Ein unglaublich wichtiger und elementarer Erfolg. Endlich konnte ein direkter Konkurrent besiegt werden. Die Mannschaft darf berechtigt Stolz sein auf diese Leistung. Ich erwähne speziell die Mannschaft. Weder ein Nüssli noch ein Maloney funktioniert ohne die Mitspieler. Einen Nüssli habe ich immer vermisst das kennt man von mir und weiss mitlerweile auch wieso und an einen Maloney habe ich immer geglaubt. Jetzt heisst es einfach dranbleiben und weiter fighten. Man darf endlich wieder Stolz sein auf den HC Thurgau man hat aber noch nichts erreicht.
Ich sags ja seit einer Woche jedem, der es hören will: Ich habs eines schönen Tages im kleinen Finger gespürt, dass diese Playoffs unausweichlich kommen werden!
Ja mein lieber Mars, sollten wir die Playoffs noch schaffen, gibts einen Gips-Abdruck deines kleinen Fingers, und den hängen wir dann in der HCT-Garderobe auf ....und hoffen dann natürlich, dass es dich im "grossen" Finger juckt...
Zitat von Gast10 Punkte in 5 Spielen! Grande Thurgovia, Stein, Maloney, Nüssli und Co
Fast noch unglaublicher ist, dass man den Rückstand auf den Strich in der selben Zeit von 14 auf 5 Punkte reduziert hat!
Hoffe, dass die User die sich hier nur gemeldet haben um das "Lichter Löschen" nach der Niederlagenserie zu kommentieren, jetzt auch mal was positives von sich hören lassen.
Weiter so, und bald kann ich ans buchen denken
Maloney, Nüssli & Co., schiesst den l. nach Hause!
Ich sags ja seit einer Woche jedem, der es hören will: Ich habs eines schönen Tages im kleinen Finger gespürt, dass diese Playoffs unausweichlich kommen werden!
Ja mein lieber Mars, sollten wir die Playoffs noch schaffen, gibts einen Gips-Abdruck deines kleinen Fingers, und den hängen wir dann in der HCT-Garderobe auf
Zitat von Ostwind Ein unglaublich wichtiger und elementarer Erfolg. Endlich konnte ein direkter Konkurrent besiegt werden. .......... Die Mannschaft darf berechtigt Stolz sein auf diese Leistung. Ich erwähne speziell die Mannschaft. Weder ein Nüssli noch ein Maloney funktioniert ohne die Mitspieler.
Das mit den Siegen gegen direkte Gegner kennt man wirklich nicht mehr. Es wäre normal gewesen, dass man gegen Visp und Chaux überrascht hätte, aber dann gegen die kleineren Teams wieder jämmerlich verloren hätte. Die Dreipunkte-Siege wurden mit einer geschlossenen, kämpferischen Mannschaftsleistung eingefahren, nicht mit brillianten Spielen. Gerade darum wird man auch weiterhin punkten können, spielerisch starke Phasen hingegen kommen und gehen.
Klar ist das was man gemeinsam kreiert und erkämpft entscheidend. Aber einige Aktionen haben es schon gezeigt: Nüssli kann auch ohne Mitspieler funktionieren, einer der wenigen Schweizer Spieler in der NLB der auch mal alleine aufs Tor marschieren kann. Maloney ist hingegen das komplette Gegenteil weil ihm die individuelle Klasse fehlt, kann er nicht durch Einzelaktionen Einfluss aufs Spiel nehmen und ist enorm vom Tun seiner Mitspieler abhängig. Ein anderer wichtiger Punkt ist bei ihm auch das Selbstvertrauen. Vom Typ her kein Scorer, trotzdem spielt er momentan so. Was man einfach nicht von ihm erwarten kann, sind wohl 3 Scorerpunkte und mehr pro Spiel. Brauchen wir dank Steins verbesserter Defensive aber meistens auch nicht.
Interview mit Stein ist auf sport-fan.ch im Ticker online. Die Mannschaft habe im ersten Drittel Angst gehabt und nicht hart gearbeitet. Er meint, zur Wichtigkeit dieses Sieges 3 Punkte seien 3 Punkte. Egal, ob gegen Lausanne oder Basel. Ist er wohl so ziemlich der Einzige, der das so sieht.
