War auch mein erster Gedanke. Aber wurde nicht mal gesagt, dass er bald zurück sein sollte?
Glaub kaum dass wir den nochmals sehen. Und falls doch, braucht er wieder 10 Spiele bis er wieder so spielt wie rr es kann. Somit brauchen wir ihn eh nicht.
Laut "Le Nouvelliste" zeigt sich der B-Ligist Red Ice Martigny an Marco Charpentier interessiert.
Die Unterwalliser wollen für die Playoffs einen dritten Ausländer verpflichten und sind an ihrem letztjährigen Stürmer Marco Charpentier dran. In 204 NLB-Spielen kam der Kanadier auf 123 Tore und 127 Assists. Nachdem er in der NLB keinen Vertrag erhalten hat, kehrte er in seine Heimat zurück und spiel in der franko-kanadischen Halbprofiliga LNAH für Jonquière Marquis.
Interessiert uns nicht, da wir Martigny auch in den Playoffs nicht mehr begegnen werden.
Zitat Basel verlängert mit Rossi Montag, 20. Januar 2014, 10:10 - Medienmitteilung
Der 23-jährige Center Matthias Rossi hat seinen Vertrag mit den EHC Basel Sharks um zwei weitere Jahre verlängert.
Rossi spielt seit dieser Saison bei den EHC Basel Sharks und sammelte in bisher 37 Partien insgesamt 23 Scorerpunkte, davon 18 Tore.
Mit dieser Vertragsverlängerung wird der eingeschlagene Weg der Kontinuität fortgesetzt. Die Clubleitung freut sich über den Entscheid des Spielers, trotz Interesse aus der NLA, weiterhin bei den EHC Basel Sharks zu spielen.
Rossi bleibt also zwei weitere Jahre in der NLB bei Basel, was ich nicht ganz verstehe.
Konstantin Schmidt (aktuell noch Ravensburg) steigt hingegen eine Liga auf und ist ab nächster Saison in der DEL engagiert.
ZitatLötschers Frust im Jura Montag, 20. Januar 2014, 08:03 - Martin Merk Der vor fast drei Jahren lebensbedrohlich verunfallte Ex-Nationalstürmer Kevin Lötscher muss weiterhin hart arbeiten für seinen Weg zurück. Der EHC Biel lieh ihn dafür in die NLB an den HC Ajoie aus, doch dort kommt er nicht auf Touren und ist nach zehn Spielen noch ohne Punkt.
"Ich trainiere gut und spiele dann keine einzige Minute", sagte Kevin Lötscher nach dem Heimspiel gegen Visp zum "Walliser Boten". "Der Trainer hat mit mir ganz am Anfang geredet, seither nicht mehr. Einmal also hat er mit mir gesprochen. Ich weiss auch nicht, was er will. Ich spielte zwei Partien zweite Linie, einmal dritte und jetzt vierte Linie. Heute bin ich bei Ajoie 13. oder 14. Stürmer. Etwas muss bald passieren, so macht es keinen Sinn. Ich brauche Zeit und vor allem Praxis.
Und Lötscher verstehe ich vollkommen. Mir ist auch klar das er nicht mehr das ist was er mal war. Aber ohne Chance zum spielen kann man auch nicht mehr besser werden. Auch wens nur die 4. Linie ist.
ZitatLötschers Frust im Jura Montag, 20. Januar 2014, 08:03 - Martin Merk Der vor fast drei Jahren lebensbedrohlich verunfallte Ex-Nationalstürmer Kevin Lötscher muss weiterhin hart arbeiten für seinen Weg zurück. Der EHC Biel lieh ihn dafür in die NLB an den HC Ajoie aus, doch dort kommt er nicht auf Touren und ist nach zehn Spielen noch ohne Punkt.
"Ich trainiere gut und spiele dann keine einzige Minute", sagte Kevin Lötscher nach dem Heimspiel gegen Visp zum "Walliser Boten". "Der Trainer hat mit mir ganz am Anfang geredet, seither nicht mehr. Einmal also hat er mit mir gesprochen. Ich weiss auch nicht, was er will. Ich spielte zwei Partien zweite Linie, einmal dritte und jetzt vierte Linie. Heute bin ich bei Ajoie 13. oder 14. Stürmer. Etwas muss bald passieren, so macht es keinen Sinn. Ich brauche Zeit und vor allem Praxis.
