Zitat von Maloney_Fandi pietro wär doch noch was für uns? was meint ihr ?
es ist sicher ein risiko wegen dem alter aber er hat sich bei den tigers bewisen!!
Er würde die Mittelachse, Aufbau und Powerplay trotz seines Alters verstärken. Aber denke er ist zu teuer für das was er leistet und der HCT zahlen kann/will.
DI Pietro ist definitv nichts für uns, denn im Sturm sind wir (sehr) gut und nicht vergessen, dass in den nächsten Wochen noch der 2. Ausländer präsentiert wird. Wenn man noch unbedingt übriges Geld auf der Seite hat, dann lieber in der Deffensive investiere, aber eben für dies ist der Zug schon längstens abgefahren...
Bei Di Pietro zahlt man die hälfte des Lohnes nur für den Namen. Überteuert, verletzungsanfällig und unser bisheriger Sturm sprechen klar gegen diesen Transfair!
Zitat von tgfanBei Di Pietro zahlt man die hälfte des Lohnes nur für den Namen. Überteuert, verletzungsanfällig und unser bisheriger Sturm sprechen klar gegen diesen Transfair!
Den ersten Teil sehe ich auch so ähnlich, nicht ganz so drastisch, aber ähnlich. Aber die hier von mehreren gemachten Voten dafür, dass wir einen starken Sturm haben, kann ich nicht teilen. Schaut mal die Center-Positionen an oder versucht eine ordentliche 2. Linie zu basteln und die 3. Linie dabei nicht zu vernachlässigen. Mein Fazit: Ein zusätzlicher Stürmer zum noch kommenden Ausländer wäre eigentlich noch nötig.
Zitat von tgfanBei Di Pietro zahlt man die hälfte des Lohnes nur für den Namen. Überteuert, verletzungsanfällig und unser bisheriger Sturm sprechen klar gegen diesen Transfair!
Den ersten Teil sehe ich auch so ähnlich, nicht ganz so drastisch, aber ähnlich. Aber die hier von mehreren gemachten Voten dafür, dass wir einen starken Sturm haben, kann ich nicht teilen. Schaut mal die Center-Positionen an oder versucht eine ordentliche 2. Linie zu basteln und die 3. Linie dabei nicht zu vernachlässigen. Mein Fazit: Ein zusätzlicher Stürmer zum noch kommenden Ausländer wäre eigentlich noch nötig.
Schliesse mich Laserpass an.. aber was will di pietro wenn truttmann ja schon kommt?? LooooL Nee etz mal ohne Flachs, diejenigen die hier immer schreiben di pietro lieber nicht und kein guter Transfer wären wohl die ersten die ihn dankend annehmen würden..Ohne Frage er weiss auch in seinem Alter noch wo das Tor steht was man von vielen Spielern bei uns leider letzte Saison nicht behaupten konnte.. zudem ist er auch einer der Präsenz zeigen kann, jedoch 1.viel zu teuer wahrscheinlich und 2. Wir dürfen uns keine Fehlgriffe mehr leisten..ein nüssli der sich verletzt während der Saison und wir sehen sehr alt aus.. Das ist Fakt! Und ich sehe da sehr wenige einigermassen ''gleichwertige'' Ersatzspieler als Center in Linie 2 und 3 die dies kompensieren könnten.. Leider wächst Geld nicht auf Bäumen was noch dazu kommt und somit wird Stein wissen was er tut.. Wenn dann einen starken Offensivverteidiger das würde Sinn machen weil man ja zum einen Verteidiger sucht und zum anderen ja auch weiss das man in der Offensive sowiso mankos hat..Wir werden sehen was noch so geht
Das der 2. Ausländer zwingend ein Stürmer sein muss ist klar. Dann kann man aus meiner Sicht mit dem Sturm recht zufrieden sein. Das Budget gibt nunmal einfach nicht mehr her. Die Breite des Kaders ist jedoch sicherlich nicht optimal, da gebe ich Euch recht. Doch was willst du als Club mit einem der kleinsten Budgets der Liga? Da musst du dir mit dem vorhandenen Geld eine solide Basis mit einzelnen Top-Shots zusammenstellen. Wenn sich so einer dann verletzt, wiegt es natürlich doppelt schwer. Darum sehe ich nicht ein, wieso man als Beispiel Di Pietro für teures Geld verpflichten soll, wenn das Risiko einer Verletztung im Vergleich hoch ist.
