Ich bin schon froh, wechselt er nicht zu einer der Mannschaften in unserer sportlichen Nähe (GC, Martigny, Sierre, Basel, Olten, Ajoie). Es ist verständlich, dass man gerne zu einem Klub mit hohen Zielen wechselt und der wahrscheinlich noch den doppelten Lohn zahlen kann. Ob er im Oberwallis glücklich wird, ist die andere Frage, dort herrschen andere Ansprüche. Wir nehmen ihn sonst in einem Jahr gerne zurück!
Hoffe schwer dies ist nur wieder ein Zauggesch Hirngespinst:
Ein «Moser-Ersatz» ist Marco Truttmann lediglich in Anführungszeichen. Aber immerhin ist er ein Stürmer, der in der NLA etwas bewegen kann. Diskutiert wird nun auch die Möglichkeit, bis zur Genesung von Simon Moser von Thurgau noch einmal Thomas Nüssli (34) leihweise zu übernehmen. Die SCL Tigers hatten ihn bereits für die Playouts leihweise im Team und Nüssli war gleich einer der besten Stürmer (4 Spiele, 2 Tore, 1 Assist). Er hat allerdings einen laufenden Vertrag mit Thurgau
[quote="monster"]Hoffe schwer dies ist nur wieder ein Zauggesch Hirngespinst:
Ein «Moser-Ersatz» ist Marco Truttmann lediglich in Anführungszeichen. Aber immerhin ist er ein Stürmer, der in der NLA etwas bewegen kann. Diskutiert wird nun auch die Möglichkeit, bis zur Genesung von Simon Moser von Thurgau noch einmal Thomas Nüssli (34) leihweise zu übernehmen. Die SCL Tigers hatten ihn bereits für die Playouts leihweise im Team und Nüssli war gleich einer der besten Stürmer (4 Spiele, 2 Tore, 1 Assist). Er hat allerdings einen laufenden Vertrag mit Thurgau
Im Langnau Forum wird ebenfalls bereits über Nüssli diskutiert... Doch ohne das Einverständnis vom HCT läuft da gar nichts... Bin zu 99% überzeugt, dass an diesem Gerücht von Klaus Zaugg nichts dran ist! Nüssli hat einen gültigen Vertrag beim HCT und soll gefälligst mithelfen, dass in der nächsten Saison endlich die Playoffs erreicht werden!!!
Thurgau ohne Nüssli? Tschau tschau Playoffs. Klar, nur für Anfangs Saison, bis Moser wieder fit ist..... Wenn Nüssli erst wieder eingreift, wenn wir 15 Punkte Rückstand haben, ists zu spät. Ich will nicht die anderen Spieler schlechtreden, aber unser Kader ist zu schmal, um auf solche Stützen wie Nüssli zu verzichten.
Und wieso würde der HCT seinen besten Spieler ausleihen? Come on... Das sind nur Überlegungen von Zaugg, weil er da zuvor ausgeholfen hat, als es vertraglich machbar war.
Nüssli ist ein freier Mensch, er kann sich frei entscheiden. Wenn Langnau Nüssli will dan werden Sie diesen Spieler wohl auch bekommen trotz eines 4-Jahres-Vertrages der Thomas mal unterzeichnet hat beim HCT. In der Fanszene HCT währe dieser Abgang ein riesen Chock. Sind Verträge wirklich noch was Wert : Sind Worte und Statements von Spielern bei Verpflichtungen nur noch Nonsens und Verarschung. Der HCT braucht einen Nüssli nächste Saison. Nuts ist ein genialer Spieler, sowieso in der NLB. Wie es um seinen Charakter steht, dieses Tor wird hoffentlich bald geöffnet.
Diesbezüglich erwarte ich Seitens der HCT-Leitung ein klares Statement und sowieso von einem Spieler wie Nuts.
Und zwar bald. Als Fan darf man erwarten das man umgehend, offen und ehrlich informiert wird.
