Mit Brem hat man verhandelt. Leider war sein Agent der Meinung, dass er ihn entweder in der NLA oder bei einem Spitzen NLB Club unterbringt, was ja auf Grund der momentanen Situation als gescheitert erklärt werden kann. Denke man hat, nachdem man Neher und Lemm def mit einem Vertrag ausgestattet hat, keinen Bedarf mehr im offensiven Bereich gesehen......
Und jetzt sieht man wieder Bedarf in der Offensive... Ich glaube da waren also auch die Lohnvorstellungen dem HCT nicht so ganz genehm oder bei den Verhandlungen wurde das Tischtuch zwischen den beiden Parteien zerschnitten.
Genaue Details kenne ich nicht aber wenn man von der NLA träumt wird sich das mit den B Löhnen nicht vereinbaren lassen bzw liessen sich nicht vereinbaren.........
Genau.. und darum spielt man jetzt halt 1.Liga.. denke auch dass da mehr war als kommuniziert wurde denn der SCW bei aller Güte, kann bestimmt nicht mehr bezahlen als der HCT. Ich vergesse halt nicht was Brem für unser Team alles geleistet hat bevor er nach Visp ging, er gehörte zu den Top-scorern der Mannschaft. Meiner Meinung nach hat ihn Visp verheizt.. rückwirkend gesehen war der damalige Wechsel für ihn der Anfang vom Ende.
Genau.. und darum spielt man jetzt halt 1.Liga.. denke auch dass da mehr war als kommuniziert wurde denn der SCW bei aller Güte, kann bestimmt nicht mehr bezahlen als der HCT. Ich vergesse halt nicht was Brem für unser Team alles geleistet hat bevor er nach Visp ging, er gehörte zu den Top-scorern der Mannschaft. Meiner Meinung nach hat ihn Visp verheizt.. rückwirkend gesehen war der damalige Wechsel für ihn der Anfang vom Ende.
Ja, irgendwas könnte beim Try-out respektive den abschliessenden Verhandlungen doch vorgefallen sein, jedoch muss man auch sehen, dass Lemm und Neher im Try-out besser waren und als gute Läufer eher in Webers Schema passen. Visp ist für Brem nicht so gut rausgekommen, aber das hat er sich höchstwahrscheinlich wirklich selbst zuzuschreiben. Im Hockey kann doch ein Spieler kaum verheizt werden, es hat vier Linien und man wird dort eingesetzt, wo man leistungsmässig hingehört und am meisten bringen kann. Immer vorausgesetzt, man hat es sich nicht mit dem Trainer verscherzt. Gute Leistungen muss man immer wieder von neuem abrufen und das hat er weder bei Visp noch im Try-out bei Thurgau hingekriegt. Im Endeffekt können Zusatzschlaufen manchmal gut tun. Dadurch werden allfällige Hochnäsigkeit oder unrealistische Einschätzungen korrigiert, man hört auf, sich auf Lorbeeren auszuruhen und entwickelt sich wieder weiter. Ob der SCW (auch bezogen auf den nötigen Zeitaufwand für den Spieler) so viel weniger zahlt, als ein HCT, der das Kader eigentlich schon "komplett" hat? Wie auch immer bin gespannt, wohin sein Weg in den nächsten 365 Tagen führt, denn Talent hat er auf jeden Fall, der Rückschritt in die 1. Liga ist halt einfach seltsam und wenig förderlich.
Noch was zu unserem Partnerteam Davos und allfälligen Leihspielern. Es dürfte aktuell wohl nur eine Möglichkeit für weitere Spieler geben: Solche aus der Elite A, die bald ans Fanion-Team herangeführt werden sollen also z. B. den Verteidiger Paschoud oder den Stürmer Bischofberger. Im NLA-Kader fällt im Sturm aktuell Sciarioni und zudem Schommer bis Februar aus, man kann aus der Offensive deshalb aktuell und wohl auch die ganze Quali kaum je jemanden entbehren und abgeben. Profico ist zwar in der Regel überzählig, hat aber auch nur einen Vertrag bis Ende nächsten Monat und will auf keinen Fall längere Zeit NLB spielen. Ob Billig-Ausländer O'Connor (21-jähriger kanadischer Offensivverteidiger) verletzt oder überzählig ist, weiss ich nicht. Fällt bei, HCT mal ein Ausländer aus, dann ist es aber in meinen Augen sehr gut möglich, dass er bei uns aushelfen würde.
Zitat von LaserpassZudem hat Joel Müller bisher glaube ich noch keine Sekunde gespielt und wäre fit (?), wir haben also einen Back-up, den du vielleicht nicht eingerechnet hast.
Da wir heute das erste Mal nicht 20 Feldspieler auf dem Matchblatt hatten noch kurz zu ihm: Sammelt Spielpraxis beim EHC Frauenfeld, heute sein sechstes Spiel für die Hauptstädter. Bei Kloten könnte er vom Alter und der Vertragssituation her auch noch Elite spielen, denn gemäss Elite Prospects ist er nur per B-Lizenz bei uns.