Wir müssen schlicht und einfach realistisch bleiben... Einen Di Pietro können (und wollen) wir uns nicht leisten. Unser Budget lässt einen solchen Transfer ganz einfach nicht zu! Ausserdem möchte ich viel lieber einen jungen, hungrigen Schweizer der sich für den HC Thurgau "zerreisst", als eine alte Diva, die ihre Karriere in der NLB ausklingen lässt... Wie motiviert Päuli Di Pietro letzte Saison im Wallis war, haben wir ja alle gesehen... Aus meiner Sicht, hat nun die Verpflichtung eines absoluten TOP-Ausländer (Stürmer!) oberste Priorität! Geld sollte eigentlich noch genügend vorhanden sein, da man weder Fabian Brem (zu Visp) noch Thomas Dommen (Langenthal) ersetzt hat... Sollte es unserer Transfer-Abteilung gelingen, einen super "Knipser" zu holen, sind wir im Sturm recht gut aufgestellt. Und eines muss uns allen klar sein: Nächste Saison setzt der HCT voll und ganz auf die Karte Angriff! (Angriff ist die beste Verteidigung... ) Wir sind auf einen "Atom-Block" angewiesen, wie kein zweiter Verein in der NLB! Mit Charpentier und Nüssli in einer Reihe verfügen wir bereits über 2 klasse Spieler! Nun MUSS einfach dringend noch dieses letzte Puzzle-Teil für die erste Sturmformation verpflichtet werden. Anschliessend dürften die Transferaktivitäten abgeschlossen sein!
Wer weiss, vielleicht erhalten wir vom EVZ noch einige B-Lizenzen und dann sollten wir gerüstet sein, für eine (hoffentlich) erfolgreiche Saison!
Apropos teuer, bei Di Pietro anscheinend nicht zwingend. Auf jeden Fall als noch die NLA lockte. Er hatte Langnau angeboten für 40'000 netto die nächste Saison zu spielen.
Wer weiss, vielleicht erhalten wir vom EVZ noch einige B-Lizenzen und dann sollten wir gerüstet sein, für eine (hoffentlich) erfolgreiche Saison!
Wenn jetzt noch Bieri kommt (14 Stürmer) haben halt schon viele Zuger das Potential für weitere B-Ausleihen ist langsam erschöpft, abgesehen von einem im NLA-Kader längere Zeit überzähligen Stürmer (Rossi) oder einem Kurzzeitgast aus der Elite B.
Auf jeden Fall hilft die Partnerschaft mit Zug bereits jetzt enorm. Man stelle sich das Team mal ohne Zurkirchen und Zubler vor. Und der Dommen/Brem-Abgang ersetzte man mit 2 Zugern.
Wenn jetzt noch Bieri kommt (14 Stürmer) haben halt schon viele Zuger das Potential für weitere B-Ausleihen ist langsam erschöpft, abgesehen von einem im NLA-Kader längere Zeit überzähligen Stürmer (Rossi) oder einem Kurzzeitgast aus der Elite B.
Auf jeden Fall hilft die Partnerschaft mit Zug bereits jetzt enorm. Man stelle sich das Team mal ohne Zurkirchen und Zubler vor. Und der Dommen/Brem-Abgang ersetzte man mit 2 Zugern.
Na ja ersetzt heisst für mich was anderes aber who knows vielleicht sind das ja richtige Tormaschinen xD zuminst der eine sollte ja nach Angaben ein richtiger Skorer gewesen sein in der elite.. Schade um Rossi denn er hat mir mehr als nur gut gefallen..wäre toll wenn man ihn trotz allem noch einmal mittels b-lizenz erhalten würde auch punkto Wasserverdrängung xD Denn beim EVZ wäre es wohl noch zu früh für ihn.. Im Übrigen ist di pietro nicht viel verletzungsanfälliger wie ein Nüssli.. Und ob Zuri wirklich so hilfreich ist wenn ihn zug permanent ins Team berufen würde ist auch fraglich.
Lieber noch ein Talent aus irgendwelcher Juniorenliga der CH als ein Di Pietro. Da weiss man wenigstens das auf den Kuffen auch ein Herz steht was etwas erreichen will. Ja keine Auslaufmodelle mehr beim HCT. Ich bin sehr gespannt auf den 2th Söldner. Da brauchts eine Vorwärtsstrategie und keine AHL, DEL oder sonst etwelche Pseudostars. Carpentier alleine macht keinen Frühling. Bei Olten ging auch nichts mehr als die 2 Top Söldner zu Langenthal abgewandert sind. Will der HCT mal entlich Erfolg dann braucht er 2 Topsöldner die, Ich finde ein Blain Down würde total zu Carpentier passen. Noch lieber ein Cormier. Aber in Sierre wissen Sie, das ohne Cormier gar nichts mehr geht.
Sorry, santa error. Meinte natürlich zu 100% kennen. Der HCT braucht ein Top Sturm Duo im Söldner Bereich. Gerade im Powerplay in Überzahl ist der HCT seit Jahren nicht dabei. Top Söldner sind nun mal die halbe Miete.
Zitat von Ostwind Ja keine Auslaufmodellemehr beim HCT.
Zitat von OstwindNoch lieberein Cormier. Aber in Sierre wissen Sie, das ohne Cormier gar nichtsmehr geht.
Moment, du schreibstwas von keine Auslaufmodele mehr und erwähnst ein paar Zeilen weiterunten Derek Cormier, welcher auch schon bereits 39 Jahre alt ist und langsam aber sicher die letzten Kurven auf dem NLB Eis zieht....