Mit knapp 800 Nasen die Gütti in eine Festhütte verwandelt. Danke Thurgau, danke Fans Die Stimmung war übers ganze Spiel für unsere Situation (Tabelle, Zuschaueranzahl) sehr gut, teilweise ohrenbetäubend, einfach geil. Der Siegestreffer in der Verlängerung wurde (auch vom Team) gefeiert als wären wir gerade aufgestiegen .
Das erste Drittel war noch seehr bescheiden, einige gute Ansätze waren zu verzeichnen, allerdings hatte man einige Male ordentlich Glück. Das 0:1 zur ersten Pause also verdient. Dann aber startete Thurgau ein Offensivfeuerwerk. Im zweiten Drittel die vielleicht beste Offensivleistung der Saison. Leider hinten höchst wackelig und mit vielen Fehlern, darum kam Visp zu 2 höchst unnötigen Treffern. Im dritten Drittel spielten beide Mannschaften vorsichtig und suchten irgendwie den Lucky Punch, der allerdings keiner Mannschaft gelang. In der Verlängerung nutzte Thurgau eine Überzahl zum hochverdienten Heimsieg!
Manche sagen, die Punkte gegen Olten und Sierre waren nur ein kleines Zwischenhoch in einer aussichtslosen Lage. Ich sage: Die letzten 2 Spiele gegen Ajoie und Lausanne waren nur ein kleines Zwischentief in der HCT-Aufholjagd!
Achja: Bishai sofort bis Saisonende verlängern! Für sein erstes Spiel seit langer Zeit hatte er einigen Einfluss aufs Spiel, grosser Einsatz, geile Puckkontrolle und Zug zum Tor. Ich will gerne wissen, wie der erst in Topform spielt! Das geilste am Spiel heute ist, dass sich der HCT noch überall steigern kann. Die können noch mehr als heute!
Muhahaha..wie gut es tut 2 Punkte zu holen!!! weiter so..es ist alles möglich mit dieser Mannschaft..sie habens heute wieder bewiesen!! auf gehts..am Freitag die nächsten Punkte!!!
Ein magischer Abend. Eine Charakterleistung des Teams. Chapeaux. Visp war die bessere, kultiviertere und abgeklärtere Mannschaft. Zurkirchen spielte überragend. Diese Truppe hat speziell im 2. Drittel unheimlich Freude bereitet. Wehe diese Mannschaft schafft die Playoffs. Die Freude über diese 2 Pkt war riesig. Wehe man hat mal Erfolg. Dan bebt die Gütti.
Herrlicher Abend! Und nicht einmal die Pfeiffe mit der Nummer 43 konnte ihn versauen - und das, obwohl er sich redlich Mühe gab... Kompliment an die Mannschaft! Es hatte einige kritische Situationen, vor allem im ersten Drittel hielt Zurkirchen das Spiel offen! Aber danach begann ein wirklich wunderbarer Fight! Auch wenn es zwischendurch immer wieder mal grausliche Aussetzer gab - oft wurden diese Fehler grad vom gleichen Spieler wieder ausgebügelt, und sonst gab's Hilfe der Kollegen. Nach dem Motto "Alle für Einen".... Der HCT hat den Sieg defintiv nicht gestohlen. Und er tut sicher auch der Moral extrem gut! Aber man darf trotz aller Freude nicht übersehen, dass noch lange nicht alles perfekt ist..... Aber die Jungs sind auf einem guten Weg!
Zitat von Greeny_Orginalder ganze abend versaut...
Na na, so ein Abend lässt man sich doch nicht versauen!
Wer sich mal köstlich amüsieren will, der schaue mal ins Visper Forum auf hockeyfans.ch. Was für Heulsusen! Wir haben scheinbar schon der nächste Verein ins Elend geschossen! Bereits in der letzten Saison jammerten sie, wie schlecht alles sei, am Schluss wurden sie NLB-Meister.... Wenigstens konnte Visp heute mal erleben, was gute Stimmung ist!
Hammerstimmung in der Gütti heute, wir haben das Team zum ersten Heimsieg geschrien. Sogar auf den Sitzplätzen wurde mitgeklatscht. Angesichts der Tabellenlage und Zuschauerzahl war der Support einfach bombastisch. Da dürften sich einige Visper die Augen gerieben haben, herrscht in ihrer Halle doch mit 2'500 Zuschauern meistens Grabesstille.
