwortlichen geben an vielen Orten extrem Gas! "Superkuul!“ - Fehler von vergangener Zeit werden grösstenteils nicht mehr gemacht! Gut! - Finanziell ist diese Saison „erledigt“, die kommenden noch offen… - Fanexpress: sensationelle Idee. Hoffentlich wird dieser Service rege genutzt! - Fanmagazin „Gütti-Nord“ sehr gute Idee, bestimmt erhalte ich auch einmal ein Exemplar zum Prüfen - Sportlich scheint sich der HCT zu erholen. Ich gehe von einer erfolgreicheren Saison aus (ca. Rang 7)! - Dank den East-Amigos ist allgemeine Aufbruchstimmung zu vernehmen!
Rund um die Medien-Berichterstattung werden aber Dinge behauptet, die schlicht falsch sind. Ich übernehme „teilzeitlich“ seit letzter Saison die Berichterstattung für den SC Weinfelden und erlaube mir einige Aussagen klar zu stellen: - In der Ostschweiz gibt es viele Sportclubs, die alle einen Stammplatz in der Zeitung haben wollen. Natürlich alle am liebsten eine halbe Seite pro Spiel und möglichst positiv! Verständlich! - Spontan denke ich an folgende Clubs: Eishockey, NLB, HC Thurgau, 1. Liga, EHC Frauenfeld, 2. Liga SC Weinfelden und EHC Kreuzlingen-Konstanz; Fussball 2. Liga FC Frauenfeld, FC Amriswil, FC Weinfelden-Bürglen, FC Kreuzlingen; Volleyball, NLA, Volley Amriswil, Handball, NLB, HC Arbon; Wasserball, NLA, SC Kreuzlingen; usw… Natürlich gibt es noch viele mehr. - Wenn man ohne rosarote Brille Zeitung liest, hat der HC Thurgau während der Saison viel Präsenz in der Zeitung und das Mitspielen in der zweithöchsten Liga wird mehr als gewürdigt. Dazu kommen gesponserte Matchvorschauen. Der SC Weinfelden hatte in der vergangenen 1. Liga Saison 1000 Zeichen plus Telegramm pro Spiel zur Verfügung. Das tönt nach viel, ist es aber nicht. In der 2. Liga bewegt sich der Umfang um die 500 Zeichen plus Telegramm, während für den HCT-Spielbericht zwischen 2000 und 3000 Zeichen plus Telegramm zur Verfügung stehen. In der Vorbereitung kann man keine Berichte erwarten. Das liegt schlicht nicht drin. Man stelle sich die Fülle und Ansprüche der anderen teils höher klassierten kantonalen Verein vor, die auch eine Vorbereitungszeit mit Spielen haben! Weiter wird die Platzierung im Regionalsport kritisiert. Thurgau gehört in den Regionalsportteil. Messi, Ronaldo und Co. gehören in den allgemeine Sportteil! Dieser Teil gehört zum Mantelteil und ist in allen Regionen des Tagblatt-Verbundes gleich. Der FC St. Gallen kann nicht in den Regionalsportteil Thurgau, weil die Thurgauer Bevölkerung die Regionalausgabe Thurgau erhält. - Als nächstes kämen noch einige St. Galler Vereine neben dem FCSG als Flaggschiff für den Kanton St. Gallen. Der FC Wil, der SC Brühl, die beiden St. Galler Handballvereine, usw… Darauf gehe ich jetzt nicht auch noch ein. Es geht in der Diskussion schliesslich um die Thurgauer Vereine. - Ich bin der Ansicht, dass die Zuschauerpräsenz einem Verein auch die Berechtigung gibt proportional in der Zeitung vertreten zu sein. Da muss der HCT-Fan zufrieden sein. Die Thurgauer Zeitung anerkennt mit dem Sponsoring das kantonale Flaggschiff! Andere Vereine hätten das sehr gerne! Mindestens genauso viel Anspruch auf längere Berichterstattungen hätten die Volleyballer aus Amriswil und die Wasserballer aus Kreuzlingen. Beides sind höher klassierte Vereine (NLA) und spielen während der Saison ebenfalls vor 400 bis 700 Zuschauern und in den Playoffspielen bzw. in Cupspielen vor 800 bis zu 2500 Zuschauern. In Sachen Zuschauer ist der HCT-Fan-Anspruch nach noch mehr Präsenz nicht gerechtfertigt!
Bitte fasst mein Beitrag als Information auf!
Ich versuche möglichst sachlich zu informieren und die Gründe der Zeitung aufzulisten!