Ich für meinen Teil wäre schon mehr als zufrieden, wenn wir das Team so zusammenhalten könnten, insbesondere auch M.Wichser. Einzig bei der AL-Postion Maloney, trotz Wertschätzung für seine sehr mannschaftsdienliche Einstellung, sehe ich Bedarf. Bezüglich Jaag gilt es zu bemerken, dass es genau auch solche dankbare "Arbeiter" wie er oder auch ein Sven Trachsler braucht!
Aufgrund der wahrscheinlich wiederum defizitären Saison, wäre es höchsterfreulich, ja schon fast erstaunlich, wenn wir dieses, aus meiner Sicht, sehr starke Kader zusammen halten könnte!
Wenn man dieses mit all den Kadern der vergangenen Jahre vergleicht, ist das jetzige mit Abstand das beste bzw. teuerste Kader! Vorausgesetzt natürlich, dass man mal ohne gröbere Verletzungssorgen durchkommt, insbesondere auch in der Vorbereitung, die sehr wichtig ist für die Saison!
Nur wen wir "nur" dad team halten kommen wir nicht vorwärts... die liga ist ausgeglichener wie lange nichtmehr und darum Muss man verstärkungen holen und dan muss man auch ebe die sponsoren in die verantwortung nehmen... haben vorstand fans sponsoren und spieler dass selbe ziel!! wen man so weiterfahren will kann man diesen thread schliessen und uns ein neues hobby suchen den so würde es gar nichts bringen
Einfach nicht schon wieder einen "Neustart" mit einer völlig neuen Mannschaft,ich denke davon haben wir wohl alle die Schnauze voll!!! Das Problem dürfte halt auch sein gute Spieler in den Thurgau zu locken. Und darum lieber dieses Team zusammenhalten und gezielt mit 2-3 echten Verstärkungen ergänzen.
Dommen ist schon mal weg. Schade hatte er doch letzte saison eine ziemlich erfolgreiche bei uns. Hoffe dass wir nicht noch mehr gewichtige abgänge haben
Oh, da hoffe auch ich, dass mit dem Transfer von Dommen nicht bereits der grosse "Ausverkauf" beginnt!! Hoffe ein grosser Teil des Teams kann gehalten werden und es kann wie bereits angetönt noch punktuell verstärkt werden!
Thomas Dommen wechselt auf die kommende Saison hin zu den Oberaargauern.
Der 27-jährige Center stand während den letzten 5 Saisons im Dienste der Thurgauer und gehört zu den regelmässigen Skorern für die "Leuen".
Schon mal schlecht. Dommen gehörte tatsächlich zu den regelmässigen Skorern. Ich hoffe, man kann ihn wenigstens ebenbürtig (oder sogar besser) ersetzen. Danke Thomas für deine Dienste beim HCT und schiess uns wenigstens noch in die Playoffs!
Ja da merkt man einmal mehr das unsere Konkurrenten nicht schlafen. Ich wäre sehr erfreut auch von unserer Seite Verlängerungen oder vielleicht auch schon von Neuverpflichtungen zu hören. Bis auf Küng ist bei uns ja noch nichts neues. Hab echt kein Bock mit einem fast neuen Team in die nächste Saison zu starten. Weniger Weihnachtsguetzli backen und mehr Verträge unterschreiben
Gemischte Gefühle beim Abgang von Dommen. Letztes Jahr spielte er wirklich gut, dieses Jahr (leider) noch nicht auf Touren gekommen. Tschannen's Vertrag beim SCL läuft ja aus.....
Glaube nicht, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Dommen in der jetzigen Form stimmte. Er hat leider abgebaut und da er schon sehr behäbig ist, wird's auch nicht mehr wirklich aufwärts gehen. Deshalb finde ichs eine gute Entscheidung oder Fügung.
Dommen hat uns bei diesem zweiten Gastspiel sehr viel gebracht, war oft mit Toren zur Stelle in engen Spielen. Geniessen wir ihn noch die zweite Saisonhälfte und hoffen, dass er sich in dieser noch etwas steigern kann.
Laut dem hockeyfans-Forum der Langenthaler läuft Tschannens Vertrag noch ein Jahr. Aber Carbis, Chatelain (dauerverletzt) und Brägger wären von ihnen zu haben, ausserdem mit Gruber noch ein eindeutiger Flügelspieler. Wobei in der Abwehr sind die noch vertragslosen Spieler wohl interessanter für uns: Yves Müller, Marc Grieder, Claudio Cadonau.
Ich kann mir gut vorstellen, dass mit Arnold verlängert wird, dann wird es nur noch einen weiteren Schweizer Center brauchen, vor allem wenn wir auch noch einen ausländischen Mittelstürmer holen sollten.