Dass der HCT die Spieler an andere Vereine abgibt, finde ich völlig in Ordnung. Jeder andere Verein in der NLB, würde etwa gleich handeln, um die Saison (finanziell) noch einigermassen zu retten. Ich bin überzeugt, dass im Hintergrund einiges am Laufen ist und wir noch den einen oder anderen tollen Transfer tätigen werden. Meiner Meinung nach, sollte die Mannschaft zum grössten Teil zusammen gehalten werden. Die jungen Spieler wie Gemperli, Ganz, Brem etc. müssen unbeding gehalten werden. Dazu sollte man auch Marek Indra behalten, sofern er den CH-Pass erhält. Was es noch braucht ist mindestens noch 1-2 erfahrene Verteidiger und 2 TOP-Ausländer (Stürmer). Dazu noch 2-3 routinierte Schweizer Stürmer und fertig ist das Team 2011/2012...
Lassen wir also Maier/Schrepfer/Marbach ihre Arbeit in Ruhe erledigen... Es sind sich alle bewusst, dass die nächste Saison erfolgreicher gestaltet werden muss!
Es wird leider auch nächste Saison keinen Absteiger geben, weil die NLB auf 12 Teams aufgestockt werden soll und soviel ich weiss nur der Amateurmeister aufsteigt. Mit einem Absteiger würde dieses unendliche Spielergeschibe Ende Januar endlich aufhöhren.
Thurgau verlängert mit Trainer Freitag, 28. Januar 2011, 19:29 Uhr - Martin Merk Der HC Thurgau hat die Verträge mit dem Trainerduo Rolf Schrepfer und Emanuel Marbach um zwei Jahre, bis zum Ende der Saison 2012/13 verlängert.
Zitat von GastThurgau verlängert mit Trainer Freitag, 28. Januar 2011, 19:29 Uhr - Martin Merk Der HC Thurgau hat die Verträge mit dem Trainerduo Rolf Schrepfer und Emanuel Marbach um zwei Jahre, bis zum Ende der Saison 2012/13 verlängert.
Sehr gut, jetzt kann man mit Vollgas an die Spielerverträge. So wie es aussieht, bleibt Fabian Ganz bei uns, was sehr wichtig wäre! Ebenfalls kehrt Dommen aus Lausanne zurück. Küng sollte aufgrund des Vertrages und der familiären Situation auch bleiben. Der verletzte Fabian (?) Maier ist ein toller Fighter, und über Ronny Keller müssen wir uns nicht mehr unterhalten, schlichtweg DER Hammer-Transfer
Darauf lässt sich aufbauen, punktuell ergänzen mit jungen Talenten aus der 1.Liga und eins zwei Routiniers dann kommts ganz gut. Wenn möglich sofort verlängern mit:
Fabian Brem, um unsere Torgefährliche und gut eingespielte 2. Linie zu komplettieren.
Sven Trachsler (sehr dankbarer und wichtiger Spieler!), der jetzt auch noch Tore schiesst, Bravo!
Gempi sowieso Und als Ergänzung logischerweise Fighter Capaul
Dieser sogenannte "Checker-Block" hat hervorragend funktioniert und war sogar je länger je mehr sehr torgefährlich, Saustark!
Wenn möglich auch unser neuer Jungspund von Visp (gerade denn Namen vergessen...). Der gefällt mir sehr gut, braucht noch ein wenig Zeit, wird aber sicher früher oder später in der NLB einschlagen! Wasser- verdrängung gepaart mit guter Stocktechnik und einem guten Auge!
Jaag auf jeden Fall. Cadonau hat mich diese Saison nicht unbedingt überzeugt, sollte aber auch gehalten werden.
Plankl hatte ein schwierige Saison, war aber sonst immer ein solider und sicherer Wert.?!
Indra mit CH-Pass unbedingt, das wäre ein Top-Transfer. Aber wann bekommt er den CH-Pass? Gemäss seiner Mutter kann dies schon dieses Jahr geschehen, aber auch ev. erst in 3 Jahren. Was wäre gescheit?
Da Costa hat gute Ansätze, aber reicht das? Der "kleine" Maier hat gefällt mit tollem Einsatz!
Wackelkandidaten sind für mich Sutter und Vasanelli
Was meint Ihr?
Vorfreudige Grüsse auf eine geile nächste Saison, Let's Rock!
Zitat von Remo Wenn möglich auch unser neuer Jungspund von Visp (gerade denn Namen vergessen...). Der gefällt mir sehr gut, braucht noch ein wenig Zeit, wird aber sicher früher oder später in der NLB einschlagen! Wasser- verdrängung gepaart mit guter Stocktechnik und einem guten Auge!
Vorfreudige Grüsse auf eine geile nächste Saison, Let's Rock!
grün-gelb-weisse Grüsse, Remo
Ich sehe es sehr ähnlich wie du.
Im Tor würde ich das bisherige Duo behalten. Andi Schoop hat gezeigt, dass er eine ordentliche Nummer 1 ist.
