Zitat von RemoSo wie es aussieht hätte Basel die Kohle für Brem. Die scheinen auch ausser Reichweite zu liegen....Die haben uns auch bei anderen Spielern (und ev. auch bei den Ausländern?) ausgestochen. Da scheint auf einmal wieder Geld vorhanden zu sein....Auch GC ist diese Saison m.Erachtens ausser Reichweite. Da wäre noch das eingespielte Ajoje oder die "Russen" aus Martigny. Wenn es am Geld liegt bei Brem, dann mache ich mir ernsthafte Sorgen und kann das def. Ziel P.O. nicht mehr wirklich ernst nehmen....
Er hätte grundsätzlich gut ins Team gepasst und noch ist ja offen, ob man Neher, Lemm oder evtl beiden einen Vertrag gibt. Scheint echt ein finanzielles Problem zu sein, dabei hätte man durchaus Bedarf an einem oder mehreren erfahrenen Spielern........Mir macht die Defensive jedoch einiges mehr Kopfzerbrechen als die Offensive. Was aus Davos letzte Woche im Probetraining war und offenbar gegen Olten getesten wurde, kann ich nicht als Verstärkung bezeichnen. Schon in den Trainings war zu sehen, dass der Spieler für NLB Verhältnisse völlig überfordert war. Hinten müsste man dringend noch einen Spieler mit Erfahrung verpflichten oder vom Partnerteam übernehmen können
Zitat von monsterWas ist denn jetzt mit Neher und Lemm? Gehören die zum Kader oder werden diese immer noch getestet?
Lemm spielte am Samstag sehr stark. Hat mir gut gefallen.
Hat wohl was nachzuholen von letzte Saison! Denke ein Brem würde um ein vielfaches mehr bringen als ein lemm.. Sollte er bei einem Konkurrenten unterschreiben weiss ich auch nicht mehr.. Falls möglich MUSS Brem geholt werden..hätte ich Geldreserven würd ich meine Brieftasche persönlich für Brem öffnen...
Zitat von monsterWas ist denn jetzt mit Neher und Lemm? Gehören die zum Kader oder werden diese immer noch getestet?
Hat wohl was nachzuholen von letzte Saison! Denke ein Brem würde um ein vielfaches mehr bringen als ein lemm.. Sollte er bei einem Konkurrenten unterschreiben weiss ich auch nicht mehr.. Falls möglich MUSS Brem geholt werden..hätte ich Geldreserven würd ich meine Brieftasche persönlich für Brem öffnen...
nun Lemm machte mir bei dem Training welches ich gesehen habe einen viel besseren eindruck... und er hat seinen speed wieder der geht ab da unten..
nun Lemm machte mir bei dem Training welches ich gesehen habe einen viel besseren eindruck... und er hat seinen speed wieder der geht ab da unten..
Also Neher hat mir auch gut gefallen, was ich gesehen habe. Er wird von diesen drei wahrscheinlich noch am billigsten sein. Preis-Leistung würde bei ihm sicherlich stimmen.
Lemm will ja auch einen Vertrag. Er sollte dann aber auch während der Saison mit Speed spielen. Bei seiner letzten Anstellung ist er doch einiges schuldig geblieben.
Ich würde trotzdem Neher verpflichten und natürlich Brem, sofern das finanziell drin liegt....
Ich kenne die finanziellen, sportlichen und taktischen Hintergründe nicht wirklich. Da werden dem HCT mehrere Spieler praktisch auf dem Silbertablett angeboten aber anscheinend läuft man finanziell derart auf dem Zahnfleisch, dass man sich trotz ohnehin schon dünnem Kader keine weiteren Verstärkungen leisten kann...
Die Chancen auf die Playoffs sind so bei mir schon vor der Saison fraglich! Auch wenn man bedenkt was die Konkurrenz in der Zwischenzeit so gemacht hat.
Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich auf eine erfolgreiche Saison!!!
GC hat aus meiner Sicht die beste Ausländerpaarung seit langem und mit Raeto Raffeiner einen Topshot zurückgeholt, der mit 31 Jahren noch nicht am Zenit angelangt ist. Kommt dazu, dass sie immer sehr unangenehm zu spielen sind und wir im Direktvergleich (zu) oft das Nachsehen haben. Wir brauchen dringend noch eine bis zwei Verstärkungen! Ich verlasse mich mal nicht zu sehr auf die Verstärkungsspieler aus Davos, die Vergangenheit lässt grüssen...
Zitat von RemoGC hat aus meiner Sicht die beste Ausländerpaarung seit langem und mit Raeto Raffeiner einen Topshot zurückgeholt, der mit 31 Jahren noch nicht am Zenit angelangt ist. Kommt dazu, dass sie immer sehr unangenehm zu spielen sind und wir im Direktvergleich (zu) oft das Nachsehen haben. Wir brauchen dringend noch eine bis zwei Verstärkungen! Ich verlasse mich mal nicht zu sehr auf die Verstärkungsspieler aus Davos, die Vergangenheit lässt grüssen...
