Vassanelli wird Ambri wahrscheinlich behalten wollen.
Was mit ihm passiert ist noch nicht sicher. Evtl. erhält er nochmals eine Chance in Ambri, ansonsten wäre er sehr gerne beim HC Thurgau. Würde Thurgau auch nichts kosten da Ambri den Lohn bezahlen müsste.
Es gefällt ihm sehr und betont bei jeder möglichkeit wie gut er vom Team aufgenommen wurde und was für ein guter Trainer Schrepfer ist.
Für eine Spieler wie ihn der direkt von den Elite Junioren in die NL kam, ist es wichtig Eiszeit zu bekommen und zu lernen. Dies bekommt er bei Schrepfer.
Andererseits ist es aber auch so, dass er für nächste Saison noch einen laufenden Vertrag bei Ambri hat. Kommt drauf an was dort noch geht in Sachen Verlängerungen und Transfers. Momentan mit Vasanelli fünf Schweizer und einen Ausländer unter Vertrag. Wäre jedenfalls Klasse ihn nächste Saison noch mindestens ein paar Spiele in den Farben des HCT zu sehen.
Dieses elendige Spielerabgeben vor dem Ende der Quali regt mich fürchterlich auf. Von der finanziellen Seite her ist es wohl verständlich was der HCT jetzt gemacht hat.Sportlich ist es aber eine traurige Angelegenheit,dass tüpfelchen auf dem I einer besch... Saison.Die Mannschaft hat sicherlich in fast jedem Spiel versucht Ihr bestes zu geben und das Trainerduo hat wohl das maximum aus dem Team herausgeholt,,da will ich auch nicht kritisieren.Trotzdem hat man meiner Meinung nach alle Ziele verfehlt.Keine Playoffs,wenig Zuschauer,keinen Schritt vorwärts. Ich hoffe das die Verpflichtung von R.Keller nur der Anfang ist.Spieler wie Ganz,Brem usw. müssen gehalten werden und dann müssen noch echte Verstärkungen her.Aber das weiss R.Meier auch,da bin ich mir sicher. Somit bleibt einem eigentlich nur die gleiche Hoffnung wie die letzten viele,viele Jahre auch,dass die nächste Saison entlich besser wird.
Cadonau vom HCT zu Biel und gleich weitergereicht nach Langenthal. Wird Zeit das es auch für die Letztplazierten wieder um was geht. So eine Spielerschieberei ist ja nicht zum Aushalten
Zitat von monsterWird Zeit das es auch für die Letztplazierten wieder um was geht. So eine Spielerschieberei ist ja nicht zum Aushalten
Gibts nicht in Finnland ein "Achtelfinal" vor den Playoffs? Der 7. Spielt eine Serie gegen den 10. und der 8. gegen den 9. Die beiden Gewinner qualifizieren sich für die Playoffs...
Zitat von monsterWird Zeit das es auch für die Letztplazierten wieder um was geht. So eine Spielerschieberei ist ja nicht zum Aushalten
Gibts nicht in Finnland ein "Achtelfinal" vor den Playoffs? Der 7. Spielt eine Serie gegen den 10. und der 8. gegen den 9. Die beiden Gewinner qualifizieren sich für die Playoffs...
Es gab in der Schweiz in der zweithöchsten Liga auch mal eine so genannte Hoffnungsrunde, wo die Ränge 8-11 untereinander den 8. Platz ausmachten. Was für ein Gugus. Die besten 8 der Quali spielen Playoffs, punkt. Der Spielerschieberei muss reglementarisch der Riegel geschoben werden. Irgend ne Maximalzahl von Wechsel pro Klub, ne frühere Deadline, oder sonst was. Natürlich wär ein jährlicher Absteiger aus der NLB und ein Aufsteiger aus der 1. Liga das Beste, Abwechslung würde die Liga beleben, aber aus verständlichen Gründen sind Interessenten aus der 1. Liga eher rar.
