Zitat von LaserpassHallo Droopy, kannst du uns noch etwas zu Nyffeler und den Leistungen, die er bei Basel in der letzten Saison gezeigt hat, schreiben?
Er ist wirklich talentiert, vielleicht nicht ganz so talentiert wie sein Bruder Melvin Nyffeler von den GCK Lions. Ich würde sagen er hat (mindestens) das Niveau von Leimbacher, Ciacco und Croce. Er hat einfach noch nicht die Routine der besten NLB Torhüter.
Frage mich wirklich warum manche Teams in der NLA auf ausländische Torhüter setzten bei sovielen talentieren Schweizer Torhütern. Es hat sich auch (zum Glück) meistens nicht gelohnt einen Platz für einen ausländischen Stürmer/Verteidiger zu opfern.
Merci. Warum es NLA-Teams gibt, die ab und zu Ausländer verpflichten, frage ich mich schon auch, ein bisschen Auswahl in der NLB wäre ja gegeben. Deine Vergleiche klingen vielversprechend, wobei ich von Ciacco zumindest die letzten paar Saisons sehr viel hielt. Aber er ist vielleich wie Leimbacher etwas auf dem absteigenden Ast. Etwas gewundert habe ich mich, dass Nyffeler temporär seine Zelte in Kanada abbricht, wobei dies ja vielerlei Hintergründe haben kann. Vielleicht hat es dort bis jetzt noch gar nicht geklappt, er hat sich etwas ganz anderes davon versprochen, ist von Heimweh geplagt oder er schätzt die neuerliche NLB-Chance sehr und wechselte eigentlich wegen fehlender Schweizer Angebote nach Kanada.
Die Spieler des Jahres wurden auch in der NLB gewählt und ausgezeichnet:
n der Kategorie ''Best National League B Player'' standen übrigens Stefan Tschannen, Alexei Dostoinov, Marco Truttman und Colby Genoway zur Auswahl. Gewählt wurde letztlich der Langenthaler Captain Tschannen. Als bester Trainer in der NLB wurde schliesslich Lausannes Aufstiegscoach Gerd Zenhäusern gewählt. (Quelle: sport.ch)
Zitat von ZaungastDa es sich bei Cloutier und Dravecky um verletzte Spieler handelt, bezahlen in aller Regel Versicherungen deren Lohn.
Das ist schon richtig so. Aber das Geld von der Versicherung kommt nicht sofort (nicht so schnell). Daher muss man doch gewisse Reserven/Flüssige Mittel haben um einen Ersatz zu bezahlen.
Je nachdem wie die Verletzung entstanden ist und wie der Versicherungsvertrag aussieht, kann es auch sein das die Versicherung nicht 100% des Lohnes übernimmt, sondern nur 90% oder 80%... (bin zwar nicht sicher ob dies wirklich so ist, vielleicht was jemand anders da besser Bescheid)
Freitag, 6. Dezember 2013, 07:31 - Martin Merk / Planète Hockey
Laut dem "Quotidien Jurassien" soll der EHC Visp in Kontakt mit dem beim HC Ajoie freigestellten James Desmarais stehen.
Der letztjährige PostFinance Topscorer der NLB wurde im November beim HC Ajoie aus der Mannschaft gestrichen nach einem Streit mit dem Trainer. Ob Visp zugreift, soll auch von der Leistung der Mannschaft in den nächsten Spielen abhängen. Der einstige NLB-Spitzenclub hatte einen schwachen Saisonstart und ist auf den letzten Rang abgerutscht.
Hoffentlich nicht schon gegen uns - James kann an einem guten Tag jederzeit ein Spiel alleine entscheiden..........
Zitat von GastEndlich mal eine Runde die positiv für den HCT verläuft! Alle Teams über dem Strich haben verloren (Ausser Schodfo kehrt noch das Spiel in Langnau).
Damit wären jetzt 6 Teams innerhalb von 4 Punkten...
Langnau hat auch gewonnen. Also beschweren können wir uns sicherlich nicht. Jetzt müssen wir einfach unsere Hausaufgaben machen und nächste Woche punkten.
Der Stürmer des EHC Biel Kevin Lötscher wechselt mittels einer B-Lizenz zum HC Ajoie. Wie die Jurassier auf Ihrer Website bestätigen, wurde die Lizenz bis Ende der laufenden Saison aktiviert.
