Dann hoffe ich aber schwer auf einen Top-Shot im Stum mit reichlicher Erfahrung! Gem. dem Langnau-Forum wäre auch noch ein sehr solider und erfahrener Verteidiger auf dem Markt...: Alain Reist von Lausanne ist noch vertragslos...Ganz ohne Extraausgaben geht es aus meiner Sicht nicht. Mit dem jetzigen Kader sind wir im Vergleich zur sehr starken Konkurrenz so ziemlich chancenlos....Reist würde mit seiner Routine und seinen Massen noch gut in unsere Verteidigung passen...
Wir haben zwar sehr viel Talent und Potential im Kader, die uns sicher auch viel Freude bereiten werden. Sicher alles gute Schlittschuhläufer, ganz nach dem Geschmack von Chrigel Weber zwar, aber def. zu jung aus meiner Sicht!?
Zitat von RemoDann hoffe ich aber schwer auf einen Top-Shot im Stum mit reichlicher Erfahrung! Gem. dem Langnau-Forum wäre auch noch ein sehr solider und erfahrener Verteidiger auf dem Markt...: Alain Reist von Lausanne ist noch vertragslos...Ganz ohne Extraausgaben geht es aus meiner Sicht nicht. Mit dem jetzigen Kader sind wir im Vergleich zur sehr starken Konkurrenz so ziemlich chancenlos....Reist würde mit seiner Routine und seinen Massen noch gut in unsere Verteidigung passen...
Wir haben zwar sehr viel Talent und Potential im Kader, die uns sicher auch viel Freude bereiten werden. Sicher alles gute Schlittschuhläufer, ganz nach dem Geschmack von Chrigel Weber zwar, aber def. zu jung aus meiner Sicht!?
Was meint ihr?
Ciao Remo Viel Talent, das sehe ich auch so. Die NLB wird sich in 2 Hälften teilen. In der oberen sehe ich Olten, Langenthal, Langnau, Basel und Martigny. Dahinter denke ich wird sich der HCT mit Visp, Schodfo, GCK und Ajoie um die beiden restlichen PO Plätze duellieren. Ich hätte mir etwas mehr Routine und Erfahrung gewünscht, denn dem Gerüst aus den jungen, zum Teil talentierten Spielern, könnte der eine oder andere erfahrene Spieler zu etwas mehr Stabilität verhelfen. Es wird sich zeigen, ob Chrigel die zusammengewürfelte Truppe zu einer Einheit formen kann und die jungen wilden sich gegenüber den zum Teil mit vielen Routiniers gespickten Teams, jetzt schon stellen kann........Die AL Positionen werden nun noch wichtiger sein im Ueberlebenskampf bzw. im Kampf um einen PO Platz wobei ich hier eigentlich ein gutes Gefühl habe. Wäre schön, wenn die Suche nach einem schweizer Stürmer erfolgreich vermeldet werden könnte und zu Reist würde ich auf jeden auch JA sagen.......
Verteidigung: Patrick Bloch 13/14 Thomas Büsser 13/14 Michael Roos 13/14 Beni Winkler 14/15 NEU Luca Gianinazzi 13/14 NEU Daniel Rühl 13/14 NEU Joel Müller 13/14 NEU Rajan Sataric 13/14 NEU
Sturm: Thomas Nüssli 13/14 Andreas Küng 13/14 Kevin Rohner 13/14 Alain Bahar 13/14 Elia-Marius Mettler 13/14 NEU Dylan Weber 13/14 NEU Lukas Balmelli 13/14 NEU Gian-Andrea Thöny 13/14 NEU Toms Andersons 14/15 NEU Joshua Blasbalg 13/14 NEU Danny Irmen (USA) 13/14 NEU Derek Damon (USA) 13/14 NEU
Aber einiges mehr an Klasse und Routine. Kommt dazu, dass einige Linien gut eingespielt sind (Dolana/Brunold/Triulzi) und die A.L.-Position mit echten Knipsern (Forget/Pittis) bestens besetzt sind. Da mich ich mir schon gar keine falschen Hoffnungen...Wir brauchen DRINGEND noch Qualität und/oder Routine, meine Meinung!
