Ich denke es wird eine ganz enge Entscheidung, ob man mit oder ohne ausländischem Verteidiger spielen wird nächste Saison. Armin ist fit dafür sicher ein Thema, auch wenn er wohl nicht mehr ganz an die Leistungen aus dem ersten Gastspiel anknüpfen wird. Mit dem stärkeren Sturm vorne dran sind nun vor allem seine defensive Solidität und die auslösenden Pässe gefragt.
Sollte es aber irgendwie gelingen trotz der schwierigen Marktverhältnisse die Verteidigung mit 2 guten Schweizern (z.B. aus Olten?) zu ergänzen und Jaag, Wollgast, Schefer und auch Zubler zu halten, kann man durchaus auf 2 ausländische Stürmer setzen. Dann wäre unser Angriff aber jetzt schon ziemlich weit fortgeschritten in der Besetzung.
Andreas Küng A1 (Blaine Down, .....) A2 (Vojtek Polak, ......)
xxxxxxxxxxxxxx (z.B. Brem, Wichser, Dommen) Thomas Nüssli Fadri Lemm
Sven Trachsler Fabrizio Conte xxxxxxxxxxxxxx (z.B. Altorfer, Jörg, Rizzello)
Wie schon einige hier drinen gesagt haben ist es wichtig den grossen teil des Teams zu halten und punktuell zu verstärken. Ich würde den HCT näschste Saison gerne mit folgender aufstellung sehen:
Wichser Down Nüssli Bahar Conte Brem Küng Lemm Trachsler Schwarzenbach Siren Rizzello Brägger Widmer 2. Ausländer ( ein Stein Spezial)
So in etwa könnte man sich das vorstellen. Ist natürlich schwierig gibt ja noch etliche Varianten die man da einfügen klönnte aber da wird man ja nie fertig.
Ich denke man hat auf diese Saison schon ein gutes Kader zusammen und mit Stein konnte such einiges mehr aus dem Kader rausgeholt werden wie zu Schrumms zeiten.
Ich würde sagen Stoney und Maier zusammen haben ein sehr grosse Spieler Netzwerk und ich denke es werden noch einige Intressante Spieler den weg in die Gütti finden.
Also jetz setzen wir die Segel in richtung Playoffs ärgern da so richtig einen grossen und dan gehts ab in die neue Saison in der wir nicht mehr um die Playoffs zittern müssen.
Immer optimistisch bleiben so fällt eim das Leben leichter
Was haltet Ihr eigentlich von diesem Jaag..finde ihn nicht sehr speziell um ihn halten zu müssen, besuche jedoch leider auch nicht mehr allzu viele Spiele des HCTs.
Nun ja sollte man es schaffen einen Grossteil der Mannschaft zusammenzuhalten und zu ergänzen, sehe ich auf nächste Saison auch sehr grosses Potenzial. Also einen Diego Schwarzenbach bei uns zu begrüssen käme wohl einem Hammertransfer gleich weiss jemand wie es um Stefan Schnyder aussieht? Ein sehr starker Abschlussspieler und überaus Mannschaftsdienlich.. Einen Brägger der sich nur des Geldes wegen gegen den HCT entschieden hatte müsste ich nicht mehr unbedingt in Unserem Dress zu sehen.. Obwohl müsste man bei Truttmann ja auch sagen..In meinen Augen ein wahrer Jammer das er uns verlassen hatt und dann noch ausgerechnet zu Biel...grrr Ihn sähe ich gerne wieder jedoch unwahrscheinlich. Weitere tolle Spieler wie barras, wittwer oder neininger(my favourite) sähen auch sehr toll in unserem Mannschaftsgefüge aus
Die Frage eines 2ten Ausländischen Stürmers ist wirklich eng weil man mit Nüssli ja bereits einen starken 2.Ausländer besitzt hehe braucht man da einen 2, AL Stürmer? Falls er verletzungsfrei spielen kann könnte man da auch auf einen hervorragenden AL Verteidiger ala nummelin setzen.. So oder So wichtig wird sein einen AL Knippser zu verpflichten für nächste Saison anstelle von maloney..
Zitat von Chris80Brägger Widmer 2. Ausländer ( ein Stein Spezial)
Wen meinst du mit Widmer, den von GCK?
Über Romano Pargätzi habe ich auch mal nachgedacht, schade, dass er damals gegangen ist.
Winkler kann durchaus zum Thema werden. Dagegen spricht das er sicher nicht mehr allzulange spielt und vielleicht nicht mehr das Niveau hat, um uns weiterzuhelfen.
Zitat von pegasusWas haltet Ihr eigentlich von diesem Jaag..finde ihn nicht sehr speziell um ihn halten zu müssen, besuche jedoch leider auch nicht mehr allzu viele Spiele des HCTs. .........
weiss jemand wie es um Stefan Schnyder aussieht? Ein sehr starker Abschlussspieler und überaus Mannschaftsdienlich..
Schnyder hat einen Vertrag bis 2014 bei Basel.
Von Jaag bin ich auch nicht so Fan, andererseits ist er schon sehr lange im Team. Es ist ja genug schwer Verteidiger zu finden. Und deshalb muss es angestrebt werden, alle Arrivierteren zu behalten. Diese Saison haben wir immer Zubler, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass er nächste Saison fixer ins Zuger Kader integriert wird. Bei Zurkirchen dasselbe.
