Gute Sache die Verlängerung mit Stein. Aber man hätte auch ruhig ein bisschen warten können mit der Unterzeichnung, denn für ein Urteil ist die Zeit etwas kurz gewesen. Oft klappts mit den Coaches ja nicht mehr, wenn neue Situationen auftreten und Ziele ändern. Glaube nicht, dass Stein jetzt plötzlich von Interessenten umringt gewesen ist. Aber ja passt schon. Die hier vorgebrachten Punkte rund um Schrepfer sehe ich auch. Nüssli, die durchgehend gute Form von Zurkirchen, die Youngster mit mehr Erfahrung, das sollte man sicher alles nicht ausser Acht lassen, wenn man Schrepfers Teil der Saison mit dem von Stein vergleicht. Punkto aktives Coaching und defensivem Verhalten ist es aber unter Stein sicher markant besser geworden.
Am Freitag war Sandro Wuttke vom EV Zug mit dabei. Wie hat er sich so gemacht? Hat ja zu früheren Juniorenzeiten im Thurgau gespielt und könnte als fixer Transfer vielleicht ein Thema sein für nächste Saison.
Nur hat Thurgau wohl leider die Mittel nicht um 2 Top Ausländer zu verpflichten. Bin jetzt schon gespannt ob wir überhaupt noch Geld haben um das Kader nächstes Jahr zu verstärken.
Thurgau hat ein Minibudget, da wird es schwer 2 Top Ausländer zu verpflichten, aber evtl. haben wir ja wiedermal Glück
Ich denke, man hat nächste Saison gleich viel Geld zur Verfügung wie diese Saison. Also kann man mit dem diesjährigen Kader vergleichen. Maloney ist mit seiner DEL-Vergangenheit wahrscheinlich kein Discount-Ausländer.
Ich kenne und habe den HCT seit Jahren begleitet. Die Finanzen hatte man nie im Griff. Es wird auch diese Saison so sein. Leider Diese Saison und auch die nächste wurden im Vorfeld finanziert mit teilweise Zugeständnissen und Versicherungen um je rund 2,3 Mio. Diese Mannschaft kostet dieses Jahr mehr als die 2,3 Mio. Geld das nächste Saison fehlt. Viele Fans haben bis heute noch nie begriffen das der HCT immer an der Dispogrenze plant und Geld schnell mal im Treibsand versinkt. Ich bin überzeugt das der HCT die Playoffs erreicht. So sicher wie das Amen in der Kirche wird auch diese Saison wieder ein gewaltiges Defizit im Raume stehen. Man wird sich als Fan einmal mehr fragen ob man den Buchhalter aus Afrika angestellt hat. Gewisse Stimmen aus dem Umfeld lassen böses erahnen.
Vielleicht kann man ja jemand aus Olten in den Thurgau locken. Da spielen einige gute NLB-Spieler. Mag sein, dass einigen Spielern dort abgelöscht hat, nachdem sie sogar von den eigenen Fans übel beschimpft wurden. Ausserdem ist man auch da ins Mittelmass zurückgefallen. Was möchte man da lieber, als zu einem stabilen, aufstrebenden Ostschweizer Verein mit gutem Umfeld zu wechseln?
Beni Winkler stand bei einigen HCT-Fans ja auch auf dem Wunschzettel. Dies hat sich zumindest für nächste Saison erledigt.
ZitatWinkler nächste Saison bei den Lakers
Die Rapperswil-Jona Lakers nehmen den NLA-Routinier Benjamin Winkler unter Vertrag.
Der 19-fache Internationale schnürte sieben Jahre lang die Schlittschuhe für den HC Davos, zuletzt bestritt er vier Saisons beim Ligarivalen Kloten Flyers. Ab Sommer 2012 verstärkt der selbstbewusste und kampfstarke Verteidiger die Lakers.
Der 34-jährige Benjamin Winkler, mit einer Davoserin verheiratet und Vater von drei Töchtern, freut sich auf die neue Herausforderung bei den Lakers: "Ich habe auch hier in Rapperswil noch einiges vor." Die Lakers und Benjamin Winkler einigten sich auf einen Einjahresvertrag.
