Kenne ihn aus der NLB nicht so gut, Stats sind: 21 Spiele, 13 Tore, 10 Assists. Wer in der AHL zuletzt 40 und 50 Punkte in der Quali machte, kann nicht so schlecht sein. Zudem mit Jahrgang 85 hoffentlich noch nicht auf dem absteigenden Ast. Wäre für mich keine Bombe, aber doch einigermassen okay.
Charpentier und Down würde ich hingegen sofort unterschreiben. Down, der sicher nicht schlecht gegen vorne und hinten spielt, bei dem neben Wasserverdrängung die nicht zwingend garantierten Scorerpunkte der einzige kleine Makel sind. Bei Charpentier sind die Punkte hingegen schon praktisch garantiert, da wäre man diesbezüglich auf der sicheren Seite. Doch dieser Transfer wird halt leider, leider ziemlich sicher eine Utopie bleiben.
Ja hast schon recht jedenfalls wegen charpentier.. Aber da Silva na ja..wirklich begeistert sind die powermäuse ja trotz allem nicht. Die Tatsache das es immer weniger "attraktive" Verteidiger gibt, könnte womöglich auch darauf hinauslaufen sich zu überlegen die Variante down und dann halt einen wirklich guten AL Verteidiger zu holen.. Down eignet sich ja auch diesbezüglich hervorragend
Auszug aus Bieler Tagblatt: Der diesbezüglich vor einem Jahr zu Thurgau transferierte Loris Stoller hängt noch eine weitere Saison beim B-Ligisten an.
Tor:
Paulo Ardizzione 12/13 +Option Sandro Zurkirchen 12/13 Leihe EV Zug
Verteidigung:
Ronny Keller 13/14 Philipp Schefer 12/13 Sascha Wollgast 12/13 Fabian Maier 12/13 Marco Suter 12/13 Thomas Jaag 12/13
Sturm:
Fabrizio Conte 12/13 Fadri Lemm 12/13 Sven Trachsler 12/13 Thomas Nüssli 13/14 Andreas Küng 13/14 Alain Bahar 12/13 Kevin Rohner 12/13 Michael Roos 12/13 Mathias Arnold 12/13 Adrian Mundwiler 12/13 Claudio Zurkirchen 12/13 Loris Stoller
Auslaufende Verträge:
Fabian Brem Thomas Furrer Fabian Schumann Patrick Zubler Leihe EV Zug Matthias Rossi Leihe EV Zug Sandro Wuttke Leihe EV Zug Steiner Leihe Kloten Flyers
Definitive Abgänge:
Martin Wichser Thomas Dommen (Langenthal) Armin Helfer ITA (Bruneck) Brian Maloney CAN (Ravensburg)
Ich will mal endlich wissen wie es um die Finanzen steht beim HCT. Speziell nach einer weiteren vergeigten Saison. Ohne Moos nichts los. Beim HCT war das Geld schon immer schneller weg als es ange- kommen ist. Der Verwaltungsrat der die ganze letzte Saison immer den Sportchef vorschob schweigte stetig. Dieses Gremium arbeitet mit Sicherheit nicht gratis. Jeder Betrieb, jede Institution, jeder Verein wird geführt. Beim HCT sind klare Führungsstrukturen nicht erkennbar. Präsident, Vize sind seit Monaten eines. Murmeltiere die die sich im Winter und in der Hockeysaison den Winterschlaf gegönnt haben. Herr Muri ist zwar Präsident aber für den ist das doch nur ein Mandat. Der HCT hat die geilsten Fans aber mit Sicherheit null Leadership im Overhead. Dieser ist nicht erkennbar.
Klar doch Leuchturm Herr....... Etliche Fans wussten schon vor der letzten Saison das eine Kerze im Wind mehr Hoffnung ausstrahlt als irgendein Geschfaffel mit Leuchturm an der bösen Brandung. Ein Sportverein steht und fällt mit einer professionellen Führung. Es ist berechtigt sich zu hinterfragen als Fan wo und durch wenn wird der HCT eigentlich geführt : Beim HCT hatte man einen Sportchef, alles andere lag auf Badetuch in den Bars und wickelte anderstweitig gewisse Deals ab fernab des HCT.
Ich als Fan will mal endlich ein Präsident der sich mit dem HCT indentifizieren kann und die Interessen der Hockeyszene Ost- schweiz weiterbringt.
So viel ich weis konnte man die Saison ziemlich bei 0 abschliessen. Dank allen Spielern die man ausleihen konnte und der rest wurde durch grosses Agangement des Sponsorensuchers wettgemacht.
Zitat von rieti94So viel ich weis konnte man die Saison ziemlich bei 0 abschliessen. Dank allen Spielern die man ausleihen konnte und der rest wurde durch grosses Agangement des Sponsorensuchers wettgemacht.
Das wären ja dann schon Good-News, angesichts der allfälligen Fehlbudgetierung...
Dagegen hat sich meine Hoffnung mit dem Ex-Vize Heinz Fischer zerschlagen... Hockey ist halt nicht Fussball....Schaaade, er hätte unseren HCT in jeder Hinsicht weiterbringen können...aber ohne Herzblut für den Hockey-Sport bzw. den Verein gehts halt doch nicht....gell Ostwind...