Genoni wird damit eventuell mehr als 15 Meisterschaftsspiele des HC Davos verpassen. Sein Ersatzgoalie Janick Schwendener kam diese Saison in insgesamt drei Spielen zum Einsatz und konnte zumindest statistisch mit einem 1,00 Gegentorschnitt und 95,5 Prozent gehaltener Schüsse überzeugen. Dennoch ist davon auszugehen, dass sich der HCD um eine Temporärverpflichtung eines Goalies bemühen wird. (kk)
Bin gespannt was sich unser Partnerteam in Bezug auf die Temporärverpflichtung einfallen lässt..........riecht stark nach Caminada......... :
Entwarnung im Fall Caminada, der HCD holt Mika Noronen Auch wenn ich es Caminada natürlich gönnen würde, aber wollen wir endlich wieder mal in P.O., dann brauchen wir ihn unbedingt!
Zitat von RemoEntwarnung im Fall Caminada, der HCD holt Mika Noronen Auch wenn ich es Caminada natürlich gönnen würde, aber wollen wir endlich wieder mal in P.O., dann brauchen wir ihn unbedingt!
Hab ich grade gelesen. Also gegönnt hätte ich es ihm auch. Und mit Haller steht ein Backup zur Verfügung, der an einem guten Abend auch ein Spiel offen halten kann. Nur der Zeitfaktor von 6-8 Wochen wäre sicherlich eine zu lange Zeitspanne gewesen.......
Auf hctg.ch gibt es News von der Verletztenfront. Dylan Weber und Toms Andersons stehen wahrscheinlich am übernächsten Samstag, Andersons ev. sogar schon am nächsten Dienstag, wieder zur Verfügung:
Zitat von hctg.ch
Toms Andersons wieder auf dem Eis Nach einem Check gegen den Kopf- und Nackenbereich am vergangenen Dienstag gegen den EHC Basel, konnte Toms Andersons die beiden Spiele gegen die GCK-Lions wie auch gegen den EHC Olten nicht bestreiten. Ab morgen darf der junge Stürmer wieder mit leichtem Eistraining beginnen. Für das Spiel am Samstag gegen den SC Langenthal, wird er Christian Weber jedoch noch nicht zur Verfügung stehen. Ob Toms Andersons im Auswärtsspiel gegen den HC Ajoie nächste Woche auflaufen kann, wird kurzfristig entschieden.
Dylan Weber weiterhin out Dylan Weber welcher mit einer Zerrung des Innenbandes ausfällt, befindet sich weiterhin in medizinischer Behandlung. Je nach Heilungsverlauf wird Dylan Weber zu Beginn der nächsten Woche mit leichtem Eistraining beginnen können.
Joel Müller ebenfalls verletzt Verteidiger Joel Müller, welcher bisher beim Partnerteam EHC Frauenfeld zum Einsatz gekommen ist, hat sich im Spiel von vergangenem Samstag gegen Seewen am Knie verletzt. Eine genauere Untersuchung hat ergeben, dass sich der junge Verteidiger einen Riss am Meniskushinterhorn zugezogen hat. Joel Müller wird nun von einem Kniespezialisten untersucht und anschliessend wird entschieden, ob eine Arthroskopie nötig sein wird. Daher ist zurzeit noch nicht bekannt, wie lange Joel Müller ausfallen wird.
Blasbalg gestern erstmals für die Pikes aktiv (1 Assist), Müller nun seit einem Monat nicht mehr für Frauenfeld aufgelaufen. Scheint bei beiden bestens zu klappen mit der Heranführung an die NLB.
Müller hat auch am Dienstag gespielt. War zuvor, also eben seit diesem 23. Oktober noch verletzt, aber wurde jetzt danach beim HCT und nicht mehr bei Frauenfeld eingesetzt. Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn uns nicht zwei Backs fehlen würden. Bei Blasbalg sieht man bereits grosse Unterschiede verglichen mit seinen ersten NLB-Auftritten.
Find ich super - Büssi holt am Wochenende etwas Schwung in der NLA und wir können mal vorübergehend oder auch etwas länger auf Profico zählen. Denke er wird dann vorwiegend in der Abwehr eingesetzt.
Thurgau: Büsser zu den Lakers, Profico kommt Freitag, 6. Dezember 2013, 09:58 - Medienmitteilung
Büsser mittels B-Lizenz leihweise zu den Rapperswil-Jona Lakers, Leandro Profico per sofort zum HC Thurgau.
Verteidiger Thomas Büsser wird für die beiden Wochenendpartien heute Freitag und morgen Samstag mittels B-Lizenz an die Rapperswil-Jona Lakers ausgeliehen. Ab Montag wird Thomas Büsser wieder beim HC Thurgau sein und steht dem Team für das wichtige Auswärtsspiel am Dienstag gegen den EHC Visp wieder zur Verfügung.
Ab sofort stösst Leandro Profico mittels B-Lizenz vom HC Davos zum HC Thurgau. Der 23-Jährige absolvierte mit den Bündnern diese Saison bereits 15 Meisterschaftsspiele und bestreitet bereits heute sein erstes Training mit den Leuen.
Leandro Profico kann sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger eingesetzt werden. Damit reagieren die Thurgauer auf die Absenz von Lukas Balmelli, welcher sich ab dem 16. Dezember 2013 mit der U20-Nationalmannschaft auf die WM in Schweden vorbereitet. (hockeyfans.ch)