Zitat von Reuthabt ihr das gefühl das man mit solch einer Tabellenlage in kreuzlingen mehr zuschauer hätte???? ganz sicher nicht!!!!
Woher diese Sicherheit? Ich erinnere nur an das Jahr, in welchem der HCT in die 1. Liga absteigen musste, und an das Jahr in der 1. Liga - führe dir diese Zahlen zu Gemüte. Ich halte mich halt an Fakten, nicht an Ideologien.
Zitat von zweisteinIch erinnere nur an das Jahr, in welchem der HCT in die 1. Liga absteigen musste
Ok, da waren wir 1 Jahr vorher noch 2. in der Tabelle. Da hatte es logischerweise mehr Leute, die da noch regelmässig an die Spiele kamen.
Zitat von zweisteinund an das Jahr in der 1. Liga - führe dir diese Zahlen zu Gemüte.
Und das 1. Liga-Jahr war ein reines Erfolgsjahr.
Fakten? Führe dir doch die Zahlen der letzten BA-Saison unter Burgener zu Gemüte, als wir ebenfalls die Playoffs verpassten, anstatt vergangene Saisons mit anderen Ausgangslangen zu nehmen. Auch da, in der letzten BA-Saison hatten wir kaum mehr Zuschauer und in den "Kehraus-Spielen" in der Saison 06/07 ebenfalls kaum mehr als 500 (Minuskulisse damals: 431 Zuschauer (FAKT!), Schnitt bei 817 (FAKT!)).
Du willst weitere Fakten?
HCT-Martigny, 08.01.2008, BA, 610 Zuschauer HCT, GC, 15.01.2008, BA, 838 Zuschauer HCT-Visp, 18.01.2008, BA, 1220 Zuschauer (TKB-Gratisticket-Aktion) HCT-SCL, 22.01.2008, BA, 647 Zuschauer HCT-Olten, 27.01.2008, BA, 758 Zuschauer (dazu Thurgauer Zeitung: "Von den offiziell genannten 758 Zuschauern, die gestern am späten Sonntagnachmittag den Weg in die Bodensee-Arena fanden, kam ein Drittel aus der Schweizer Bahn-Metropole."
Und auch in der von dir angesprochenen Abstiegssaison gabs nen Minusrekord von nur 516 (ja, hab n wenig recherchiert )
Die Zahlen sind etwa identisch und wären in dieser Saison auch in der BA etwa gleich gewesen. Dies ist keine Ideologie. Wer etwas anderes behauptet hat damals die Trauerspiele in der fast leeren BA verpasst. Oder meinst du echt, in dieser Saison wären in Kreuzlingen mal über 1000 gekommen (Gratis-Spiele natürlich ausgenommen)? Ausserdem waren wir in der Tabelle noch nie so abgeschlagen wie in dieser Saison (ebenfalls ein zu berücksichtigender FAKT), da erübrigen sich eigentlich Vergleiche mit früher (Reut hat den dauernden Misserfolg als Zuschauer-Abschreckung bereits erwähnt). Es ist eigentlich fast noch positiv zu werten, dass wir in so einer erfolglosen Saison wie dieser noch meistens 700-800 Zuschauer begrüssen durften. Spricht natürlich für die Mannschaft. Es ist doch so, wie schon oft besprochen: Die Zuschauer kommen nur mit dem Erfolg, ob in der Gütti oder am See. Ja, du findest die BA besser als die Gütti . Aber momentan reicht die Gütti bei weitem. Der HCT spielt in der Gütti und das ist gut so. Wir, die "aktiven" Fans trauern der BA keine Träne nach, im Gegenteil, wir fühlen uns wieder so wie "zu Hause". Klar, alles ist nicht perfekt, aber man kann das Negative auch suchen, dann findet man schon was. Ich fang jetzt nicht an, die Negativ-Punkte der BA aufzulisten. Natürlich, man (auch ich) hatte sich zuschauermässig mehr erhofft von der Rückkehr. Aber ich bin überzeugt, wenn der HCT weiter oben spielt, dass dann die Gütti ordentlich gefüllt werden kann. Mit guter Stimmung von den Rängen (im Gegensatz zur BA).