Aber einiges mehr an Klasse und Routine. Kommt dazu, dass einige Linien gut eingespielt sind (Dolana/Brunold/Triulzi) und die A.L.-Position mit echten Knipsern (Forget/Pittis) bestens besetzt sind. Da mich ich mir schon gar keine falschen Hoffnungen...Wir brauchen DRINGEND noch Qualität und/oder Routine, meine Meinung!
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...... Der Linie mit Dolana können wir mit Küng und Nüssli (sofern seine Motivation ähnlich hoch ist wie bei den Tigers) dagegen halten. Pittis wird seit ein paar Tagen mit Lausanne in Verbindung gebracht. Also ich denke nicht, dass wir gegenüber Visp stark abfallen werden und noch wird ja nach einem Stürmer gesucht..........
Andersons und Sataric scheinen interessante Spieler zu sein.
Auf dem Papier können wir mit dem Rest der Liga nicht mithalten. Und trotzdem, dieses Team hat Talent und Potenzial. Ein paar erfahrene Cracks (Nüssli, Winkler, Küng, Bloch), mit Caminada einen Top-Goalie, zwei amerikanische Stürmer, und viele junge Wilde (Durchschnittsalter 23.6). Bin gespannt, was Weber daraus machen wird.
Ich frage mich immer noch, was die ganze Partner Team Story mit Davos sollte?
Es wird wie mit den anderen Partnerteams laufen: Ein Spieler, der überzeugt, geht nach Davos und wenn bei uns mal Not am Mann ist, werden wir schön in den Geldbeutel greiffen müssen..
Die Transferaktivität ist also so gut wie abgeschlossen. Wie schon vermerkt wurde, wird uns ein halbes Juniorenteam mit ein paar wenigen Routiniers präsentiert, das auf dem Papier keine Chance auf die Playoffs haben wird. Ich teile die Ansicht, dass nach normalen Umständen unsere Saison Anfangs Februar 2014 wie alle Jahre wieder nach der Quali beendet sein wird.
Doch es könnte auch klappen mit dem magischen 8. Platz. Was für Punkte sprechen denn eigentlich FÜR den HCT?
- Einer der besten NLB-Torhüter zwischen den Pfosten, mit Haller ein guter Backup. - Die Verteidigung scheint mir doch ein wenig besser als auch schon. Letztes Jahr ein Haufen an fehleranfälligen Spielern (Schefer, Keller, Maier etc.), jetzt mit Bloch, der schon in seinen bisherigen Spielen voll überzeugt hat, Winkler, der die nötige Routine mitbringt, Büsser, der bei Rappi in der NLA ein sicherer Wert war, Rühl und Roos, die sich zu NLB-Stammkräften entwickeln werden. - Damon war in den österreichischen Playoffs einer der besten Skorer und ist nicht schlechter als Greentree. Irmen ist nicht der grosse Skorer, doch solch ein Routinier können wir bestens brauchen. Beide Ausländer stufe ich als besser ein als etwa ein Dietrich oder Maloney. C. Weber kennt die beiden! - Einer der wichtigsten Punkte: Bis auf wenige Ausnahmen haben wir ein neues Team, einen neuen Trainer. Der Verliererblues lastet nicht auf den Spielern! - Wir haben zwar viele Junge, doch nicht irgendwelche. Von Elite-A-Schweizermeister bis zu Spielern mit Nordamerikaerfahrung (und einigen potenziellen Skorern) ist da einiges dabei. Ich bin überzeugt, von unseren Jungen werden einige in ein paar Jahren gefestigte NLB-(oder sogar NLA) Spieler sein. - Nüssli ist für 1 PPG gut. - Küng ist nach wie vor einer der besten NLB-Schweizer. - Herr Weber ist die Ideallösung für den HCT. Die Jungen werden profitieren; es wird nicht gekuschelt wie unter Stein; es ist kein Kollegenkreis wie unter Schrepfer (nichts gegen ihn!) - Keine Erwartungen, kein Druck. Es sollte eigentlich nicht so sein, aber die Mannschaft kann nur überraschen.
