Ich bin überzeugt, dass unser Sportchef ein Plan B in der Hinterhand hätte... Aber lassen wir uns von einem Blick-Gerücht nicht gleich nervös machen... Zuri ist ein guter Goalie, ohne Zweifel! Doch für die NLA reicht es ihm (noch) nicht... Und dies wissen auch die Herren Lengwiler und Maier... Zuri soll sich bei Thurgau zu einem "konstanten" NLA-Goalie entwickeln und in der Saison 2013/2014 bei Zug als Nr. 1 übernehmen...
Zitat von SamuIch bin überzeugt, dass unser Sportchef ein Plan B in der Hinterhand hätte... Aber lassen wir uns von einem Blick-Gerücht nicht gleich nervös machen... Zuri ist ein guter Goalie, ohne Zweifel! Doch für die NLA reicht es ihm (noch) nicht... Und dies wissen auch die Herren Lengwiler und Maier... Zuri soll sich bei Thurgau zu einem "konstanten" NLA-Goalie entwickeln und in der Saison 2013/2014 bei Zug als Nr. 1 übernehmen...
Für ein Spitzenteam reicht es ihm noch nicht ganz, aber bei vielen Clubs würde er sich bereits jetzt durchsetzen können.
Wundere mich bis heute wieso man einen Fabian Brem noch nicht verpflichtet hat. Der Junge war die Entdeckung beim HCT in der vergangenen Saison. Mit der aktuellen Mannschaft wird der HCT auch nächste Saison nur eine Statistenrolle einnehmen. Es ist frustrierend das man auch nächste Saison kaum eine konkurrenzfähige Mannschaft aufs Eis bringen wird. Es fehlt einfach an den finanz. Mitteln. Wirtschaftsführer hat man im Kanton aber jeder hängt da den Macho raus und legt den Stacheldraht über sein Gärtchendenken. Hockeysport ist ein Bedürfniss im Kanton Thurgau. Der HCT hat seit Jahren ein unglaublich treues Fanpublikum. Der Misserfolg zieht keine Massen an, das ist nun mal Fact.
2,5 Millionen das ist kein kleiner Betrag für ein Saisonbudget für eine Mannschaft abseits des Amateurstatus. Der HCT hat seit Jahren ein sehr treues Fanbublikum aber finanziell sind das nur Reiskörner. Von den Herren Muri und Fischer verlange ich als Fan mal entlich das man Sponsoren ins Boot hohlt die bereit sind diesen genialen Sport zu unterstützen. In der Nachwuchsförderung, mit den div. Clubs im Kanton muss entlich mal eine einvernehmliche Lösung gefunden werden. Im Sinne der Nachwuchsförderung und Perspektive.
Verdammt nochmal Wieso können gewisse Herren nicht zusammenstehen. Die Fanszene Thurgau hat sich arrangiert. Jung und Alt vergissen Herzbllut.
Der HCT das ist für mich eine Herzensangelegenheit. Das wird immer so sein.
Leider keine grosse Auswahl. Bloch oder T. Bucher sind für mich naheliegend als Brocken für die zweite Linie. Für die vierte noch ein guter Youngster oder etwas erfahrener NLB-Budgetverteidiger. Optimal wäre es wenn Zubler und Steiner mindestens zeitweise wieder an Bord wären. Ohne weiteren renommierten Schweizer Stürmer läge vielleicht mehr drin bei den
Ausländern 1+2
Down (wenn ZSC Saison zu Ende wird man wohl bald wissen, wo er weiterspielt), Charpentier und etwa 300 weitere Kandidaten.
Auslaufende Verträge
Thomas Furrer Fabian Schumann Fabian Brem
Patrick Zubler Leihe EV Zug Matthias Rossi Leihe EV Zug Sandro Wuttke Leihe EV Zug Nicholas Steiner Leihe Kloten Flyers
Zitat von OstwindVon den Herren Muri und Fischer verlange ich als Fan mal entlich das man Sponsoren ins Boot hohlt die bereit sind diesen genialen Sport zu unterstützen..
Von Herrn Fischer kannst Du leider nichts mehr verlangen....
Für mich wird der HCT immer eine Herzensangelegenheit sein. Ich finde diese Sportart genial und der HCT hat ein unglaublich geiles Fanpublikum das meine Passion teilt. Man ist nicht immer gleicher Meinung aber ware Fans stehen steit Jahren zum HCT. Ich mit meiner Wenigkeit auch. Leider wird es mir nä Saison vergönnt sein den HCT permanent im Stadion zu besuchen zu dürfen an den Heimmatches da ich einen halbjährigen Fremsprachenaufent- halt in England absolvieren werde ab September. Das erste was ich in England an die Wand nagle in meiner Stutentenwohnung wird ein HCT-Schal sein. Ich werde den HCT grausam vermissen.
Der HCT ist eine Passion, aber es gibt ein Leben am Rande, wo berufliche Aktivitäten im Vordergrund stehen, womit ich diese Passion auch leben und finanzieren kann. Ich hoffe der HCT hat endlch ein glückliches Händchen mit den Verpflichtungen von Söldnern. Sportchef Meier steht diesbezügl. nä. Saison gewaltig unter Druck. Bishai und Barney waren Totalausfälle. Wichser war auch nicht mehr als nur ein Name. Mal sehen was möglich ist. Der HCT ist finanz. nun mal nicht auf Rosen gebettet.