Ciao Remo, welcome back.... Ich habe diverse Trainings beobachtet und stelle fest, dass die Mannschaft step by step die Philosophie von Christian übernimmt. Die Chemie scheint zu stimmen und es herrscht im Training eine gute Stimmung ohne dass die Inputs von Chrigel nicht mit hoher Aufmerksamkeit umgesetzt, oder versucht umgesetzt zu werden. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man dringend noch einen erfahrenen Back benötigt und mit Lemm, Neher und dem mir unbekannten Davoser Stürmer genug Alternativen hat, die Mannschaft sinnvoll und dem Niveau entsprechend zu ergänzen bzw. zu verstärken. Käme allenfalls ein Brem noch dazu wäre das schon fast ideal. Ich schliesse mich der Meinung von Remo in Bezug auf die Partnerschaft mit Davos an. Rund 3 Wochen vor Meisterschaftsbeginn sollten die angesprochenen Spieler vom Partnerteam eigentlich bestimmt sein. Es wäre ja auch der Wunsch seitens der sportlichen Leitung, diese stetig im Training und an den Spielen dabei zu haben. Diesbezüglich, auch in Bezug auf die Automatismen müssten die "Verstärkungen" eigentlich bekannt sein und eine definitive Kaderselektion bekannt gegeben werden. Ich bin gespannt und vorsichtig optimistisch, dass sich das ganze noch entwickelt. Leider denke ich wird es ein weiteres Mal an der nicht vorhandenen Kriegskasse liegen, die Spieler die sich angeboten haben, mit einem Vertrag auszustatten.......
Danke für Deine aufschlussreichen Berichte bezüglich Deiner Eindrücke vom Training!
Wie gesagt, bei uns ist der Trainer der Star bzw. eben dadurch die Mannschaft. Ich bin mir sicher, die Jungs gehen für Chr.Weber durchs Feuer. Das wollen wir schliesslich sehen, dass sich die Jungs in jedem Spiel für den HCT zerreissen werden! Auch werden sie in jedem Spiel von Chr.Weber den idealen "Gameplan" bekommen. Aber eben reicht das für die P.O....?
Wie Du richtig anmerkst müsste jetzt aus Davos auch ein starkes Signal kommen, ansonsten ist die Führung, aus meiner Sicht, fast zu weiteren Transfers gezwungen...(auch ohne gefüllte Kriegskasse...).
Nochmals, eine sportlich so grottenschlechte Saison wie die letzte, überlebt der HCT wohl kaum mehr....Einsatz der Spieler hin oder her, am Schluss brauchts einfach auch Punkte...Meine Meinung
Danke für Deine aufschlussreichen Berichte bezüglich Deiner Eindrücke vom Training!
Wie gesagt, bei uns ist der Trainer der Star bzw. eben dadurch die Mannschaft. Ich bin mir sicher, die Jungs gehen für Chr.Weber durchs Feuer. Das wollen wir schliesslich sehen, dass sich die Jungs in jedem Spiel für den HCT zerreissen werden! Auch werden sie in jedem Spiel von Chr.Weber den idealen "Gameplan" bekommen. Aber eben reicht das für die P.O....?
Wie Du richtig anmerkst müsste jetzt aus Davos auch ein starkes Signal kommen, ansonsten ist die Führung, aus meiner Sicht, fast zu weiteren Transfers gezwungen...(auch ohne gefüllte Kriegskasse...).
Nochmals, eine sportlich so grottenschlechte Saison wie die letzte, überlebt der HCT wohl kaum mehr....Einsatz der Spieler hin oder her, am Schluss brauchts einfach auch Punkte...Meine Meinung
Danke Remo. Wie schon vormals erwähnt, sind das absolut meine subjektiven Eindrücke! Ich glaube dass man im offensiven Bereich ganz passabel eingekauft hat. Die beiden Amis rocken zum Teil schon im Training und versuchen die anderen mitzureissen. Die jungen wilden, gepaart mit den Routiniers und den Ausländern, können mit ihrer Schnelligkeit einiges bewegen. Nuts hat auch schon seine alte Klasse aufblitzen lassen und, auch wenn ich mich wiederhole, ein Brem als Vorlagengeber und zwischendurch als Vollstrecker wäre ideal zum jetztigen vorhandenen Spielermaterial. Ich glaube auch, dass wir in dieser Saison von hinten bis vorne, muss ja nicht gleich am Anfang und nicht gleich immer klappen, einen grundsoliden Aufbau sehen und ein System das dem Kader auf den Leib geschnitten ist. Ich glaube auch, dass Chrigel die Fähigkeit hat, das Team zu begeistern und ein Feuer zu entfachen. Aber, wie Du richtig angemerkt hast, zählen am Schluss die Punkte bzw. der Platz an der Sonne, der allenfalls für die PO berechtigt..........ansonsten glaube ich auch, wird es schwierig wenn nicht hoffnungslos, eine weitere Saison zu finanzieren. Lassen wir uns evtl an der Präsentation am Freitag überraschen. Evtl hat man bis dahin ja den einen oder anderen Testspieler unter Vertrag genommen............ :