Zitat von OstwindNüssli ist ein freier Mensch, er kann sich frei entscheiden. Wenn Langnau Nüssli will dan werden Sie diesen Spieler wohl auch bekommen trotz eines 4-Jahres-Vertrages der Thomas mal unterzeichnet hat beim HCT. In der Fanszene HCT währe dieser Abgang ein riesen Chock. Sind Verträge wirklich noch was Wert : Sind Worte und Statements von Spielern bei Verpflichtungen nur noch Nonsens und Verarschung. Der HCT braucht einen Nüssli nächste Saison. Nuts ist ein genialer Spieler, sowieso in der NLB. Wie es um seinen Charakter steht, dieses Tor wird hoffentlich bald geöffnet.
Diesbezüglich erwarte ich Seitens der HCT-Leitung ein klares Statement und sowieso von einem Spieler wie Nuts.
Und zwar bald. Als Fan darf man erwarten das man umgehend, offen und ehrlich informiert wird.
Ach das war ehh nur ein Gerücht von einem Frustrieten SCL-Bauer, welcher über die verpatzte Playoffqualifaktion nachtrauert. Auch bekannt unter dem namen Chläusel Zaugg.
leider ist bei einem solchen Gerücht meist auch ein Fünkchen Wahrheit Wäre "entspannend", wenn wir vom Pressechef des HCT ein Statement kriegen würden...
Sorry, aber wenn sich ein SC Langnau umschaut nach der Verletzung eines Führungsspielers (Moser) dan ist wohl klar das man in der NLB automatisch auf einen Nüssli stösst. Für mich sind das keine Gerüchte das sind nur Facts. Im Hintergrund läuft die Maschinerie. Mich würde es nicht wundern wenn ein Nuts den HCT unschön verlassen würde. In der Fanszene Basel und Biel ist er ein rotes Tuch. Ich will da baldmöglichst Klarheit. Es spricht nicht gerade für unseren Sportchef wenn er sich diesbezügl in dieser Cause doch sehr unwissend über die Medien äussert.
Ich als Fan will nächste Saison einen konkurrenzfähigen HCT sehen. Nüssli ist da ein wichtiges Puzzle. Ich erwarte ein Stattement diesbezügl. von Herrn Meier. Der HCT hat zwar einen Kommunikationsverantwortlichen aber der ist genauso abgetaucht wie der Verwaltungsrat der mit dem Leucht- turmgeschwafel irgendwo seit Monaten untergetaucht ist und mit den Mandaten nur Gassi geht.
Habe gehört das Pascal Zuberbühler unser neuer Goalietrainer wird. Ich ERWARTE von unserer Führung das es dieses Gerücht kommentiert,aber zack,zack......
Zitat von hopp ThurgauHabe gehört das Pascal Zuberbühler unser neuer Goalietrainer wird. Ich ERWARTE von unserer Führung das es dieses Gerücht kommentiert,aber zack,zack......
Die in Stürmernot geratenen SCL Tigers sollen sich gemäss 20min-online beim HC Thurgau bedienen und Interesse an Thomas Nüssli bekundet haben. Diese Meldung entbehrt jeglichem Wahrheitsgehalt und ist reine Spekulation eines Journalisten um der News Willen. Der HC Thurgau hält fest, dass die sportliche Leitung des HCT weder mit Thomas Nüssli oder seinem Agenten, noch mit einem Verantwortlichen der SCL Tigers über eine mögliche Verpflichtung gesprochen hat.
Der HC Thurgau freut sich auf der anderen Seite, einen Spieler in seinen Reihen zu wissen, der bei seinem Gastauftritt im Emmental einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und einen Journalisten wohl deshalb zu diesen Gedankenspielchen angeregt hat – ein Sturm im Wasserglas...
HCT erhält Lizenz ohne Auflagen
Der Linenzausschuss der Swiss Ice Hockey Federation/National League hält mit Schreiben vom 10. Mai 2012 folgendes fest: Die Thurgauer Eishockey AG erfüllt das Kriterium C – Liquidität – und erhält die Spielberechtigung in der National League B für die Saison 2012/13 ohne wirtschaftliche Auflagen. ------------------------------------------------------------------------------------------------ Tolle News!!!