Charpentier sagt unter anderem, er freue sich insbesondere einerseits den Löwen auf dem Trikot zu tragen und andererseits auf die Fans, die "unglaublich sein müssen". Das wollen wir ihm dann nächste Saison beweisen
Klar sind die Fans unglaublich. Ganz einfach, weil die wahren Fans seit Jahren auch im Misserfolg und Turbulenzen dem HCT die Stange halten. Fans die alles durchgemacht haben. Fusion damals vom EHC Weinfelden zum HCT. Den Bankrott mit Missmanagement ala KLoten heutzugage. Rettung und Tohuwabohu unter Hockeyjesus. Es sind Jahre vergangen, und damalige Fans die 50Jahre alt wahren sind heute kurz vor der Pension. Damals 20ig Jährige heute wie ich auch schon angegraut. Eines ist immer geblieben. Die Freude am Hockeysport in diesem Kanton. Den grossen Erfolg konnte man leider in der NLB noch nie feiern. Erfolglosigkeit zieht nun mal keine Massen an. Die Fankultur beim HCT ist doch wunderbar. Meine Äusserungen passen nicht jedem. Wie mir gewisse Statements von gewissen Pers. auch nicht passen. Wichtig ist doch das man sich arrangiert. Wir sitzen alle im gleichen Boot. Klar gibts da viele Spinner mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten. Genau darum hat der HCT eine unglaubliche Fanszene. In der HCT Fangemeinde herscht ein gesundes Mass an Respekt.
Zitat von Biff B.Charpentier sagt unter anderem, er freue sich insbesondere einerseits den Löwen auf dem Trikot zu tragen und andererseits auf die Fans, die "unglaublich sein müssen". Das wollen wir ihm dann nächste Saison beweisen
Muss noch was nachschieben den ich habe etwas wichtiges nicht erwähnt. Ich sah Fanclubs kommen und gehen wie z.B. Seerücken Süd oder Kreuzlinger Lions. Einzelne Mitglieder v damals besuchen auch heute noch HCT Heimspiele. Beim HCT darf man stolz sein auf die East-Amigos. Die sind immer noch da. Obwohl der HCT seit Jahren die Playoffs nicht erreicht hat. Speziell diese Fans unterstützen den HCT auch auswärts. Dies stets fair, stimmungsvoll und vorbildlich. Die Fanszene Thurgau lebt gerade weil sie sich unter einander auch arrangiert.
Charpentier darf sich freuen auf die Fans beim HCT. Hier wird er nicht wie zuletzt in La-CHX-de-Fonds verantwortlich gemacht für das frühe Playoffout und verheizt. Beim HCT zählt das Kollektiv. Stoney wird diesen genialen Spieler nicht so verheizen wie ein Gerry Sheen in La-Chx-de-Fonds wo er in jedem Match 30MIn und mehr auf dem Eis stand.
Die Zeit der Testspiele naht ja . Heute in der TZ wird auf einer 1/10-Seite plus Telegramm vom Testkracher FC Schaffhausen (dritthöchste Liga) - FC Wil (zweithöchste Liga), der vor sagenhaften 70 Zuschauern (!) stattfand, berichtet. Ebenso lassen sich Resultate finden von spannenden Testspielen (!) wie Mendrisio (vierthöchste Liga!!) vs. Locarno oder Vaduz-Lustenau. Alles natürlich im Sportbund, ist ja kein Regionalsport. Ich bin ja mal gespannt, was von den Testspielen des kantonalen Hockeyklubs, dem beliebtesten Sportverein des Kantons nach Zuschauerzahlen, zu finden sein wird .
