Zitat von RemoSehr gute News Sehe Fadri eher als Flügel und Neher als klassichen Center. Auf jeden Fall haben wir jetzt doch mehr Optionen bzw. auch Erfahrung. Fadri kann wieder zum zuverlässigen Scorer werden, sofern er vor Verletzungen verschont bleibt. Seine Einstellung scheint zu stimmen, so ist er def. ein Gewinn für unsere junge und hungrige Truppe
Frage mich jetzt nur noch, was genau aus Davos kommt. Zumindest ein Verteidiger und ein Center, die auch eine echte Verstärkung sind, wäre wünschenswert. Und Leute, endlich mal eine Vorbereitung bzw. Saisonstart ohne Langzeit-Verletzte Eine ganz neue Erfahrung Bravo Chrigi, die Saison kann kommen, verhalten optimistisch
HCT go for it!
Toll, war im Sinne der Konkurrenzfähigkeit aber auch bitter nötig. Positiv sicher, dass die Beiden grosse Teile der Vorbereitung bereits im Team weilen respektive Lemm sogar ein langjähriger HCT'ler ist. Vielen Dank an die privaten Sponsoren.
Was ich so von der Vorbereitung gelesen habe und dass wir von der Verletzungshexe verschont geblieben sind, stimmt auch mich verhalten optimistisch. Mit allzuviel weiterer Davoser Hilfe rechne ich eigentlich nicht. Ich befürchte, es läuft wieder auf vereinzelte Kurzzeit-Leihen raus. Bei solchen Konstellationen hilft für meinen Geschmack dann nur ein wirklich motivierter Spieler mit A-Niveau wie Corvi oder Sieber. Roncchetti fix hier, wäre eine Hilfe am genau richtigen Ort. Hoffen wir also, der darf länger bleiben. Matti hat bei Arosa unterschrieben - soviel zu Arnos Planungen, die er bezüglich diesem Spieler mal der Presse erzählte.
Zitat von RemoSehr gute News Sehe Fadri eher als Flügel und Neher als klassichen Center. Auf jeden Fall haben wir jetzt doch mehr Optionen bzw. auch Erfahrung. Fadri kann wieder zum zuverlässigen Scorer werden, sofern er vor Verletzungen verschont bleibt. Seine Einstellung scheint zu stimmen, so ist er def. ein Gewinn für unsere junge und hungrige Truppe
Frage mich jetzt nur noch, was genau aus Davos kommt. Zumindest ein Verteidiger und ein Center, die auch eine echte Verstärkung sind, wäre wünschenswert. Und Leute, endlich mal eine Vorbereitung bzw. Saisonstart ohne Langzeit-Verletzte Eine ganz neue Erfahrung Bravo Chrigi, die Saison kann kommen, verhalten optimistisch
HCT go for it!
Ich denke nicht dass aus Davos noch grosse Verstärkungen zu erwarten sind. Wie ich bereits bei der Ankündigung der Partnerschaft angedeutet habe, wird man gut beraten sein, sich nicht auf Verstärkungen vom Partnerteam zu verlassen. Hat Chrigel auch bereits im Interview angedeutet und umso erfreulicher, dass die beiden try outs verpflichtet werden konnten. Ronchetti ist auch bereits verletzt und da in Davos einige Verletzte zu beklagen sind, wird man vorläufig vermutlich ohne Partnerspieler in die Saison steigen. Der Wunsch nach 2-3 Spielern, die stetig bei der Mannschaft sind und auch das Training mit den Jungs absolvieren löst sich vermutlich in Rauch auf.........
Aber keine Angst, nur für 2 Spiele . Nuuuuur keine Verletzung, bitte! Auch wenn wir n starken Backup haben.
ZitatCaminada für 2 Spiele zu Genf-Servette
Laut "Le Matin" haben sich die Genfer mit dem HC Thurgau diesbezüglich geeinigt. Caminada wird daher dem Kader von Genf-Servette für die beiden Spiele vom Donnerstag und Freitag angehören.
Zitat von Biff B.PASCAL CAMINADA PER SOFORT ZU GENF-SERVETTE!
Aber keine Angst, nur für 2 Spiele . Nuuuuur keine Verletzung, bitte! Auch wenn wir n starken Backup haben.
ZitatCaminada für 2 Spiele zu Genf-Servette
Laut "Le Matin" haben sich die Genfer mit dem HC Thurgau diesbezüglich geeinigt. Caminada wird daher dem Kader von Genf-Servette für die beiden Spiele vom Donnerstag und Freitag angehören.