Kevin Lötscher dürfte schon morgen im Heimspiel gegen die SCL Tigers zum Einsatz kommen. Für die Tiger bestritt er sein erstes Spiel in der NLA gegen den EVZ. ----------------------------------------------------------------------
Bei unseren direkten Gegner um einen Playoff-Platz macht sich langsam aber sicher Panik breit.... Visp "baggert" an Desmarais als Ersatz für Forget; Ajoie holt in der Verzweiflung nach dem Debakel in Visp Kevin Lötscher... usw. usw... (ob Lötscher momentan eine Verstärkung ist, kann mal stark bezweifelt werden!) Schön zu sehen, dass nicht immer nur beim HCT Panik und Chaos herrscht. Wir Thurgauer hatten in den vergangenen Jahre genug davon. Nun herrscht zur Abwechslung mal in anderen Vereinen Unruhe und Nervosität. Ajoie und Visp hatten die vergangenen Jahre immer Ruhe in ihrem Umfeld. Dass diese beiden Vereine nun so extrem in den Strichkampf verwickelt sind, ist völlig neu und ungewohnt für diese Clubs. Dies gilt es aus HCT-Sicht nun auszunutzen! Der HCT ist auf dem richtigen Weg und soll in aller Ruhe so weitermachen. Weiter locker und unbeschwert drauf los spielen... Unsere "jungen Wilden" haben die Qualität und das Selbstvertrauen, um die Playoffs zu schaffen! Hopp HCT!
Und bei uns ist es halt trotzdem ein in die playoffs dürfen und nicht ein zwanghaftes müssen... oder habt ihr damit gerechnet auf den 5. Platz 4 ounkte rückstand zu haben um diese zeit?
Zitat von Greeny_OrginalUnd bei uns ist es halt trotzdem ein in die playoffs dürfen und nicht ein zwanghaftes müssen... oder habt ihr damit gerechnet auf den 5. Platz 4 ounkte rückstand zu haben um diese zeit?
Ja, das sehe ich auch so. Wir dürften im besten Fall und müssen nicht zwingend....mindestens für diejenigen die auch die finanziellen Mittel in ihren Berechnungen berücksichtigt haben. Da gehören wir noch zu den kleinen in der NLB. Dafür haben wir zu den vergangenen Jahren in diesem Jahr einen riesen Schritt gemacht was Einstellung, System und Identifikation angeht! Alleine das Auftreten des HCT, mit ganz kleinen Abstrichen in einzelnen Spielen, ist sehr erfreulich und war nicht unbedingt zu erwarten. Wenn es dann schlussendlich doch klappen würde wäre das für mich eine grosse Ueberraschung - wenn nicht, und es bleibt bei diesen beherzten Auftritten, haben wir uns zumindest bei vielen wieder etwas Respekt zurück geholt!
Der Stürmer Samuel Bieri wechselt leihweise vom EHC Olten zum Erstligisten EHC Seewen. Für den früheren Zuger Junior wird es damit eine Rückkehr in die Innerschweiz.
Bieri kam mit einem Einjahresvertrag nach Olten, kam bislang aber nur in drei NLB-Spielen zum Einsatz im Oktober. Letzte Saison spielte er zudem beim HC Thurgau in der NLB.
Bei uns konnte er wenigstens spielen. Frag mich für was in Olten geholt hat. In der Vorbereitung konnte er ziemlich jedes Spiel bestreiten und danach war fertig. Schade ums Talent.
Der Stürmer Samuel Bieri wechselt leihweise vom EHC Olten zum Erstligisten EHC Seewen. Für den früheren Zuger Junior wird es damit eine Rückkehr in die Innerschweiz.
Bieri kam mit einem Einjahresvertrag nach Olten, kam bislang aber nur in drei NLB-Spielen zum Einsatz im Oktober. Letzte Saison spielte er zudem beim HC Thurgau in der NLB.
Bei uns konnte er wenigstens spielen. Frag mich für was in Olten geholt hat. In der Vorbereitung konnte er ziemlich jedes Spiel bestreiten und danach war fertig. Schade ums Talent.
ich hab mich schon bei der Transfermeldung gefragt was er in Olten will.......aber so ist es, wenn genügend Geld vorhanden ist, holt man sich Ergänzungsspieler und sortiert dann step by step die guten Früchte aus und entsorgt den Rest wieder. Da frag ich mich manchmal ob der Spieler oder sein Agent (siehe Brem) wissen, was sie sich antun. Ich glaube er hätte bei uns gute Chancen gehabt, sich nochmals zu bewähren und sich vielleicht dann einem Spitzenclub anzuschliessen.
Unsere Gegner rüsten auf für den Strichkampf.........
Leonelli zu Visp
Freitag, 20. Dezember 2013, 06:25 - Medienmitteilung
Genf-Servette leiht bis auf weiteres seinen 20-jährigen Stürmer Nicolas Leonelli an den EHC Visp aus.
Nicolas Leonelli (30 NLA Spiele mit Genf Servette) trainiert seit gestern Mittwoch mit dem EHC Visp und steht Kim Collins im Spiel gegen Leader Olten am Samstag (Litternahalle 17.45 Uhr) zur Verfügung.