So what, the show must go on! Rintannen bitte noch umstimmen, er würde uns nicht nur Spektakel und Tore garantieren sondern sicher auch einige zusätzliche Zuschauer! Kommt dazu, dass er bei uns relativ nahe bei seinem Kumpel Santala wäre... @Stoney, auch Finnen können Hockey spielen, nicht nur Kanadier...
Wer den HCT kennt weiss,dass das Geld schon immer schneller verschwunden ist als es gekommen ist. Er weiss das der HCT seit Jahren an der Dispogrenze kallkuliert um in der NLB mitspielen zu können. Etliche Sponsoren ermöglichen dies. Im Miss- erfolg generiert mal nun leider keine zusätzl. Zuschauer. Weder Plastiklöwe Paul noch eine moderne Videoleinwand usw. generieren mehr Zuschauer. Der Fan will ja nicht mal unbedint viel. Kein Plapyoff-Finale. Er will endlich mal die Playoffs und nicht ständig die Arschkarte. Ich persöhnlich will beim HCT ein Führungsgremium die da zu 100% mitzieht. Verantwortung übernimmt und sich nicht die ganze Saison versteckt. Die Herren Muri und Fischer führten in der vergangenen Saison Ihr Mandat nur Gassi. Sportcheff Meier leitete den HCT.
Der HCT braucht ein Führungsgremium mit grün gelb weissen Herz und nicht Herren in Führungspositionen die ständig im Fuchsbau leben und nur dabei sind statt mittendrin.
warten wir doch mal ab, wie die zahlen nun wirklich aussehen. soweit ich mich erinnere, wurde mit einer relativ tiefen zuschauer-durchschnittszahl gerechnet. weiss noch jemand wie hoch diese war?
Herr Muri und Herr Fischer haben in dieser Saison eines erreicht. Nicht nur nichts. Noch weniger als nichts. Diese Herren kennt man in der Fanszene nicht. Diese Herren äusserten sich nie in den Print- medien konkret zum vergangenen Saisonverlauf und diese Herren schweigen bis heute in dieser Position. Dies als leitende Organe in der Führung des HCT. Ich warte bis heute das der HCT rirgendwann durch ein Gremium geführt wird nicht aus Eigeninteressen sondern mit Herzblut.
Zitat von thurgiwarten wir doch mal ab, wie die zahlen nun wirklich aussehen. soweit ich mich erinnere, wurde mit einer relativ tiefen zuschauer-durchschnittszahl gerechnet. weiss noch jemand wie hoch diese war?
Hier mal die Zahlen der letzten Jahren, leider kam man auch in dieser Saison nicht über den 1000er Schnitt, genau der, welche man bis zum Abstieg besass. Hoffen wir mal, dass man diesen Schtitt nächste Saison schafft...
Zitat von thurgiwarten wir doch mal ab, wie die zahlen nun wirklich aussehen. soweit ich mich erinnere, wurde mit einer relativ tiefen zuschauer-durchschnittszahl gerechnet. weiss noch jemand wie hoch diese war?
Man hat mit 900 im Schnitt kalkuliert, das hätte man ja erreicht. Aber sind auch alle Ausgaben budgetiert worden....?
Info's dazu werden sicher noch kommuniziert. Wie sicher auch noch eine Besprechung in Bussnang anstehen wird...
Ohne Spielerausleihe bzw. allfälligen Nachschüssen von Sponsor(en) hätte man sicher ein Defizit eingefahren. Die Frage stellt sich ob eine "Vorwärtsstrategie" für nächste Saison überhaupt finanzierbar bzw. realistisch ist...wohl eher nicht...! Also muss einmal mehr versucht werden, mit dem was vorhanden ist, das bestmögliche herauszuholen und vielleicht noch einen oder besser zwei "Lucky-Punches" in den Transfers zu landen. Wie schon oft hier erwähnt worden ist, die der sportliche Erfolg die wichtigste Voraussetzung für eine auch finanziell gute oder zumindest bessere Saison. Hier liegt das Problem, investieren und sich verschulden ist bei Misserfolg das ziemlich sichere Todesurteil. Sierre lässt grüssen....und der HCT aus vergangen Zeiten ebenso....Vernünftig wirtschaften muss an erster Stelle stehen um das Ueberleben des Clubs zu gewährleisten! Wenn dann noch Sonderefforts im Sponsorenbereich generiert werden können, umso besser. Also ist man darauf angewiesen, dass das "Preis-Leistungs-Verhältnis" der Spieler auf jeden Fall stimmt. Da ist natürlich v.a. die sportliche Leitung gefordert. Nur ist diese halt auch machmal auf gewisse Risiko-Transfers angewiesen, weil garantierte Qualität eben seinen Preis hat. Bleiben wir optimistisch, dass dies bei uns nächste Saison der Fall ist, und die Spieler mit Kampf und Herzblut für den HCT eintreten und dadurch mit besser dotierten Mannschaften mithalten können!
Unsere Unterstützung ist ihnen auf jeden Fall gewiss!
Der Verein wurde von Geschäfftsführer Maier geführt mehr dazu werde ich nicht schreiben habe mich dazu genug geäussert!!! by the way hat ja sehr viel mit dem kader tu tun diese schwarze-peter-zuschieberei