Habe anfangs Saison ebenfalls gehört das mann versuchen will, Mathias Brägger zurückzuhollen. Ein weiterer Kandidat sollte ebe dieser Benj Winkler werden, doch das hat sich ja für nächste Saison bereits geklärt.
Brägger läuft seiner Bestform halt schon länger hinterher, aber was er früher bei uns einmal zeigte war grosses Kino. Wenn man jetzt wirklich noch einen Schweizer Center will, dann muss er 1. oder 2.-Linien Format haben. Mit Conte und Arnold sind die Linien 3 und 4 sehr gut besetzt und Linie 1 oder 2 spielt Nüssli. Auf dem Flügel haben wir mit Brem und Wichser noch zwei interessante offene Vertragsverlängerungen. Gerade im Sturm sehe ich auch noch die Möglichkeit zwei EVZ-Jungprofis ausgeliehen zu bekommen (Rossi, Lammer , denn dort ist der Konkurrenzkampf gross. Die "Partnerschaft" mit dem EVZ funktioniert ja bisher recht gut, vorausgesetzt man muss nicht die selben Leihsummen zahlen, wie es früher mit Kloten so hiess.
Mich interessiert vor allem die Kaderbildung 12/13 in der Verteidigung. Aus der NLA wäre Winkler ein Thema gewesen, aber er hat erstaunlicherweise irgendwie noch einen NLA-Club gefunden. Aus der NLA kommt mir persönlich jetzt nur noch Profico in den Sinn für die Defense. NLB gibt es hingegen einige interessante Möglichkeiten. Keine Überraschung, wenn man sich diesbezüglich in Olten mal umsehen würde.
Zum Thema Torhüter noch etwas... Zerzuben von Sierre ist momentan auch nicht wirklich glücklich mit seiner situation als "türsteher"... evt. könnte man ihm noch ein intressantes angebot unterbreiten hat er uns doch früher oft der verzweiflung nahe gebracht...
Ist schon möglich, aber mit Zerzuben hätte man dann leider einen mittlerweile unterdurchschnittlichen NLB-Keeper. Ich hoffe auf Rappi, dass die Zurkrichen in Ruhe lassen, wenn der EVZ mit ihm verlängern und ihn weiter ausleihen möchte, oder dass sie ihn kaufen und uns dafür Müller geben. Schlimmstmöglichstes Szenario wäre Zurkirchen nächste Saison dauerhaft auf der Zuger Bank.
Markkanen hat ein vertrag beim evz bis 12/13 aber man ist nicht mehr 100% zufrieden mit ihm! Für mich das best mögliche aus thurgauer sicht, der evz hat interesse das zurkirchen 13/14 die nummer 1 wird und noch eine saison beim hct erfahrung samelt, mit spiele beim evz wen der hct spielfrei ist. Einfach formuliert noch mals gleich wie diese saison. Wäre für den hct bilig und man hätte mit Zurckirchen einen der besseren torhüter in der nlb. Ich denke es ist noch zu früh für ihn um die nummer 1 zu werden in einem nla team! hoffe sehr das es so kommt
Zitat von hctfan91Markkanen hat ein vertrag beim evz bis 12/13 aber man ist nicht mehr 100% zufrieden mit ihm! Für mich das best mögliche aus thurgauer sicht, der evz hat interesse das zurkirchen 13/14 die nummer 1 wird und noch eine saison beim hct erfahrung samelt, mit spiele beim evz wen der hct spielfrei ist. Einfach formuliert noch mals gleich wie diese saison. Wäre für den hct bilig und man hätte mit Zurckirchen einen der besseren torhüter in der nlb. Ich denke es ist noch zu früh für ihn um die nummer 1 zu werden in einem nla team! hoffe sehr das es so kommt
Gute Idee, wenn TG spielfrei hatt für Zug zu spielen finde ich eine gute, was ihn auch Weiter bringt und er so noch andere Erfahrungen sammeln kann. Was aber auch zu folge hat, dass Zurkirchen auch mal bei uns eine Pause bekommen muss, damit es ihm nicht zuviel wird und da haben wir ja noch einen guten Trumpf im Sack mit Paulo