Zitat von chliiniiSchön zu wissen, dass es wirklich nur Zauggs Auswüchse waren!
Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er nie behauptet hat, dass Nüssli den HCT verlassen würde. Er hat nur die Möglichkeit in Betracht gezogen und gleichzeitig auf den Vertrag hingewiesen.
Aber gut hat der Club da sofort darauf reagiert. Falschmeldungen Gassi führen liegt hier nicht drin.
Bravo HCT. Endlich wird sofort umgehend informiert. Kommunikation gegenüber den Fans ist wichtig. Als Fan will man mittendrin sein statt nur dabei. Jeder Fan des HCT der sein Herzblut vergisst für den HCT, seis im Weltkulturerbe Güttingersreuti auf der legendären Stehrampe oder sonstwo in der Pampa bei Auswärtsspielen hat eine offene und ehrliche Kommunikation und Infosv verdient. So geht es hoffentlich weiter.
Gerade gefunden auf der Seite von Alex Stein auf Facebook
Der Spieler mit der 23 ist sicher Erich Blumvon den Flyers
Wahrscheindlich eherDani Blumvom Nachwuchs. Isch jo klar, da das 23 ja schon an Rony Keller vergeben ist und ja... aber zu Eric Blum würde ich auch nicht Nein sagen... (achtung Unwahrscheindlich!!!)
Laut verschiedenen Medienberichten soll Marco Truttmann grosses Interesse an einer Rückkehr zum HCT haben. Wenn nicht diese vielleicht auch nächste Saison.. Einziges Problem sind die Finanzen des HC Thurgau.. Offenbar eine Option wäre gewesen ihn anstatt einem 2. Ausländer zu holen. Ebenfalls eine Option wäre eine Rochade mit Langnau im Tausch gegen Nüssli gewesen..
Fände beide Optionen sehr schlecht..Wir brauchen Nüssli und auch der 2. AL ist Pflicht! Aber wer weiss vielleicht nächste Saison xD
Der HC Thurgau verstärkt seine Offensive und verpflichtet vom EHC Biel den Stürmer Marco Truttmann. Truttmann, der bereits von 2005 bis 2008 für die Leuen stürmte, kehrt somit nach 4 Jahren in der National League A zum HCT zurück.
Aber eben, für die kommende Saison ziemlich unrealistisch. Wieso sollte er aus der NLA für einen Bruchteil des möglichen Lohnes zu einem NLB-Kellerklub wechseln? Ausserdem ist unsere Kaderplanung bis auf den 2. AL abgeschlossen und das Kader-Budget wohl aufgebraucht.
Truttmann? Der passt zum HCT. Es gibt bis heute viele Fans die mögen Trutti. In Biel war er dabei, aber gross aufgefallen ist er in der NLA nicht, aber man muss auch sehen das beim EHC Biel vieles auch über das Kollektiv lief das man die Playoffs noch erreichte. NLA ist nicht NLB. Truttmann ist aber sicher eine Überlegung wert. Der HCT ist finanziell nicht auf Rosen gebetet und könnte sich die Quellensteuer ersparen im Falle einer Verpflichtung v. Truttmann anstelle eines zusätzl. Söldners. Ganz schwierige Frage Meine Wunschkandidaten wird sich der HCT in der Pers. von einem Blain Down oder Cormier leider nicht leisten können.
Aber ich finde das irgendwie schräg, wenn man Truttman verpflichten würden, klar Trutti war mein Lieblingsspieler und ich habe noch ein Orginell Dress mit der NR.12 von ihm, nur noch die Unterschrift fehlt .
Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass man einen Topsturm zusamenkauft und hinten mit Bloch ein Spieler verpflichtet, welcher bei der letztjährigen Entäuschung, bei Olten ausgemisstet wurde, also ich wäre da vorsichtig und würde mir mal lieber Gedanken machen, wie man die Deffensive in Zukunft Stärker dastehen kann.
Zitat von Dario_TGAber ich finde das irgendwie schräg, wenn man Truttman verpflichten würden, klar Trutti war mein Lieblingsspieler und ich habe noch ein Orginell Dress mit der NR.12 von ihm, nur noch die Unterschrift fehlt .
Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass man einen Topsturm zusamenkauft und hinten mit Bloch ein Spieler verpflichtet, welcher bei der letztjährigen Entäuschung, bei Olten ausgemisstet wurde, also ich wäre da vorsichtig und würde mir mal lieber Gedanken machen, wie man die Deffensive in Zukunft Stärker dastehen kann.
Hat schon was, dann wäre ich für Trutti und Jamie Milam vielleicht kann man ihn reaktivieren sofern er noch spielt...?! Denke Blaine Down ist def. zu teuer, da müsste Roger Maier sein Budget für den 2. Ausländer glatt verdoppeln können...Vielleicht gibts ja noch einen speziellen Spielergötti für ihn... Doch beides wird wohl Wunschdenken bleiben. So what, lassen wir uns überraschen, ich persönlich bin immer noch total happy über den anderen Marco, der schon bei uns unterschrieben hat...
Der HCT sollte einfach immer eines sein. Finanzierbar. Lieber klein und fein dafür kultig und ehrlich. Das ich mich immer wieder mal negativ über gewisse Herren äussere im Vorstand des HCT dazu will nur eines loswerden.
Ich will das dieser geniale Sport der Bevölkerung auch in 10 Jahren noch zugänglich ist im Kt. Thurgau Gerade auch für Jugentliche. Ein Jugentlicher auf einem Sportfeld gefällt mir mehr als an einem Bahnhof zu gewissen Stunden.
Ich bin ein kritischer Fan, weil ich als Fan auch viele denkwürdige Situationen als Fan mehr oder weniger erleben musste. Viele Taten wurden versprochen, Honig wurde geschmiert. Viel Geschirr wurde zerschlagen. Jetzt gehts aber wieder aufwärts. Ich bin überzeugt der HCT packt die Playoffs in den nächsten Jahren irgendwann. Dann geht mächtig ab
Der 41-jährige Stürmer Paul Di Pietro ist für die kommende Saison noch ohne Club und könnte zum EHC Olten wechseln.
Di Pietro begann die abgelaufene Saison in der NLB beim HC Sierre, zerwarf sich aber mit dem Club und landete wieder in der NLA, bei den SCL Tigers. In 21 Spielen kam er dabei auf je sieben Tore und Assists. Ging man anfänglich noch von einem Bleiben aus, so haben es sich die SCL Tigers anders überlegt und boten dem Kanada-Schweizer keinen neuen Vertrag an.
"Es war ein strategischer Entscheid, der uns nicht leicht gefallen ist", sagt der Sportchef Ruedi Zesiger zur Berner Zeitung. Man wolle an der Idee festhalten, junge, eigene Spieler zu forcieren. Gesucht wird trotzdem noch ein Schweizer Stürmer nach dem Ausfall von Simon Moser, dazu kommt noch ein vierter Ausländer.
Di Pietro könnte es somit wieder in die NLB ziehen. In Sierre stände er noch ein zweites Jahr unter Vertrag, doch hatte er den Club nicht gerade in bestem Verhältnis verlassen. Ein Thema soll er nun beim EHC Olten sein. "Es stimmt, wir stehen mit ihm in Verhandlung. Wir sind mit einigen Spielern in Kontakt", sagt der EHCO-Geschäftsführer Peter Rötheli gegenüber dem "Oltner Tagblatt".
Sowohl in Langnau wie auch in Olten dürften aber noch einige Tage vergehen, bis es zu konkreten Entscheidungen kommt. Momentan warten die Clubs ab, wie das Schuldendebakel in Kloten endet.