Nun ja, der Fall könnte aber trotzdem eintreten, dass Caminada auch am Dienstag noch aushelfen wird. Caminada ist momentan zwar die Nr. 1 bei uns, jedoch haben wir mit Haller einen ganz starken Backup. Dies hat er diese Saison sicherlich gezeigt und dieses Szenario könnte auch für den HCT positiv sein.
- Wir bekommen von Genf sicherlich eine Gegenleistung. Entweder Geld oder einen Spieler? Geld und Verteidiger haben wir ja zu wenig - Haller erhält weitere (verdiente) Spielpraxis, was im Verlauf der Saison von Vorteil sein kann. Was ohne Spielpraxis geschieht, haben wir ja mit Ardizzone gesehen.
Nun gilt es abzuwägen, was für den HCT den optimalen Nutzen darstellt. Das es sich um ein enorm wichtiges Spiel handelt, macht die Entscheidungsfindung nicht einfacher. Aber was ich damit sagen möchte: Es wäre sicherlich kein Weltuntergang.
Kurz gesagt: Er hat grandios gehalten und ohne ihn hätte Servette keine Punkte geholt. Die Fans von Servette waren begeistert und zollten ihm genauso grossen Respekt wie einige Zuger.
Zitat Caminada zurück zu Thurgau Samstag, 5. Oktober 2013, 15:30 - Martin Merk Der Torhüter Pascal Caminada kehrt wie geplant zum HC Thurgau zurück nach seinem starken Auftritt mit Genf-Servette in Zug, wo er mit 97 Prozent gehaltenen Schüssen den Genfern zum Sieg verhalf.
Wenn Servette am Dienstag zum Genfersee-Duell nach Lausanne reist, werden sie aber ohne den leihweisen Rückhalt auskommen, der den gesperrten Tobias Stephan ersetzte. Steht am Dienstag somit wie am Donnerstag wieder der Ersatzmann Federico Tamò im Tor? Wahrscheinlich nicht. Wie Chris McSorley gegenüber "Le Matin" sagt, sucht er nach einer neuen Lösung. Diesmal wird jedoch kein Team in der NLA oder NLB spielfrei haben
Sehr gut für uns, Caminada kommt jetzt zudem mit noch mehr Selbstvertrauen zurück. Für Tamo ist's aber hart, gerade auch wenn man mit Boucher einen Ausländer leiht und ihm vorzieht, denn darauf wird es wohl herauslaufen.
Rauswurf ist die Blick-Interpretation beziehungsweise gilt nur für die Trainings und Spiele dieser Woche. Er wird jetzt erstmal kaltgestellt für das Wochenende und im Frühling wird sein Vertrag nicht verlängert. Stellt er auf stur und bricht mit dem Club, so dass eine Versetzung zum Juniorencoach jetzt oder im Frühling kein Thema ist, dann bleibt Lugano nur Vertrag (sehr gut dotiert) auszahlen, eine sofortige Übernahme-Lösung in der NLA/B finden mit der Domi einverstanden ist (kann aus geografischen Gründen fast nur Zug oder Ambri sein) oder auf die Tribüne schicken. Da könnte Schwung holen beim HCT vielleicht wirklich noch zum Thema werden, je nach dem. Gebe Domenichelli für einzelne Spiele beim HCT ein paar Prozentli Wahrscheinlichkeit, dann wenn Lugano wirklich versuchen sollte ihn für den Rest der Saison wieder einzubauen.
Dienstag, 15. Oktober 2013, 13:30 - Medienmitteilung
Der Stürmer der Kloten Flyers Jorden Gähler wechselt mit einer B-Lizenz per sofort zum HC Thurgau.
Sollte es mit der Lizenzierung reichen, wird er bereits heute beim Auswärtsspiel in Basel zum Einsatz kommen.
Die Kloten Flyers können den Spieler bei Bedarf jederzeit zurück holen.
Schon komisch dass es zuerst heisst Gähler habe den Sprung ins Kader der Flyers nicht geschafft und darum will man ihn loswerden, jedoch jetzt gibt man ihn "nur" mit B-Lizenz ab.. Die B-Lizenzenarie hört wohl nie auf...! Desweiteren sorry Leute aber für was braucht es noch mehr Stürmer? Hätte vielleicht mal Ausschau nach einem Verteidiger gehalten, da wie alle Protagonisten bestimmt wissen, DAS der Schwachpunkt im Team ist.. Dort machen B-Lizenzen in der momentanen Situation bestimmt mehr Sinn..
Dienstag, 15. Oktober 2013, 13:30 - Medienmitteilung
Der Stürmer der Kloten Flyers Jorden Gähler wechselt mit einer B-Lizenz per sofort zum HC Thurgau.
Sollte es mit der Lizenzierung reichen, wird er bereits heute beim Auswärtsspiel in Basel zum Einsatz kommen.
Die Kloten Flyers können den Spieler bei Bedarf jederzeit zurück holen.