Zitat von Biff B.Die Zeit der Testspiele naht ja . Heute in der TZ wird auf einer 1/10-Seite plus Telegramm vom Testkracher FC Schaffhausen (dritthöchste Liga) - FC Wil (zweithöchste Liga), der vor sagenhaften 70 Zuschauern (!) stattfand, berichtet. Ebenso lassen sich Resultate finden von spannenden Testspielen (!) wie Mendrisio (vierthöchste Liga!!) vs. Locarno oder Vaduz-Lustenau. Alles natürlich im Sportbund, ist ja kein Regionalsport. Ich bin ja mal gespannt, was von den Testspielen des kantonalen Hockeyklubs, dem beliebtesten Sportverein des Kantons nach Zuschauerzahlen, zu finden sein wird .
Hast du noch nicht gemerkt, dass jeder Zweite in der Region entweder Wil oder Schaffhausen Fan ist, zzz, dass intressiert die Leute oder.... Nein, die TZ hat den dümmsten Fehler gemacht und sich in den letzten Jahren immer mehr an St. Gallen und dem Tagblatt angepasst, sprich gehört nun der Tagblat Groupe....
Selbst beim einst Thurgauer TV und Radio Top, dreht sich alles nur noch um Zürich, zwar mein Lieblingssender, aber es kotzt mich an, wenn ich ständig Werbung für die Tiefflieger hören muss, auf dem einst Radio Thurgau, etc.Nebst den Werbesongs vom HCT bringen sie nur was wen mal ein Trainer geflogen ist und wollen, so noch eine Schmierr-Theater aufziehen....
Gewisse Fans haben nicht unrecht. Ich schoss diesbezügl. letzte Saison auch mit der Flinte ins Korn weil mir die Berichterstattung rund um den HC Thurgau mehr als nur oberflächlich war. Hatte teilweise sogar noch E-Mail Kontakt mit R. Stettler. Gibts den überhaupt noch : Man merkt der aktuellen TZ ihre sportliche Ausrichtung an. FC ST. Gallen wird regelmässig eine ganze Seite gewidmet und permanenter Sportnonsens. Denoch. Die Beilage letztes Jahr z.B. zum Saisonauftakt im Sept. in der TZ war erfreulich und immerhin wird hie und da noch berichtet. Es gibt andere Medien die den Fan beglücken. Unter sportfan.ch gibts z.B sensationelle Liveticker bei Hockeyspielen z.B. Das gabs früher nie. Ich hinterfrage den Kommunikationsverantwortlichen beim HC Thurgau. Diesbezügl. hat der Bericht, der neulich erschien auf sportfan.ch anlässlich der Neuverpflichtung von Brandon Dietrich nicht unrecht. Klar wird der HC Thurgau schlank geführt aber wer den Bericht gelesen hat erkennt eines. Alles andere als professionell. Der Bereich Presse und Medien Seitens des HCT muss mal kritisch hinterfragt werden. Das ist Fact.
Zitat von Ostwind. Klar wird der HC Thurgau schlank geführt aber wer den Bericht gelesen hat erkennt eines. Alles andere als professionell. Der Bereich Presse und Medien Seitens des HCT muss mal kritisch hinterfragt werden. Das ist Fact.
Du scheinst nicht allzu viel Ahnung von Presse und Medien zu haben. Denkst Du, dass der HCT einen Exklusivvertrag mit Sportfan oder sonstwem hat? Medienmitteilungen gehen normalerweise an alle möglichen interessierten Medien. Ich würde behaupten, dass auch der Blick oder 20 Minuten da beliefert werden - nur ist der HCT für die zu uninteressant. Wenn also die THurgauer Zeitung oder sonstige "einheimische" Medien nix berichten, hat das möglichwerweise weniger mit dem HCT, sondern mehr mit den Medien zu tun.... Einmal mehr eine lächerliche und haltlose Kritik gegen die falschen Personen. Nun ja - Antwort deinerseits ist offenbar nicht mehr möglich. Pech. Aber ich wollte es einfach noch gesagt haben.....
Zitat von Ostwind. Klar wird der HC Thurgau schlank geführt aber wer den Bericht gelesen hat erkennt eines. Alles andere als professionell. Der Bereich Presse und Medien Seitens des HCT muss mal kritisch hinterfragt werden. Das ist Fact.