- Bierstand bei den Stehplätzen (falls der FB Wettbewerb umgesetzt wird)
Sehr gute Liste, bin mit allen Punkten einverstanden. Keine Saison auf die man eine euphorische Vorfreude verspürt, aber vielleicht ist gerade dies ein Vorteil. Man kann nur positiv überrascht werden. Und irgendwie hab ich ein gutes Gefühl (ähnlich wie vor dieser WM als ich behauptete dieses Jahr gibts Silber).
Zitat von Biff B.Die Transferaktivität ist also so gut wie abgeschlossen. Wie schon vermerkt wurde, wird uns ein halbes Juniorenteam mit ein paar wenigen Routiniers präsentiert, das auf dem Papier keine Chance auf die Playoffs haben wird. Ich teile die Ansicht, dass nach normalen Umständen unsere Saison Anfangs Februar 2014 wie alle Jahre wieder nach der Quali beendet sein wird.
Doch es könnte auch klappen mit dem magischen 8. Platz. Was für Punkte sprechen denn eigentlich FÜR den HCT?
- Einer der besten NLB-Torhüter zwischen den Pfosten, mit Haller ein guter Backup. - Die Verteidigung scheint mir doch ein wenig besser als auch schon. Letztes Jahr ein Haufen an fehleranfälligen Spielern (Schefer, Keller, Maier etc.), jetzt mit Bloch, der schon in seinen bisherigen Spielen voll überzeugt hat, Winkler, der die nötige Routine mitbringt, Büsser, der bei Rappi in der NLA ein sicherer Wert war, Rühl und Roos, die sich zu NLB-Stammkräften entwickeln werden. - Damon war in den österreichischen Playoffs einer der besten Skorer und ist nicht schlechter als Greentree. Irmen ist nicht der grosse Skorer, doch solch ein Routinier können wir bestens brauchen. Beide Ausländer stufe ich als besser ein als etwa ein Dietrich oder Maloney. C. Weber kennt die beiden! - Einer der wichtigsten Punkte: Bis auf wenige Ausnahmen haben wir ein neues Team, einen neuen Trainer. Der Verliererblues lastet nicht auf den Spielern! - Wir haben zwar viele Junge, doch nicht irgendwelche. Von Elite-A-Schweizermeister bis zu Spielern mit Nordamerikaerfahrung (und einigen potenziellen Skorern) ist da einiges dabei. Ich bin überzeugt, von unseren Jungen werden einige in ein paar Jahren gefestigte NLB-(oder sogar NLA) Spieler sein. - Nüssli ist für 1 PPG gut. - Küng ist nach wie vor einer der besten NLB-Schweizer. - Herr Weber ist die Ideallösung für den HCT. Die Jungen werden profitieren; es wird nicht gekuschelt wie unter Stein; es ist kein Kollegenkreis wie unter Schrepfer (nichts gegen ihn!) - Keine Erwartungen, kein Druck. Es sollte eigentlich nicht so sein, aber die Mannschaft kann nur überraschen.
Weitere Punkte?
sehr gueter beitrag!! finde auch die mannschaft kann nur überaschen und sie werden jedem gegener das leben schwer machen davon bin ich überzeigt. darum kaufe ich auch diese saison eine sasonkarte!!!!
- Unsere Gegner. Teams wie Martigny, Ajoie und GC müssen sich erst mal noch beweisen, und auch bei Basel - zweifellos ein Mittelfeldkader - muss es erst mal noch stimmen. Was, wenn bei diesen Teams plötzlich der Wurm drin ist und Unruhe entsteht? Uns hingegen haut selbst mal ne Niederlagenserie nicht um. Solange danach ne Siegesserie kommt .