Schon komisch dass es zuerst heisst Gähler habe den Sprung ins Kader der Flyers nicht geschafft und darum will man ihn loswerden, jedoch jetzt gibt man ihn "nur" mit B-Lizenz ab.. Die B-Lizenzenarie hört wohl nie auf...! Desweiteren sorry Leute aber für was braucht es noch mehr Stürmer? Hätte vielleicht mal Ausschau nach einem Verteidiger gehalten, da wie alle Protagonisten bestimmt wissen, DAS der Schwachpunkt im Team ist.. Dort machen B-Lizenzen in der momentanen Situation bestimmt mehr Sinn..
Gähler ist jung und hat Potential. Wenn so einer auf dem Markt ist und es finanziell vertretbar ist, muss man ihn Lizenzieren. Sonst holt ihn sich ein anderer und dann kommt das " warum hält man den nicht bei Thurgau..... Kloten will sich die Option Gähler sicher offen halten und Verteidiger, solche die auch etwas Stabilität in die Mannschaft bringen, sind nicht oder nur mit grossen finanziellen Mitteln, zu bekommen. Wir haben bzw. Chr. Weber hat sicher einen Platz für ihn und ich denke mit Lemm und Neher kann der ganz schön Dampf machen weil sie ähnlich schnell sind und auch im Miteinander nach vorne gar nicht schlecht harmonieren.
Gähler wurde heute zum Best Player gewählt. Diese hätte aber auch Lemm, Damon (auch wenn Buck eine Klasse besser war) oder einen Verteidiger (werden aber ohne Scorerpunkte sowieso immer übergangen) werden können. Die Flyers wollen sich eben alle Optionen offen halten bei Verletzungen. Stürmer haben wir in meinen Augen auch mit ihm nicht zu viele. Mit Balmelli sind es nun 15, dies halte ich für eine vernünftige Zahl. Denn wie oft Balmelli dabei ist, liegt nur bedingt in unseren Händen und zwei gleichzeitige Verletzungen in den Sturmreihen sind im Laufe der Quali immer wieder mal möglich oder mit fortschreitender Dauer fast normal. Gut, Roos könnte in einem solchen Fall im Sturm aushelfen, aber dann fehlt er halt in der Verteidigung.
Verteidiger würde man sicher gerne holen, aber woher? Lieber reduziert man mal auf sechs oder sieben Verteidiger bei Verletzungen. Zudem hat Joel Müller bisher glaube ich noch keine Sekunde gespielt und wäre fit (?), wir haben also einen Back-up, den du vielleicht nicht eingerechnet hast.
Gähler wurde heute zum Best Player gewählt. Diese hätte aber auch Lemm, Damon (auch wenn Buck eine Klasse besser war) oder einen Verteidiger (werden aber ohne Scorerpunkte sowieso immer übergangen) werden können. Die Flyers wollen sich eben alle Optionen offen halten bei Verletzungen. Stürmer haben wir in meinen Augen auch mit ihm nicht zu viele. Mit Balmelli sind es nun 15, dies halte ich für eine vernünftige Zahl. Denn wie oft Balmelli dabei ist, liegt nur bedingt in unseren Händen und zwei gleichzeitige Verletzungen in den Sturmreihen sind im Laufe der Quali immer wieder mal möglich oder mit fortschreitender Dauer fast normal. Gut, Roos könnte in einem solchen Fall im Sturm aushelfen, aber dann fehlt er halt in der Verteidigung.
Verteidiger würde man sicher gerne holen, aber woher? Lieber reduziert man mal auf sechs oder sieben Verteidiger bei Verletzungen. Zudem hat Joel Müller bisher glaube ich noch keine Sekunde gespielt und wäre fit (?), wir haben also einen Back-up, den du vielleicht nicht eingerechnet hast.[/quote]
Ok ja da habt ihr natürlich auch wieder Recht..habe ihn zudem nicht spielen sehen beim letzten Match.. Bin einfach der Ansicht das diese B-Lizenzen z.T fürn Ar... sind und wir nur über eine sehr dünne VT Decke verfügen. Dass Müller noch nicht zu Spielzeit kam ist mir tatsächlich entgangen Balmelli werden wir wahrscheinlich nicht mehr so schnell bei uns sehen denk ich mal, da Lugano zur Zeit die Verletzungshexe plagt xD
Ach ja noch zu Gähler schnell, hmm Talent auf jedenfall unbestritten jedoch hatte Brem auch das Talent und man wollte ihn nicht mehr,seh das halt auch so rum.
Bin einfach der Ansicht das diese B-Lizenzen z.T fürn Ar... sind und wir nur über eine sehr dünne VT Decke verfügen. Dass Müller noch nicht zu Spielzeit kam ist mir tatsächlich entgangen Balmelli werden wir wahrscheinlich nicht mehr so schnell bei uns sehen denk ich mal, da Lugano zur Zeit die Verletzungshexe plagt xD
Ach ja noch zu Gähler schnell, hmm Talent auf jedenfall unbestritten jedoch hatte Brem auch das Talent und man wollte ihn nicht mehr,seh das halt auch so rum.
