Zitat von Biff B.Gut, dass man das Team bisher plus/minus beisammen halten kann. Schefer, Wollgast und Suter sind 3 etablierte Kräfte, dennoch ist die Defensive noch viel zu wenig solide. Bis jetzt haben wir die gleiche Verteidigung (sogar noch ohne Helfer), die in dieser Saison bereits über 140 Treffer zugelassen hat. Es braucht noch zwingend 2 starke Verteidiger, an denen sich die Gegner die Zähne ausbeissen. 1. Liga-Ergänzungen und Junioren bringen uns da nicht weiter.
Was die vielen Gegentore betrifft, können wir natürlich nicht alleine auf die Verteidiger zeigen. Ohne klare Linie im Spiel, wie es unter RS war, klingelt es halt am Laufmeter. Und wenn man dann noch die meiste Zeit in Unterzahl spielen muss....naja. Aber klar ist auch, dass wir nicht die beste Verteidigung haben. Unter Stein ist es aber im Rahmen, was den Schnitt der Erhaltenen Tore angeht.
Zitat von Biff B.Gut, dass man das Team bisher plus/minus beisammen halten kann. Schefer, Wollgast und Suter sind 3 etablierte Kräfte, dennoch ist die Defensive noch viel zu wenig solide. Bis jetzt haben wir die gleiche Verteidigung (sogar noch ohne Helfer), die in dieser Saison bereits über 140 Treffer zugelassen hat. Es braucht noch zwingend 2 starke Verteidiger, an denen sich die Gegner die Zähne ausbeissen. 1. Liga-Ergänzungen und Junioren bringen uns da nicht weiter.
Was die vielen Gegentore betrifft, können wir natürlich nicht alleine auf die Verteidiger zeigen. Ohne klare Linie im Spiel, wie es unter RS war, klingelt es halt am Laufmeter. Und wenn man dann noch die meiste Zeit in Unterzahl spielen muss....naja. Aber klar ist auch, dass wir nicht die beste Verteidigung haben. Unter Stein ist es aber im Rahmen, was den Schnitt der Erhaltenen Tore angeht.
Ich möchte nochmals die Ausländerdiskussion aufgreifen. Einen Namen, welchen ich bis jetzt noch nicht gehört habe, ist Sertich von Olten. Seine Verpflichtung ist in meinen Augen wahrscheinlicher, als ein Charpentier. Man stelle sich mal das Duo Sertich/Down vor.
Zitat von tgfanIch möchte nochmals die Ausländerdiskussion aufgreifen. Einen Namen, welchen ich bis jetzt noch nicht gehört habe, ist Sertich von Olten. Seine Verpflichtung ist in meinen Augen wahrscheinlicher, als ein Charpentier. Man stelle sich mal das Duo Sertich/Down vor.
gleich unwahrscheinlich...! Bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen. Blaine Down wäre schon ein Highlight für uns und u.U. auch machbar. Das ist dann aber aus meiner Sicht das höchste der "Gefühle"....Aber eben, träumen soll erlaubt sein....Für mich wäre jetzt wichtig, dass zuerst mit Brem und Wichser verlängert werden kann, was schwer genug sein dürfte, da z.B. Brem sicher für die P.O. auf einen anderen "Zug" aufspringen könnte und dann hoffentlich kein "One Way-Ticket" bucht....Für uns spricht lediglich, dass er nicht nur in der 3. oder 4. Linie spielen würde und auch im Powerplay zum Zuge kommt und so sich eher für höhere Aufgaben empfehlen kann. Auch Jaag behalten und die Verteidigung wenn möglich noch gezielt verstärken, dann käme langsam berechtigte Zuversicht auf, dass es nächste Saison mit Stoney an der Bande endlich klappt. Ronny Keller wird sich def. erheblich steigern in seiner Rolle als "Abwehrchef". Gestern endlich so wie von Sierre her gewohnt... Und wie gesagt dann sicher ein A.L. nach dem Kaliber à la Blaine Down!!!
Sertich soll ja Gerüchten zufolge ab dem Olten-Zug abspringen bzw. an keiner Vertragsverlängerung interessiert sein. Dass er zu uns kommt, erachte ich trotzdem als sehr unwahrscheinlich. Nur schon aus finanzieller Sicht (geschweige denn der sportlichen) könnten wir wohl kaum mithalten. Auch ein Blain Down erachte ich als unwahrscheinlich. Down hat endlich den Durchbruch aus der kleinen NLB in die grosse NLA geschafft. Dass er nun freiwillig wieder ins B zurückkehrt bezweifle ich. Auch bei ihm gilt das selbe wie bei Sertich. Es gibt bestimmt bessere Angebote als unsere. Schlussendlich dürfte es in der Ausländerfrage daraus hinauslaufen, dass wir erneut 2 Risikoausländer verpflichten.
Ich bin der Meinung, dass man sich in unserem Kanton / Region nochmals genau nach Schweizern umschauen sollte. Auch in der 1. Liga gibt es inzwischen sehr gutes Spielermaterial. Bereits diese Saison hat man ja diverse Spieler raufgeholt, diese waren halt alle auch noch sehr jung. Vielleicht ein etwas erfahrener Spieler raufholen diesmal, dann kommt das gut.