Du scheinst nicht allzu viel Ahnung von Presse und Medien zu haben. Denkst Du, dass der HCT einen Exklusivvertrag mit Sportfan oder sonstwem hat? Medienmitteilungen gehen normalerweise an alle möglichen interessierten Medien. Ich würde behaupten, dass auch der Blick oder 20 Minuten da beliefert werden - nur ist der HCT für die zu uninteressant. Wenn also die THurgauer Zeitung oder sonstige "einheimische" Medien nix berichten, hat das möglichwerweise weniger mit dem HCT, sondern mehr mit den Medien zu tun.... Einmal mehr eine lächerliche und haltlose Kritik gegen die falschen Personen. Nun ja - Antwort deinerseits ist offenbar nicht mehr möglich. Pech. Aber ich wollte es einfach noch gesagt haben.....
Es gibt definitiv einen solchen Newsletter, welcher jeweils versendet wird - die entscheiden dann über die Veröffentlichung. Ansonsten müsste es über ein "Inserat" laufen, welches jedes Mal viel kostet.
Die Bilder werden auch diese Saison definitiv wieder regelmässig auf folgenden Portalen veröffentlicht: http://www.hockeyfans.ch (jedes Spiel ca. 10/20 Fotos in einer Galerie) http://www.sport-fan.ch (jedes Spiel ca. 10/20 Fotos in einer Galerie) http://www.sport-guide.ch (jedes Spiel ca. 10/20 Fotos in einer Galerie) http://www.sport.ch / http://www.slapshot.ch etc. (gehört alles zu Sportal-Group) (je nach Bedarf einzelne Fotos - abhängig des sportlichen Erfolges - NLB ist allgemein sehr schlecht vertreten in den ganz grossen Portalen. http://www.hctg.ch
Sport und Alkohol passen nicht zusammen. Deshalb fordert das Blaue Kreuz des Kantons Zürich, Werbung für Alkohol aus Stadien zu verbannen. Hockey- und Fussball-Verband reagieren alarmiert. Zum Thema
Kampf gegen Chaoten: Regierung will mehr Macht gegen Hooligans
Das Blaue Kreuz des Kantons Zürich will jegliche Alkoholwerbung aus Sportstadien und von Sportanlässen verbannen. Mit diesem Werbeverbot sollen vor allem Jugendliche geschützt werden. Am Dienstag lancierte der Verband dazu eine kantonale Initiative.
Sport und Alkohol passen nicht zusammen, findet Stephan Kunz, Geschäftsführer des Blauen Kreuzes des Kantons Zürich. Für ihn ist es unethisch, die positiven Gefühle des Sports mit Alkohol in Verbindung zu bringen. Vor allem bei Fussball- und Eishockeyspielen sei Bierwerbung aber sehr präsent.
«Wir sind keine Genussverhinderer», stellte Kunz klar. Wurst und Bier würden zu einem Stadionbesuch dazugehören. Man wolle den Alkoholkonsum in Sportanlagen nicht verbieten. Die Werbung dafür sei jedoch nicht angebracht. Die Alkoholindustrie, insbesondere die Bierbrauer, investieren jährlich Hunderte von Millionen Franken in die Werbung und ins Sportsponsoring.
Spirituosenwerbung ist bereits verboten
Bereits jetzt ist in der Schweiz landesweit ein Spirituosen- Werbeverbot in Sportstadien und an Sportanlässen in Kraft. Die Initiative würde das Werbeverbot im Kanton Zürich auf alle alkoholischen Getränke ausweiten.
Für das Blaue Kreuz ist dies aber nur der Anfang. Langfristig soll das komplette Alkoholwerbeverbot an Sportanlässen in der ganzen Schweiz eingeführt werden. Man hoffe, dass die Zürcher Initiative eine Kettenreaktion auslöse und den Weg dafür ebne, sagte Kunz. Am Mittwoch beginnen die Helfer des Mässigungsverbandes - wie sie sich selber nennen - damit, die 6000 nötigen Unterschriften zu sammeln.