In der Abwehr sind aus meiner Sicht Jaag, Ganz und Wollgast unbedingt zu halten. Cadonau sollte man ebenfalls versuchen zu halten, der wird schon noch mehr zeigen und wertvoller werden können nächste Saison. Mit Keller und F. Maier hätte man damit schon sechs Verteidiger. Bedeutet, dass man noch ein bis zwei Verstärkungen braucht und den Rest (2-3 Positionen) mit Bisherigen auffüllen kann. Vassanelli wird Ambri wahrscheinlich behalten wollen.
Im Sturm hat man mit Küng und Dommen zwei sehr gute Schweizer, die auch praktisch sicher bleiben. Mit Brem und Gemperli stehen zwei Spieler mit exzellenten Perspektiven im Kader, hoffe sie können gehalten werden. Daneben haben sich Trachsler und M. Schoop für eine Vertragsverlängerung empfohlen. Abgang von Capaul würde mich überraschen und Plankl ist sicher auch möglich, dass man verlängert. Schmidt hat die Erwartungen erfüllt und ein weiterer Verbleib daher sehr wahrscheinlich.
Mit Eisenegger und Indra sind zusätzlich noch zwei während der Saison geholte Spieler naheliegend. Habe mal was gelesen, dass Eisenegger von Visp aus gehen darf. Wäre nach Brem und Gemperli der dritte Stürmer, der in guter Form und wenn's passt im Youngsterbereich der NLB in die Top Ten gehört. Bei Indra kommt es darauf an, ob er den Pass kriegt oder nicht. Ist das nicht absehbar, wird er kein Thema sein.
Insgesamt wurden jetzt hier 11 Stürmer erwähnt, sagen wir 8 von denen stehen im Kader, dann hat man zusammen mit den zwei (hoffentlich sackstarken) Sturmausländern bereits 10 Stürmer. Blieben also noch drei offene Positionen im Sturm: Ein NLA-Aussteiger oder guter NLB-Stürmer, ein einigermassen bestandener NLB-Stürmer und ein wirklich starker Angreifer aus der 1. Liga, wäre dann hier ein Wunschkonzert mit playoffverheissender Qualität.
Den Grossteil der 600'000 pro Saison aus der Rettung wird man hoffentlich auf dem Transfermarkt investieren können. Das dürfte nach Keller schon noch für 2, 3 Schweizer Transfers reichen; in der zwangsläufig umkämpften Grössenordnung eines Schefer, Guyaz, Zeiter oder Walsers - bei einigen dieses Kalibers war man letzten Sommer dran, konnte aber monetär nicht mithalten. Bei den Ausländern dürfte der eine odere andere Extrataler die Chancen wirklich dominierende Spieler zu erwischen auch stark erhöhen. Dann schaut man sich plötzlich nicht mehr nur in Gefilden wie Österreich und der EHCL um. Sondern wie andere NLB-Klubs halt auch mal bei dem, was mit AHL oder NLA-Vergangenheit so zu haben ist. Am sichersten ist es immer noch einen Ausländer aus der NLB zu holen, siehe Basel mit Roy, da weiss man einfach, was man hat.
Genau, sehr gute Analyse vom Laserpass, danke für Deine ausführlich Einschätzung
Habe natürlich noch einige vergessen...
Andi Schoop hat für mich eine hervorragende Saison gespielt, ohne Frage! Sein Bruder Matthias ist mit seiner engagierten Spielart ebenfalls ein sehr wertvoller Spieler, der sich in meinen Augen auch konti- nuirlich weiterentwickelt. Wollgast war ein sehr sicherer Wert hinten, ihm könnte man doch noch seinen ehemaligen Teamkollege von F'feld, Tempofighter Jost zur Seiten stellen...
Konsti ist sehr talentiert, stimmt seine Einstellung, ist er auf jeden Fall ein Gewinn und kann es noch weit bringen! Wie wärs wieder einmal mit einem Penalty-Killing... ?
Hoffe auch dass die je 600'000.-- Zustupf pro Saison auch ausschliesslich ins neue Kader fliessen und nicht wieder zuerst alte Schulden damit getilgt werden müssen...
Habe auf jeden Fall vollstes Vertrauen in unser Trainerduo u. v.a. natürlich in Roger Maier, dass diese im finanziell möglichen Rahmen die richtigen Entscheidungen treffen werden!
So what, we are on the move, we are Strong, we are united!
Hoffe auch dass die je 600'000.-- Zustupf pro Saison auch ausschliesslich ins neue Kader fliessen und nicht wieder zuerst alte Schulden damit getilgt werden müssen...
Habe auf jeden Fall vollstes Vertrauen in unser Trainerduo u. v.a. natürlich in Roger Maier, dass diese im finanziell möglichen Rahmen die richtigen Entscheidungen treffen werden!
Ein bisschen was wird wahrscheinlich schon draufgehen, um andere Aufwände zu decken.
Aber ich glaube, dass Roger Maier und Co einen klaren Plan haben und mit dem Zustupf auch handlungsfähig sind. Die Pläne wirkliche Verstärkungen zu holen sollten mit der neuen finanziellen Ausgangslage umsetzbar sein und daneben dürfte es Maier auch an Kenntnissen und Kontakten zur 1. Liga nicht mangeln. Mit Keller hat man bereits mal einen grossen Schritt gemacht.