Bishai angesichts der Umstände (lange nicht gespielt, erst kurz im Team) schon mit einigen Impulsen und gelungenen Szenen. Gute Ruhe am Puck und Übersicht hat er unter Beweis gestellt, ich glaube er hat auch einen ordentlichen Antritt. Muss vielleicht einfach etwas aufpassen mit seinen Puck-Rückeroberungen, aber der heutige sehr gute Schiri (nur ein übersehenes Offside und Dommens Revanchefoul nicht zu pfeifen waren Fehlentscheide, sonst Spiel gut mit wenigen Strafen über die Runden gebracht) hat sein Reingehacke jeweils nicht als strafenwürdig taxiert. Maloney, der heute wieder super diskret war, müsste auf die Ersatzbank resp. nach Ravensburg zurückkehren, wenn man Bishai behällt/behlten kann und Helfer wieder fit ist.
Viel Kampfgeist wurde heute an den Tag gelegt. Und so eine Entschlossenheit im Offensivspiel wie zwischen der 25. und 40. Minute hat man beim HCT schon ganz lange nicht mehr gesehen. Erstaunlich auch weil der Start ins zweite Drittel katastrophal ausfiel und sicherlich die schwächste Phase im Thurgauer Spiel war. Doch dann plötzlich erwachte man: Es war Zug und Druck sowie eine kleine Prise Kreativität da, so landet der eine oder andere Puck fast zwingend im Netz. Leider heute zwei arge defensive individuelle Böcke, die zu den ersten beiden Toren geführt haben. Ohne den sackstarken Zurkirchen wäre es kaum möglich gewesen zu punkten. Hoffe der erste Heimsieg (auch wenns nur zwei Punkte sind) motiviert zusätzlich und man kann solche Leistungen wie heute zum Standard machen. Die Erleichterung und Freude war jedenfalls allen Thurgauer Beteiligten anzusehen.
...Achja: Bishai sofort bis Saisonende verlängern! Für sein erstes Spiel seit langer Zeit hatte er einigen Einfluss aufs Spiel, grosser Einsatz, geile Puckkontrolle und Zug zum Tor. Ich will gerne wissen, wie der erst in Topform spielt! ...!
Absolut! Der Bursche hat auch Maloney mächtig Auftrieb gegeben. Diese Linie zusammen mit Rossi und später Arnold war für mich die gefährlichste gestern Abend.
Dumm nur, dass nicht 3 Ausländer laufen dürfen. Weil Helfer hat für mich eigentlich einen Stammplatz und dann ist fraglich, wen man laufen lässt. Maloney oder Bishai..?
Zitat von Greeny_Orginalder ganze abend versaut...
Wenigstens konnte Visp heute mal erleben, was gute Stimmung ist!
WORD!!!! Gell Andi Küng, warte mal ab wenn wir mal im P.O.-Finale sind, dann kannst du alles vergessen was du in Visp erlebt hast...
Solch geile Fans gibts nur in "Mostindien" und sonst nirgends Die verwunderten Blicke von der Visper-Bank auf unsere Tribüne erinnerten mich an die guten alten Zeiten, als jeder Gegner zu Recht Ehrfurcht hatte vor der Gütti!!!
Das war pure "Passion" gestern, auf und neben dem Eis!!
Zitat von Laserpass aber der heutige sehr gute Schiri (nur ein übersehenes Offside und Dommens Revanchefoul nicht zu pfeifen waren Fehlentscheide, sonst Spiel gut mit wenigen Strafen über die Runden gebracht) hat sein Reingehacke jeweils nicht als strafenwürdig taxiert.
Einspruch!! # 43 (ich mag seinen Namen gar nicht aussprechen) war auch gestern wieder auf seinem normalen (tiefen) Niveau..... Beispiele gefällig? - im ersten Drittel haute ein Visper (Rüegg?) nach einem Gerangel einem Thurgauer den Stock mit voller Wucht auf die Beine. Der Schiri war irgendwo und hat nix gesehen, der Linesman hat es gesehen, aber liess es einfach laufen... - die 5 Minuten Strafe. Da haben einige, die das von nahe gesehen haben gesagt, dass der Stock zwar etwas gar hoch war, aber dass man nicht von Absicht reden könne. Ein GUTER Schiri gibt in diesem Moment eine 2+2 Strafe.... - es waren glaub's keine 2 Minuten während dieser Strafe gespielt, da kriegt Bahar den Ellbogen eines Wallisers voll ins Gesicht geschlagen. Der Herr in Schwarz schaut nur zu.... - während der gleichen Strafe wurde ein Thurgauer Konter verhindert - indem man einfach mal dem Gegenspieler den Weg blockt. Umgekehrt hätte es garantiert 2' für Behinderung gegeben. - und so weiter.....
Symptomatisch übrigens, dass die entscheidende Strafe gegen Visp nicht vom Schiri sondern vom Linesman gepfiffen wurde......
Zitat von Laserpass aber der heutige sehr gute Schiri (nur ein übersehenes Offside und Dommens Revanchefoul nicht zu pfeifen waren Fehlentscheide, sonst Spiel gut mit wenigen Strafen über die Runden gebracht) hat sein Reingehacke jeweils nicht als strafenwürdig taxiert.