Meine Güte was für ein Abend. Zuerst funktioniert die Matchuhr nicht und der Match fängt später an. Dann zwei Drittel die zum kotzen sind und man das Gefühl hat, dass es ein typisches Spiel gegen einen direkten Konkurenten ist. Dann die kabutte Scheibe. Und dann was fûr ein letztes Drittel. Beim 2:0 dachte ich, jetzt ists definitiv vorbei, dass gibt keine Punkte mehr und trotzdem kämpften sie sich zurück und zeigten ein Drittel lang Stein-Hockey. Der Winterschlaf war vorbei. Nüssli und Maloney schiessten uns noch ins Glück. Vorallem bei den zwei Nuts-Toren hätte ich unendlich grosse Freude. Einige Baslerfans hatten den ganzen Abend nichts besseres zu tun als irgendwelche "Gesänge" gegen Nüssli zu bringen. So hat er sie in die Niederlage geschossen.
Danke Jungs für diese 3 wichtige Punkte. Still alive!!!
Ja mein lieber Mars, sollten wir die Playoffs noch schaffen, gibts einen Gips-Abdruck deines kleinen Fingers, und den hängen wir dann in der HCT-Garderobe auf
Den hängen wir dann unters Hallendach!
Also meinen kleinen Finger behalt ich gern bei mir...
Mmmh, und den Gipsabdruck oder die Gipsabdrücke kann Kaufi am Souvenirstand verkaufen für einen guten Zweck.
Nein, im Ernst, einfach toll die ganze Geschichte.
Und noch was: Ich hab mich ja von Kaufi zum Kauf eines Nüssli-Shirts überreden lassen: Das war kurz vor dem ersten Saisonspiel von Nüssli. Ich hab erst gezögert und mit Helfer oder Maloney geliebäugelt, weil ja nicht wirklich klar war, wo Nüssli wirklich steht. Ich hab mich dann für Nüssli entschieden, im festen Glauben, dass das uns und ihm Glück bringt. Und siehe da, Nüssli scort, der HCT siegt! Natürlich trage ich statt meines alten HCT-Leibchens seither nur noch das Nüssli-Shirt und zu Hause liegt es jeweils immer irgendwo in Sichtweite.
Geil! Und wieder macht's Maloney.... mag's ihm gönnen!
Zitat von wulemuniso steigt die vorfreude auf die AAAAArgauer noch mehr
Geografie am Fenster gesessen? Langenthal ist einer der zahlreichen überflüssigen BERNER Clubs (ausser dem SCB: alles abfahren da.) Auch wenn die Region "Oberaargau" heisst - es sind langsame Berner. *klugscheiss*
Chapeau! Nach dem 2:0 hat vermutlich niemand an einen Sieg gedacht. Gemäss Ticker war der HCT im 1. Drittel ja krass unterlegen. Hoffe dieser Sieg gegen einen Strichkonkurrenten gibt genügend Aufschub
ZitatUnd wenn ihr denkt, die jungen Basler sind so schlimm habt ihr vielleicht noch nie mitbekommen wie der Heimweg vom Auswärtsmatch zum Bahnhof ist. Man wird abgepasst und Thurgauerfans wollten "schegle" sogar Frauen beginnen sie anzupöbeln. Wir liessen uns auf dieses Niveau nicht ein. Eben das selbe in Olten. Und nun stehen wir so schlecht da mur weil man seine Wut auf Nüssli rauslässt???
Also es ist ja nur noch lächerlich was die in ihrem Forum schreiben. Wir bösen Thurgauer haben sie abgepasst. Ich würde mal sagen, blöde Sprüche fliegen immer gegenseitig rum, und wenn sie sich auf die Provokationen einlassen sind sie selber blöd. Aber das geilste ist doch einfach, wir werden mit den Oltnern verglichen, somit sind wir nicht zu lieb Ziel erreicht, wurde ja im Forum einige Male angedeutet, dass wir zu lieb sind
Edit: Sie liessen sich nicht auf dieses Niveau ein