Zitat von ruggero10Lassen wir uns evtl an der Präsentation am Freitag überraschen. Evtl hat man bis dahin ja den einen oder anderen Testspieler unter Vertrag genommen............ :
Mit Neher könnte ich sehr gut leben. Kann eben auch sein, dass man noch einen Center braucht, und daher Neher dem F.Brem vorgezogen wird...?! Denke die Bekanntgabe und die Kommunikation dazu wird für den Freitag aufgespart
Zitat von Greeny_OrginalAm Samstag hat mich Büsser in der Defensive extrem positiv überrascht. Der übernimmt Verantwortung und Räumt recht auf...
Das bestätigt er jeweils in den Trainings auch, bin ich gleicher Meinung. und @ Remo: Brem wäre ein Center............also, Portemonnaie auf und Spenden
Zitat von Greeny_OrginalAh genau matti hiess der 11er... jap spielte aber habe zuwenig auf ihn geachtet
In den letzten Trainings war ein Spieler, dürfte auf Grund der Hosen und Helm vom HCD gekommen sein, der technisch und läuferisch einigen einen Schritt voraus war. War evtl dieser Matti..........
Insgesamt ist das Kader noch zu gross. Es werden sicher zwei, drei Kräfte zum HC Thurgau ausgeliehen, darunter der Zürcher Fabian Matti, den Del Curto den ganzen Sommer über kurzerhand bei sich privat einquartiert hatte.
Zitat von LaserpassAus der NZZ vom 8. August: Zu grosses Kader
Insgesamt ist das Kader noch zu gross. Es werden sicher zwei, drei Kräfte zum HC Thurgau ausgeliehen, darunter der Zürcher Fabian Matti, den Del Curto den ganzen Sommer über kurzerhand bei sich privat einquartiert hatte.
Zitat von ruggero10Lassen wir uns evtl an der Präsentation am Freitag überraschen. Evtl hat man bis dahin ja den einen oder anderen Testspieler unter Vertrag genommen............ :
Mit Neher könnte ich sehr gut leben. Kann eben auch sein, dass man noch einen Center braucht, und daher Neher dem F.Brem vorgezogen wird...?! Denke die Bekanntgabe und die Kommunikation dazu wird für den Freitag aufgespart
Marco Vogt zum HC Ajoie ?
Donnerstag, 22. August 2013, 12:04 - Maurizio Urech
Der Stürmer Marco Vogt könnte zu den Jurassiern stossen.
Der Stürmer Marco Vogt der letzte Saison für den EHC Olten und den HC Thurgau spielte hat von den Jurassiern eine Offerte für einen Probevertrag von zwei Monaten erhalten.
Dieser Vertrag könnte nach Ablauf der Probezeit bis Ende Saison verlängert werden.
Des weiteren versuchen die Jurassier einen Arbeitsplatz zu 50 % für Christian Reber zu finden, falls dies gelingt werden die Jurassier den Angreifer der letzte Saison für den EHC Zuchwil gespielt hat, verpflichten.
Dieser Nüssli mit der #88! Hatten wir nicht letzte Saison schon einen Nüssli mit der #88? Also ich finde diesen Nüssli, welchen wir jetzt haben viel besser!!
Zitat von HCT-Forever95Dieser Nüssli mit der #88! Hatten wir nicht letzte Saison schon einen Nüssli mit der #88? Also ich finde diesen Nüssli, welchen wir jetzt haben viel besser!!
Soll er auch so beibehalten. Macht spass ihm wie auch dem Rest des Teams zuzuschauen!
Zitat von HCT-Forever95Dieser Nüssli mit der #88! Hatten wir nicht letzte Saison schon einen Nüssli mit der #88? Also ich finde diesen Nüssli, welchen wir jetzt haben viel besser!!
Das ist so. Weber und Winkler werden ihm schon Beine machen und halt auch mal sagen: "Gut gemacht Thomas" Aber wir sind uns wohl einig, dass dieser Nüssli der bisherigen Spiele der Saison ein NLB-Top-Shot ist.
Wer mir auch gefallen hat, ohne die kollektive Teamleistung zu schmälern, waren die beiden Ausländer. Damon mit viel Zug zum Tor und ein richtiger Vollstrecker. Irmen wird wohl eher der Passgeber sein. Jedoch haben beide stark nach hinten gearbeitet und haben auch die Zweikämpfe angenommen. Das zeigt doch auch, was für einen Charakter sie haben, wenn sie sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen und sich auch für die Defenisvarbeit nicht zu schade sind.
Lemm und Neher sollte man zudem eindeutig behalten. Beide haben gestern wieder stark gespielt und passen aus meiner Sicht gut ins Team. Wir werden sehen..
Damon hat das Zeug zum besten HCT-Ausländer seit dem Wiederaufstieg. Antrittsschnell, stark im 1 gegen 1 und er trifft. Aber auch er kann nur so gut spielen, wie es der Rest des Teams zulässt. Die Unterstützung jedes einzelnen ist erforderlich, und das hat gestern funktioniert. Und bei Nüssli bin ich auch einverstanden. Bravo Thomas, das sieht gut aus, weiter so. Auf einen starken Nüssli sind wir angewiesen, wenn es mit dem 8. Platz klappen soll.
Macht auf jeden Fall Freude sowas von unseren beiden offensiven Leistungsträgern zu hören. Vor allem die vier Tore von Damon sind - Testspiel und Besetzung des Gegners hin oder her - für mich schon mal ein kleines Ausrufezeichen und deuten an, dass er auch wenns Ernst gilt, das Zeug zum Skorer haben dürfte.
Noch ein Update zu unseren Abgängen und wohin es sie denn nun verschlagen hat: Uinter Guerra hat bei Winti Unterschlupf gefunden, auch wenn er derzeit erst mal nur als Testspieler zum Kader gehört.