Es wurde teilweise schon erwähnt das demnächst eine Sonderbeilage erscheinen wird in der TZ über den HCT. Da bin ich mal sehr gespannt. Gespannt bin ich aber speziell wie zukünftig über den HCT berichtet wird. Bis anhin ist das nur peinlich was die Redaktion in St. Gallen da an Journallismuss in Sachen HCT abliefert. Null Infos in Sachen Vorbereitungs- spielen in Sachen Anspielzeiten (das Mindeste ) keine Spalte oder Sätze über irgendein Vorbereitungsspiel das stattfand. Nicht mal ein Resultat. Nada, nichts, nonsens. Jeden Check in der Vorbereitung muss man nicht dokumentieren aber wenigstens die Eckpfeiler.
Resultate vom FC Sirnach (80 Zuschauer) oder von der St. Galler U21 (200 Zuschauer) sind eben viiiiiel wichtiger. Gibt sogar Telegramme von diesen Spielen! Aber für den kantonalen NLB-Eishockeyverein gibts keinen Platz für n Resultat. Und es ist Wurst, ob "nur" Vorbereitung oder nicht, denn ich denke, für HCT-Vorbereitungsresultate gibt es doch mehr Interessenten als für FC Sirnach-Meisterschaftsresultate.
Zitat von GastDa gibts nur eine Lösung. Machen wir unsere eigene Zeitung
Gab es ja auch schon, das "Slot" in den 90er Jahren.
Ich weiss, das Thema ist leidig und wurde nun schon durchgeackert, aber heute ist mir die Absurdität der "TZ" wieder aufgefallen: Die drucken doch tatsächlich die anderen NLB-Testspielresultate ab, aber vom HCT keine Spur . Und da kommt noch einer mit "zu wenig Platz" . Nebenbei wird sogar ein U17-Testmatch der Frauenfussballnati (!) abgedruckt. Ich meine, schön und recht für die jungen Damen, aber interessiert dies so viele Personen mehr hier im Thurgau als der HCT? Das interessiert doch keine Sau!
Ja das ist wirklich ein sehr unschönes Thema, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ich schau mir das jetzt noch bis zum Saisonstart an. Wenn es danach nicht markant bessert, starte ich eine Aktion. Irgendwann muss man einfach handeln. (Ich nehme nicht an, dass die Leute der TZ hier mitlesen )
Ich schreibe einen Brief für die TZ. Diesen Brief verteile ich an den Spielen bzw. stelle ihn ins Netz zum selber ausdrucken und dann kann jeder seinen Namen unter den Brief setzten. Alle Briefe werden dann am gleichen Tag auf die Post gebracht. Mal schauen ob es dann eine Reaktion gibt, wenn sie am gleichen Tag 100 Briefe von uns Fans empfangen..
Es ist ein leidiges Thema das man einfach auch ansprechen muss. Ich hatte gegen Feldkirch mit einem älteren HCT Fan der sich nicht in irgentwelchen Foren bewegt eine angeregte Disskussion. Auch einer der nicht genau wusste wann jetzt der Match gegen den VEU Feldkirch startet. TZ-Abonnament und der war ausser sich weil nirgends überhaupt irgendeine Anspielzeit vermerkt war. Ich frage mich ernsthaft wie es so ein Medium beim HCT zu einem Silber Sponsor schafft. Ich schätze den Support der Sponsoren ausserordentlich, aber in Sachen TZ ist das beschähmend. Eine Unterschriftenaktion hätte mit Sicherheit einen sehr breiten Support. Klar doch HCT im Reginalsportteil. Rubrik Hobby- fischen oder Windhunderennen. Unser HCT hat mehr Beachtung verdient im Sportgeschehen der Ostschweiz.
Zitat von tgfanJa das ist wirklich ein sehr unschönes Thema, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ich schau mir das jetzt noch bis zum Saisonstart an. Wenn es danach nicht markant bessert, starte ich eine Aktion. Irgendwann muss man einfach handeln. (Ich nehme nicht an, dass die Leute der TZ hier mitlesen )
Ich schreibe einen Brief für die TZ. Diesen Brief verteile ich an den Spielen bzw. stelle ihn ins Netz zum selber ausdrucken und dann kann jeder seinen Namen unter den Brief setzten. Alle Briefe werden dann am gleichen Tag auf die Post gebracht. Mal schauen ob es dann eine Reaktion gibt, wenn sie am gleichen Tag 100 Briefe von uns Fans empfangen..
Great, geniale Idee! Bewegt sicher mehr als vereinzelte Briefe. Fakt ist, dass der SG-Zeitung mit TG-Lokalteilen einfach die Konkurrenz fehlt...Da wünsche ich mir als Weinfelder und Thurgauer natürlich das Thurgauer Tagblatt zurück, das waren noch tolle Zeiten...Bin auf jeden fall dabei!
Was würdet ihr davon halten wen man jeweils zu den heimspielen wie eine kleine vorschau mit einem kleinen bericht und infos für und um die fans halten? habe da so ne idee gehabt etwas kleines feines von fans für fans... choreo infos oder auswärtsfahrzen anzeigen etc... ich denke es solte nicht allzu gross werden so klein und hantlich... danke fürs feedback...
Diese Informationen könnten ja im "Aufstellungsblatt", welches jeweils vor dem Match verteilt wird mit einfliessen.. Früher kriegte man ja fast ein ganzes Buch vor dem Match...
Das ist sicher ne tolle Sache, aber wer macht es? Und wer druckt es?
Wegen dem Druck müsste man sich mit dem HCT zusmmensetzen, ob man da was zusammen machen/ zusammenschliessen könnte. Aber den Aufwand fürs Schreiben ist dennoch nicht zu unterschätzen..