Das mag ich ihm vollauf gönnen, Verletzungsgefahr ist bei Goalies ja auch eher klein und wer weiss, vielleicht revanchiert sich ja Servette mal mit einem Verteidiger (z.B. Iglesias oder E. Antonietti, angesichts der Kaderbreite wäre zwar ein Stürmer realistischer) oder einem Ausländer, wenn bei uns Not am Mann ist. Und irgendwann wird es dann auch losgehen mit Davoser Leihen resp. Roncchetti aufs Eis zurückkehren.
Das mag ich ihm vollauf gönnen, Verletzungsgefahr ist bei Goalies ja auch eher klein und wer weiss, vielleicht revanchiert sich ja Servette mal mit einem Verteidiger (z.B. Iglesias oder E. Antonietti, angesichts der Kaderbreite wäre zwar ein Stürmer realistischer) oder einem Ausländer, wenn bei uns Not am Mann ist. Und irgendwann wird es dann auch losgehen mit Davoser Leihen resp. Roncchetti aufs Eis zurückkehren.[/quote]
Das hat er sich mit starken Leistungen absolut verdient. Ob er eingesetzt wird ist ja noch ungewiss............ Ronchetti war gegen Ajoie auf der Tribüne. Er befindet sich im Aufbautraining und wäre mit einer B Lizenz wieder spielberechtigt. Denke würde unserer Defensive gut tun........
Das hat er sich mit starken Leistungen absolut verdient. Ob er eingesetzt wird ist ja noch ungewiss............
Ja, aber die Chancen auf Einsatz stehen sehr gut, da Servette mit Tamo ein spezielles Modell auf der Backup-Position fährt. Situation ein wenig wie mit Ardizzone bei uns, was Leistungsvermögen und über Jahre mangelnde Spielpraxis anbelangt. Was im Vergleich noch dazu kommt: Stephan tat es bezüglich Konstanz und sportlichem Benehmen nicht gut, null Druck vom Backup zu haben.
ZitatJorden Gähler befindet sich diese Woche beim HC Thurgau im Probetraining. Der 20-jährige Uzwiler hatte den Sprung in die erste Mannschaft der Kloten Flyers nicht geschafft und ist momentan auf der Suche nach Spielmöglichkeit. Wie lange und in welcher Form der Stürmer beim HC Thurgau weilt, wird laufend entschieden.
Der HC Thurgau hat am Wochenende spielfrei. Für nächste Woche werden Pascal Caminada (leihweise bei Servette) und Lukas Balmelli (zurück zu Lugano) bei den Thurgauern zurückerwartet.
Finde es sehr fair von Lugano, dass sie uns Balmelli immer wieder zurückgeben, denn brauchen könnten sie ihn auch an unseren Spieltagen.
Dass man sich laufend nach sinnvollen, sprich günstigen, Spielern wie Gähler umschaut, finde ich lobenswert. Auf dem Papier mit veralteter Gewichtsangabe (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=85350) sind ein paar Parallelen zu Neher erkennbar, aber Gähler ist natürlich NL-unerfahrener und dürfte noch nicht ganz so weit sein wie unsere Nr. 12. Im Test sieht man dann ja in etwa, was er drauf hat und beitragen könnnte. Gähler wäre übrigens nicht der erste Halb-Tibeter beim HCT - remembering Ghaden Gyalzur.
Das hat er sich mit starken Leistungen absolut verdient. Ob er eingesetzt wird ist ja noch ungewiss............
Ja, aber die Chancen auf Einsatz stehen sehr gut, da Servette mit Tamo ein spezielles Modell auf der Backup-Position fährt. Situation ein wenig wie mit Ardizzone bei uns, was Leistungsvermögen und über Jahre mangelnde Spielpraxis anbelangt. Was im Vergleich noch dazu kommt: Stephan tat es bezüglich Konstanz und sportlichem Benehmen nicht gut, null Druck vom Backup zu haben.
Dazu gibt es jetzt sogar was offizielles aus dem Adlerhorst. Tamo darf tatsächlich morgen in seiner siebten Saison bei Servette zum ersten Mal von Beginn weg ein Spiel bestreiten. Also wirklich noch offen, ob bei Caminada weitere NLA-Eiszeit dazukommen wird.
Samuelsson meint auf Blick.ch: Tamo habe nicht die Qualität für die NLA, 3 der gestrigen 4 Tore würden auf seine Kappe gehen und daher werde heute in Zug Caminada im Tor stehen. Schauen wir mal, hoffe einfach nicht, dass Caminada länger bleibt, denn Stephan wurde für 3 Spiele gesperrt, also auch für nächsten Dienstag.