Einspruch!! # 43 (ich mag seinen Namen gar nicht aussprechen) war auch gestern wieder auf seinem normalen (tiefen) Niveau..... Beispiele gefällig? - im ersten Drittel haute ein Visper (Rüegg?) nach einem Gerangel einem Thurgauer den Stock mit voller Wucht auf die Beine. Der Schiri war irgendwo und hat nix gesehen, der Linesman hat es gesehen, aber liess es einfach laufen... - die 5 Minuten Strafe. Da haben einige, die das von nahe gesehen haben gesagt, dass der Stock zwar etwas gar hoch war, aber dass man nicht von Absicht reden könne. Ein GUTER Schiri gibt in diesem Moment eine 2+2 Strafe.... - es waren glaub's keine 2 Minuten während dieser Strafe gespielt, da kriegt Bahar den Ellbogen eines Wallisers voll ins Gesicht geschlagen. Der Herr in Schwarz schaut nur zu.... - während der gleichen Strafe wurde ein Thurgauer Konter verhindert - indem man einfach mal dem Gegenspieler den Weg blockt. Umgekehrt hätte es garantiert 2' für Behinderung gegeben. - und so weiter.....
Symptomatisch übrigens, dass die entscheidende Strafe gegen Visp nicht vom Schiri sondern vom Linesman gepfiffen wurde......
Aber sch**** drauf - HEIMSIEG!
Ganz genau, abschliessende Aufzählung, nichts vergessen! Aber bei einem Sieg sieht man eher darüber hinweg...
Zitat von ZamboniDumm nur, dass nicht 3 Ausländer laufen dürfen. Weil Helfer hat für mich eigentlich einen Stammplatz und dann ist fraglich, wen man laufen lässt. Maloney oder Bishai..?
Oder doch Maloney und Bishai? Verzwickte Lage..
Helfer und Bishai, keine Frage. Bishai war schon in seinem ersten Spiel klar besser als Maloney und Helfer ist selbst als Verteidiger einflussreicher und produktiver. Man hat ja nochmal 2-3 Spiele Zeit, um die Entwicklung zu beobachten. Und falls Bishai zu gut spielt, wird er irgendwann vonnem anderen Verein gelockt. Also wenn möglich gleich verlängern!
Aber sch**** drauf - HEIMSIEG!
Ich weiss, dass Herr Koch in der Gütti sehr unbeliebt ist. Aber wer gegen Schiris schiesst, sollte auch die guten Leistungen herausheben. Klar, wir beurteilen die gestrige Leistung anscheinend vollkommen anders, aber ich will von allen Schiri-Motzern halt auch mal hören, wenn die Leistung gut, in deren Wertesystem bedeutet das wohl eher "nicht schlecht", war.
Bei der 5er fliesst Blut und es stand ein Ref direkt daneben. Bei hohen Stöcken wird oft nicht unterschieden zwischen Absicht und nicht-Absicht. 4 oder 5 Minuten macht ja fast nur noch vom Ausschluss her einen Unterschied. Würde Koch immer selbst auf korrekte Wechsel achten, dann würde man ihm wahrscheinlich handkehrum ankreiden, er schaue nicht auf das sonstige Spielgeschehen. Die Szene mit Bahar aus meiner Sicht kein Foul, da der Visper an der blauen Linie steht und Bahar von unten in ihn reindonnert. Es ist auch kein Schlag erkennbar. Da war unser Wusel-Stürmer selber schuld, dass es Kontakt mit dem Ellenbogen gibt. Bezüglich Konter habe ich die Situation nicht mehr im Kopf, aber falls der Spieler in Puckbesitz war, dürfte man ihn ja auch blocken. Und von wegen umgekehrt und so, war das für das gestrige Spiel ja hypothetisch da eh fast keine Strafen ausgesprochen wurden. Diese Umgekehrt wäre es anders-Argumentation zeigt mir einmal mehr, dass viele Zuschauer nicht fähig sind eine Schiri-Leistung ohne Fanbrille einzuschätzen. Wer dabei die Fanbrille aufhat und irgendwelche lächerlichen Verschwörungen gegen das eigene Team wittert, kann es eigentlich gleich lassen den Schiri zu bewerten aus meiner Sicht.
Der im Exil lebende und nach dem bedenklichen Saisonstart untergetauchte Leuchturm der Ostschweiz hat heute telefoniert. Er sei am Koffer packen, denn seit der Leistung in Olten sieht man Vortschritte und er sei rechtzeitig zu Weihnachten zurück im Kanton Thurgau. Wenn der HCT so weiter macht und der Löwe seine Beute so wie gestern Visp verspeist, dann sei man spätestens im Dezember auf einem Playoffrang.