*hasst eigentlich diese Hallendiskussion, vor allem da sie gar kein Thema ist...*
Kann mich deinem Eintrag nur anschliessen! Der HCT gehört nach Weinfelden in die Gütti! Und dies ist auch gut so! In Kreuzlingen sind die Schweizer "Supertalente", DJ Bobo und Sven Epiney zuhause, aber ganz sicher nicht mehr unser HCT
Zitat von SamuKann mich deinem Eintrag nur anschliessen! Der HCT gehört nach Weinfelden in die Gütti! Und dies ist auch gut so! In Kreuzlingen sind die Schweizer "Supertalente", DJ Bobo und Sven Epiney zuhause, aber ganz sicher nicht mehr unser HCT
Yep, und somit kann diese Diskussion wieder geschlossen werden.
Zitat von Biff B.Der HCT spielt in der Gütti und das ist gut so.
Amen. Zweistein, was willst du mit 700-1000 Zuschauern in der BA? Ich sage, solange nicht regelmässig mind. 2000 Zuschauer an die HCT-Matchs kommen, reicht die Gütti locker. Irgendwie brauchen die Leute immer irgendetwas zum rumhacken.
Die Gütti reicht auch locker, wenn regelmässig mehr wie 2000 Zuschauer kommen. Erst dann wirds ja richtig gemütlich. War vor 15 Jahren regelmässig so... *schwelg*
Zitat von Biff B. solange nicht regelmässig mind. 2000 Zuschauer an die HCT-Matchs kommen, reicht die Gütti locker.
Die gabs in den letzten 10 Jahren nur 1 mal (letztes Spiel gegen Herisau).
na los, werdet endlich mal vernünftig und steigt freiwilig in die 1.liga ab. wetten, die zahl könnte beinahe erreicht werden wenn die alte garde beider vereine aus den löchern kriecht
also ich war ja auch in kreuzlingen immer an den matches, ich habe mich in der gütti gut eingelebt, es sieht auch bei wenigen zuschauern voller aus und die stimmung ist besser, dass haben auch spieler so gesagt. hab auch gehört, dass die eismiete für den hct deutlich tiefer ist als in kreuzlingen. ich sehe eigentlich keinen grund wieder nach kreuzligen zu gehen.
Zitat von @herisausteigt freiwilig in die 1.liga ab.
Zuerst steigen wir in die NLA auf, dann überlupfen wir uns finanziell, dann kommt die 1. Liga automatisch .
dieses jahr kann uns keiner mehr nehmen mal überlegen, welchen club haben wir dazumal in den halbfinals rausgeschmissen war dieser club nicht in der quali zweiter und hat uns immer geschlagen, bis auf die halbfinals wir haben euren langjährigen nati a traum unter burgener immerhin ein jahr lang erlebt
[quote="@herisau"][quote="Biff B."][quote="@herisau"]steigt freiwilig in die 1.liga ab.[/quote]
Zuerst steigen wir in die NLA auf, dann überlupfen wir uns finanziell, dann kommt die 1. Liga automatisch .[/quote]
dieses jahr kann uns keiner mehr nehmen mal überlegen, welchen club haben wir dazumal in den halbfinals rausgeschmissen war dieser club nicht in der quali zweiter und hat uns immer geschlagen, bis auf die halbfinals wir haben euren langjährigen nati a traum unter burgener immerhin ein jahr lang erlebt [/quote]
Das sind halt die eigenen Playoffgesetze.........
Leider habt ihr euch dann in der NLA selber ruiniert und habt zu dem Zeitpunkt für die Lacher in der Eishockeyschweiz gesorgt.
Wie auch immer. Das Spiel gegen euch ist den langjährigen Fans sicher noch in Erinnerung und die Zuschauerzahl wird wohl unter normalen Umständen nicht mehr erreicht werden. Somit reicht die Gütti vollends aus. Die BA war zu ganz alten Zeiten, als der HCT noch für etwas Grosses stand im Thurgau, ein nettes Nebenstadion, das auch zahlreiche Fans anlockte.
Doch das Thema BA sollten wir ein für allemal abschliessen.....