Ich halte Jaag für einen unauffällgen, aber sehr soliden Verteidiger und würde ihn gerne auch in der nächsten Saison im Kader sehen. Aber ist nur meine bescheidene Meinung...
Jaag spielt diese saison recht stabil und holt seit stein praktisch keine strafen mehr und fällt durch sicherers passspiel auf als vorher denke den müsste man behalten vorallem jetzt...
Ohne Finanzen geht nichts. Es wundert mich immer wieder wie sich gew. Fans diesbezügl. äussern. Den Spieler sollte man rekrutieren und dort verlängern. Der HCT ist finanziell nicht auf Rosen gebetet das ist Fact. Die Sponsoren schwingen den Taktstock und nicht der Fan mit dem Saisonabo aber etliche scheinen dies zu meinen. Ich will das der HCT auch zukünftig finanzierbar ist. Klar haben wir seit längerer Zeit keinen Erfolg. Aber lieber so als ein Kloten Fan zu sein und da fehlen plötzlich 5 Millionen in der Kasse und die Existenz steht auf dem Spiel. Sauvez Fribourg, Ambri am Abgrund. Save Langnau usw. usw und sowieso in der NLB. Das der HCT überhaupt noch zu dieser Saison antretten konnte diesen finanz. Kraftakt hat man leider vergessen.
Richtig einfach wars nicht aber nächste saison ist ja gesichert und wen man dass team halten kann und dass muss man! dan wird hoffentlich der eine oder andere sponsor nochmal sein sparschwein nach vorne holen und dem verein ein "zückerli" ermöglichen... sonst sammeln wir fans halt
hmm das was greeny gesagt hat mit selber sammeln ist eingentlich noch eine gute mann müsste nur noch eine gute idee finden wie mann das machen könnte!! wäre natürlich bei einer spendensamlung dabei!!!
Entweder man investiert Geld und hat nächste Saison endlich mal Erfolg (=Platz 6 und sichere Playoffquali), oder man schliesst den Laden.
Bis jetzt siehts aber schon nicht schlecht aus mit den Stützen Nüssli, Küng und Keller an Bord. Entscheidend werden vor allem die Ausländer und der Torhüter sein (gerne übrigens auch Zurkirchen behalten).
Zitat von Biff B.Entweder man investiert Geld und hat nächste Saison endlich mal Erfolg (=Platz 6 und sichere Playoffquali), oder man schliesst den Laden.
Bis jetzt siehts aber schon nicht schlecht aus mit den Stützen Nüssli, Küng und Keller an Bord. Entscheidend werden vor allem die Ausländer und der Torhüter sein (gerne übrigens auch Zurkirchen behalten).
Apropo Zurkirchen hat der nicht einen auslaufenden vertrag beim evz? Das währe natürlich ganz geil wenn man ihn behalten könnte
Denke nicht, dass er Bock auf NLB hat. Interessenten aus der NLA wären nicht unwahrscheinlich, aber denke sowieso, dass Zug mit ihm verlängert und er ab übernächster Saison dort Nr. 1 werden soll.
Bei Rappi ist übrigens Flückiger als Nr. 1 im Gespräch.
Für die NLB gibt's auch etwas im Stil von Free Agents Blog:
Zum Thema Jaag finde ich auch das er nicht der absolute Top Verteidiger ist aber er ist ein solieder NLB Verteidiger und auch diese Jungs brauchts.
@Ostwind: Bei mir ist die Finazielle Sitution sehr präsent. Aber wer hätte gedacht mit diesen mitteln das aufeinmal ein Nüssli bei uns auf dem Eis steht oder ein Keller zurück kommt und in der Saison wird ein Wichser verpflichtet. Also wiso nicht noch 2-3 solche überaschungen dan sieht das zusammen mit dem aktuellen Kader ja schon ganz ordentlich aus. Aber es ist schon klar man kann sich nicht die grossen Sprünge leisten aber warten wir mal ab ich denke da geht noch einiges in sachen Kader.
Die sache mit den Ausländern ist schon knifflig. Helfer ist jetz fest in die Defensive eingebunden und musste seinen drang nach vorne ein wenig sausen lassen was aber rein taktisch sehr gut ist aber eben er ist halt ein Ausländer auf den wir auch in sachen Scorer Qualitäten setzen. Maloney hat seit der übernahme durch Stein gute vortschritte gemacht aber ich denke es ist zuwenig ausser man stellt ihm wie bei Ravensburg mit Alex Leavitt einen hin der wie er tickt und es versteht so zu spielen. Ansonsten wird es schwierig für ihn. Da würde ich auf die magischen Hände von Mr. Stein setzen und ein neues Duo verpflichten. Down vom Z währe genial, er kennt die Liga weis wie es ist in einen nicht so Top Team zu spielen aber dennoch zu Kämpfen und Scoren was das zeug hällt. Denke aber der wird nicht mit einem Portemonaie zur Verhandlung kommen sondern mit einem Koffer.
Fast noch vergessen das Thema Beni Winkler. Ich weis noch wie Beni einst gesagt hat er wolle das ende seiner Laufbahn im Thurgau verbringen daher würde dies passen und glaubt mir er ist noch mehr als gut genug für den Hct und die NLB da habe ich gar keine bedenken der könnte uns weiterhelfen.
Schaumer mal was geht und wer den weg zu uns findet.