Zitat von mr.babuschko Auch ein Blain Down erachte ich als unwahrscheinlich. Down hat endlich den Durchbruch aus der kleinen NLB in die grosse NLA geschafft. Dass er nun freiwillig wieder ins B zurückkehrt bezweifle ich.
Freiwillig wohl nicht, aber ein NLA-Angebot wäre doch sehr überraschend. Beim ZSC NLA wird sicher nicht verlängert mit ihm. Diese Saison war im Vergleich zu seinen ersten Auftritten in der NLA ein klarer Rückschritt und auch nicht genügend. Er hat den Sprung vom Ergänzungsausländer zum dauerhaften Leistungsträger nicht geschafft. Aber klar, wird es nicht einfacher einen Ausländer zu holen, wenn er die NLA im Palmares hat. Und bei Down muss man schon wissen, dass er zwar viel fürs Spiel tut, dabei aber nicht einfach so und zwangsläufig immer viele Tore schiesst.
Wie auch immer, am Schluss steht uns noch ein weiterer Lockout ins Haus, der alles über den Haufen schmeissen könnte. Auf diese Karte zu setzen, machts halt noch unberechenbarer. Man müsste, entscheidet man sich für Lockout-Ausländer, versuchen sie möglichst grosse Teile der ganzen Saison/der ganzen Zeitdauer des Lockouts zu binden.
Sicher jetzt absolut richtig, dass auf Kontinuität gesetzt wird! Wie schon oft erwähnt, können wir uns da z.b. Olten als Vorbild nehmen (abgesehen von den aktuellen Resultaten )...
ZitatSertich soll ja Gerüchten zufolge ab dem Olten-Zug abspringen bzw. an keiner Vertragsverlängerung interessiert sein.
Stimmt so nicht ganz Sertich hat in Olten noch einen Vertrag für die nächste Saison. Man munkelt aber, was durchaus möglich sein könnte, dass der EHC Biel an Sertich interessiert sein soll und Sertich eine Ausstiegsklausel für das Ausland und die NLA in seinem Vertrag haben soll. Ansonsten fühlt sich Marty in Olten wirklich wohl, sollte er jedoch die Chance kriegen um sich in der NLA zu bewähren, wäre ihm ein Abgang keinesfalls zu verübeln ...
p.S. Kompliment für den gestrigen HCT auftritt, Team wie auch Fans Euch noch viel Glück und darauf, dass Ihr die Play-Offs doch noch packt!
Klar stirbt die Hoffnung zuletzt aber vergeigt hat der HCT wohl die Playoffs mit dem denkwürdigen Saisonstart. Es ist wichtig das man einen Mannschaft auch mal zusammenhalten kann. Ich denke die Richtung stimmt mit den bisherigen Verpflichtungen und weiterlaufenden Verträgen. Ein Dommen wird nicht einfach zu ersetzen sein. Ein grosses Fragezeichen setze ich hinter die Finanzen. Der HCT kalkuliert seit Jahren an der Grenze. Ich rechne diese Saison mit einem beträchlichen Minus. Die Frage der zukünftigen Ausländer beschäftigt jeden Fan. Mit Blain Down könnte ich mich auch anfreunden. Manloney finde ich gar nicht mal so umpassend. Der ackert und rackert und ist ein Teamplayer. Herr Stein hat mein Vertrauen. Das war unter dem Jahr der beste Transfair
Schade fände ich es wenn ein Bordelaux bei Biel nicht mehr verpflichtet wird und danach den Nagel in die Wand haut und in Kanada Bären oder Fische jagt. Der HCT sollte da dran bleiben. So ein Giftzwerg mit Sccorerqualitäten der würde zur HCT-Familie passen auch noch mit seinen 36 Jahren.
Zitat von OstwindKlar stirbt die Hoffnung zuletzt aber vergeigt hat der HCT wohl die Playoffs mit dem denkwürdigen Saisonstart. Es ist wichtig das man einen Mannschaft auch mal zusammenhalten kann. Ich denke die Richtung stimmt mit den bisherigen Verpflichtungen und weiterlaufenden Verträgen. Ein Dommen wird nicht einfach zu ersetzen sein. Ein grosses Fragezeichen setze ich hinter die Finanzen. Der HCT kalkuliert seit Jahren an der Grenze. Ich rechne diese Saison mit einem beträchlichen Minus. Die Frage der zukünftigen Ausländer beschäftigt jeden Fan. Mit Blain Down könnte ich mich auch anfreunden. Manloney finde ich gar nicht mal so umpassend. Der ackert und rackert und ist ein Teamplayer. Herr Stein hat mein Vertrauen. Das war unter dem Jahr der beste Transfair
Hmm falls es knapp nicht reichen wird mit den PO sehe ich es so das man es in den letzten Heimspielen gegen Aioje und Basel vergeigt hat.. Wie da der HCT aufgetreten ist, war nur grottenschlecht wenn man bedenkt was auf dem Spiel stand.. Aber die Saison ist noch nicht vorbei also versuchen wirs halt auf die schwierigere Art und Weise