Zitat von puckyder einsatz als goalie wäre in keiner art und weise in frage gestellt!!
Nunja, irgendein Problem muss ja vorhanden sein...
Ich würde einen neuen Goalie verpflichten, und Schoop als Backup behalten. So kann er weiter um die Nr. 1 spielen, und die Clubführung geht kein Risiko ein, in falle einer Verletzung ohne Goalie dazustehen.
ich denke nicht das in Clubführung und Sportchef einfach fallen lassen, Maier macht wirklich gute arbeit, und er ist sich sicher im klaren was man an Andi hat. ich würde Schoop auch behalten, und zusätzlich einen Müller dazu holen, stellt sich dann aber die Frage mit dem Geld, können wir uns 2 Top Golies leisten?
vergesst den fisch mit schoop und einem weiteren top goalie.. laut paulo selbst, hat er verlängert.. ich denke nicht, dass wir das geld haben für 3 goalies, wen doch, wird sicher an andi schoop festgehalten..
überlegt euch auch einmal, was wäre wenn wir andi behalten und einen neuen goalie holen. hat andi wirklich die OP und der aufbau wird länger dauern, können wir ihn vergessen. und wenn der andere sich verletzt, wen stellen wir dann in den kasten?!
ich versteh jeden der sagt, andi muss behalten werden. er hat eine starke saison gezeigt und seit jahren dem verein seine treue erwiesen, aber ich verstehe auch die clubleitung da soviel unsicherheit mit ihm spiel ist..vielleicht warten sie auch einfach ab und schauen was der spezialist dazu meint. hoffen wir einfach, dass es dann nicht zu spät ist für einen guten goalie ins boot zu holen...
Ne Unsicherheit auf so einem wichtigen Posten ist ein (zu) grosses Risiko. Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder Unsicherheits-Besetzungen (Verteidigung, Donatis, Trainer). Jetzt ist es an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen um endlich vorwärts zu kommen. Ich hätte zu gerne Andi weiterhin als HCT-Goalie gesehen, verstehe aber, sollte man tatsächlich auf einen "sicheren" Torhüter setzen. Ich denke, Andi wird sicherlich geholfen, um einen Weg zu finden, auch wenn er nicht mehr unser Nr. 1-Goalie sein kann. Bei F. Maier kann ich es ebenfalls verstehen, wer würde dort anders handeln? Er wird nicht allzu viel verdienen, aber wir brauchen Verteidiger, auch wenn er natürlich nicht auf Keller-Niveau ist, aber von weiteren solchen Kalibern müssen wir momentan noch träumen, da braucht es "Ergänzungsspieler/Kampfspieler" wie Maier.
Der HC Thurgau hat die Verträge mit zwei bisherigen Stürmern verlängert.
Der 25-jährige Sven Trachsler unterzeichnete bei den Thurgauern einen Zweijahresvertrag und mit dem 20-jährigen Fabian Brem wurde für 1 Jahr verlängert.
Neu zu den Leuen stösst der junge Stürmer Mathias Arnold (Jg.91) vom EV Zug Elite A / SC Herisau 1. Liga. Mit Arnold wurde ein Einjahresvertrag abgeschlossen.
Liste, der bisher verpflichteten Spieler:
Torhüter: - Paulo Ardizzone (bisher, ?) - ???
Verteidiger: - Fabian Maier (bisher) - Ronny Keller (vom HC Sierre-Anniviers) - Thomas Jaag (bisher) - Marco Suter (bisher)
Stürmer: - Thomas Dommen (bisher) - Andreas Küng (bisher) - Fadri Lemm (vom SC Langenthal) - Kevin Rohner (Lakers Elite-A, SC Herisau 1.Liga) - Mathias Arnold (Zug Elite-A, SC Herisau, 1. Liga) - Sven Trachsler (bisher) - Fabian Brem (bisher)
Super, dass man Trachsler und Brem halten konnte. Zu Arnold kann ich nichts sagen, da können andere hier wohl eher Auskunft geben.
Langsam aber sicher formt sich unser Team. Noch 2-3 neue Verstärkungen, gezielte Vertragsverlängerungen und 2 Ausländer und man kann die nächste Saison in Angriff nehmen.
Brem und Trachsler zu behalten ist absolut TOP! Trachsler hat sich gegen das Ende der Saison immer mehr gesteigert und Verantwortung auf dem Eis übernommen. Darum ist die Vertragsverlängerung mit ihm nur logisch! Toll dass er gleich für 2 Jahre verlängert hat! Dass es dem HCT gelungen ist mit Brem zu verlängern überrascht mich ehrlich gesagt schon ein wenig. Ich bin überzeugt, dass Fabian Brem diverse Angebote von anderen NLB-Vereinen erhalten hat! An Brem werden wir auch nächste Saison viel freude haben! Mathias Arnold wurde einige Zeit beobachtet (an Elite A Spielen mit dem EVZ und des SC Herisau) und habe die Verantwortlichen anscheinend sehr beeindruckt. Bisher können wir mit den getätigten Transfers sehr zufrieden sein. Was es jetzt noch braucht ist: - 1 starker Torhüter (sollte Andi Schoop nicht spielen können/ oder spielen dürfen...) Ich hoffe immer noch dass wir auch nächste Saison Schoop im Tor haben, allerdings nur wenn er zu 100% Fit und Gesund ist. Ansonsten sollte man einen anderen Torhüter verpflichten. (Müller?, Zurkichen?, evt. Lory?) - 1-2 erfahrene CH-Verteidiger - 2 TOP-Ausländer (am liebsten 2 Kanadische Stürmer vom Format eines Mondou, Cormier, Forget, Setzinger etc...) Einfach wieder einmal 2 die voll Einschlagen in der NLB und knappe, umstrittene Spiele für den HCT entscheiden können. - ausserdem sollte man auch mit Pascal Gemperli, Fabian Ganz und Claudio Cadonau unbedingt verlängern und die nächste Saison kann kommen...
So, nun lassen wir uns von unserm Sportchef weiter überraschen, wer noch alles zum HC Thurgau kommt!
Zitat von SamuDass es dem HCT gelungen ist mit Brem zu verlängern überrascht mich ehrlich gesagt schon ein wenig. Ich bin überzeugt, dass Fabian Brem diverse Angebote von anderen NLB-Vereinen erhalten hat! An Brem werden wir auch nächste Saison viel freude haben!
Absolut: Mit 18 Punkten aus 22 Spielen liegt er in der "points-per-game" Statistik nur hinter Küng und den Ausländern. Bin gespannt auf wieviele Punkte er in der nächsten Saison kommen wird.