Sportvereine mit finanziellen Problemen
Der Schweizer Eishockey-Verband reagiert alarmiert auf das drohende Werbeverbot. «Für die Vereine hätte das einschneidende Folgen», sagte Lukas Hammer, Sprecher des Eishockey-Verbandes auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. Viele Clubs hätten einen Bierhersteller als Sponsor.
Solch substanzielle Beträge durch andere Sponsoren auszugleichen, sei nicht so einfach möglich. «Viele Vereine würden finanzielle Probleme bekommen.» Auch inhaltlich ist man beim Eishockey-Verband nicht überzeugt von der Initiative. Um Junge vom Alkoholkonsum abzuhalten, gebe es wohl wirkungsvollere Massnahmen.
Gleicher Meinung ist die Swiss Football League. «Es ist fraglich, ob ein Werbeverbot wirklich hilft», sagte deren Sprecher Philipp Guggisberg. Es gebe zudem auch viele Unklarheiten. Was passiere etwa, wenn der FC Sion, der von einem Weinhändler gesponsert werde, nach Zürich komme? «Die Spieler bräuchten dann wohl einen zweiten Dress, auf dem das Logo ihres Sponsors nicht abgebildet wäre.»
Thurgauer Kantonalbank wird Platin-Sponsorin beim HC Thurgau 22.08.2012
Seit bald zwanzig Jahren verbindet die Thurgauer Kantonalbank (TKB) und den HC Thurgau eine enge Partnerschaft. Als Sponsorin unterstützt die Bank den HCT sowohl finanziell als auch ideell. Dieses Engagement baut die TKB nun weiter aus, indem sie für die Saison 2012/13 Platin-Sponsorin wird.
Kürzlich unterzeichneten Peter Hinder, CEO der TKB, und Peter Muri, Verwaltungsratspräsident der Thurgau Eishockey AG, den neuen Sponsoring-Vertrag, der eine enge Zusammenarbeit der beiden Parteien sichert. „Wir freuen uns, dass wir mit der Thurgauer Kantonalbank auf einen soliden und starken Partner zählen dürfen“, betonte Peter Muri anlässlich der Vertragsunterzeichnung in Weinfelden. Peter Hinder ist indessen überzeugt, mit dem HCT einen Verein zu unterstützen, der das sportliche Leben im Kanton Thurgau prägt. „Gleichzeitig haben wir unser Sponsoring-Engagement an eine nachhaltige Nachwuchsförderung gebunden. Denn dies ist eines der grössten Anliegen unserer Bank“, erläutert Peter Hinder den Entscheid für das Platin-Sponsoring der TKB beim HCT. Das Finanzinstitut will damit Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ermöglichen und ihnen Werte wie Fairness, Kampfgeist und Gesundheitsbewusstsein mit auf den Lebensweg geben.
Thurgauer Kantonalbank wird Platin-Sponsorin beim HC Thurgau 22.08.2012
Seit bald zwanzig Jahren verbindet die Thurgauer Kantonalbank (TKB) und den HC Thurgau eine enge Partnerschaft. Als Sponsorin unterstützt die Bank den HCT sowohl finanziell als auch ideell. Dieses Engagement baut die TKB nun weiter aus, indem sie für die Saison 2012/13 Platin-Sponsorin wird.
Super Nachricht. Gab es die Kategorie Platin-Sponsor überhaupt schon einmal, seit man in Weinfelden spielt?
Ohne die Kantonalbanken würde es in mancher Schweizer Hockeytown auf der finanziellen Ebene etwas anders aussehen. Habe das Gefühl da fliesst in den letzten Jahren viel und anscheinend auch immer mehr Geld ins Hockey-Sponsoring.