Zitat24.01.2012 Der HC Thurgau verlängert den Vertrag mit seinem Verteidiger Thomas Jaag als Spieler, sowie als Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle, um eine weitere Saison.
ZitatCorsin Camichel per sofort zum HC Davos Corsin Camichel und der EV Zug haben sich im gegenseitigen Einvernehmen auf die sofortige Vertragsauflösung geeinigt. Dennoch setzt der Engadiner seine Karriere in der NLA fort.
Der 30-jährige Stürmer, der Ende Oktober erst bei Sierre in der NLB und rund drei Wochen später beim EVZ nach überstandener Lymphdrüsenkrebs-Therapie das Comeback gegeben hat, wechselt bis Ende Saison zum HC Davos. In der Medienmitteilung der Zuger heisst es, Camichel habe zuletzt wegen wenig Einsatzzeit eine schwierige Ausgangslage gehabt, um sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Der Profi erhoffe sich, in Davos mehr Spielpraxis zu erhalten, um sich im Hinblick auf die Zukunft bei einem Klub ins Gespräch bringen zu können. In der laufenden Saison steht Camichel nach 24 Meisterschaftspartien für Zug und Sierre ohne Tor und mit zwei Assists da.
Für Camichel, der einst auch für die Schweizer Nationalmannschaft ein paar Einsätze absolviert hat, ist es eine Rückkehr nach Davos. Bei den Bündnern war er bereits in der Saison 2000/01 engagiert gewesen. Ausserdem hat er im bisherigen Karriereverlauf in der Nationalliga auch schon für Herisau, Chur, Ambri-Piotta, Bern und Neuenburg gespielt.
Camichels jüngerer Bruder Duri ist Captain des EV Zug, wird die Innerschweizer aber ebenfalls verlassen und nach dieser Saison zu den Rapperswil-Jona Lakers wechseln. (si)
Mit Jaag hat man nun bereits 6 Verteidiger im Kader für nächste Saison. Die Anzahl Verteidiger zu dieser Zeit ist positiv. Aber: diese Verteidigung reicht qualitativ nie und nimmer. Wir haben in dieser Saison trotz 2 Türmen wie Helfer und Keller am zweitmeisten Tore kassiert. Helfer ist weg, also muss da zwingend noch was kommen, damit es uns nicht derart Nerven kostet wie die diesjährige Verteidigung. Oder wir spielen erneut unterm Strich!
Zitat von Maloney_Fancorsin camichel han ich auch schon gedacht!!
wäre sicher ein top spieler!!
Es gibt nur einen ganz ganz grossen Haken. Was möchte der in Mostindien? Man muss kein Prophet sein um zu sehen, dass der HCT nebst finanziellen Grenzen auch in Sachen Infrastruktur und Erfolgsaussichten kaum mit anderen Teams mithalten kann.
Das selbe gilt ja auch für die Ausländerfrage. Mir wären Chartpentier und Down auch recht. Doch da gibt's bestimmt noch ein anderer Verein irgendwo auf der Weltkarte, der uns die beiden mit einem besseren Angebot wegschnappen könnte.
Ein Corsin Camichel könnte natürlich nur schon mit seiner Geschichte ein ganz, ganz grosser Gewinn für den ganzen Verein sein. Doch der wird wohl nach Rappi wechseln, geh ich mal davon aus.
PS: Sportchef Maier muss immer so viel Kritik einstecken. Ich möchte ihm deshalb auch einmal einen grossen Dank aussprechen! Unter ihm sind wir diese Saison klar weitergekommen. Auch wenns sportlich noch nicht immer optimal lief, ist die Saison für mich deshalb ein Erfolg. Mit Stein und der bereits heute relativ fortgeschrittenen Kaderplanung für nächste Saison stehen wir sehr gut da und können optimistisch in die Zukunft blicken! Trotz etwas fadem Beigeschmack (Verpassen der Playoffs)...
Soi ist es zwar das andere Teams uns quasi überbieten könnten punkto AL jedoch wenn man lange Zeit permanent immer und immer wieder Intresse zeigt an einem gewissen Spieler liegt es dann am Spieler abzuschätzen wo man sich mehr Mühe machte ihn zu holen.. Mir persönlich wäre so etwas auch wichtig als Spieler wenn ich sehe das ein Club sehr grosses Intresse zeigt statt andere Vereine die einfach nur einen AL suchen.. Ein gutes Beispiel ist ja Helfer..abgesehen davon das er wahrscheinlich nicht SO viele Angebote vorliegen hatte) Denke es war bei Ihm eine Herzensangelegenheit das Angebot des HCT s anzunehmen..Ich wünschte mir es gäbe mehr solche Spieler wie ihn..
Zitat von rieti94Das Thema Blaine Down wird zimlich ernst genommen.... wer weiss vllt der erste neue Ausländer
Wäre ganz genial...
WORD, wäre sogar gaaaanz genial... Vielleicht wird mein Wunschduo Down/Bishai ja doch noch Realität... Down ist spielerisch, läuferisch und technisch sowie natürlich scorertechnisch genau das, was ich von einem Ausländer erwarte. Dazu kommt, dass er bereits bei "Babylöwen" die Jungen geführt hat, und dort einen Superjob abgeliefert hat! Wie gesagt, lieber nur ein AL vom Format Down als zwei "Barneys" oder dergleichen! Wenns dann zwei von dieser Klasse gibt, dann noch geiler
Der zweite Zuger Leihspieler steht fest. Gute Elite Stats: 34 Spiele, 25 Tore, 14 Assists. Bei Sierre 5 mal dabei und noch ohne Punkte geblieben. Letzte Saison elfmal für Herisau im Einsatz und dabei 6 Tore gemacht.
Junger Stürmer zum HC Thurgau 06.02.2012
Der HC Thurgau verpflichtet auf die nächste Saison den 19-jährigen Stürmer Adrian Mundwiler. Der Power-Stürmer spielt zur Zeit bei den Elite A Junioren des EV Zug und hat diese Saison schon Spiele mit dem HC Sierre in der NLB absolviert.
Sind wir mal ganz erhlich unser kader ist schon sehr weit für nächste saison wenn wir jetzt noch ein zwei ausländer verpflichten können bin ich schon fast zufrieden und ihrgendwie sagt mir mein gefühl wir werden noch sehr viel spass mit dieser manshaft in der nächsten saison haben
Zitat von dzzone_93Sind wir mal ganz erhlich unser kader ist schon sehr weit für nächste saison wenn wir jetzt noch ein zwei ausländer verpflichten können bin ich schon fast zufrieden und ihrgendwie sagt mir mein gefühl wir werden noch sehr viel spass mit dieser manshaft in der nächsten saison haben
Habe nur das Grücht gehört das Gespräche mit Down laufen sollen.. aber naja er hat sich noch nicht entschieden. LEIDER
Also ich bin da ein bisschen skeptisch mit Down, wird er sich überhaupt bei uns durchsetzen können, klar wenn es ihm passt dann kann er sicher ca.40-50 Scorerpunkte beisteuern, welche für uns goldwert sind. Aber wie teuer ist Down, hat er überhaupt noch bock hat in der NLB rumzugurken. Er hatte nun aber 2 Saison zeit sich beim Z zu empfehlen, nahm aber dieses Angebot nur halbwegs an. Ich habe Angst, dass man nächste Saison sagen kann trotz Down sind und bleiben wir DOWN .