andi war einer der besseren spieler beim hct und wurde zurecht einigemale als besten spieler des spieles ausgezeichnet und darum finde ich schade das ihm nicht verlängert wird. Zurkirchen wird sicher eine gute lösung sein 1. guter goali mit viel talent und trotz dem jungen alter mit viel sicherheit im spiel! 2. Finanziel eine gute lösung und 3. denke ich, das er gut in eine junge mannschaft reinpast! Wieder gute arbeit vum sportchef Was mich einwenig unsicher macht, was pasiert wen markkanen wieder spielsperen kasiert oder verlezungen hat!!!!!!!!! Fackt ist, eine gute aber unsichere lösung für nächste saison
Wäre sicher interessant zu wissen, wie es zu diesem Entscheid bezüglich Andi Schoop kam und wie die Situation mit der Hüfte eingeschätzt wurde. Danke an Andi jedenfalls für die lange Zeit beim HCT, er hat sich so lange nicht von der nominellen Nr.2 Position betrüben lassen und jeweils wie eine Nummer 1 gespielt. Jetzt war er sie eine Saison wirklich und unbestritten und er hat seine Sache gut gemacht. War in der Ärä nach der NLA-Elite der einzige eigene Junge, der sich innerhalb des HCTs zum NLB-Spieler entwickelte.
Zurkirchen hatte vor der Saison am wenigsten Kredit aller NLA Nummer 2en, hat sich dann aber bei seinen unverhofften Einsätzen äusserst gut gemacht und ganz Zug und die Liga überrascht. Habe aber was die Torhüterposition des HCT anbelangt schon so meine kleinen Zweifel, die sich in den Glauben mischen, dass es gut kommt. Zurkirchen ist noch sehr jung, daher wohl kaum schon richtig konstant und ob er NLB-Durchschnitt erreicht, muss er für mich zuerst auch noch beweisen.
PS: Wie schon erwähnt, was so ein NLA-Backup im B ausrichten kann, hat man diese Saison bei Basel gesehen.
Ciacchio galt lange als Riesentalent, auch international beachtet. Jedenfalls war er jetzt zusamen mit unserem neuen Hüter Zurkirchen bei Rappi als Nr. 1 (im Falle von Manzatos Abgang) im Gespräch. Dass ein NLA-Verein in Erwägung zieht auf ihn zu setzen, sollte uns schon zuversichtlich stimmen.
In der Schweiz gibt es sowieso genug gute Torhüter. Ob man sich da dann durchsetzt ist ein Stück weit schon Glücksache und oft ist auch eine im Vergleich zur Konkurrenz noch grössere Trainingsarbeit dahinter, um sich festsetzen zu können. Genf (Stephan/Conz) und Chaux de Fonds (Tobler/Todeschini) wissen fast nicht wohin, mit ihren Leuten, ein Leimbacher spielt in der NLA locker mit, Aebischer ist Ersatzgoalie, etc. Die Konkurrenz in der NLB ist jedenfalls top besetzt, der HCT muss aufpassen auf dieser Position nicht abzufallen.
Ich hoffe, dass Zurkirchen voll einschlägt und uns mit Big Saves und starken Spielen ein paar zusätzliche Punkte sichern kann. Seine Verpflichtung dürfte kostengünstig sein, mit Ardizonne fährt man auch auf der Nr. 2 Position günstig. Ich hoffe, das gesparte Geld kann man in die Ausländer investieren. Dort brauchen wir mindestens einen Volltreffer, der sich in der Scorerwertung mit den allerbesten B-Söldnern messen kann.
@ Torhüter Diskussion: nichts gegen Andi Schoop. Er ist sicher kein schlechter Torhüter. Aber ich hab schon lang gesagt, dass beim HCT wieder einmal jemand im Tor stehen muss, der nicht nur dieses Prädikat hat.... Wir brauchen einen Torhüter, der uns PUNKTE bringen kann. Und zwar VIELE Punkte! Und das unabhängig davon, wie stark oder schwach die Verteidigung ist... So leid mir das tut - Andi hat das zuwenig gemacht.... Ich erhoffe mir da von Zurkirchen schon einiges mehr....
Was ist denn in dich gefahren, Andi hat in dieser Saison die Mannschaft sehr oft vor hohen niederlagen bewahrt und den einen und anderen Punkt fest gehalten.
Zitat von irikiriwas ist eigendlich mit capaul?bleibt der beim hc thurgau
Gehört habe ich nichts, aber es ist ja noch bei sehr vielen zumindest offiziell die Zukunft offen. Wichtiger als Capaul erscheinen mir aber da schon die derzeit ausgeliehenen Verteidiger. Nächste Vertragsmeldung wird aber wohl den ersten Ausländer betreffen.
Andi Schoop hat uns einige Male gerettet. Zum Beispiel beim 2:0-Heimsieg gegen ChdF war er schlicht überragend. In dieser Saison bei unserer Verteidigung hätte selbst Hiller nicht viel mehr halten können. Andi war für uns ein idealer Torhüter: hat in vielen wichtigen Situationen das Team im Spiel gehalten, hatte immer wieder Big Saves, strahlte eine unglaubliche Ruhe aus, er konnte aber auch mal ausrufen wenn es nötig wurde (ok, damit hat er manchmal beinahe übertrieben ), nicht zuletzt ein Thurgauer aus den eigenen Reihen. Zurkirchen wird erst mal beweisen müssen, dass er ein berechtigter "Ersatz" für Schoop ist, wobei ich da optimistisch bin: Sandro ist ein grosses Talent und hat sich in der NLA mehr als gut präsentieren können.
Zitat von @herisauthurgau ist an luca homberger dran.
Überrascht mich nicht, habe ihn ja schon angesprochen. Aber wie Monster bereits geschrieben hat: Jetzt ist dann langsam fertig mit 1. Ligaspielern. Man will ja vorwärts kommen und unnötig viel umbauen sollte man eigentlich auch nicht.
Zitat von Biff B.Andi Schoop hat uns einige Male gerettet. Zum Beispiel beim 2:0-Heimsieg gegen ChdF war er schlicht überragend.
Keine Frage! Und all Deine Argumeten sind sicher nicht einfach so von der Hand zu weisen. ABER: Spiele wie gegen ChdF hätte es noch mehr gebraucht.... Wie gesagt: ich find's schade für Andi Schoop....