Ich glaube, die Wirkung der verschobenen Spieler wird oft überschätzt. Ein Burki, Wollgast oder Cadonau sind bei Langenthal doch eher Ergänzungen oder Absicherungen bei Verletzungen der eigenen Spieler. Dommen hat in Lausanne ebenfalls grosse Konkurrenz. Küng ist für Visp bestimmt ne Verstärkung. Biel holt sich 10 (!) B-Lizenzen, die aber nur vereinzelt zum Einsatz kommen werden. Wettbewerbsverzerrung liegt nur vor, weil wir gegen die restlichen 3 Gegner kaum mehr mithalten können und die im Schlussspurt mit der Konkurrenz zu "einfachen" Punkten kommen könnten. Die Verarschten sind am ehesten die Spieler, welche wegen einem geholten B-Lizenzler kaum noch spielen dürften, obwohl sie die ganze Saison vollen Einsatz für ihren Verein gegeben haben. Dem HCT kann man nichts vorwerfen, man ist ja nicht freiwillig in dieser Lage, bereits ausgeschieden zu sein und jeder andere Verein würde ebenfalls so handeln. Allenfalls könnte man fürs letzte Heimspiel freien Eintritt gewähren, da es ja wirklich um nichts mehr geht und kaum noch die halbe Mannschaft aufläuft.
Zitat von GastGibts nicht in Finnland ein "Achtelfinal" vor den Playoffs? Der 7. Spielt eine Serie gegen den 10. und der 8. gegen den 9. Die beiden Gewinner qualifizieren sich für die Playoffs...
Meiner Meinung nach macht ein solcher Modus Sinn, allerdings nicht im Falle der NLB. Die ist viel zu klein dafür. Für einen solchen Modus benötigt es in meinen Augen zumindest eine 14er oder 16er-Liga. Sonst verkommt die Hoffnungsrunde zum einzig wichtigen Teil der Saison, der Rest der Saison ist unwichtig, da man sich ja immer noch in der Hoffnungsrunde qualifizieren kann.
03.02.2011: Gratiseintritt gegen Sierre Leider hat der HC Thurgau die Play-Offs nicht erreicht und bestreitet Morgen Freitag, 4. Februar sein letztes Heimspiel gegen den HC Sierre.
Der HC Thurgau bietet für alle Zuschauer und Fans Gratiseintritt an, auf Stehplätzen sowie Sitzplätzen.
Hmm, Suter und Maier sind nicht gerade Teamstützen. Aber ja, 7 Verteidiger vom Format Keller wär auch ein bisschen unrealistisch. Aber hinten muss nochmal ne Verstärkung her, Ronny alleine kanns nicht richten.
Zitat von Rolf_78Hmm, Suter und Maier sind nicht gerade Teamstützen. Aber ja, 7 Verteidiger vom Format Keller wär auch ein bisschen unrealistisch. Aber hinten muss nochmal ne Verstärkung her, Ronny alleine kanns nicht richten.
trotzdem maier ist nicht schlecht. klar noch sehr jung, abr der kämpft hinten! wir werden sehen..vielleicht gibt es ja einen ausländischen verteidiger mit offensivem drang..
Zitat von Biene03.02.2011: Gratiseintritt gegen Sierre Leider hat der HC Thurgau die Play-Offs nicht erreicht und bestreitet Morgen Freitag, 4. Februar sein letztes Heimspiel gegen den HC Sierre.
Der HC Thurgau bietet für alle Zuschauer und Fans Gratiseintritt an, auf Stehplätzen sowie Sitzplätzen.
Aha, man scheint das Forum zu lesen und auf die Fanwünsche einzugehen.
Dann werfe ich doch mal schnell das Wort Freibier in die Runde
Gute Sache mit den Verlängerungen. Dürfen von mir aus bald aber noch viele weitere (und wichtigere) folgen.
Jaags Verbleib ist sehr wichtig. Er ist defensiv beständig und trotz jungem Alter schon ein wenig routiniert und länger hier.
Suter hat eine imposante Postur und kann sich ja vielleicht so steigern, dass er als Blueliner im Powerplay und als defensiver Abräumer eine mittragende Rolle einnehmen kann. Fabian Maier hat sicher Potential, muss seine aufsässige und agressive Spielweise aber etwas cleverer ausführen, damit es nicht wieder so viele Strafen gegen ihn absetzt. Hoffen wir darauf, dass diese beiden Akteure weiter dazu lernen und wirkliche Leistungsschritte machen können. Betreffen aber beide Linie 4. Für die ersten beiden Blöcke muss nun noch was gehen, Verlängerungen und mindestens ein weiterer Transfer, dann könnte man endlich wieder mal eine solide Abwehr beisammen haben.
Es bleibt zu hoffen, dass keine der vielen B-Lizenz-Ausleihen zum Boomerang (Abgang) wird.