Ja, die B-Lizenzen sind immer so eine Sache. Bei Gähler sehe ich die Rückhol-Wahrscheinlichkeit aber sehr tief. Kloten hat einige Junioren, teilweise mit einer ganzen Saison-NLA-Erfahrung in der Hinterhand, die derzeit die Wolldecke fassen oder bei der Elite sind. Aber man kann durchaus die These vertreten, man hätte - da ja bisher kaum Verletzungen passiert sind und dem was aus Davos an Stürmern eventuell noch kommt - lieber abgewartet, ob sich nicht noch eine Möglichkeit für einen B-Lizenz-Verteidiger auftut. Das wäre dann aber wahrscheinlich wieder eine unliebsame B-Lizenz mit dauerndem Rückholrisiko oder sogar nur Ausleihe für die Spiele ohne Trainingsintegration geworden. Ich persönlich habe sowieso volles Vertrauen in Chrigel Weber, sei es auf der Coachingposition wie auch auf der des Sportchefs. Ich finde er hat bei beiden Aufgaben, soweit ich das beurteilen kann, bisher auch sehr vieles richtig gemacht. Zu Müller: Ist halt noch sehr jung, also zu viel sollte man da nicht erwarten.
Bezüglich Brem weiss ich halt gar nicht, wie das effektiv ablief. Müsste ich spekulieren, würde ich sagen er verlangte zuviel Lohn oder wollte damals immer noch zu einem NLA-Club oder B-Topverein. Die Saison beim SCW fertigzuspielen würde irgendwie nicht wirklich zur bisherigen Karriereplanung passen. Allen 3 Thurgauer 1. Ligisten läuft es bisher aber wirklich blendend, vor allem die Pikes überraschen mich, da muss der Trainer wohl einen Top-Job machen.
Ich persönlich habe sowieso volles Vertrauen in Chrigel Weber, sei es auf der Coachingposition wie auch auf der des Sportchefs. Ich finde er hat bei beiden Aufgaben, soweit ich das beurteilen kann, bisher auch sehr vieles richtig gemacht. Zu Müller: Ist halt noch sehr jung, also zu viel sollte man da nicht erwarten.
Bezüglich Brem weiss ich halt gar nicht, wie das effektiv ablief. Müsste ich spekulieren, würde ich sagen er verlangte zuviel Lohn oder wollte damals immer noch zu einem NLA-Club oder B-Topverein. Die Saison beim SCW fertigzuspielen würde irgendwie nicht wirklich zur bisherigen Karriereplanung passen. Allen 3 Thurgauer 1. Ligisten läuft es bisher aber wirklich blendend, vor allem die Pikes überraschen mich, da muss der Trainer wohl einen Top-Job machen.[/quote]
Ich denke mit der Verpflichtung von Chr. Weber hat man eine der besten Möglichkeiten gewählt. Man muss, leider, sicher auch berücksichtigen, was dem Sportchef in finanzieller Hinsicht zur Verfügung gestanden ist. Es wäre nun sicherlich auch schon bald wieder an der Zeit, den einen oder anderen jungen über die Vertragsdauer hinaus zu verpflichten, damit das ganze nächstes Jahr nicht wieder mit 14 Abgängen und 16 Zuzügen von vorne los geht.......
Mit Brem hat man verhandelt. Leider war sein Agent der Meinung, dass er ihn entweder in der NLA oder bei einem Spitzen NLB Club unterbringt, was ja auf Grund der momentanen Situation als gescheitert erklärt werden kann. Denke man hat, nachdem man Neher und Lemm def mit einem Vertrag ausgestattet hat, keinen Bedarf mehr im offensiven Bereich gesehen......
Mit Brem hat man verhandelt. Leider war sein Agent der Meinung, dass er ihn entweder in der NLA oder bei einem Spitzen NLB Club unterbringt, was ja auf Grund der momentanen Situation als gescheitert erklärt werden kann. Denke man hat, nachdem man Neher und Lemm def mit einem Vertrag ausgestattet hat, keinen Bedarf mehr im offensiven Bereich gesehen......
Und jetzt sieht man wieder Bedarf in der Offensive... Ich glaube da waren also auch die Lohnvorstellungen dem HCT nicht so ganz genehm oder bei den Verhandlungen wurde das Tischtuch zwischen den beiden Parteien zerschnitten.
Und jetzt sieht man wieder Bedarf in der Offensive... Ich glaube da waren also auch die Lohnvorstellungen dem HCT nicht so ganz genehm oder bei den Verhandlungen wurde das Tischtuch zwischen den beiden Parteien zerschnitten.
Genaue Details kenne ich nicht aber wenn man von der NLA träumt wird sich das mit den B Löhnen nicht vereinbaren lassen bzw liessen sich nicht vereinbaren.........