Und Lötscher verstehe ich vollkommen. Mir ist auch klar das er nicht mehr das ist was er mal war. Aber ohne Chance zum spielen kann man auch nicht mehr besser werden. Auch wens nur die 4. Linie ist.
Stimme dir absolut zu..also wir würden Lötschi wohl auch mit offenen Armen empfangen denn dass er was kann ist unbestritten und mit genügend Einsatzzeiten sollte das ja bestimmt wieder kommen.
Lötschers Frust im Jura ist nachvollziehbar. Aber so hart es für ihn ist, er muss einsehen dass es für ihn keinen Platz mehr gibt im Spitzensport. Leider. Seine Comeback versuche in Sierre, Bern und Biel sind gescheitert. Bei Ajoie hat er in 10 Spielen genügend Eiszeit bekommen. 0 Tore, 0 Skorerpunkte, 0 gefährliche Aktionen!Er kommt sogar zu spät um wenigstens mit einer Körpercharge für etwas Wirbel zu sorgen. Demzufolge auch 0 Strafen. Die Toleranz und die Geduld von Coach Tlacil ( auch Aufgrund der speziellen Unfall Situation) scheint aber (zu recht) aufgebraucht. Kevin Lötscher ist ein Fremdkörper in einer Linie und mittlerweile ist er eher eine Belastung als eine Hilfe für die anderen Spieler. Ich wage sogar zu behaupten dass er in der 2 Liga überfordert wäre. Vielleicht mögen sich einige an den "Fall Lars Lunde"(Fussballer) erinnern. Auch er war nach einem Unfall eigentlich Körperlich wieder gesund, hat aber den Anschluss auch nicht mehr geschafft, Das ist alles sehr tragisch und wahrscheinlich hätten es sich alle Hockeybegeisterten in der Schweiz anders gewünscht. Aber Lötscher ist soweit körperlich gesund und hat allen Respekt dass er es überhaupt soweit geschafft. Schade.
Langsam reichts mir mit diesen Tigers. Machen die das absichtlich? Von ihren 16 Niederlagen sind mindestens 13 gegen direkte Konkurrenten des HCT. Das kanns doch nicht sein...
Mit ist klar, dass wir unsere Playoffteilnahme selber erkämpfen müssen. ABER dieser Drecksverein nervt mich mehr als jeder anderer in der Liga. Selbst im B hätten sie die Playoffs nicht verdient!! Die roten Zahlen von dieser Saison tun hoffentlich sehr weh und nächste Saison kommen dann die dunkelroten. Und irgendwann sollen die in die 3. Liga und nicht Sierre!!!
somit haben die Punkte gegen Olten an Wert gewonnen...
Das Problem ist, dass Topteams bereits sich für die Playoffs vorbereiten... Neue Spieler integrieren und Spieler mit wenig Eiszeit auf touren bringen. Punkte sind zum Teil 2. rangig leider wird so auch die Liga verfälscht hoffen wir dass wir trotzdem noch den 3 Punkte vorsprung in den nächsten 4 Spielen wiederherstellen können... Somit könnten wir in der Direktbegegnung mit einem Sieg nach 60 Minuten zu Hause den Sack schlissen.
Ich mag diese elenden Büsis einfach nicht. Nie. Nie. Waren schon immer eine Plage. Jetzt will ich die erst recht in den Playoffs, dann hauen wir sie raus!
Zitat von Dario_TGDas Problem ist, dass Topteams bereits sich für die Playoffs vorbereiten... Neue Spieler integrieren und Spieler mit wenig Eiszeit auf touren bringen. Punkte sind zum Teil 2. rangig
Das mag zwar stimmen, aber Langnau spielt schon die ganze Saison so. Sie verlieren konsequent immer dann wenn wir auf sie angewiesen wären
Falls wir die Playoffs schaffen, dann hoffentlich gegen Langnau. Nichts wäre schöner als die rauszuhauen!
Wirklich unglaublich. Ich rege mich auch heute noch masslos auf. Dem HCT wird wirklich nichts geschenkt, aber ehrliche Arbeit zahlt sich aus und darum holen wir am Samstag die nächsten 3 Punkte.